Cover-Bild Teamwechsel
Anna Katmore

Teamwechsel

Grover Beach Team 1 & 2
Sammelband mit Teamwechsel & Ryan Hunter

Teamwechsel: Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung…

Ryan Hunter:
Jede Geschichte hat zwei Seiten ... Das ist seine.

Ryan Hunter kann sich nicht erinnern, wie viele Mädchen er in seinem Leben schon geküsst hat. Doch die, von der er seit Jahren träumte, ist hoffnungslos in seinen besten Freund verknallt.

Lizas offensichtliche Hingabe für Tony Mitchell ist eine Qual, die Ryan bisher für sich behalten hat. Doch während eines Fußballsommercamps nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung, als sich Tony in ein anderes Mädchen verliebt. Ryan weiß genau, eine bessere Gelegenheit, um bei Liza zu landen, bekommt er nicht.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ich liebe diese süchtig machende Reihe einfach! :-)

Ein unterhaltsamer Liebesroman für Jugendliche der seinesgleichen sucht.

In dem Auftakt der Reihe rund um das Grover Beach Team, geht es um Liza Matthews und Ryan Hunter.

Eigentlich ist für Liza alles ...

Ein unterhaltsamer Liebesroman für Jugendliche der seinesgleichen sucht.

Eigentlich ist für Liza alles klar, sie wird irgendwann mit ihrem besten Freund Tony zusammen kommen. Doch Tony zeigt keine Gefühle die übers freundschaftliche hinausgehen und auf einmal ist da Ryan. Bei ihm hat sie Schmetterlinge. Eigentlich mag sie ihn nicht, da er als Kapitän der Fußballmannschaft, durch intensives Training, Tony von ihr fernhält. Doch dann wird sie, obwohl sie Fußball eigentlich nicht mag, Teil der Mannschaft und alles ändert sich.

Wie wird Liza sich entscheiden?!

Die Geschichte macht mich einfach süchtig. Ich habe sie vor Jahren schon einmal gelesen und nie vergessen. Jetzt habe ich sie noch einmal gelesen und bin immer noch begeistert. Zwar ist sie nicht sehr tiefgründig, aber das braucht es nicht immer. Sie ist unterhaltsam und die Charaktere sehr sympathisch. Ich würde sehr gerne mit Liza tauschen, denn Ryan ist einfach mega heiß.

Ein einfacher Liebesroman, den ich jedem empfehlen kann. Zum Glück gibt es das Buch noch aus Ryans Sicht, heißt noch mehr Lese Spaß. Ein hoch auf das Grover Beach Team!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Definitiv Lieblingsbücher....

Ganz ehrlich, ich würde liebend gerne in Grover Beach leben.

Ganz ehrlich, ich würde liebend gerne in Grover Beach leben.
Die Charaktere aus den Büchern (es ist eine Reihe mit 6 Büchern) sind super sympathisch ( alle außer Chloe, allerdings ist das wahrscheinlich so gewollt und für die Geschichte auch passend)...
Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, der sehr flüssige Schreibstil macht es einem aber auch leicht..
Und es macht süchtig. Kaum hatte ich das erste Buch gelesen, musste ich die anderen auch lesen.

Fazit:
Falls ihr da Buch lesen wollt, solltet ihr die Fortsetzungen schon bereitliegen haben!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ich bin hin und weg! <3 <3 <3

INHALT:
"Das ist mit Sicherheit einer der besten Jugend-Liebesromane, die zur Zeit auf dem Markt erhältlich sind!" -InD'Tale Magazine

Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, ...

INHALT:

Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurück zu erobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil…und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen. Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule… Ryan Hunter.

EIGENE MEINUNG:
Zuallererst muss ich sagen, dass dieser Roman als e-Book schon so einige Zeit auf meinem Kindle vor sich hin geköchelt hat, bis ich mich in einem spontanen Anfall endlich dazu entschieden habe es zu wagen. Ich hatte ihn bei einer Aktion auf Amazon entdeckt und war durch die vielen positiven Rezensionen wirklich gespannt! Zu gleich hatte ich aber Sorgen, dass es sich um eine „typische“, momentan ach so moderne Liebesgeschichte, wie man sie in vielen Jugend- und vor allem Fantasyromanen findet, handeln könnte. Ich wollte keinen übertriebenen Kitsch, aufgesetzte Dramatik, keine unsterbliche Liebe auf den ersten Blick, keinen Bad Boy der die Prinzessin sofort unweigerlich und unwiderruflich in ihren Bann zieht, keine Dreiecksbeziehung über Monate – schlicht nichts von dem abgedroschenen, lieblosen, überstürztem, unrealistischen Liebesgedöns, dass ich in letzter Zeit so oft über mich hatte ergehen lassen müssen, weil es halt zur Geschichte dazu gehört… Und Juhuuuu: Nichts davon ist eingetroffen, ich bin überwältigt und kann es fast nicht glauben! Jede einzelne positive Bewertung ist absolut gerechtfertigt! Aber von Beginn an:

„Teamwechsel“ von der österreichischen Autorin Piper Shelly bzw. Anna Katmore ist mittlerweile in verschiedenen Ausgaben und Sammelbänden erschienen. Ich habe noch die alte Version des 1. Teiles die den Ausschnitt eines Fußballplatzes zeigt. An der rechten Buchseite sieht man ein Tor, einen Ball und vor allem ein sich küssendes Paar. Schön fand ich daran vor allem, dass man die Gesichter der beiden Personen nicht mehr sieht. Die neue Version – die dann bereits mit dem Untertitel „Grover Beach Team 1“ erschienen ist – zeigt mehrere Bilder vor einem schwarzen Hintergrund zum Thema Liebe, Sommer, Meer, Fußball etc. Beides finde ich passend, aber auch nicht völlig außergewöhnlich. Den Buchtitel hingegen liebe ich mittlerweile besonders, weil er so viel mehr aussagt als zuerst gedacht! :)
Wie schon gesagt handelt es sich bei „Teamwechsel“ (mittlerweile) um den Auftaktband einer Reihe, wobei Band 1 für mich ganz klar abgeschlossen ist:

1. Teamwechsel
2. Ryan Hunter
3. Katastrophe mit Kirschgeschmack
4. Verknallt hoch zwei
5. Die Sache mit Susan Miller

Dazu muss man sagen, dass anscheinend immer zwei Bände „zusammen gehören“. So erzählt „Teamwechsel“ die Geschichte aus Lizas Sicht, während „Ryan Hunter“ eben durch Ryans Perspektive geschildert wird!

Die Geschichte an sich ist nur etwa 250 Seiten lang und man kann nicht sagen, dass sie etwas weltbewegend Neues erzählt. Sie ist auch nicht grenzenlos tiefgründig, aber WIE sie erzählt ist einfach wundervoll! Ich selbst bin wirklich schon über das Teenageralter hinaus, aber ich konnte trotzdem noch mit Liza, Tony und Ryan mitfühlen und mitfiebern! Sie erscheinen nie unrealistisch oder grenzenlos naiv nur um eine Rolle zu spielen. Ich weiß gar nicht ob ich Liza oder Ryan lieber habe – wobei Ryan sogar mich als erwachsene Frau einfach bezaubern konnte! ;)
Es ist eine Geschichte wie sie so jeden Tag und jedem Menschen passieren kann und mir ist sie absolut ans Herz gegangen. Klar geht es auch um Entscheidungen wie sie wohl eher Jugendliche treffen, aber die Hauptcharaktere sind mir trotzdem nie „ausgedacht“ erschienen. Ich kann es nur noch mal betonen: Auf die wenigen Seiten hat die Autorin hier eine authentischere Entwicklung dargestellt als ich in so manchen Trilogien in letzter Zeit lesen musste…
Es gab traurige Stellen, romantische, herzzerreißende, witzige, prickelnde uvm. Aber alles in allem kann man sich einfach wirklich vorstellen, dass es so geschehen sein könnte und zum Schluss fühlt man sich so einfach wohl! Und genau dieses Gefühl, dass das Buch beim Lesen (oder besser: durch die Seiten flitzen) bei mir hinterlassen hat, habe ich so schon lange in keiner Geschichte mehr gefunden!

Der Schreibstil ist flüssig und es hat mich wirklich innerhalb weniger Seiten komplett in der Geschichte hinein gerissen! Sie ist in mehrere Kapitel unterteilt und wie schon angesprochen aus Lizas Sicht geschildert. Der Humor im Buch war sehr angenehm und ich habe das ein oder andere Mal laut aufgelacht! Alles in allem wirkt die Geschichte frisch und sommerlich! Wer große Spannung erwartet ist jedoch fehl am Platz und noch als Hinweis: Es gibt keine großen erotischen Szenen im Buch und wer sich nicht für Fußball interessiert wird die Menge davon im Buch doch gut verkraften können!

Bei einer Liebesgeschichte hätte ich das vorher nicht gedacht, aber ich glaube das war nicht das letzte Mal, dass ich „Teamwechsel“ gelesen habe! :) Ich hoffe, dass noch viele andere Leser diese runde Geschichte für sich entdecken werden. An Euch alle: Lest die Geschichte ohne das Haar in der Suppe zu suchen! Genießt die erfrischende Erzählung und ich hoffe ihr fühlt Euch darin ebenso wohl wie ich!

FAZIT:
Alle Daumen hoch!! Wer auch nur einen Funken für Liebesgeschichten übrig hat muss diese gelesen haben! Ich bin hin und weg! Was für ein Wohlfühlroman!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Absolute Leseempfehlung für Young-Adult-/New-Adult-Fans

Dieser Sammelband enthält, wie es bereits auch der Titel verrät die ersten zwei Teile der großartigen Grover Beach Team-Reihe. Wer gefühlvolle Young-Adult-/New-Adult-Bücher mit Humor liebt, der kommt an dieser Reihe nicht vorbei.

Cover:
Ich liebe die großartigen Cover von Marie Graßhoff und dieses stellt keine Ausnahme dar. Die Fotos von dem Pärchen und dem Fußball auf dem Cover passen hervorragend zum Inhalt des Buches.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Teamwechsel:
Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung…
Ryan Hunter:
Jede Geschichte hat zwei Seiten ... Das ist seine.

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Der erste Teil (Teamwechsel) ist aus der Perspektive Liza geschrieben, der zweite Teil aus Ryans Sicht so dass man ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Liza ist schon so lange in ihren besten Freund verliebt, dass sie alle anderen Jungs übersieht und völlig auf Tony fixiert ist. Und Ryan, hach, Ryan ist einfach nur großartig. Auf den ersten Blick erscheint er wie ein Bad Boy, aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Wie sie und Ryan sich näher kommen, ist einfach nur wunderschön.
Die sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Ich liebe den Humor der Autorin sehr und habe dieses absolute Gute-Laune-Buch mit einem Dauergrinsen im Gesicht sehr genossen.
Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und es ist auch nicht das letzte geblieben. Sie schreibt gefühlvolle, humorvolle Geschichten mit so sympathischen Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Absolute Leseempfehlung für die gesamte Reihe, welche ich in wenigen Tagen inhaliert habe.

Fazit:
Ein mehr als gelungener Auftakt einer großartigen Reihe über Liebe und Freundschaft, die mit authentischen und sympathischen Charakteren sowie Humor aufwartet. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Unmöglich aus der Hand zu legen!

Unmöglich aus der Hand zu legen! Zuckersüße Liebesgeschichte. Toll ausgearbeitete Charakter. Das Buch zu lesen macht UNGLAUBLICH viel Spaß (und süchtig zugleich xP) !

[Inhaltsangabe]
Aufgeregt ...

[Inhaltsangabe]
Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen. Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.

meine Meinung:
Mal ehrlich...wie viele Blogger schwärmen gerade von diesem Buch??
Genau! Unzählige!
Zufällig bin ich beim Ebook-shoppen dann darauf gestoßen und da der Klappentext seeehr vielversprechend war, musste ich einfach auf "kaufen" drücken.
Neugierig geworden schmöckerte ich also rein und...und ausgelesen.
Ich wollte wirklich (wirklich) nur ein paar Seiten lesen, aber das Buch ist so locker und angenehm geschrieben, dass ein Aufhören unmöglich ist.

Zuckersüße Idee gepaart mit großartiger Ausarbeitung! Das ist "Teamwechsel" von Anna Katmore.
Nicht nur die Handlung mit "Mädchen verliebt sich in besten Freund, bester Freund sieht das nicht" ist klassisch Jugendlich und somit schon toll zu lesen, sondern auch die Charakter. Man soll meinen, dass die Protas in diesem Buch vielleicht zu kurz kommen könnten, immerhin ist es ja dünn, aber so ist es nicht. Ganz und gaaar nicht!
Die Charakter sind nicht nur toll ausgearbeitet, sondern man kann sie verstehen! Warum tut er DAS jetzt? Warum sieht er DAS nicht ein?
Am Ende ist alles klar!

Liza Matthews ist als weibliche Hauptprotagonistin einfach toll. :P
Die Eifersucht, die sie allen und jedem entgegenbringt, die mehr Zeit mit ihrem besten Freund á la Angebeteten verbringt, ist einfach nur amüsant. Jedenfalls für den Leser, denn verstehen kann man sie ja, aber ihre Gedanken sind so lieb (kann man das so sagen?) gewählt, dass das Mitleid erst nach dem Abflauen des Dauergrinsens aufkeimt.
Liza ist nett, etwas zu sehr auf Toni fixiert und sieht dabei sehr wichtige Dinge nicht. Was wiederum das Buch und ihre Handlung nur noch besser macht!

Die Schreibweise ist locker und zum Abtauchen gemacht! Ich habe es in einen Rutsch durchgelesen, da an Aufhören nicht zu denken war. Die Geschichte ist zuckersüß und man kann einfach einmal die Realität vergessen.
Fasziniert und gespannt verfolgt man Lizas Reise in die Welt des Fußballs, wobei das Thema "Fußball" wirklich nur selten aufkommt.
In diesem Buch geht es wirklich hauptsächlich um die Tatsache, dass nicht immer alles so scheint, wie es ist und man nicht ständig an alt-bekanntem festhalten soll...aber psst sonst verrate ich noch zu viel XP

Fazit:
Ich liebe es und bin wirklich froh, dass ich es bei den ganzen Bloggern entdeckt habe! Anna Katmore gehört ab jetzt zu einen meiner Lieblings-Autorinnen, denn die Österreicherin kann einen mit ihren Geschichten mitreißen!
Ganz klare 5 von 5 Sterne meinerseits!
Ich bin schon auf ihre anderen Bücher gespannt!

Inhalt: zuckersüß ^^
Charakter: authentisch