Cover-Bild If You Fly
Band 2 der Reihe "If You"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Any Cherubim

If You Fly

Mafia Romance
Spiel ums Überleben – werden Maggie und John den Fängen der Mafia entkommen?
Maggie hat mit Johns Verschwinden zu kämpfen, da läuft auch noch Bonnie erneut weg. Als die Kleine von einem Mann namens Iron zurückgebracht wird, ist die Erleichterung jedoch nur von kurzer Dauer: Iron ist ebenfalls ein Mafia-Mitglied und erpresst Maggie. Verzweifelt willigt sie in seine Forderungen ein, um ihre Kinder zu schützen. Gefangen in der Rolle, die sie spielen muss, muss Maggie lernen, dass auch John nicht immer ehrlich war. Als John wieder auftaucht, tiefer in die  Mafia verwickelt denn je, ist beiden klar, dass sie ein tödliches Spiel spielen. Ein Kampf ums Überleben und das Wohlergehen aller, die Maggie liebt, beginnt. Für sie stellt sich in all dem Chaos und dem Strudel aus Gewalt allerdings eine alles entscheidende Frage: Auf welcher Seite steht John?

Der zweite Band der mitreißenden Mafia-Romance von Erfolgsautorin Any Cherubim schließt die Geschichte von Maggie und John ab und ist spannender denn je!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Spannend und interessant

Kurzmeinung: Tolles Ende :) spannender Verlauf und eine Wendung die ich nicht habe kommen sehen

Band 2

Band 2

Es geht Nahtlos weiter mit der Story, Maggie beginnt zuerst im Leben ohne John klarzukommen wird dann aber von seiner Vergangenheit eingeholt...

Was für ein zweiter Band :) wenn man das ganze Mafia-Setting im ersten Band vermisst hat, bekommt man es hier. In diesem Band lernt Maggie seine Welt als Mitglied des Donatelli-Kartell kennen. Die Story geht dementsprechend spannend weiter, der Verlauf war für mich so packend, dass ich das Buch nicht mehr Weglegen konnte. Obwohl es auch wieder nur wenige Seiten hat, geschieht so viel, dass ich kaum mitkam :) Toll

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr fliessend und angenehm zu lesen. Das Ende mit dem Epilog fand ich toll, da bekommt jeder aber wirklich jeder noch seine Stimme ;)

Fazit: Ich mochte die Reihe sehr, ich hab beide Bücher in einem Zug durchgelesen und konnte es nicht mehr weglegen, meine ersten Bücher der Autorin und sicher nicht meine letzten :) und ganz klare Leseempfehlung, auch für Einsteiger oder wenn man Dark-Romance normalerweise nicht mag ;) hier bekommt man wirklich sehr gut ausgearbeitete Charaktere die nicht so brutal vorgehen :).

Veröffentlicht am 03.03.2023

Brutaler als Band 1

„If you fly“ setzt nahtlos da an, wo „If you fall“ geendet hat. John ist weg und Maggie versucht, über ihren Liebeskummer hinwegzukommen, als plötzlich zwei Mafioso vor der Tür stehen und sie entführen. ...

Da mich Band 1 sehr begeistert hatte, habe ich mich direkt auf die Fortsetzung gestützt. Die Geschichte ist definitiv kurzweilig und man leidet und fiebert mit Maggie mit.
Trotzdem empfand ich stellenweise Enttäuschung, denn dieser Teil ist im Gegensatz zum Vorgänger kein romantisches Wohlfühlbuch. Tante Edda, die Kids und Hasi haben nur Gastauftritte und auch John, für den ich selbst ein wenig schwärme, tritt erst im letzten Drittel des Buches wieder in Erscheinung.
Diese Mal präsentiert Any Cherubim wirklich einen Mafia-Roman, der auch mit Folterszenen und Gewalt nicht spart.
Aufgrund der Kürze der Geschichte kommt keine Langweile auf und zum großen Finale reißt die Autorin das Ruder noch einmal völlig herum und präsentiert überraschende Wendungen. Die letzten Kapitel haben mich richtig begeistert, so dass ich wieder 5 Sterne vergeben.
Sehr gut gelungen sind auch die abschließenden „Was wurde aus...“ Kapitel.
Dominic Kolb läuft nochmal zu Hochtouren auf. Wie er aus Sicht der Tiere Hasi und Khan liest, ist einfach großes Kino und ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Sehr gelungenes Finale

Ich habe Band 1 dieser Dilogie, If you fall ja schon sehr gerne gelesen und es war spannend aber dieser hier war nochmal einen ticken besser, da John und Maggie hier nochmal ganz anders in das Fadenkreuz des grausamen Donatelli Clans geraten. Maggie weis nicht was vor sich geht als sie nach ungebetenenm Besuch nbei ihr Zuhause auf den Anwesen des Mafia Oberhauptes Toni Donatelli ist und bestimmte Dinge für das ihn erledigen muss. Und John ist auch nirgends zu sehen um ihrbzu helfen und zu erklären was vor sich geht. Als er überraschenderweise auftaucht gerät alles außer Kontrolle den auhc John hat ein Geheimnis das nicht jeder kennt. Ein Wettlauf gegen die Zeit mit spannenden, aufregenden Szenen nimmt seinen lauf. Ei. Ereignis jagt das andere eine klare Leseempfehlung fur alle romantic Thrill Fans. Von mir verdiente 5 ⭐ konnte es vor Spannung kaum zur Seite legen. ⭐😍

Veröffentlicht am 03.11.2022

Fesselnd und spannend- ein runder Abschluss

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich schnell wieder ...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich schnell wieder in die Geschichte hineingefunden und dadurch das auch dieser Band wieder relativ wenig Seiten hat, ging es gleich wieder zur Sache. Ich mochte das es die Mafia hier eine wesentlich präsentere Rolle als im ersten Band hatte und das man auch mehr über John und seinem (wahren) Auftrag erfährt. Generell wurden alle Fragezeichen die man nach dem ersten Band vielleicht noch hatte aufgeklärt, so das sich ein rundes Gesamtbild ergab. Ich muss gestehen, dass ich mit einigen Auflösungen in der Geschichte bereits gerechnet hatte, aber es gab dennoch auch Wendungen die ich nicht auf dem Schirm hatte, weshalb es beim Lesen nie langweilig wurde.
Maggies Leben wird definitiv nicht ruhiger nachdem John sie verlassen hat. Ihre Probleme nehmen eher zu als ab und auch die Mafia will einfach nicht aus ihren Leben verschwunden. Ganz im Gegenteil, denn sie gerät immer weiter in das gefährliche Spiel hinein und muss um alle Bangen die sie liebt. Ich mochte ihre Stärke und wie sie sich nicht unterkriegen lässt, wie sie für ihre Familie sorgt und damit umgegangen ist, dass auch John einiges vor ihm verheimlicht hat.
Zu John möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel sagen, um nicht zu Spoilern, aber auch ihn mochte ich in dem Buch wieder sehr. Er übernimmt Verantwortung und versucht die zu schützen an denen sein Herz hängt. Auch wenn er einiges verheimlicht, hatte ich nie das Gefühl das man ihm nicht vertrauen kann.
Insgesamt ein gelungener und spannender Abschluss für die Dilogie, auch wenn ich mir manche Stellen etwas ausführlicher gewünscht hätte. Dennoch konnte mich die Geschichte von Maggie und John fesseln und gerade das Ende war sehr schön.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Ein spannender Abschluss

Durch den angenehmen Schreibstil von Any fiel mir auch beim zweiten Band der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Das Buch knüpft an das Ende vom ersten Teil an und wird wieder im Wechsel aus Maggies und Johns Sicht erzählt.
Es geht spannend weiter. Maggie ist nun wieder auf sich alleine gestellt und muss die vergangenen Ereignisse erst einmal verarbeiten. Viel Zeit hierzu bleibt ihr jedoch nicht - es warten bereits neue Herausforderungen auf sie. Unfreiwillig findet sie sich mitten in der Welt des Donatelli Clans wieder. Dort treffen wir auf einen augenscheinlich sehr veränderten John. Er scheint ganz das Mafia Mitglied zu sein, von dem so oft die Rede war. Doch was steckt wirklich hinter seiner kühlen Maske?
Mit einigen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet und so war die Handlung bis zum Schluss sehr spannend und teilweise unvorhersehbar. Die Geschichte hat zum Teil eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als ich vermutet habe. Ein paar Situationen waren mir etwas zu überstürzt, aber angesichts der geringen Seitenanzahl doch auch wieder passend. Es gab auch ein paar gewalttätige Szenen und ich habe wieder gemerkt, dass das nicht wirklich was für mich ist. Insgesamt findet die Geschichte der beiden aber einen tollen Abschluss und hat mir trotz kleinerer Kritikpunkte gut gefallen. Toll fand ich auch den Epilog, der aus der Sicht ganz unterschiedlicher Personen erzählt wird.

Eine spannende Handlung und unerwartete Wendungen - ein gelungener Abschluss der Dilogie. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.