Cover-Bild Der Klang von Winter
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Anne Naumann

Der Klang von Winter

Band Eclipse zum Erfolg zu führen. Als Dean Crawford, ein viel zu attraktiver Rockstar, auftaucht und verkündet, sie unterstützen zu wollen, steht ihr Leben Kopf.
Dean kehrt nach zwölf Jahren in seine Heimat London zurück. Alles, was er weiß, ist: so geht sein Leben nicht weiter. Er versucht, seine Wurzeln wiederzufinden, aber die Musik lässt ihn einfach nicht los. Und dann ist da plötzlich Alaina, deren Anziehungskraft er kaum widerstehen kann. Doch sie ist die Einzige, die er nicht haben darf.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Titel: Der Klang von Winter
Seiten: 405
Autorin: @anni.schreibt ❤️

h a n d l u n g:
Alaina ist zufrieden mit ihrem Leben, genauso wie es ist. Mit ihren besten Freunden, den Zwillingen Toby und Milley lebt und studiert sie in London. Außerdem hat sie einen aufregenden Flirt mit ihrem Kollegen Nate, der ihr endlich helfen soll, die Vergangenheit zu vergessen. Doch Toby bringt alles durcheinander, indem er ihre gemeinsame Band Eclipse unbedingt zum Erfolg führen möchte. Als dann auch noch Dean Crawford, ein viel zu attraktiver Rockstar, nach einem grauenvollen Auftritt der Band auftaucht und verkündet, Eclipse unterstützen zu wollen, steht ihr Leben Kopf. Dean, der nach zwölf Jahren fluchtartig nach London zurückgekehrt ist, weiß nur: so geht es mit seinem Leben nicht mehr weiter. In London versucht er seine Wurzeln wiederzufinden, aber die Musik lässt ihn einfach nicht los und dann ist da plötzlich Alaina, deren Anziehungskraft er kaum widerstehen kann. Doch sie ist die Einzige, die er nicht haben darf.

m e i n u n g:
Ich finde Alaina und Dean als Protagonisten sehr toll.
Alaina ist eine sehr aufgeschlossene Person, die sich sehr um ihre Freunde kümmert.
Dean ist ein sehr netter junger Mann, der direkt hin und weg von Alaina ist. Wie sagt man so schön, Liebe auf dem ersten Blick.
Auch die Nebenprotagonisten haben sich direkt in mein Herz geschlichen.
Ein sehr toller New Adult Roman über eine Rockstar-Liebe.
Ich fand die Idee auch wundervoll, die dahintersteckt.
Alles in einem, ein sehr toller Auftakt, einer tollen Autorin.
Es ist so toll, dass die Autorin mit so viel Gefühl an diesem Buch gearbeitet hat, dass merkt man richtig, dass sie mit Herzblut an dieser Geschichte ran war.
Ich bedanke mich recht herzlich für dieses tolle Rezensionsexemplar. Die Leserunde hat mir sehr viel Spaß gemacht. 🤍🤍🤍

f a z i t:
Verdient meiner Meinung nach auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 21.01.2022

Musik und ihre Liebe

Alaina führt ein geordnetes Leben, sie Studiert Jounalistmus und nebenbei ist sie noch in der Band Eclipse. In Sache liebe, hat sie grade keinen Kopf, seit mit ihrem Ex-Freund alles schief gelaufen ist und nicht so geendet hat, wie es sein sollte. Doch plötzlich steht wärend einer Probe ihrer Band Dean vor ihr, sie kennen sich noch von früher. Inzwischen ist Dean in Amerika sehr berühmt und ist nun in London um ihrer Band zu helfen, zum Erfolg zu kommen. Aber zwischen ihr und Dean ist doch mehr, als man zu beginn denkt. Doch Dean hat ihrem Bruder ein Versprechen gegeben, wird er sich dran halten oder ist die Anziehung doch zu Stark. Ich liebe diese Geschichte, sie ist so toll geschrieben und hat so viele Gefühle drin. Aber auch Stellen, wo ich echt schmunzeln musste und mir nur gedacht habe, warum sagst du ihm es nicht, statt jetzt sowas zu machen. Aber dennoch ist es einer meiner Lieblingsgeschichten geworden. Ich konnte an gewissen Stellen auch überhaupt nicht aufhören zu lesen, weil es einfach zu spannend wurde. Toll fand ich auch, dass man die Sicht von beiden Protagonnisten bekommen tut, so weiß man was der jeweils andere denken tut. Bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen tut.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein gelungener Rockstar- / New Adult Roman

Alaina ist eine sympathische junge Journalismus-Studentin, die zusammen mit ihren besten Freunden in einer WG ein typisches Studentenleben in London mit einem Nebenjob lebt. Doch ihr Mitbewohner bringt alles durcheinander, als er beschließt, die gemeinsame
Dean kehrt nach zwölf Jahren in seine Heimat London zurück. Alles, was er weiß, ist: so geht sein Leben nicht weiter, weswegen er eine Auszeit benötigt. Er versucht, seine Wurzeln wiederzufinden, aber die Musik lässt ihn einfach nicht los. Und dann ist da plötzlich Alaina, deren Anziehungskraft er kaum widerstehen kann. Doch sie ist die Einzige, die er nicht haben darf.

Das Cover sieht toll aus, weil die Farben miteinander harmonieren und die Noten passend zur Handlung sind. Die beiden abgebildeten Menschen schränken die Vorstellungen von Dean und Alaina des Lesers etwas ein, aber tut der Harmonie keinen Abbruch.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein. Das Buch ist fesselnd geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und am Ende des ersten Bands sofort die Fortsetzung lesen möchte.

Besonders gut fand ich auch die Rückblenden der beiden Protagonisten, weil es dadurch einfacher war, die Handlung nachzuvollziehen.

Die Thematik um die Band und die Musik ist sehr gut umgesetzt und man hat das Gefühl, man sei bei den Bandproben mit dabei.

Ich empfehle diese Buch jedem, der gerne New Adult Romane liest.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Gelungener Rockstar-Debütroman

Alaina versucht gerade ihr Leben auf die Reihe zu bekommen als sie Dean trifft. Dean ist der Onkel von ihrem besten Freund Toby - und abgesehen davon ein berühmter Rockstar. Er ist plötzlich wieder in London aufgetaucht und willigt ein Tobys und Alainas Band zum Plattenvertrag zu verhelfen. Doch umso öfter sich die beiden sehen, umso mehr merkten sie, wie sie sich voneinander angezogen fühlen. Doch da sind noch Alainas Eltern, die nichts von der Band halten und wollen das Alaina sich mehr aufs Studium konzentriert. Und außerdem auch noch ihr großer Bruder, der früher Deans bester Freund war, und ihm ausdrücklich untersagt etwas mit seiner kleinen Schwester anzufangen…

Ich persönlich mag ja keine Menschen auf Buchcovern, da einem so schon etwas die Fantasy bei der Vorstellung der Charaktere genommen wird. Alaina und Dean sehen für mich auch etwas anders aus als auf dem Cover. Sehr schön find ich aber die Noten die im Hintergrund sind und zur Thematik des Buches passen. Ich brauchte etwas um in die Geschichte rein zu kommen. Dann fand ich es aber sowohl spannend, als auch angenehm zu lesen. Da ich selbst viel Musik machte mochte ich die Musik-/Band-Thematik des Buches sehr. Auch die beiden Protas Alaina und Dean haben mir gut gefallen. Alaina fand ich an der ein oder anderen Stelle etwas anstrengend, aber meistens waren ihre Reaktionen doch begründet. Dean fand ich unglaublich spannend und charismatisch als Charakter. Irgendwie hatte er auch etwas geheimnisvolles an sich und man wollte mehr über ihn heraus finde. Ich mochte die Chemie zwischen Alaina und Dean, die man von Anfang an gespürt hat. Auch wenn Alaina erst etwas gebraucht hat um sich ihre Gefühle einzugestehen. Man hat richtig gemerkt wie gut die beiden zusammen passen. Gerade zum Ende hin hat die Geschichte nochmal richtig an Fahrt aufgenommen und ich hab das letzte Drittel an einem Stück zu Ende gelesen. Sehr positiv ist mir außerdem der Name des Buchs aufgefallen, als ich ihn im Laufe des Buches dann erst so richtig verstanden habe. Teil 2 werde ich definitiv auch lesen 🙂

Veröffentlicht am 05.03.2022

Der Klang von Winter

Handlung: Alaina führt ein geordnetes Leben. Mit ihren besten Freunden wohnt und studiert sie in London. Doch ihr Mitbewohner bringt alles durcheinander, als er beschließt, die gemeinsame
Band Eclipse ...

Meinung: Die Story finde ich sehr gut gelungen und so wirken auch die Protagonisten (Alaina, Dean, Milly, Nate und die Eclipse-Mitglieder) sehr authentisch auf mich. Auch der Schreibstil gefällt mir gut, da er sehr flüssig ist und man sich sofort in alle Charaktere hineinversetzen kann und somit Teil des Geschehens wird. Abwechselnd wird aus Alainas und Deans Perspektive erzählt und die Geschichte ist sehr gefühlvoll und mit einigen Wendungen. In der Geschichte geht es um Musik, aber auch seine Träume zu verwirklichen, auch wenn andere nicht an dich glauben. Das einzige, das mir noch so zusagt ist das Cover, da ich grundsätzlich Menschen auf Buchcovern nicht so gerne mag, da sie meine eigene Fantasie und Vorstellung etwas einschränken.

Insgesamt ist „Der Klang von Winter“ ein sehr gelungener, berührender Roman und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.