Cover-Bild The Last Blessed. Lichtkuss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Annika Hanke

The Last Blessed. Lichtkuss

Romantische Urban Fantasy über eine Auserwählte, die einen himmlischen Krieg beenden soll

Hast du die Kraft, nicht nur eine, sondern alle Welten zu retten?
Ally ist der aufgehende Stern am Chicagoer Schauspielhimmel. Und trotzdem macht sie das alles nicht glücklich. Warum, versteht sie erst, als sie am Set dem geheimnisvollen Caleb begegnet, der geradezu verzweifelt ihre Nähe zu suchen scheint. Er versucht ihr weiszumachen, dass ihre Welt nur eine von vielen ist und ihre wahre Bestimmung ganz woanders liegt. Ally ist fassungslos. Ausgerechnet sie soll die Gesegnete sein und einen himmlischen Krieg entscheiden, von dem sie nie zuvor auch nur gehört hat?! Aber die Zeit ist knapp und trotz ihrer Zweifel ist Calebs eindringlicher Blick äußerst überzeugend ...

Textauszug:
Für den Bruchteil einer Sekunde ließen seine Lippen von mir ab, und er zog mir das Shirt über meinen Kopf. Ich blickte ihn an, sah ihm in die Augen, während er meinen Körper betrachtete. Fast schon ehrfürchtig strich er über die Narben und kleinen Kratzer, die noch nicht verheilt waren, die ich mir hier in dieser Dimension zugezogen hatte.
»Du bist wunderschön«, murmelte er.
»Küss mich einfach.«

//»The Last Blessed. Lichtkuss« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein spannender, rasanter Fantasyroman

Engel, Dämonen, Portale, der Teufel, ein Dämonenvirus der die Welt einnimmt und eine kleine Gruppe von Engeln gesegnete Menschen, die die Welt retten wollen. Eine Prise aus all dem ist in "The Last blessed - Lichtkuss" enthalten.

Annika Hanke hat es mir nicht schwer gemacht in das Buch einzutauchen. Der Einstieg ging zügig voran, aber nicht zu schnell.

Das Buch hat generell ein sehr rasantes Tempo. Was mit Sicherheit an den schlanken 280 Seiten liegt. Was ich sehr angenehm fand. Es muss nicht immer ein Buch mit 400 Seiten sein.

Was für mich ein aufgrund des Tempos ein wenig verloren ging, ist der Zugang zur Lovestory. Sie entwickelt sich zwar "langsam" und nachvollziehbar. Aber ich konnte sie nicht fühlen.

Sehr gefallen hat mir auch, dass es 2 Erzählstränge gibt.

Ally - die mit Caleb & Co. versucht, die Welt zu retten.

Sam - die zur Dämonin wurde und den Auftrag hat, die Lichtkrieger zu töten.

Ob und wie diese Stränge am Ende zusammen laufen, dass müsst ihr natürlich selbst lesen.

Euch kommt das alles irgendwie bekannt vor? Dann habt ihr bestimmt Shadowhunters, Slides oder Walking Dead gesehen. Denn irgendwie erinnert die Story mich an einen guten Mix aus allen 3en.

Für Fans der Serien könnte dieses Buch somit ein kleiner netter Happen für zwischendurch sein.

Schade, dass es ein abgeschlossener Einzelband ist. Ich würde auf jeden Fall eine Fortsetzung lesen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Ein spannender, rasanter Fantasyroman - ein tolles Lesevergnügen, wenn man mal keine Lust auf dicke Wälzer hat.

Veröffentlicht am 08.11.2021

kurzweiliger Fantasyroman

The Last Blessed. Lichtkuss von Annika Hanke ist ein in sich abgeschlossener Fantasyroman, in dem es um die junge Schauspielerin Ally geht, die sich plötzlich in einer anderen Dimension und im Kampf gegen Dämonen wiederfindet.

Der Einstieg ins Buch empfand ich als gut gelungen. Zwar wird man schon sehr ins Geschehen hineingeworfen, aber die Handlung ist gut nachvollziehbar und auch sehr spannend gestaltet.

Für mich hätte dieses Buch aber auch gerne noch etwas länger und damit auch ausführlicher sein können.
Gerade in Bezug auf die Liebesgeschichte hätte ich mir etwas mehr Tiefgang und mehr Emotionen gewünscht. Ich konnte die Gefühle der beiden Protagonisten nicht ganz nachvollziehen und auch nicht wirklich fühlen. Zwischendurch kam mir die Liebesgeschichte auch etwas zu erzwungen vor.

Alles in allem war es trotzdem ein doch recht spannender und kurzweiliger Fantasyroman, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Schöner Zeitvertreib für Zwischendurch

Das Buch stand schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste.
Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas hat mich immer davon abgehalten es mir zu kaufen.
Jetzt bin ich aber froh, es doch getan zu haben.
Es ...

Das Buch stand schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste.
Jetzt bin ich aber froh, es doch getan zu haben.
Es ist ein Fantasy Einzelband, den Ich locker an einem Tag durchgelesen habe.
Dabei gab es ein paar Logikfehler, meiner Meinung nach, aber es war trotzdem eine solide Story, die Ich weiterempfehlen kann.
Das Lesen war schön entspannt und man kann schnell in die Geschichte einsteigen.

Ich finde es gut, das hier nur ein Einzelband entstand, da der Plot meiner Meinung nach auch nicht viel mehr hergegeben hätte.

Wie bereits erwähnt: Ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein Titel , der mich etwas gespalten zurück lässt

Meinung

Meinung
Ein Titel, der mich leider etwas gespalten zurück lässt. Als Leser wird man direkt mitten rein geworfen und ich wusste die ersten Seiten nicht so recht, wo ich mich befinde, was mich erwarten würde usw. Mir fehlte es an einem Prolog, der ein wenig Informationen zu den Hintergründen preisgibt.

Ebenso wie der Einstieg war auch die Handlung sehr rasant. Sie war geprägt von Spannung und nach der anfänglichen Ernüchterung schlich sich eine kleine, aber feine Spur Euphorie ein. Auch die Emotionen kamen für mich gut rüber. Der letzte Funke wollte aber auch bis zum Ende nicht gänzlich aufkommen. Ein wenig mehr Details, etwas mehr Tiefe haben mir final leider gefehlt.

Fazit
The Last blessed ist optisch ein Eyecatcher und auch inhaltlich hielt die Story so manche Überraschungen bereit. Oft fühlte ich mich doch ins kalte Wasser geworfen, sodass es nicht vollkommen mein Leserherz in seinen Bann ziehen konnte. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ausbaufähig

Das Cover hat mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht und auch der Titel weckt Spannung.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Man kann das Buch gut und schnell lesen und kommt auch gut in die Geschichte herein.
Man ist am Anfang ähnlich ahnungslos wie die Protagonistin Ally, die Hals über Kopf in eine ihr völlig fremde Welt, beziehungsweise in eine fremde Dimension gebraucht, um nicht zu sagen entführt wird. Dementsprechend lernt man alles nach und nach mit ihr zusammen kennen, so versteht man alles sehr gut und hat nur bedingt Fragezeichen im Kopf.
Ally ist eigentlich eine sehr coole Protagonistin und nimmt alles, was ihr im Lauf der Handlung passiert ziemlich gut auf. Fast schon zu gut für meinen Geschmack, aber ich finde es ist generell eher schwierig, das richtig darzustellen, denn entweder heult der/die Held:in die ganze Handlung lang rum, was definitiv keiner lesen möchte, oder man hat eben eine einzige Situation, in der gezweifelt wird, ob das wirklich so sein kann und dann hört man davon gar nichts mehr oder nur kaum etwas. Letzteres war hier der Fall und wie gesagt, ich finde so etwas immer schwierig, aber naja…
Ansonsten war sie auch ziemlich oft sehr naiv, aber gut, schließlich wurde sie ja auch vor gefühlten 5 Sekunden in diese ihr fremde Dimension geworfen, natürlich kann sie da noch nicht alle Gefahren kennen.
Das ist im Übrigen noch ein anderer Punkt, den ich gerne ansprechen möchte die ganze Handlung wirkt sehr zusammen gekürzt. Dadurch entstehen auch nur wenig Längen, aber zeitlich hat das alles für mich nicht so viel Sinn ergeben. Es ist zwar auch nicht schlecht, mal ein kürzeres Buch zu haben, dessen Handlung nicht bis ins hinterste Detail ausführlich ausgeschmückt wird, aber hier ist alles fast schon zu schnell hintereinander passiert.
Zum Punkt Zeit gibt es noch etwas von meiner Seite zu sagen: Es findet auch ein romantischer Handlungsstrang statt. In der kurzen Zeit, in der die Geschichte spielt ist das fast schon mehr als Liebe auf den ersten Blick. Auch hier geht für meinen Geschmack alles wieder viel zu schnell. Meinetwegen hätte es, wenn man bestimmte Handlungspunkte abgeändert oder noch hinzugefügt hätte, gar keine Liebesgeschichte gebraucht, wenn man davon mehr von der Fantasy Handlung gehabt hätte, hinter der eigentlich eine ganz tolle Idee steckt.
Das Buch steckt voller „natürlichs“: Natürlich passiert alles so hintereinander, wie es passiert. Natürlich wird der eine Kampf gewonnen und natürlich gibt es, wenn eigentlich ein schönes Ende, in dem die „Guten“ gewinnen und die „Bösen“ verlieren einen Plot-Twist. Natürlich endet das Buch, so wie es endet und alle bekommen auf die eine oder andere Weise ihr happy End. Alles ist sehr gradlinig erzählt, ohne größere Biegungen zu machen.

Fazit: Da tue ich mich jetzt schwer mit einer Bewertung. Je länger ich über das Buch nachdenke, desto weniger gefällt es mir, was ich schade finde, weil ich es wirklich gerne mögen möchte. Die Idee dahinter ist gut und einzelne Plotpunkte sind gut ausgearbeitet. Aber leider gibt es auch so Vieles, was mir negativ auffällt, sodass ich letzten Endes 3 Sterne vergebe, aber auch niemandem das Buch absprechen möchte, weil es wirklich potenzial hat und insgesamt eine nette, kurzweilige Geschichte ist.