Cover-Bild Lost Island
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Annika Kastner

Lost Island

Ich finde dich
"Du und ich - das ist für immer."

Als die Medizinstudentin Hazel Zeugin eines Mordes wird, verändert das ihr Leben radikal, von jetzt auf gleich. Sie muss fliehen, alles und jeden hinter sich lassen. Nur wem soll sie vertrauen, wenn selbst die Polizei mit den Tätern unter einer Decke steckt? Nach langer Flucht findet sie auf einer kleinen Insel einen Unterschlupf und will nur eins: Einsamkeit, Ruhe und Abgeschiedenheit - um zu überleben.

Nick genießt sein Dasein in vollen Zügen. Er liebt seinen Job als Polizist auf der kleinen Insel mitten im Meer, wo die Uhren langsamer laufen und ein ganz eigener Rhythmus waltet. Jeder kennt jeden, vor allem weiß jeder über alles Bescheid. Doch wer ist die mysteriöse Frau, die plötzlich das Haus auf den Klippen bezieht? Wie kann es sein, dass sie im Sturm sein Herz erobert, wo sie ihn doch ständig abweist? Wird er es schaffen, Hazels Vertrauen zu gewinnen? Kann sie vor ihrer Vergangenheit davonlaufen oder werden sie die Albträume, die sie jede Nacht quälen, einholen?

Veröffentlicht am 21.02.2022

Dieses Buch hat mich mit seiner Mischung aus Roman und Thriller total gefesselt

Die Vergangenheit holt Dich immer wieder ein, egal, wo Du bist!

Inhalt:⁣

Die Vergangenheit holt Dich immer wieder ein, egal, wo Du bist!

Inhalt:⁣
Ein Jahr ist vergangen, seit Hazel ihren größten Albtraum überlebte. Ein Jahr, in dem sie ihr altes Leben aufgeben musste und seitdem in Angst lebt. Auf der kleinen Insel Lost Island will sie sich mit ihrem Hund abschatten, doch die Inselbewohner machen ihr das mit ihrer Herzlichkeit schwer. Besonders der Polizist Nick schleicht sich mit seiner charmanten Art schnell in ihr Herz. Hazels Mauern bekommen Risse, doch da holt sie ihre Vergangenheit schlagartig wieder ein...⁣

Meine Meinung:⁣
Lost Island ist eine Mischung aus Roman und Thriller. Genau diese Kombination machte den Reiz des Buches aus und ich habe es nicht weglegen können. Während des Lesens hatte ich immer dieses Kribbeln im Bauch, ein Gefühl aus Liebe, Anspannung und der Vorahnung, dass jede Sekunde etwas passieren kann. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Hazel und Nick. Wir erfahren Vorkommnisse aus der Vergangenheit, zittern und verlieben uns mit den beiden.⁣
Hazel ist eine starke Protagonistin, die trotz ihrer Erlebnisse unheimlich selbstbewusst ist und weiß, was sie will.⁣
Nick ist einfach witzig und liebevoll, er hat mich schnell um seinen Finger gewickelt. Seine Fürsorge beeindruckt mich und seine wunderbar humorvolle Familie bringt mich immer wieder zum Lachen. ⁣
Die Beziehung der beiden ist nicht einfach und Nick wird nichts geschenkt, was den Reiz ausmacht.⁣
Annika schafft es immer wieder, dass ich mich als Teil der Geschichte sehe. Ihr Schreibstil ist fesselnd und ich liebe es einfach, dass sie uns am Ende immer erzählt, wie es mit den Protagonisten weitergegangen ist.

Fazit:⁣
Das Buch zeigt uns, genau wie dieses verrückte Jahr, dass man zusammen mit dem Rückhalt seiner Familie und Freunde alles schaffen kann❣️ ⁣
Wenn Ihr auch gerne Liebesgeschichten mit einer Portion Spannung lest, dann ist Lost Island genau das richtige Buch für Euch 😊⁣

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Drama .

Hazel ist eine angehende Ärztin und wird Zeugin eines Mordes. Sie flieht auf eine kleine Insel auf der anderen Seite des Landes und nimmt eine neue Identität an. Dort lernt sie Nick kennen, aber die Vergangenheit lässt sie nicht in Ruhe.

Meine Meinung :

Es ist ein wunderbares Buch über Freundschaft, Liebe und die Kraft eine schlimme Vergangenheit zu überwinden. Sehr eindrücklich schildert die Autorin Hazels Weg mit allen Höhen und Tiefen. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und ist sehr gut nachzuempfinden . Was mich ein bisschen gestört hat, sind die ausführlichen Wiederholungen aus Hazels Vergangenheit und die erneuten erotischen Szenen. Da wäre weniger mehr gewesen.
Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für diesen sehr guten Roman mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, wie sie sich wohl jede Frau wünschen würde.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein Liebesroman eingebettet in einen Krimi

Den Roman Lost Island - Ich finde dich kann ich am besten als Liebesroman beschreiben werden, der in eine Kriminalgeschichte eingebettet ist. Diese Idee an sich finde ich schonmal spannend und auch die Umsetzung ist gelungen. Konkret wird die Geschichte einer jungen Frau beschrieben, die vor ihrem potentiellen Mörder auf der Flucht ist. In ihrer verzweifelten Situation kann sie sich allerdings auch nicht an die Polizei wenden. Nach einiger Zeit flieht sie auf eine kleine Insel; im festen Vorsatz, sich auch hier zum eigenen und auch zum Schutz anderer vor allen Bewohnern fernzuhalten. Doch kann das auf einer so kleinen Insel tatsächlich gelingen?!

Die Geschichte ist abwechselnd aus Hazels und Nicks Sicht - einem Polizisten und Bewohner der kleinen Insel - geschrieben. Dadurch erhält man gute Einblicke in mehrere Sichtweisen und kann die Verzweiflung, das Glück und Leid aller Beteiligten gut nachvollziehen.

ACHTUNG SPOILER: An manchen Stellen geht mir die Geschichte allerdings etwas schnell: Besonders die Situation, in der Hazel und Nick sich über Hazels Vorgeschichte streiten; hier erzählt Hazel eigentlich gar nichts und doch weiß Nick in den folgenden Szenen genau bescheid. Irgendwann muss Hazel dann offensichtlich doch etwas preisgegeben haben...

Sallys Person fand ich die ganze Zeit schon sehr übertrieben und auch etwas überflüssig. Allerdings wird die Person ja später noch relevant und die Idee hat mir an sich gut gefallen, auch dass sie später sogar die Patin von Hope wird.
SPOILER ENDE

Insgesamt also ein gutes Buch mit ein paar kleinen Makeln (wozu auch die Rechtschreibung, beziehungsweise der Satzbau gehört), welches spannend ist durch den Krimianteil, allerdings gleichzeitig auch romantisch.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Gefahr und Anonymität auf einer Insel

Am Anfang hatte ich tatsächlich leider einige Schwierigkeiten mich so richtig in die Geschichte einzufinden. Außer das erste Kapitel! Das hatte mich gleich gefangen! Fand es etwas ziehend und langatmig, bis dann mal etwas passierte.
Hazel fand ich manchmal leicht anstrengend, da sie immer 5 Schritte vorwärts ging, Nick dadurch totale Hoffnungen machte und dann wieder 1000 Schritte rückwärts ging. Da tat mir Nick oft so unglaublich leid! Aber er kämpfte und wie! Das hat mich wirklich beeindruckt! Er hat nie aufgegeben und alles versucht Hazel für sich zu gewinnen! Wahnsinns starker Mann! Diese Gefühle, die er hegte, konnte man richtig spüren und ich habe mit ihm „gelitten“!
Alle Freunde von Nick haben ohne zu überlegen Hazel aufgenommen! Solche Freunde sind einfach Goldwert! Auch wenn die liebe Sally das andere sieht, aber die Entwicklung von ihr fand ich super! Erst die Oberzicke und dann einfach eine Heldin! Wenn ihr es lest, wisst ihr wieso!
Als es Richtung Ende ging und das ganze Drama begann, konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen! Na gut, was heißt Ende: es waren locker mal die letzten 100-150 Seiten. Die ließen mich nicht los! Waren pure Spannung, Milliarden Gefühle und teilweise prustet Frust! Ich habe das Buch nicht mehr zur Seite legen können. Musste wissen, wie es weitergeht!
Das ganze Buch war wieder so unglaublich toll detailliert geschrieben und beschrieben! Man konnte sich alles super vorstellen und das eigene Kopfkino lief ohne Probleme! Ebenso war es wieder fantastisch geschrieben und hat sich einfach so weggelesen!
Es war mir trotz anfänglicher Probleme, wieder ein Vergnügen ein Buch von Annika Kastner zu lesen! Nach Ray&Grace war Lost Island wieder ein super Buch! Auch wenn es für mich nicht an Ray&Grace rankommt 😜! Dieses Buch liebe ich über alles!