Cover-Bild Trusted Love
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Annika Wirtz

Trusted Love

nur mit dir
Charmant, liebevoll und leider ein absoluter Frauenheld. So würde Viktoria wohl ihren besten Freund Phil beschreiben. Ein Typ, mit dem sie nächtelang um die Häuser ziehen, Arm in Arm durch die Stadt schlendern und stundenlang telefonieren kann. Niemals hätte sie sich vorstellen können, dass ihr Herz einmal in seiner Gegenwart schneller schlägt und ihre Sehnsucht nach ihm immer größer wird. Bis Phil sie plötzlich küsst und damit ihre komplette Welt auf den Kopf stellt. Er setzt alles daran, Viktoria endlich ihre Gefühle zu entlocken. Doch keiner der beiden ahnt, wie gefährlich Phils Vergangenheit für sie werden könnte. Und plötzlich ist es nicht mehr nur Viktoria, die sich fragt, ob ihre Liebe es wert ist, alles zu riskieren, wenn man noch so viel mehr verlieren könnte.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Wunderschöner 2. Band

Ich habe mich schon lange auf Band 2 gefreut und Annika hat mich nicht enttäuscht.

Mit „Trusted Love - Nur mit dir“ hat uns die talentierte Autorin wieder einen absoluten Wohlfühlroman inklusive vielen Emotionen beschert.
Spannend, Romantisch, Zweifel und viel Leidenschaft, alles durften wir erleben.
Durch den flüssigen, angenehmen und bildlichen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Das Setting ist wunderbar gewählt, Hamburg ist so eine tolle Stadt, da alles schön detailliert beschrieben ist habe ich mich gefühlt als wäre ich mit dabei.
Die Protagonisten die man schon aus Band 1 kannte wirken alle sehr authentisch und sympathisch, ich habe Vik und Phil schnell in mein Herz geschlossen.
Das Buch schließt zwar direkt an seinen Vorgänger an, man kann die Geschichten aber auch unabhängig voneinander lesen.

Ich habe wirklich von Anfang bis zum Ende mitgefiebert und mich sehr über das Happy End für die Zwei gefreut ❤️
Ich bin absolut verliebt in das Buch und das Cover, das wieder einmal wunderschön geworden ist!

Ein wunderschöner Roman den ich euch sehr ans Herz legen kann 💙 ich hoffe wir können bald noch mehr gefühlvolle Romane der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

habs geliebt

Klappentext:

Klappentext:

Das Buch hat mir so so gut gefallen. Es hat sich super leicht lesen lassen und der Schreibstil hat mir wie auch bei Band 1 echt gut gefallen.
Phil und Vik hab ich beide so in mein Herz geschlossen und ich fand echt schön zu lesen wie beide zueinander gefunden haben und auch wie Vik ihre Gefühle sich eingestanden hat. Dass beide oft diese räumliche Distanz zueinander hatten war auch definitiv eine schöne Abwechslung zum lesen und hat die Sehnsucht zwischen beiden toll hervorgehoben. Die Gefühle der beiden füreinander waren insgesamt echt schön dargestellt, was besonders auch am Ende nochmal deutlich wurde. So einen Phil hätte ich auch gerne:)
Das Thema Rund um Jenny fand ich cool, weil es mal was ganz anderes war, als das was man in New Adult Romanen sonst ließt und das Ende hat mich vor allem nochmal sehr gepackt und hatte auch etwas suchtpotential, da hatte ich auch ein paar Tränen in den Augen.
Ein wunderschönes besonderes Buch mit ganz viel Gefühl und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Wohlfühlbuch, Emotionen pur 💙💙

Nachdem ich Band 1 verschlungen und geliebt habe, musste ich auch direkt Band 2 der Trusted Love Reihe lesen. Und die Autorin hat mich nicht enttäuscht! Die Geschichte hat mich total berührt und mitgenommen🥰

Wir ...

Wir haben hier eine Friends to Lovers Geschichte und ich habe mich direkt in die beiden Charaktere verliebt.. Viktoria, die sehr süß ist und alles auf die Freundschaft mit Phil setzt und eben Phil, der leidenschaftlich und charmant ist und nur Augen für Vik hat🥰Mal abgesehen davon, dass die beiden für mich einfach zusammen gehören, finde ich die Freundschaft zwischen den beiden bewundernswert und einzigartig. Wurde richtig schön beschrieben.

Auch der Schreibstil war wieder toll, es lässt sich super gut lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Kapitel sind abwechselnd aus Viks und Phils Sicht geschrieben, was für mich super wichtig war, um beide nachvollziehen zu können.

Während die erste Hälfte sich einerseits mit der Freundschaft der beiden beschäftigt und andererseits auch mit der Tatsache, dass Phil seine Gefühle nicht mehr verbergen kann, wird die zweite Hälfte des Buches mit Emotionalität pur und Spannung gefüllt. Ja also die Tränen konnte ich an einem gewissen Punkt leider nicht mehr zurückhalten. Viel sagen möchte ich dazu nicht, nur dass es eine spannende Nebenhandlung gibt, die gegen Ende hin für sehr grossen Trubel sorgt.. und ziemlich unerwarteten.. ich hab zwar gespürt, dass etwas kommt, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet, weshalb ich die letzten 150 Seiten in einem lesen musste. Ich war so bei den beiden in Hamburg und habe mitgefiebert.

Die Trusted Love Reihe ist definitiv zu einer meiner Wohlfühlreihen geworden 🥰und ich könnte nicht genau sagen, welches Pärchen , alle 4 Charaktere haben mein Herz erobert. Und natürlich auch die ein oder andere Nebenfigur🥰
Ich bin einfach nur dankbar, dass ich diese beiden Geschichten lesen durfte🤍

Veröffentlicht am 23.03.2022

Freundschaft oder Liebe ?

Mit Spannung habe ich den 2. Teil Trusted Love erwartet und ich wurde nicht enttäuscht . Ich habe auch diesen Teil geliebt und regelrecht verschlungen, denn er war super emotional, traurig, spannend und wunderschön zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war traurig das mit dem Ende diese Reihe zu Ende geht. Ich habe mit Vik und Phil mitgelitten ,mitgefiebert und durfte ein wunderschönes Happy End miterleben. Für mich ein wahrer Lesegenuss.
Vik und Phil sind seid sehr langer Zeit beste Freunde und teilen alles miteinander. Auch ihre Entfernung konnte der Freundschaft nichts anhaben und sie haben nie den Kontakt zueinander verloren.
Phil wird aber schnell bewusst , das er Gefühle für Vik entwickelt hat und weiß nicht wie er sie überzeugen kann, denn Vik hat Angst , dass dadurch ihre Freundschaft kaputt gehen kann. Hier konnte ich Vik sehr gut verstehen , den so eine Freundschaft ist selten und was wenn es schief geht , was kommt dann , ist es das wirklich wert ? Ich durfte die emotionale Reise der beiden begleiten und habe sie beide in mein herz geschlossen , denn sie sind super sympathisch und liebenswert. Auch durfte ich die Protas aus dem 1. Teil mitverfolgen und ihren Weg weiter begleiten. Allen ist klar das zwischen den beiden mehr ist , doch beide brauchen ein bisschen länger und einige Umwege um zu ihren Gefühlen zu stehen.
Phil versucht alles um sie zu überzeugen , dass sie ihrer Beziehung eine Chance gibt . Doch ihre unterschiedlichen Leben und auch ihre unterschiedlichen Leben geben Vik zu denken, denn wie soll sie eine Fernbeziehung aushalten , wenn er ihr so schon so sehr fehlt. Gott sei Dank redet ihr ihre Freundin ins Gewissen und sie wagt endlich den großen Schritt ohne zu ahnen , das sie sich damit auch in Lebensgefahr begibt. Was Phil nicht ahnen kann , ist das eine ehemalige Geliebte zur Stalkerin wird und alles , aber auch ALLES dafür tut um ihn zurück zu gewinnen. Wie es ausgeht und was alles noch passiert müsst ihr selber lesen , denn ich möchte nicht spoilern. Auf alle Fälle hatte ich Tränchen in den Augen und habe mit beiden mitgelitten. Ein wunderschöner Roman den ich euch nur ans Herz legen kann und der einen wahren Lesegenuss verspricht und auch hält.
Von mir alle Daumen hoch und ich gebe gerne 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Gefühlvolle und spannende Friends-to-Lovers-Story der besonderen Art

“Manchmal erscheinen uns die Opfer, die wir im Leben erbringen müssen, als zu groß. Doch das wahre Opfer ist es, wenn man nie einen neuen Weg bestreitet, es nie wagt und seinem eigenen Glück im Wege steht.“
„Trusted ...

„Trusted Love – nur mit dir“ ist das zweite Buch der Selfpublisherin Annika Wirtz und der 2. Band der Trusted Love Reihe. Auf 437 Seiten pendeln wir zwischen Hamburg und Edinburgh und lernen Vik und Phil, die man bereits aus Band 1 kennt, besser kennen (und lieben). Band zwei schließt zwar an Band eins an, es ist aber möglich die beiden Bücher unabhängig voneinander zu lesen.

Worum geht’s?
Wenn aus Freundschaft Liebe wird…
Viktoria kennt Phil in und auswendig. Phil kann Vik lesen wie ein Buch. Auf andere mögen die beiden längst wie ein Paar wirken, wenn sie Arm in Arm durch die Straßen schlendern oder nächtelang gemeinsam um die Häuser ziehen, aber die beiden wissen: Mehr als eine innige Freundschaft verbindet sie nicht. Doch mit der Zeit entwickelt sich da dieses Gefühl in Phil, das sich immer dann zeigt, wenn er in Viks Nähe ist. Dieses Gefühl, dass ihm den Verstand raubt und schließlich dazu bringt seine beste Freundin zu küssen. Ein kurzer Moment, der nicht nur das Potential hat eine jahrelange Freundschaft zu zerstören, sondern auch Leben in Gefahr bringen kann…

Schreibstil:
Der Schreibstil war wie in Band eins wunderbar bildlich, detailreich und flüssig. Man kommt direkt in der Geschichte an, hat beim Lesen immer klare Bilder vor Augen und kann nur so durch die Seiten fliegen, was sicherlich auch an der leichten Sprachen liegt. „Leicht“ ist hier in keiner Weise als negativ zu empfinden. Im Gegenteil. Die Dialoge und Gedankengänge wirken dadurch sehr realistisch. Es ist schön zu sehen, dass sich die Autorin die Kritik von Band 1 zu Herzen genommen hat. In einigen Rezensionen wurden in Band 1 nämlich die recht langen Kapitel kritisiert. Hier war es ganz anders. Die Kapitel hatten eine schöne Länge und innerhalb eines Kapitels gab es ab und an auch wieder größere Absätze, die den Lesefluss erleichtert haben. Die Geschichte wird zum Großteil aus der Sicht von Viktoria geschildert, aber auch Phil lernen wir durch die Kapitel aus seiner Sicht auch im Inneren kennen.

Setting und Atmosphäre:
Nach der Anfangsszene, die sich im schönen Rechenberg abspielt, pendeln wir zwischen Edinburgh und Hamburg hin und her. Durch die bildreiche Sprache konnte man sich immer gut in die jeweiligen Szenen, Gedanken und Dialoge hineinversetzen. Durch den Schreibstil wurde auch immer eine passende Atmosphäre aufgebaut, durch die man noch tiefer in die Story eintauchen konnte. Egal, ob das „Bridesdreams“, die Wohnungen der Beiden oder das Flugzeug, man hatte immer ein klares Bild vor Augen, wie es wohl gerade aussehen mag.

Charaktere:
Vik und Phil sind wirklich großartige Charaktere, die mir beide (ehrlicherweise vorallem aber Phil) bereits in Band 1 ans Herz gewachsen sind. Viktoria mit ihrer kämpferischen, selbstbewussten und frechen Art hat mich oft beeindrucken können, aber auch in ihre weiche, gefühlvolle und vor allem verletzliche Seite konnte ich mich gut hineinversetzen. Phil ist, trotz seiner Vergangenheit als Frauenheld, ein Goodboy der besonderen Art. Fürsorglich und sanft. Er weiß aber auch was er will und setzt alles daran die Dinge zu erreichen, die er sich in den Kopf gesetzt hat.
Die Charaktere waren schlüssig in Ihren Zügen und handelten für mich immer nachvollziehbar.

Handlung und Spannungsbogen:
Ich bin ehrlich: Auch wenn mich Band 1 voll überzeugen konnte, hatte ich ein wenig „Angst“ vor Band 2. Ich befürchtete, dass mich die Geschichte möglicherweise nicht so sehr abholen würde, wie Band 1 es getan hat. Denn die Geschichte von Lou und Lucas hatte die Messlatte schon sehr hochgelegt. Zudem war ich skeptisch, da es sich auch hier um eine Friends-to-lovers-Story handelt, die mir häufig zu seicht sind. Ich bin dann doch eher der Enemies-to-lovers-Typ.
Doch dann habe ich angefangen zu lesen und Seite um Seite hat mich die Autorin einfach nur überrascht. Mit den Wendungen in der Geschichte habe ich niemals gerechnet und gerade diese Unvorhersehbarkeiten haben die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Der Spannungsbogen hat sich durch das ganze Buch gezogen und alle geöffneten Handlungsstränge wurden am Ende in einem angenehmen Tempo abgearbeitet. Einige Wendepunkte haben mein Herz höher schlagen, mich den Mund aufreißen und nachts zu meinem Handy greifen lassen, um Annika Nachrichten wie „OMG!!!Was passiert hier gerade?! Was tust du?!“ zu schreiben.

Fazit:
„Trusted Love – nur mit dir“ ist eine Friends-to-Lovers-Story der besonderen Art. Sie ist nicht seicht, sondern gefühlvoll, emotional, leidenschaftlich und auch ein Stück weit gefährlich. Es geht fast schon in Richtung Romantic-Thrill. Von mir eine klare Leseempfehlung und definitiv ein Monatshighlight mit dem Potential zum Jahreshighlight.