Cover-Bild If You Fly
  • Ersterscheinung: 08.09.2022
Any Cherubim

If You Fly

Mafia Romance
Band 2 der Reihe "If you-Reihe"
Spiel ums Überleben – werden Maggie und John den Fängen der Mafia entkommen?
Maggie hat mit Johns Verschwinden zu kämpfen, da läuft auch noch Bonnie erneut weg. Als die Kleine von einem Mann namens Iron zurückgebracht wird, ist die Erleichterung jedoch nur von kurzer Dauer: Iron ist ebenfalls ein Mafia-Mitglied und erpresst Maggie. Verzweifelt willigt sie in seine Forderungen ein, um ihre Kinder zu schützen. Gefangen in der Rolle, die sie spielen muss, muss Maggie lernen, dass auch John nicht immer ehrlich war.
Als John wieder auftaucht, tiefer in die  Mafia verwickelt denn je, ist beiden klar, dass sie ein tödliches Spiel spielen. Ein Kampf ums Überleben und das Wohlergehen aller, die Maggie liebt, beginnt. Für sie stellt sich in all dem Chaos und dem Strudel aus Gewalt allerdings eine alles entscheidende Frage: Auf welcher Seite steht John?

Der zweite Band der mitreißenden Mafia-Romance von Erfolgsautorin Any Cherubim schließt die Geschichte von Maggie und John ab und ist spannender denn je!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Ein klasse Abschluß

Wie schon beim 1.Teil (If you fall) bin ich durchs Buch geflogen.
Die neuesten Verstrickungen von Maggie mit dem Mafiaclan bringen jede Menge Ängste und Befürchtungen in die Story.
Was geschieht, wenn ...

Wie schon beim 1.Teil (If you fall) bin ich durchs Buch geflogen.
Was geschieht, wenn Maggie sich widersetzt?
Was passiert mit ihren beiden Mädchen?
Und welches Spiel spielt John hier?

Maggie ist in einer brenzligen Lage und versucht, sich den Gegebenheiten anzupassen.
Doch alles kommt noch schlimmer, als sie denkt.

Ich habe mich wieder bestens unterhalten gefühlt von der Autorin. Die Story ist on point erzählt, ohne viel Schnickschnack drumrum, so mag ich das.
Und ich bin gespannt auf weiter Werke von Any Cherubim.

Klare Leseempfehlung für diese Dilogie.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Genre: Mafia Romance
Seiten: 214
Format: Ebook

Klappentext:
"Spiel ums Überleben – werden Maggie und John den Fängen der Mafia entkommen?

Als John wieder auftaucht, tiefer in die Mafia verwickelt denn je, ist beiden klar, dass sie ein tödliches Spiel spielen. Ein Kampf ums Überleben und das Wohlergehen aller, die Maggie liebt, beginnt. Für sie stellt sich in all dem Chaos und dem Strudel aus Gewalt allerdings eine alles entscheidende Frage: Auf welcher Seite steht John?"

Nach „If you fall“ war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich bin mega begeistert. So spannend wie der erste Band aufgehört hat, ging es nahtlos in Band 2 weiter. Und ich muss ehrlich zugeben, dass mir dieser noch besser gefallen hat als „If you fall“. Die Autorin konnte mich wieder sofort mitreißen und ich hatte echt Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht und was in den nächsten Kapiteln passiert. Maggie ist so eine starke Persönlichkeit und ihr Kampfgeist, wenn es um ihre Mädchen und Tante Edda geht, einfach nur klasse. Ich finde sie einfach atemberaubend und habe mir hin und wieder gewünscht, ich hätte ein paar Eigenschaften von ihr. John ist nach wie vor ein total heißer Typ und ich war so gespannt, ob die beiden sich noch einmal wiedersehen werden. Als Maggie dann auch noch in eine Konfliktsituation gerät, bin ich völlig aus den Wolken gefallen und eine Gefühlsachterbahn blieb nicht aus. Die Geschichte ist düster, spannend und doch auch etwas fürs Herz. Alle Charaktere sind sehr authentisch und das macht den Roman so einzigartig. Dieser wurde wieder aus der Sicht von Maggie und John erzählt und so bekam ich wieder einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte stets ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Zeitweise war ich ein wenig irritiert und wusste nicht so richtig was John für ein Spiel spielt, doch als auch dieses Geheimnis gelüftet ist, war ich sofort wieder Feuer und Flamme für ihn. Ich konnte einfach nicht glauben, was ich da las. Und wieder haben sie sich still und leise alle in mein Herz geschlichen, bis auf ein paar Ausnahmen. Tante Edda habe ich besonders gemocht mit ihrer Schlagfertigkeit und das in ihrem hohen Alter. Respekt. Das Cover ist genauso schön geworden wie auch schon beim ersten Band und sie passen perfekt zur Geschichte und zueinander. Der Schreibstil war ebenso angenehm flüssig wie ich ihn schon aus ihren vorherigen Romanen kenne. Was ich noch anmerken muss, man sollte beim zweiten Teil nicht so zart besaitet sein, denn in diesem Band sind die Szenen doch etwas blutiger und brutaler.

Fazit:
Mit „If you fly“ ist der Autorin ein weiteres Meisterwerk geglückt und ich kann diese Dilogie wirklich jeden weiter empfehlen. Diese zwei Bände haben eine aufwendig gestaltete Handlung mit vielen überraschenden Wendungen, die man nicht voraussehen kann. Wahnsinnig nervenzerreißend, fesselnd, düster und vor allem mitreißend. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die spannenden und aufregenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 20.09.2022

If you Fly

< John ist fort, und mit jeder Sekunde, die vergeht, vermisse ich ihn mehr. >

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich gleich weiter lesen.
Ich musste einfach wissen wie es mit Maggie und ...

< John ist fort, und mit jeder Sekunde, die vergeht, vermisse ich ihn mehr. >

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich gleich weiter lesen.
Ich musste einfach wissen wie es mit Maggie und John weiter geht.

Das Cover ist auch hier weiter klasse. Es ist im gleichen Stil wie der erste Teil. Nur die Farbe ist anderes. Aber gemeinsam passen sie gut zusammen.

Wir lesen dort weiter wo der erste Band aufgehört hat. Was ich natürlich klasse finde. Wir starten aus der Sicht von Maggie. John ist fort und kommt auch nicht mehr wieder. Es bricht Maggie das Herz.

Dadurch das Tante Edda ein wenig Demenz ist, hat sie Maggie vergessen zu erzählen, das sie bald kein zuhause mehr haben. Maggie ist ratlos. Genau als Bonnie auf einmal verschwindet.
Sie will sie suchen. Aber dann steht Bonnie gemeinsam mit Iron vor der Tür. Iron ist auch Mafia-Mitglied. Und er kennt John. Das macht das ganze nicht einfach.

Tja und Iron erpresst dann auch noch Maggie. Sie geht auf die Forderungen ein. Alles nur für ihre Mädels und ihre Tante. Sie will sie um jeden Preis schützen.

Also geht sie mit Iron mit. Und was dann passiert, damit habe ich nicht gerechnet.
Mehr möchte ich euch dazu gar nicht sagen. Das müsst ihr selber lesen.
Es lohnt sich, glaubt mir. Der Spannungsbogen ist einfach mega.

Am Ende von Any Cherubim ihren Büchern, findet man immer "Was wurde aus".
Das finde ich immer klasse. Dann weiß man was aus den einzelnen Charakter geworden ist.
Genau wie das Ende vom Buch ist einfach perfekt.

Ich hoffe, wir müssen nicht so lange auf neuen Lesestoff von der Autorin warten.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Grandioses Finale

Auch dieses Cover kann mit dem ersten Teil mithalten, sodass ich schon gespannt war, was mich hier erwarten wird und ich wurde nicht enttäuscht

Die Geschichte beginnt eher ruhig, aber man merkt schon ...

Die Geschichte beginnt eher ruhig, aber man merkt schon zu Beginn, dass sich da was zusammenbraut und es lässt nicht lange auf sich warten. Überhaupt als Bonny wegläuft und Maggie sich immense Sorgen macht und plötzlich taucht die Mafia auf. Eine spannende, turbulente, aufregende Reise beginnt. Wird Maggie der Mafia entkommen? Sieht sie John wieder? Was wird passieren?

Mich konnte auch die Fortsetzung begeistern und ich konnte mit Maggie mitfühlen, wie sie sich fühlte, ihre Ängste, aber auch Hoffnungen.

Fazit
Ein wunderbare Fortsetzung, welches dem ersten in Nichts nachsteht. Eine Geschichte, welche mich voll überzeugen konnte. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 08.09.2022

Gelungener Abschluss.

»Manchmal begegnen wir Menschen, haben sie gern, und dann trennen sich die Wege.«

„If you fly“ ist der zweite Band der Mafia-Romance Dilogie von Any Chеrubim und führt „If you fall“ nahtlos weiter.
Etwas ...

Etwas über eine Fortsetzung zu erzählen ohne zu spoilern ist schwierig, daher kurz: mit diesem Roman gelang ein passender Abschluss, der uns den Boss des Dоnatellі-Kаrtells mit all seinem Irrsinn hautnah vorstellt, Komplotte und Verschwörungen in den eigenen Reihen offenbart und einige Verluste sowie Abschiede bereithält. Die Geschichten einzelner Figuren wurden fortgeführt und Hintergründe aufgeklärt, am Ende warten sogar noch Informationen über den weiteren Verbleib der Charaktere.

Any beginnt ihre Handlung ruhig, doch entwickelt sich diese rasant, in eine gefährliche, enge Richtung. Stimmungstechnisch war Vorsicht geboten, der Schreibstil wie gewohnt angenehm und die Orte vorstellbar sowie passend. Die ganze Zeit über behielt Mаggіе ihren Biss – selbst im Auge des Tigers und in den Momenten, in denen nichts blieb außer Verzweiflung und Angst. Für John und Mag wird die Zeit knapp, doch die Autorin ließ genügend Platz für unerwartete Wendungen, sodass „If you fly“ überraschend und mit einem Hauch Wehmut endet.

„Ich weiß, dass ich mit ihr glücklich geworden wäre. Dоch nun stehe iсh einem der gefährlichsten Raubtiere der Welt gegenüber ( ... )“