Cover-Bild Das leere Grab

Das leere Grab

Thriller

Veröffentlicht am 08.07.2021

Durchgehend spannend -So macht Krimilesen wirklich Spass

igentlich bin ich kein Krimi-Fan ,aber dieses Buch hat mich von Beginn an gefesselt.

Jedes Mal wenn ich dachte nun weiß ich wer der Mörder ist kam eine unerwartetet Wendung und die Spannung war durchgehend hoch.

Die Beschreibung von Land und Leute war sehr eindrucksvoll und für mich als Kenner des Ägyphologischen gut getroffen.

So macht Krimilesen wirklich Spass

Veröffentlicht am 08.07.2021

Sehr spannend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das leere Grab " testlesen .
Autor : Arya Andersson

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das leere Grab " testlesen .
Autor : Arya Andersson

Handlung des Buches :
Ein leeres Grab, dessen tote Besitzerin laut Forschungen am Leben sein könnte, ein geheimnisvolles Rätsel, welches ein verhängnis­volles Wettrennen auslöst, ein zwielichtiger Journalist, ein charmanter Brasilianer, ein treuloser Ehemann und sie – mittendrin! Verschnupft von den Ungerechtigkeiten des Lebens, fristet die ehemalige Archäologin Franziska Sommer ihren kümmerlichen Alltag als gelangweilte büchersortierende Bibliothekarin, bis eines Tages der renommierte Altertumsforscher Professor Bachmann zusammen mit ihrer gewagten und etwas abenteuerlichen Diplomarbeit in ihren Alltagstrott stolpert. Bewaffnet mit unumstößlichen Fakten, sowie halsbrecherischen Spekulationen bekniet er sie, seine bahnbrechende Ausgrabungsstätte in der Sinaiwüste zu begutachten. Mehr widerwillig, denn begeistert folgt sie ihm an den Fuß des Dschabal Katrina und bemerkt schnell, dass das archäologisch wertvollgeglaubte Grab nicht das ist, was es zu sein scheint. Gefangen in einem Netz aus Todesangst und Forscherdrang kämpft sie um ihr Überleben, während ihr Herz sie in eine lebensgefährliche Falle aus Faszination, Begehren und alter Liebe lockt – denn Vertrauen kann tödlich sein. Ein nervenzerreißender Thriller für laue Sommernächte und lange Winterabende – ein Netz aus Täuschung, Intrigen, ominösen Rätseln, verwirrender Liebe und Mord.

Mein Fazit :
Das Coverbild ist sorgfältig ausgewählt und passt perfekt zur Story. Der Klappentext spannend geschrieben und macht neugierig auf das Buch.

Die Geschichte der Ausgrabungen in Ägypten wurden so gut recherchiert und in die Handlung des Buches eingebunden. So spannend , eindrucksvoll und geheimnisvoll .......so das ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Vorallem die Geschichte von Hatschepsuts , sie ist die erste Frau die den traditionell von Männern besetzten ägyptischen Pharaonenthron besteigt und zur mächtigsten Herrscherin ihrer Zeit wird . Eine aufregende Reise ins alte Ägypten beginnt und hat mich verzaubert.

Die Story der Archäologin Franziska Sommer ist sehr lebendig , autentisch und nachvollziehbar beschrieben worden. Ihr Charakter gefällt mir sehr gut und entwickelt sich enorm in der Geschichte. Man fiebert und leidet mit ihr mit. Die Abenteuer die sie bestehen muss, sind zum Teil sehr gefährlich und man ist als Leser mittendrin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr modern und realitätsnah. Die Beschreibung der ägyptischen Monumente sehr gut vorstellbar und man möchte sofort ins alte Ägypten reisen. Jeder einzelne Charakter ist autentisch und sehr bildhaft beschrieben, so das man sich mit ihnen jederzeit identifizieren kann.

Die Autorin hat hier einen Thriller geschrieben, der voller Geheimnisse, starker Emotionen und einer mitreißenden Geschichte ist. Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte und man gerät als Leser in einen tiefen Sog dem man sich nicht entziehen kann. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen , denn ich wollte unbedingt wissen wie es mit Franziska weiter geht. Man fällt von einem Extrem ins andere und die Auflösung des Titels Das leere Grab " erfolgt erst ganz zum Schluß. Fabelhafte Geschichte, mit viel Potenzial in der Bestsellerliste sich einen Platz zu erkämpfen. Mit Sicherheit nicht das letzte Buch was ich von der Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Spannend

In der Sinai-Wüste gibt es ein geheimnisvolles Grab, das Franziskas Aufmerksamkeit erregt. Eigentlich wollte die Archäologin nur noch als Bibliothekarin arbeiten, aber der Forschers Professor Bachmann kann sie umstimmen. Nur nach und nach wird klar, wie abenteuerlich, aber auch gefährlich ihr Vorhaben ist. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Es geht gleich von den ersten Seiten an spannend los und die Spannung kann bis zum Ende hin erhalten bleiben. Es gibt überraschende Wendungen, eine ereignisreiche Geschichte und Figuren, die gar nicht so leicht zu durchschauen sind. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Die Mischung stimmt und lässt sich gut empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

sehr zu empfehlen

Bei „ Das leere Grab“ von Arya Andersson handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Das leere Grab“ von Arya Andersson handelt es sich um einen Thriller.

Dieser Thriller beginnt mit einem sehr interessanten Prolog. Anschließend geht es sehr sehr spannend weiter, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Von Seite zu Seite steigt die Spannung, es gibt keine Seitenfüller und das Ende hat mich völlig überrascht.

Die facettenreichen Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Ich agieren ist plausibel und hat mir gefallen.

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, vor allem der Ausgrabungsstätten, haben mir gut gefallen. Ich konnte mir so alles sehr gut vorstellen und war gedanklich vor Ort.

Wer ist für ,.. verantwortlich. Hier wurde ich bis zum Schluß mehrmals auf den Irrweg geschickt. So wie es am Anfang der Geschichte aussieht, ist es zum Schluß überhaupt nicht.

Ein toller Schreibstil, ein interessanter Plot, tolle Protagonisten und sehr viel Spannung. Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Spannend und anspruchsvoll

Wer einen anspruchsvollen, spannenden Thriller sucht, der in die Geschichte von Pharaonen und Ägypten eintaucht, ist mit „Das leere Grab“ bestens aufgehoben.
Die Autorin hat es bereits in den ersten Seiten ...

Die Autorin hat es bereits in den ersten Seiten mit ihren bildhaften Beschreibungen geschafft, dass ich in die Kulisse Ägyptens eintauchen konnte und mir das lesen zunächst sehr leicht viel.
Die einzelnen Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und teilweise undurchschaubar, was der Story das gewisse etwas verlieh und mich durchweg spekulieren ließ.
Ab gut der Hälfte des Buches wurde es dann etwas undurchsichtig und ich musste Passagen häufig zweimal lesen, da die Zusammenhänge teils sehr wirr waren und mir das lesen dadurch erschwerte. Leider hat es für mich aus diesem Grund Spannung eingebüßt. Manchmal ist weniger doch mehr. Auch der Schluss war, wie vieles in dem Buch mit vielen Ergebnissen geprägt und konnte mich nicht vollständig überzeugen.

Alles in allem war es aber ein sehr gelungener Thriller, der es in sich hatte.