Cover-Bild Fuck you 2020!
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 17.12.2020

Fuck you 2020!

Danke für nichts, du dämliches Jahr!

Okay, das war genug, 2020. Jetzt ist Zeit für 2021!
Mach dieses Jahr fertig, bevor es dich fertigmacht! Mit diesen bitterbösen Sprüchen kannst du das Jahr 2020 gedanklich zum Mond schießen - und dich mit allen anderen Menschen, die sich die vergangenen zwölf Monate auch irgendwie anders vorgestellt hatten, sympathisieren. Denn gemeinsam Frust schieben ist allemal besser als sich von Corona-bedingten Lebensumständen den Alltag vermiesen zu lassen. Diese Sammlung fieser Sprüche hilft dir dabei, die Fassung zu wahren und dem Jahr voller (Selbst-)Ironie zu begegnen (statt stumm zu verzweifeln).

• F*CK 2020: Eine adäquate Antwort auf das vergangene Jahr für alle, die Sarkasmus und Ironie zu ihren geheimen Superkräften zählen
  • Perfektes Geschenk im kleinen Format: Diese "Jahresabrechnung" kannst du bequem an Freunde verschicken, Mama und Papa unter den Weihnachtsbaum legen oder dem/der Partner*in zu Silvester schenken
  • Auch für Lesemuffel geeignet: Auf jeden Fall ein Buch, das auch alle "Nichtleser" von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen werden
  • Cooles Design: Durch die trendige Optik werden die starken Sprüche noch markiger

Kann man bitte das Jahr 2020 deinstallieren und neu starten? Ich glaube es hat einen Virus.

Die besten fiesen Sprüche zum Jahr 2020 - ein hervorragendes Weihnachts- und Silvestergeschenk für alle, die wissen: "Es kann nur noch schlimmer kommen" und sich dennoch ihre Laune nicht verderben lassen wollen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Lustige Abrechnung mit 2020

Genug gejammert über 2020, Zeit für etwas schwarzen Humor.
Das Büchlein nimmt das von Pandemie geprägte Jahr auf die Schippe und ich habe sehr gelacht.
Eine witzige Geschenkidee zum kleinen Preis, allerdings ...

Genug gejammert über 2020, Zeit für etwas schwarzen Humor.
Eine witzige Geschenkidee zum kleinen Preis, allerdings auch im sehr kleinen Format. Auf die Abmessungen habe ich nämlich im Vorfeld nicht geschaut, mit 11.6 x 0.9 x 11.8 cm ist es eher ein Büchlein - aber dafür mit extra viel Humor. Und darauf kommt es ja an.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Das perfekte Geschenk zum Jahresabschluss!

Seien wir doch mal ehrlich: wem kam dieser es doch sehr deutlich auf den Punkt bringende Buchtitel in den vergangenen Monaten nicht in den Sinn? Bei einigen mehr, bei anderen weniger hat dieses ungewöhnliche Jahr 2020 so einiges durcheinander gewirbelt - und zwar leider hauptsächlich nicht im positiven Sinne. Dieses ansprechend gestaltete Geschenkbuch ist die perfekte humorvolle Abrechnung mit dem vergangenen Jahr. Zahlreiche humorvolle Sprüche, die sich auf die verschiedenen kuriosen Entwicklungen des Jahres beziehen und optisch gelungen in Szene gesetzt wurden, bringen einem beim Durchblättern nachhaltig zum Schmunzeln. Eine wirklich schöne Idee!

Fazit: eine humorvolle Abrechnung mit 2020 und das perfekte Geschenk zum Jahresabschluss!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Humorvolles Geschenk

In diesem kleinen, feinen Büchlein dreht sich alles um das Jahr 2020. Wie jeder weiss ein Jahr voller Abstriche und Virus, man will einfach nur, dass es zu Ende geht. Das Büchlein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das ganze Jahr mit Humor zu nehmen und einen nochmal so richtig zum lachen zu bringen-und das ist ihm auch gelungen!

Auf ein paar Seiten, bei wenig Text und ein paar Zeichnungen kann man kurze Zeit herrlich vom Alltag abschalten und einfach nur mal lachen! Klar, ist der Humor bei jedem Menschen ein bisschen anders und nicht alles hat mich zum lachen gebracht, aber es waren einige "Brüller" dabei, und ich konnte so richtig herzlich lachen!

Fazit: Als kleine Aufmunterung für sich selber, oder auch als humorvolles Geschenk einfach perfekt! Es hat nicht viele Seiten, aber diese sind dafür umso witziger!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Fuck you 2020!

Okay, das Jahr 2020 war kein Jahr, wie man es haben muss. Corona oder Covid19 haben uns das Leben wirklich schwer gemacht. Es sorgte für Lockdown, Vermummung, geplatzte Urlaubsträume und leere Regale. Alles zu verkraften, wenn es für ein, zwei Wochen gewesen wäre. Aber dieses Virus dachte gar nicht daran, sich wieder davon zu machen. So blieben uns viele Unannehmlichkeiten erhalten. Mal sehen, wie lange noch.
Dieses kleine Buch rechnet mit 2020 ab und lässt einen auch mal schmunzeln oder sogar hell auflachen. Es gibt nicht viel Text, dafür nette Illustrationen – kurz: Genau das Richtige Buch für Lesemuffel! … und wenn man dann durch ist, weiß man genau: Es kann nur noch besser werden.
Es eignet sich als kleines Geschenk, um die Stimmung aufzuhellen – trotz schwarzem Hintergrund.
Humorvolle Abrechnung mit einem Jahr, dass wir gerne überschlagen hätten.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Nichts Besonderes

Das Jahr 2020 ist für die meisten Menschen ein Jahr zum vergessen - bestimmt von der Corona Pandemie ein Jahr voller Angst, Unsicherheit, Kontakt- und Reisebeschränkungen und vielem mehr. "Fuck you 2020!" wirft einen humorvollen Blick auf das Jahr 2020.

Auf ganzseitigen Illustrationen gibt es Sprüche und Anekdoten zum Jahr 2020 während der Corona Pandemie. Einige Sprüche haben mich zum Schmunzeln gebracht, aber insgesamt war es doch recht viel Bekanntes und teilweise auch relativ einfache Sprüche.

Ich muss sagen, dass ich von diesem Geschenkbuch ein wenig mehr erwartet habe. Ich hatte auf mehr zum Lachen und schmunzeln gehofft. Etwas weswegen man das Buch gerne veschenken möchte, aber mich konnte es dafür leider nicht genug überzeugen.