Cover-Bild Howbourne
  • Ersterscheinung: 14.08.2021
Anna K. Rhodes

Howbourne

Was, wenn es ein Leben gibt, für jene, die nie eines hatten?

Amelia ist am Boden zerstört, als ihre Mutter stirbt und das Verhältnis zu ihrem Vater immer schlechter wird. Eines Tages erhält sie einen Hinweis auf ihren Zwillingsbruder, von dessen Existenz sie nichts ahnte. Sie begibt sich auf die Suche nach dem letzten Teil ihrer Familie, der ihr geblieben ist.

Bei ihren Nachforschungen trifft sie auf den verschlossenen Jonathan. Er bringt sie an einen mysteriösen Ort voller Magie. Doch wird Amelia das finden, was sie sich erhofft hatte? Und welches Geheimnis steckt hinter Jonathans abweisendem Verhalten?

Veröffentlicht am 05.05.2022

Howbourne ist nicht nur eine Stadt in einem Buch, sondern ein Zufluchtsort, an dem man sich fallen lassen kann

Dieses Buch habe ich von Lieblingsblogger als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies heißt jedoch nicht, dass dadurch meine Meinung in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wurde.

Ich ...

Ich habe das Buch jetzt innerhalb weniger Tage gelesen und kann schon vorab sagen, dass es ein Herzensbuch ist! Dieses Buch gibt einem so viel Kraft, Mut, Zuspruch und Trost. Als ich angefangen habe zu lesen, musste ich bei den ersten beiden Kapiteln wirklich sehr heftig weinen. Ich glaube, ich habe eine gesamte Taschentücherpackung geleert. Es war einfach so herzzerreißend! Zum Ende hin musste ich auch wieder weinen, weil es einerseits erst traurig wird und dann zum Schluss doch noch das klassische Happy-End kommt. Einfach nur schön! Zwischendurch gibt es sogar noch etwas Nervenkitzel und Spannung, wenn es darum geht, den Angreifer zu erkennen und auffliegen zu lassen. Mit der Identität des Angreifers habe ich ja sowas von gar nicht gerechnet! Ich hatte hier eine ganz andere Person im Sinn. Howbourne ist nicht einfach nur ein Buch oder eine Geschichte, es ist viel mehr als das: Es ist das Leben, ein Zufluchtsort und eine Heimat. Dieses Buch zeigt jenen, die jemanden verloren haben bevor dieser überhaupt geboren wurde, dass man nicht allein ist und spendet somit Trost. Der Gedanke, dass diese Menschen einen Platz haben, wo sie leben dürfen, macht mich wahnsinnig glücklich, weil man sich dann vorstellen kann, dass sie in Sicherheit sind und weiterleben können. Vielleicht ist es nicht das Schicksal derjenigen in der „richtigen Welt“ zu leben, aber trotzdem haben sie die Möglichkeit in einer sogenannten Zwischenwelt zu leben und das, finde ich, lässt die Trauer an einen geliebten Menschen erträglicher werden.

Ein super schönes, gefühlvolles und aussagekräftiges Buch, dass den Glauben an eine Zwischenwelt verstärkt. Ich liebe dieses Buch und werde es mit Sicherheit mehrmals lesen und auch weiterempfehlen! Ein absolutes Herzensbuch, und diesen Titel habe ich wirklich noch nie vergeben! Am liebsten würde ich dem Buch 10.000 Sterne geben.

Bewertung 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine zauberhafte Romantasy Geschichte, die uns in eine andere Welt entführt und Träume wahr werden lässt

Der Zauber der Hoffnung kennt unendlich viele Lichter, die sich nicht löschen lassen!

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Nach einem schweren Schicksalsschlag ändert sich Amelias Leben von einem Tag auf den anderen. Traurigkeit hält Einzug in ihre Welt und sie entfernt sich immer mehr von ihrem Vater. Doch Jahre später erhält Amelia ein mysteriöses Päckchen von ihrer verstorbenen Mutter, in dem sich ein Foto von einem jungen Mann befindet. Auf der Rückseite des Bildes ist nur ein Wort geschrieben: Howbourne! Amelia begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis von Howbourne und stößt dabei auf eine düstere Legende. Als sie nach einem Unfall die Augen öffnet, weiß Amelia nicht mehr, was Traum und Realität ist. Sie weiß nur eins: Ihr Herz schlägt höher, wenn sie Jonathan sieht und ihre Nachforschungen haben gerade erst begonnen…⁣

Meine Meinung:⁣
Howbourne ist eine wundervolle Romantasy Geschichte und eine absolute Herzensempfehlung von mir. Die Fantasy und New Adult Welten werden von der Autorin auf zauberhafte Weise miteinander verbunden und die Romantik kommt auch nicht zu kurz. ⁣
Geschrieben wird aus der Erzählerperspektive, was mich in diesem Buch aber nicht gestört hat, da ich immer mitten im Geschehen war. Das Setting, die Gefühle und die Spannung kamen in jeder Zeile bei mir an und ließen mich lachen, weinen und lieben. ⁣
Amelia ist ein absoluter Familienmensch, auch wenn man am Anfang einen anderen Eindruck gewinnen könnte. Sie ist neugierig, abenteuerlustig und unheimlich mutig. Dafür habe ich sie während des Lesens wirklich bewundert.⁣
Jonathan ist ein Rebell. Er wirkt unnahbar und unfreundlich, aber seine Anziehung auf Amelia ist riesig. Je mehr wir in seine Welt eintauchen, desto besser verstehen wir, was ihn beschäftigt.⁣
Der gemeinsame Weg der beiden ist steinig, voller Geheimnisse, aber mit vielen Emotionen, die mein Herz berührt haben.
Nehmt Euch eine Decke, einen Kaffee und dazu ein leckeres Stück Blaubeerkuchen und lasst den Zauber von Howbourne in Eure Herzen 💜⁣

Fazit:⁣
Der Zusammenhalt in einer Familie kann Wunder wahr werden und Träume in Erfüllung gehen lassen. Er gibt uns Sicherheit, Hoffnung und das Gefühl, immer geliebt zu werden❣️⁣

Veröffentlicht am 26.12.2022

Howbourne: Ein mysteriöser Ort voller Geheimnisse

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin "Maple Leaves: A Woodside Story" gelesen und war so begeistert von ihrem Schreibstil und der Sogwirkung ihrer Bücher, sodass ich auf der FBM22 die Special-Edition von "Howbourne" kaufen musste!

Um was geht es?
Amelia ist am Boden zerstört, als ihre Mutter stirbt. Seitdem zerbröckelt die Beziehung zwischen Amelia und ihrem Vater, der beide auf ihre Art trauern, aber nicht füreinander da sind; vor allem dann nicht, als ihr Vater eine neue Frau kennenlernt.
Eines Abends findet Amelia ein Kästchen vor ihrer Tür von ihrer Mutter. Darin befinden sich ein Brief und ein Foto von einem jungen Mann, der sich als ihr Zwillingsbruder entpuppt, der das Licht der Welt leider nicht erblicken konnte. Sie macht sich nun auf die Suche nach ihrem Bruder, da ihre Mutter der festen Überzeugung ist, dass er noch lebt, da er sie kurz vor ihrem Tod besucht hat, wobei dieses Foto entstanden ist. Auf der Rückseite steht nur das Wort "Howbourne".
Amelia begibt sich nun auf eine Abenteuerreise voller Mysterien, in der auch ein geheimnisvoller Jonathan eine wichtige Rolle spielen wird...

Ein schöner Romantasy-Roman, der einfach mal etwas Anderes war!
Die Geschichte wird aus der 3.Person geschrieben, was mir leider nicht so gut gefällt. Ich habe stets das Gefühl, dass ich an der Oberfläche der Charaktere kratze und nie wirklich in ihre Gedanken involviert bin, was ich sehr schade finde. Dafür waren die Beschreibungen der Szenerien umso detaillierter und ich habe mich sofort wohl gefühlt in dem kleinen und beschaulichen Örtchen.
Ich finde die Thematik mit Howbourne und das Mysterium drumherum spannend, abwechslungsreich und wenn man es auf sich wirken lässt, wird man melancholisch, was dazu geführt hat, dass ich mich mit dem Ort so verbunden gefühlt habe.
Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen; selbst diejenigen, die am Anfang nicht ganz so sympathisch waren. Vor allem Jonathan mag ich sehr gerne, da hinter seiner Grumpy-Fassade ein herzensguter Mensch steckt.
Alles in allem ein tolles Buch, welches mir schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Überraschend, Einzigartig und Fesselnd

Zum Inhalt:
Als Amelia Hinweise zu ihrem Zwillingsbruder bekommt, geht sie auf die Suche, um einen Teil ihrer Familie zurückzubekommen. Ihre Reise verschlägt sie an einen Ort voller Magie ...

Wer ...

Zum Inhalt:

Wer oder was ist Howbourne? Diese Frage habe ich mir als allererstes gestellt und mit der Auflösung hat die Autorin etwas verzaubertes und absolut wundervolles erschaffen. Es handelt sich um einen Einzelband und Anna K. Rhodes hat mich recht schnell mit ihrem Schreibstil überzeugt. Es liegt eine eigenartige...oder eher mysteriöse Stimmung in der Luft, die teilweise sehr einnehmend gewesen ist, aber manchmal auch etwas erdrückend auf mich gewirkt hat. Amelia die Hauptprotagonistin ist eine spannende Persönlichkeit - versunken in der Trauer um ihre Familie, aber gleichzeitig kämpferisch, als sie ein Ziel vor Augen hatte. Zwar habe ich nie komplett einen Draht zu ihr finden können, da ich mich nicht so gut mit Amelia identifizieren konnte, jedoch spiegelte sie die Fragen und Gedanken des Lesers sehr gut wieder, was mir die Welt und ihre Eigenheiten sehr nah brachte. Auch die anderen Protagonisten die Stück für Stück auftauchten hatten etwas sehr besonderes an sich. Die Liebesgeschichte - die einen Teil der Handlung einnimmt - hat mir richtig gut gefallen. Jonathan macht es einem am Anfang echt nicht leicht, doch als er seine Fassade ablegte, konnte man ihn nur lieben, für sein Verständnis, sein großes Herz, seine Vergangenheit und Träume. Natürlich möchte ich euch die Freude auf "Howbourne" nicht nehmen, weshalb ihr dazu keinerlei Infos von mir bekommt, nur so viel: es ist magisch, es ist herzergreifen und es ist heilend. Das Buch behandelt auch das Thema Familie sehr stark und das, was ich aus dem Roman mitnehme, werde ich wohl nicht mehr vergessen.

Fazit:
"Howbourne" ist einzigartig in seiner Idee und auch in deren Umsetzung. Etwas vergleichbares gibt es für mich nicht. Auch wenn mich das Buch nicht in allem überzeugen konnte, möchte ich es euch wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Was, wenn es ein Leben gibt, für jene, die nie eines hatten?

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Amelia  am Boden zerstört. Ihr Verhältnis zu ihrem Vater wird immer schlechter. Und eines Tages erhält sie einen Hinweis auf ihren Zwillingsbruder, von dessen Existenz sie nichts ahnte. Sie begibt sich auf die Suche nach dem letzten Teil ihrer Familie, der ihr geblieben ist.
Doch bei ihren Nachforschungen trifft sie auf den verschlossenen Jonathan. Er bringt sie an einen mysteriösen Ort voller Magie. Doch wird Amelia das finden, was sie sich erhofft hatte? Und welches Geheimnis steckt hinter Jonathans abweisendem Verhalten?

Die Idee hinter Howbourne ist spannend und hat mich von Beginn an gefesselt. Es ist ein bisschen wie ein Rätsel zu verfolgen was dahintersteckt. Immer neue Info und eine Art Puzzel, das sich langsam zusammen setzt.

Ich fand es spannend zu lesen wie diese Geschichte erzählt wird, wo es mich hinführt und welche Wendungen es im Buch gibt.

Zudem kommt neben diesem magischen und mysteriösen Anteilen auch die Romantik nicht zu kurz. Genau das ideale Maß aus beidem.

Jedoch hab ich wie immer meine Einstiegschwierigkeiten in den Erzählstil, da es in der 3. Person erzählt wird. Bei diesem Buch hab ich somit auch einige Kapitel benötigt um mich darauf einzustellen.

Mit der Protagonistin hatte ich zu Beginn kleinere Schwierigkeiten, da sie sich ab und zu blöd verhalten hat. Doch das lag auch viel an ihrer Situation. Nach und nach konnte ich sie besser verstehen und so nachvollziehen warum sie wohl so gehandelt hat.
An den restlichen Figuren kann ich nicht meckern. Sie waren alle samt wirklich toll und ich mochte sie alle.

Insgesamt wirklich eine tolle Idee die in dieser Geschichte sehr schön erzählt wird. Eine Mischung mysteriösen Dingen und einer dazu passenden Portion Romantik.

4 von 5 Sterne ⭐️