Cover-Bild Energy!
Anne Fleck

Energy!

Der gesunde Weg aus dem Müdigkeitslabyrinth – Mit 30-Tage-Selbsthilfeprogramm

Gesund und energiegeladen mit dem ENERGY!-Programm

Sie sind erschöpft und müde? Sie leiden unter einem seltsamen Strauß an Symptomen und haben das Gefühl, ein Leben auf Sparflamme zu führen? Angeblich fehlt Ihnen nichts, aber Sie spüren, dass etwas nicht stimmt? Dr. Anne Fleck, Ärztin für Präventiv- und Ernährungsmedizin, geht der Sache auf den Grund und erklärt, welche verborgenen Ursachen hinter ständiger Müdigkeit, Infektanfälligkeit und bisher unerklärlichen Beschwerden stecken können. So zehren etwa unentdeckte Entzündungen, Autoimmunerkrankungen, Umwelttoxine oder eine kranke Verdauung an unserer Leistungsfähigkeit.
Mit dem innovativen ENERGY!-Programm zeigt Anne Fleck den Ausweg aus dem Labyrinth: Indem wir die Kraft der richtigen Ernährung nutzen, den zu uns passenden Rhythmus finden, Nährstoffmängel ausgleichen und unser Immunsystem stärken, finden wir zu einem gesünderen Leben und neuer Energie.

• Mit vielen Selbsttests, ausgeklügelten ENERGY!-Rezepten und hilfreichen Checklisten für den Arztbesuch
  • Durchgehend vierfarbig gestaltet und von der Autorin selbst illustriert

Veröffentlicht am 02.05.2021

Informativer Ratgeber mit neusten Erkenntnissen und 30-Tage-Plan

Medizinerin Dr. med. Anne Fleck ist für viele eine Größe in Sachen Gesundheit. Vielen ist sie bekannt aus der Fernsehsendung „Die Ernährungs-Docs“. Auch ich habe schon einige Bücher der Ernährungs-Docs gelesen und war sehr gespannt über das neuste Buch der Autorin Anne Fleck.

Gerade in der heutigen Zeit ist das Thema Energie und Energieräuber besonders wichtig. Wir allen wollen leistungsfähiger und energiegeladener sein um unseren Alltag bewältigen zu können.

Mich hat das Layout des Buches sehr angesprochen. Es ist dezent und neigt nicht zur Effekthascherei. Die Texte sind verständlich und die Kapitel nicht zu lang.

Der Ratgeber ist wie folgt untergliedert: Teil 1 Verborgene Energieräuber, Teil 2 Müde, immunschwach oder krank? Der Ausweg aus dem Labyrinth und Teil 3 Das 30-Tage-Energy-Programm.

Der erste Teil hat mich sehr fasziniert, da dort auf die vielen verschiedenen Arten von Energieräubern eingegangen wird und wir hoch aktuelle Erkenntnisse aufgezeigt bekommen. Der zweite Teil war für mich persönlich der beste Teil. Dort wird auf den richtigen Tagesrhythmus, die Kraft der Ernährung, gesunde Verdauung, Entgiftung, Nahrungsergänzung und Stressabbau verwiesen.

Mir hat der Ausweg aus dem Labyrinth sehr weitergeholfen und viele Erkenntnisse habe ich aus dem Buch mitgenommen, die mir mein Arzt noch nie so offeriert hat. Wahrscheinlich muss der kranke Mensch von heute sich aktiv um seine Gesundheit bemühen, das heißt durch die richtige Lektüre und das Nachfragen beim Arzt. Man darf sich nicht darauf verlassen, das einem das schon irgendwann einer sagt.

Und so finde ich das neue Buch von Anne Fleck sehr, sehr aufschlussreich und empfehle jedem, dem schon eine Krankheit diagnostiziert wurde und auch denen, die sich unerklärlich schlapp und müde fühlt, sich mit diesem Buch zu befassen.

Am Ende sind wir doch selbst verantwortlich und sollten alles tun, um noch so lange wie möglich bei bester Gesundheit zu sein um das Leben in vollen Zügen genießen zu können.

Fazit:
Ein hochaktueller Ratgeber, der mir viele wichtige Informationen mitgegeben hat und mich motiviert hat mich aktiv um meine Gesundheit zu kümmern.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Tolles Buch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Gesund und energiegeladen mit dem ENERGY!-Programm

Durchgehend vierfarbig gestaltet und von der Autorin selbst illustriert

Ich mag die Bücher von Dr. Anne Fleck total gerne und habe meine Ernährung aufgrund der Bücher von Ihr komplett umgestellt. Bisher ging es aber nur ums Abnehmen (was super geklappt hat) und nun geht es um das Thema Müdigkeit, was ich ebenfalls sehr interessant finde. Also musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Hier handelt es sich wieder um ein sehr interessantes und wissenswertes Buch. Obwohl ich schon die anderen Bücher der Autorin gelesen habe, habe ich trotzdem Neues erfahren. Die Gliederung der Kapitel ist sehr übersichtlich, besonders gefallen haben mir die Illustrationen der Autorin. Selbsttests und ein 30–Tage-Selbsthilfeprogramm runden das Buch ab. Selbstverständlich gibt es wieder leckere Rezepte, die man einfach und problemlos nachkochen kann.

Ich kann das Buch absolut empfehlen!

Fazit:
Wieder ein tolles Buch von Frau Dr. Fleck, ich mag ihre Bücher einfach…