Cover-Bild Rache
Band 1 der Reihe "Die Kinder der Götter"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.12.2017
Aurelia Velten

Rache

Die Kinder der Götter
Paranormal Romance | Spannend, heiß und voller Liebe!

„Vergiss alles, was du über Wahnsinn weißt. Ich benutze ihn wie andere Giftpfeile. Jedes Gift hat eine Quelle, so auch mein Wahnsinn – die Vergangenheit, mein Leid, mein Tod.
Nur was, wenn ich gegen mein eigenes Gift nicht länger immun bin?“
– Tisiphone, eine der drei Furien

Als Furie ist es Sophies Aufgabe, die schlimmsten Verbrechen zu rächen. Über die Jahrtausende hat sie dadurch schon einiges mit angesehen, dennoch überrascht es sie, als sie von den olympischen Göttern den Auftrag bekommt, den Daimonenkönig zu jagen.
Daimonen sind friedfertige Wesen und wachen über die Menschen. Trotzdem macht Sophie sich auf, den des Mordes angeklagten Lysandros mit Wahnsinn zu bestrafen. Als ihr klar wird, dass sie verraten wurde, ist es fast zu spät. Plötzlich hat sie es mit einem halb wahnsinnigen, gar nicht mehr so sanften, viel zu dominanten Daimon zu tun.
Um Lysandros’ Volk vor einem Krieg zu bewahren, müssen sie den Verräter finden.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Super Auftakt einer neuen Reihe

Sophie ist eine Furie und rächt die schlimmsten Verbrechen und beschützt die Unschuldigen. Als Daimonenkönig einen Diplomaten getötet haben soll, wird sie zum bestrafen geschickt. Doch beide wurden verraten und Sophie macht sich auf die Suche nach dem Verräter, mit einem halb wahnsinnigen Daimon an der Seite.

Wow, die Geschichte hat mich gefesselt und hat mich nicht mehr los gelassen. Sophie und Lysandros sind starke Charaktere. Fantasy ist einfach mein Lieblingsgenre. In diesem Buch habe ich einfach alles. Spannung, Action, Liebe, Romantik und ganz viel Humor und Wahnsinn. Ich liebe verrückte Sachen und in dieser Geschichte ist viel drin, aber auch vieles Unerwartetes. Für mich hört es viel zu schnell auf, zum Glück wusste ich das es noch mehr Bänder gibt. Die Geschichte wird aus zwei Gesichtspunkten erzählt, einmal Sophie und Lysandros die andere. Dadurch bekommt die Geschichte viel mehr Emotionen und Spannung. Da man als Leser viel mehr weiß als die Figuren in der Geschichte. Ich habe lange nicht mehr so eine gut Geschichte gelesen und freue mich auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 29.04.2018

konnte mich überzeugen

Als die Furie Tisiphone den Auftrag von Hermes bekommt, den Daimonkönig Lysandros zu jagen, ahnt sie noch nicht, dass man sie reingelegt hat. Denn Lysandros ist gar nicht der Täter und gemeinsam macht sie sich jetzt auf die Suche nach dem wahren Mörder.

Das Buch hat mich überrascht, denn ich habe aufgrund des Covers eigentlich ein Jugendbuch erwartet, wurde dann aber positiv überrascht, denn es handelt sich bei diesem Buch um eine paranormale Romanze. Hauptfiguren sind die Furie Tisiphone kurz Sophie und der Daimon Lysandros. Die Handlung wird abwechselt aus der Sicht der beiden erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Welt, in die uns die Autorin entführt, hat mir unglaublich gut gefallen. Ihre Geschichte beruht auf der griechischen Mythologie und die griechischen Götter spielen eine wichtige Rolle. Schwerpunkt liegt bei der Romanze zwischen Sophie und Lysandros. Die beiden sind ein sehr interessantes Paar, denn sie sind sehr unterschiedlich, was für jede Menge Zündstoff sorgt. Lysandros ist aufgrund seiner Position als König seines Volkes ein sehr dominanter Charakter, aber Sophie kann sich sehr gut gegen ihn behaupten, denn sie ist kein kleines schüchternes Mädchen, sondern eine wirklich alte Furie. Die Anziehung zwischen den beiden ist von Anfang an recht hoch und es knistert sehr zwischen den beiden.
Neben der Romanze dreht es sich vor allem um die Suche nach dem wahren Mörder und hier hat mich die Autorin an manchen Stellen doch sehr überrascht.
Obwohl die Geschichte zwischen Sophie und Lysandros abgeschlossen ist, lässt das Ende vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Rache: Die Kinder der Götter

Aurelia Velten´s Auftaktband "Rache" ihrer "Die Kinder der Götter" - Reihe hat es schon nach wenigen Kapiteln geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. So kam es dann wie es kommen musste. Ich habe das Buch in weniger als einem Tag verschlungen und freue mich, dass es sich hierbei um den ersten Band einer Reihe handelt und ich mich darauf freuen kann, die Protagonisten weiter begleiten zu dürfen.

Mir persönlich hat die Mischung aus spannender, intelligenter Fantasy und stimmungsvoller knisternder Liebesgeschichte ausgesprochen gut gefallen. Die Handlung wartet zudem mit sehr interessanten und detaillierten Bezügen in die griechische Mythologie auf. Für mich als Genre-Fan ein angenehmer Pluspunkt.

Die Protagonisten der Story sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Was nicht sonderlich verwundert, begleitet man beide nicht nur bei Ihrer spannenden "Detektivarbeit", sondern hofft relativ schnell auch auf ein Happy End, was den romantischen Part der Story angeht.

Besonders gut hat mir das letzte Drittel des Buches gefallen. Es hielt für mich einige Überraschende Wendungen parat.

Für mich war der erste Band dieser Reihe so kurz vor Jahresende nochmal ein sehr gelungenes und vor allem spannendes Leseabenteuer.

Sodass ich hier verdiente 5 von 5 Sternen vergebe und mich schon jetzt auf die Fortsetzung freue.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Achtung: Macht süchtig!

Scheinbar düstere Heldin, gepaart mit einem starken Daimon und einer spannenden, mitreißenden Handlung! Achtung: Macht süchtig!

„Vergiss alles, was du über Wahnsinn weißt. Ich benutze ihn wie ...

Nur was, wenn ich gegen mein eigenes Gift nicht länger immun bin?“
– Tisiphone, eine der drei Furien

Um Lysandros’ Volk vor einem Krieg zu bewahren, müssen sie den Verräter finden. (© Hippomonte Publishing)

Ein Buch über eine Furie.
Ich musste nur lesen, dass das Buch über eine Furie geht und ich wollte...nein...ich MUSSTE es lesen. Nach der Leseprobe war mir dieser Entschluss nur noch umso klarer!
Und nach dem Lesen? Ohne Frage hat mich „Rache“ nicht enttäuscht!

Die Handlung
Man nehme eine Furie mit starkem Gerechtigkeitssinn, die gegen ihr eigenes Gift nicht mehr immun ist, fügt einen dominaten Daimon (= Schutzgeist) hinzu und verfeinert das Ganze mit einem gemeinsamen Feind.
Es war nämlich so:
Einmal begonnen, konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Handlung war stetig spannend, die Anziehungskraft zwischen Sophie und Sandros physisch spürbar und zudem liebe ich Bücher über Mythologien. Egal ob es nun griechische oder römische Mythologien sind.

Aurelia Velten ist es gelungen die griechische Mythologie in ein neues Licht zu rücken und vor allem Furien anders darzustellen!

Die Charaktere
Sophie bzw. Tisiphone ist eine der drei Furien. Sie steht für die Rache und kann mit ihrem Wahn Schuldige, also Mörder und andere Verbrecher, in den Wahnsinn treiben.
Doch im Grunde hasst Sophie diese Fähigkeit, denn sie hat keine Wahl, der Wahn zwingt sie, dass sie Sünden vergeltet.
Sophie ist komplett anders als ich mir eine Furie vorgestellt habe, denn sie ist zurückgezogen, hat einen starken Gerechtigkeitssinn und bleibt ihren Grundsätzen immer treu. Als Furie kann sie nicht lügen und da sie viele tausend Jahre schon gelebt und viel Leid miterlebt hat, versucht sie sich mit ihrem schwarzen Humor über Wasser zu halten. Und ich liebe ihren Humor! Dunkelschwarz und herrlich Ironisch!

Von den anderen Furien erfährt man leider nicht sehr viel, aber das, was man erfährt macht definitiv neugierig und nach diesem Ende kann ich die Fortsetzung kaum noch abwarten!

Der Daimonenkönig Lysandros ist der männliche Protagonist und sitzt mit Sophie mehr oder weniger im selben Boot, denn beide wurden Verraten und suchen nun nach dem Schuldigen.
Zu Beginn war Sandros durch und durch Schutzgeist, also freundlich, mitfühlend, voller Vergebung und naiv, aber nach der Überdosis Wahn von Sophie verändert er sich und diese Veränderung steht im gut. Sehr gut sogar.
Er ist immer noch zuvorkommend, freundlich, wenn auch reizbarer, aber zudem ist er „seiner“ Furie gegenüber sehr dominant, was mich oft zum Lachen gebracht hat, weil Sophie das so gar nicht verstanden hat.

Sophie und Sandros funktionieren gut als Team, denn getrennt scheinen sie von allem zu viel zu haben (viel zu positiv/negativ gestimmt; viel zu freundlich/misstrauisch; etc...), aber zusammen gleichen sie sich perfekt aus.

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, aber die beiden Hauptsichten sind die von Sophie und Sandros.
Aurelie schafft es Gefühle zu transportieren und den Leser in ihren Sog zu ziehen, sodass an aufhören gar nicht zu denken ist. Ich habe das Buch verschlungen, inhaliert und am Ende war ich enttäuscht, dass es schon wieder vorbei ist und ich nicht weiß, wann ich mit der Fortsetzung rechnen darf.

Fazit:
Diese Reihe werde ich definitiv weiter verfolgen, denn es sind noch viele Fragen offen, auch wenn ein paar rote Fäden abgeschlossen sind. Die Charaktere sind lebendig, authentisch und glaubwürdig, die Handlung stetig spannend und die Darstellung der griechischen Mythologie hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe das Buch begonnen und war gefangen, nicht in der Lage es aus der Hand zu legen!
Ganz klar also, dass Band 1 von „Die Kinder der Götter – Rache“ 5 von 5 Federn von mir bekommt!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Absolut Lesenswert

Für mich das erste Buch von der Autorin und muss gestehen, dass mir nicht nur das Buch, sondern auch das Cover wirklich gut gefällt.

Der Roman handelt von griechischen Mythologien und hat natürlich Paranormal ...

Der Roman handelt von griechischen Mythologien und hat natürlich Paranormal sowie Fantasy Element in sich, aber alles in allem eine sehr gute Handlung.
Um Lysandros’ Volk vor einem Krieg zu bewahren, müssen sie den Verräter finden. (Quelle: Amazon)

Fazit: Ein Buch was auf jeden Fall fortgesetzt werden muss, es packt den Leser und zieht ihn mit sich. Alles wirkt sehr mythisch und man fiebert mit den Protagonisten nur so mit. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, ich fand es wirklich grandios.