Cover-Bild Fegoria - Dunkle Stunden
Band 3 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Annika Kastner

Fegoria - Dunkle Stunden

»Du bist alles, was ich will.«

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein toller weiterer Band

Was habe ich mich auf den dritten Band der Fegoria Reihe von Annika Kastner gefreut. Ich habe mich lange Zeit nicht getraut, ihn zu beginnen, da ich dachte, dass es der letzte Band sei. Aber Gott sei Dank hat sich das als falsch erwiesen, da es noch zwei weitere Bände geben wird. Ich hätte auch nicht gewusst, wie ich Alice, Crispin und ganz besonders Topas jetzt schon hätte loslassen sollen.

Annikas Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig, weshalb ich die Geschichte sehr schnell lesen konnte und nur so durch die Geschichte geflogen bin. Das lag aber auch daran, dass die Spannung über die ganzen Seiten hinweg gehalten wurde und sich nicht verloren hat. Dieser Band knüpft zeitlich gesehen direkt an Band 2 an, weshalb ich überhaupt keine Probleme hatte, die Handlungen miteinander zu verknüpfen. Auch wenn es schon etwas her ist, dass ich Band 2 gelesen habe, konnte ich mich an die wichtigsten Sachen erinnern und war direkt wieder im Geschehen drin. Ich fand es toll, dass die Geschichte von Alice und Crispin direkt wieder voller Spannung weitergeht und sie so nie langweilig wird. Die Welt von Fegoria ist immer noch wunderschö. Ich liebe die vielen kleinen Details, die Annika Kastner mit einfließen lassen hat und die diese Welt einfach besonders machen.

Alice und Crispin sind immer noch total tolle Protagonisten. Alice ist wie immer etwas stur und dickköpfig, aber genau das macht sie zu einer richtig liebenswürdigen Person, der man alles verzeihen kann. Außerdem kann ich total nachvollziehen, weshalb sie so handelt, weshalb es sich für mich nie unrealistisch anfühlt. Sie hat ein großes Durchhaltevermögen, wofür ich sie bewundere. Ich denke, dass sie zusammen mit Crispin Fegoria helfen kann.
Crispin hat seit dem ersten Band etwas seinen Beschützerinstinkt verloren. Das finde ich super, da er mir sonst etwas zu herrisch wäre. Er macht sich Sorgen um Alice, was natürlich vollkommen normal ist, aber er lässt sie auch selber handeln und entscheidet nicht über sie. Natürlich heißt er nicht alles gut, aber das muss auch gar nicht sein. Man ist nunmal nicht immer einer Meinung und beide haben ihre Art etwas durchzusetzen. Auch wenn Alice dafür manchmal hinter Crispins Rücken agieren muss.
Die Gefühle zwischen den beiden werden von Band zu Band immer stärker. Ich konnte sie fühlen und somit waren sie für mich sehr realistisch. Ich finde, dass die beiden einfach das perfekte Team abgeben.

Von den Nebencharakteren hat mich am meisten Crispins Vater Elon überrascht. Der König der Elben hat eine Entwicklung hingelegt, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte, die mich aber positiv überrascht hat. Ich mochte ihn am Ende doch ein bisschen mehr als vorher.

Ich bin zwar traurig, dass wir nun schon die Hälfte von Alice und Crispins Geschichte hinter uns gelassen haben, aber ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten und letzten beiden Bände. Der dritte Band der Fegoria Reihe bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2021

In Love with Fegoria *_*

Gott, was habe ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil der fantastischen Fantasyreihe 'Fegoria' gewartet und fast einen kleinen Freudentanz veranstaltet, als ich mich endlich wieder auf die Reise machen durfte.
Der zauberhafte Ort Fegoria befindet sich im Wandel. Es herrschen Unstimmigkeiten und alle sind in Aufbruchstimmung. Denn mehr und mehr kristallisieren sich zwei Fronten heraus und bald schon muss jeder Bewohner sich entscheiden auf welcher Seite er letztlich kämpfen will.
Nach den Strapazen des zweiten Teiles ist Alice erst einmal noch damit beschäftigt wieder zu sich selbst zu finden. Doch genau das führt sie auch zurück zu Crispin und das Band der zwei scheint stabiler denn je. Auf der Suche nach weiteren Verbündeten müssen sich die beiden einzeln und zusammen weiteren Gefahren stellen. Doch der Kampf um das größere Wohl ist sicherlich kein Spaziergang. Der Spannungsbogen war für mich wie gewohnt konstant da und die Reihe verliert ihren Reiz für mich kein bisschen. Eher noch fiebere ich nach jedem weiteren Band mehr und mehr dem nächsten entgegen und kann einfach nicht genug bekommen von dieser großartigen Fantasiewelt. Auch einen, meiner Meinung nach, großen Schockmoment hat Annika uns eingebaut und ganz ganz viel Nervenkitzel.
Ich vergöttere diese Reihe einfach und weiß jetzt schon: so sehr ich erfahren möchte wie es letztlich ausgeht, so wird Fegoria mir nach seinem Abschluss unglaublich fehlen.
Wenn ihr euch gerne im Fantasy Genre tummelt und diese unvergleichliche Reise noch nicht angetreten habt, dann kann ich euch nur raten das unbedingt nachzuholen. Glaubt mir, ansonsten verpasst ihr etwas wirklich wunderbares. Also macht euch schnell auf den Weg nach Fegoria und wählt euer Team… ;)

Veröffentlicht am 10.03.2021

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Fegoria - Dunkle Stunden
Autor: Annika Kastner
Seiten: 316 (Print)
Format: erhältlich als Ebook und Taschenbuch
Verlag: Booklounge Verlag; 1. Edition (10. März 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Fegoria - Dunkle Stunden
Autor: Annika Kastner
Seiten: 316 (Print)
Format: erhältlich als Ebook und Taschenbuch
Verlag: Booklounge Verlag; 1. Edition (10. März 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen/orangen Buchstaben im unteren Bereich. Außerdem erkennt man ein Pärchen, und die Frau hat sehr auffällig geschminkte Lippen in Orange. Es ist auf jeden Fall sehr mystisch und geheimnisvoll gestalten... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
"Du bist alles, was ich will." Der Kampf um die Krone beginnt! Crispin schafft es, Alice aus den Fängen Castiells zu befreien. Doch nicht nur er hat sich verändert, auch Alice ist keineswegs mehr die junge Dame, die Fegoria einst betreten hat. Obwohl ihre Liebe stärker denn je ist und sie zusammen unbesiegbar scheinen, müssen sie nun einen steinigen Weg beschreiten - der wichtigste Weg, den sie nur erreichen werden, wenn sie an ihrem Glauben an eine bessere Zukunft festhalten. Vorerst heißt es jedoch, sich in der neuen Heimat einzuleben, die dunklen Stunden zu überstehen, und sich auf den Tag der letzten Schlacht vorzubereiten. Im Hinterhalt werden finstere Pläne geschmiedet und neue Allianzen geschlossen. Es liegt einzig an Crispin, sein Schicksal und die Prophezeiung zu erfüllen, um Alice und sich mit dem gemeinsamen Leben zu beschenken, welches er sich sehnlichst wünscht. Auch wenn die Zukunft ungewiss ist, wissen sie eines sicher: Dieser Kampf entscheidet alles! Wird Crispin, mit Alice an seiner Seite, den Thron besteigen oder wird es bitterliche Verluste unter den Freunden geben?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Alice und Crispin geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Alice
Der Hauptprotagonist ist Crispin.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
OH MEIN GOTT!!! Ich habe soooo lange darauf gewartet, dass ich endlich wieder zurück nach Fegoria kann ) Und ich wurde persönlich nicht von der Geschichte rund um Alice und Crispin enttäuscht. Mich hat das Buch einfach nur von vorne bis hinten komplett verzaubert und in sein Bann gezogen. Deshalb konnte ich einfach nicht anders, als wie es durch zu suchten. Fegoria 3 startet nahtlos am Ende von Band 2. Trotz längerer Pause war ich relativ schnell wieder in der Geschichte drinnen. Ich fande es auch total spannend geschrieben. Und war sooooo gefesselt von der Geschichte. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht. Auch in diesem Teil werden Alice und Crispin auf eine ziemlich harte Probe gestellt. Meiner Meinung nach hat die Autorin das wunderbar umgesetzt. Ich bin absolut begeistert von Fegoria 3. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich schon wieder das Buch zu Ende gelesen habe und auf den nächsten Teil warten muss. Dabei hasse ich warten... Ich kann euch die Geschichte rund um Alice und Crispin in Fegoria nur wärmstens ans Herz legen. Annika hat hier meiner Meinung nach eine ganz besondere und zauberhafte und einzigartige Welt erschaffen. In der ich sehr sehr gerne Gast bin und mich verzaubern lassen kann. Ich hatte wahnsinnig schöne Lesestunden in Fegoria. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Unglaublich tolle Reihe

Fegoria - Dunkle Stunden war, wie erwartet wieder eine super gelungene Fortsetzung der Reihe. Von Band zu Band gefällt es mir in Fegoria fast immer besser. Die Figuren sind einfach unglaublich und es kommen immer noch weitere tolle Wesen hinzu und auch die Handlung ist super spannend und mitreißend! Gerne mehr davon, ich liebe diese Geschichte!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Fegoria: Dunkle Stunden - Annika Kastner

Da ich mich unglaublich auf den dritten Teil der Reihe gefreut habe, konnte ich es kaum erwarten wieder in die Welt abzutauchen. Zurück in Fegoria hatte man auch kaum Zeit zu Atem zu kommen, Band 3 knüpft direkt ans Ende von Band 2 an und die Ereignisse überschlagen sich. Um euch nicht allzu sehr zu Spoilern, werde ich im Folgenden nicht sehr tief auf die Handlung eingehen.

Obwohl man die Welt aus den ersten beiden Teilen bereits größtenteils kennt, schafft es Annika Kastner auch im dritten Teil noch einige Überraschungen in Form von weiteren Bewohnern Fegorias einzubringen. Zudem lernt man nochmal deutlich mehr aus der Welt und auch landschaftlich kennen.

Eine feste Konstante bleiben jedoch die Protagonisten Alice und Crispin, beide habe ich bereits sehr ins Herz geschlossen. Allerdings muss ich an dieser Stelle gestehen, dass mir die Gedanken der beiden an einigen Stellen ein wenig zu viel waren für das was eigentlich gerade um sie herum passiert. Trotzdem konnten beide den Platz in meinem Herzen behalten, wenn auch Topas sich für immer an der Spitze befindet Alice ist weiterhin wunderbar sturköpfig, trifft ihre eigenen Entscheidungen und hat vor allem das Herz am rechten Fleck. Crispin ist einfach nur Crispin und das ist absolut perfekt so.

Die Storyline konnte mich fesseln und begeistern, es war absolut spannend und auch häufig herzzerreißend. Stellenweise konnte ich das Buch nicht aus den Händen nehmen. Szenen die nur so mit Action geladen sind, unvorhersehbare Wendungen und Momente, die mir den Mund offen stehen lassen haben - es ist von allem etwas dabei.

Herausragend bleibt für mich weiterhin der Schreibstil von Annika Kastner: detailreich, flüssig und gefühlvoll. In meinen Augen absolut gelungen. Insgesamt reiht sich der dritte Teil von Fegoria in meinem persönlichen Ranking auf dem zweiten Platz hinter Fegoria 2 ein.

Fazit:

Ich kann den vierten und damit finalen Teil kaum noch erwarten, auch wenn ich noch nicht bereit bin "aus Wiedersehen" zu sagen. Bereits jetzt spekuliere ich wie die Geschichte in Fegoria endet und hoffe dabei sooo sehr, dass Annika nicht ganz so hart mit all unseren Lieben ist.