Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Rabbitmaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rabbitmaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Mysteriöse Fortsetzung

Der Ruf des Todesvogels

Auch der 3 Teil der Sara Rattlebag Reihe konnte mich überzeugen und ich hatte wieder viel Spaß am lesen, auch wenn mir Saras Unschlüssigkeit und das ewige hin und her doch etwas nervte.

Der Start ins ...

Der Start ins Buch hier ist mysteriös und spannend zugleich, was auch der Kulisse zu verdanken ist, welche schaurig schön ist.

Mit viel Spannung und Mystik wurde ich hier förmlich durch das Buch getragen. Die Umstände und Vorgeschichte, welche mich immer wieder in die Vergangenheit geschickt haben, waren sehr interessant und tragisch zugleich.

Auch an Witz mangelte es wieder nicht und ich musste oft schmunzeln.

Toll fand ich auch, dass in diesem Band wieder mein Lieblingscharakter Joe eine tragende Rolle bekommen hat, welche das Buch zusätzlich zu etwas Besonderem macht.

Auf die Auflösung kam ich diesmal nicht, was zusätzlich für das Buch spricht und erneut sehr tragisch war.

Ich mag den Stil der Autorin sehr und hoffe auf weitere Bücher mit den allesamt tollen Protagonisten. Klare Leseempfehlung für alle die spannende Geschichten mit Mystik mögen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Wirklich ein Geisterhaus?

DIE SUPERAUGEN UND DAS GEISTERHAUS

Ein tolles spannendes Cover mit einem tollen Titel, auf welches wir uns sehr gefreut haben. Detektivgeschichten lesen wir unheimlich gern. Dieses Kinderbuch hat von allem etwas, Spannung, eine tolle Geschichte, etwas tragisches und witziges. Hinter diesem Buch versteckt sich außerdem noch eine wichtige Botschaft, die zum nachdenken anregt und in dieser Geschichte bestens verpackt ist. Der Aufbau ist super gewesen und auch als Neulinge dieser Reihe konnten wir uns gleich in die Charaktere reinversetzen. Die Kapitel sind toll aufgebaut und auch die Länge ist optimal gewählt. Ein wenig Probleme hatten wir beim Schreibstil, der öfter mal holprig war und viele Dopplungen enthielt, was aber sich im Auge des Lesers liegt. Super haben uns die Illustrationen gefallen und die Botschaft. Tolles Buch, welches definitiv das lesen wert ist.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Tolle Fortsetzung im Schafspelz

Der Tote im Schafspelz

Ein toller 2. Teil, der mich auch wieder überzeugen konnte und ich erneut Gast im eigentlichen idyllischen Dorf war.

Diesmal hat es Sara nicht nur mit einigen Toten zu tun, sondern auch noch mit ihrem Exfreund.

Ich kam auch diesmal super in die Geschichte rein, was dem lockeren und leicht zu lesenden Stil der Autorin zu verdanken ist. Es beginnt auch recht spannend, denn der erste Tote ist gleich vorhanden, welchem auch noch weitere folgen werden. Somit baute sich für mich konstant Spannung auf und ich habe wieder fleißig mit den sympathischen Protagonisten gerätselt. Nachdem es diesmal aber sehr viele Nebencharaktere gab, muss ich gestehen, dass es mir etwas schwerer fiel, nicht den Faden zu verlieren und die Zusammenhänge zu sortieren. Dadurch ging mir fast der oder die Täter durch die Lappen.

Ich bin Fan jedes einzelnen Charakters mit ihren Ecken und Kanten, auch wenn manche Handlungsabläufe durchaus übertrieben scheinen, aber es passt einfach.

Der Schluss war tragisch sowie überraschend zugleich und hat mich auch diesmal überzeugt.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Toller Kinderkrimi, welcher tierisch Spaß macht

Nussknacker-Bande 1: Drei Chaoten auf vier Pfoten

Ein super Cover mit tollem Titel, zu einem gelungenen und sehr witzigen Kinderbuch, welches sich als Krimi entpuppte.

Nachdem der Start ins Buch uns super leicht viel, haben wir das Buch sehr schnell durchgelesen. Die tolle Seitengestaltung mit unterschiedlichen Schriftarten, dazu noch recht groß geschrieben und seinen witzigen Illustrationen machten das lesen einfach. Auch der Stil hat uns super gefallen, sehr witzig geschrieben, so dass wir häufig lachen mussten.

Die Geschichte ist zudem auch noch sehr spannend, was das lesen noch zusätzlich beschleunigte.

Alle Charaktere ob Tier oder Mensch sind toll beschrieben und machen definitiv Lust auf weitere Bücher der putzigen, cleveren Eichhörnchen.

Klare Leseempfehlung unsererseits.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Spannend, tragisch mit tollen Charakteren

Wer tot ist lügt nicht

Ein großartiger Auftakt einer sehr gelungenen Krimireihe in einer tollen Umgebung.

Dieser Krimi lädt auf jedenfall zum mitermitteln ein. Schon zum Beginn des Buches fühlte ich mich gleich zu Hause. Es ist gleichermaßen interessant, spannend und etwas schräg, was die einzelnen Charaktere angeht. Der Erzählstil ist locker und leicht zu lesen, so dass ich nur so durch die Kapitel flog und ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Jeder Charakter ist einzigartig beschrieben und hat Ecken und Kanten. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Joe, der sympathisch und schräg zugleich ist. Auch die tierische Komponente passte super hinein und machte die Story rund. Spannung baute sich konstant auf, so dass es nie langweilig wurde. Zwar hatte ich bereits recht früh eine Ahnung wo das ganze hinführt, jedoch war mir die Dramatik da noch nicht klar, welche sich zum Ende hin herausstellte. Durch die allgemein tollen Beschreibungen, konnte ich mich super in die Umgebung hineindenken und fühlte mich sehr wohl. Ein wirklich tolles Buch, was ich jedem Krimifan empfehlen kann.