Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Das Labyrinth der Sphinx
Band der Reihe "LEGO NINJAGO"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2022

LEGO® NINJAGO® – Das Labyrinth der Sphinx

Spinjitzu Brothers
Neues Abenteuer der Spinjitzu-Brüder
Spannendes Lesebuch für Ninja-Fans

Die jungen Ninja Wu und Garmadon sind in einer mysteriösen Pyramide gefangen! Werden sie ihr Geheimnis lüften und entkommen können?

Bereits in den Vorgängerbänden haben Ninja-Fans einiges über die Vergangenheit von Meister Wu und seinem Bruder Garmadon erfahren. Der eine wird später zum weisen Lehrmeister der sechs tapferen Ninja, während der andere sich zu ihrem erbittertsten Gegner entwickelt. Doch in ihrer Jugend haben die Brüder noch Seite an Seite gekämpft.

Auf ihrer Such nach einer geheimnisvollen Teepflanze schlittern Wu und Garmadon schnurstracks in ihr nächstes Abenteuer. Beim Betreten einer Pyramide werden die beiden plötzlich eingeschlossen. Der einzige Ausweg scheint ein gefährliches Labyrinth zu sein…

Das Buch eignet sich hervorragend für fortgeschrittene Leser ab 8 Jahren. Liebevolle und von Hand gezeichnete Schwarz-Weiß-Illustrationen lassen die spannende Geschichte lebendig werden und garantieren ein unvergessliches Leseerlebnis.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2022 The LEGO Group.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wieder eine spannende und witzige Ninja-Geschichte

Beim Besuch eines Restaurants begegnet den Ninjas ein Sphinx-Statue und Meister Wu fällt dazu eine spannende Geschichte ein, die er und sein Bruder Garmadon erlebt haben:

Immer noch sind Wu und Garmadon ...

Immer noch sind Wu und Garmadon auf der Suche nach einer geheimnisvollen Teepflanze, die ihr Vater braucht, um Garmadon davor bewahren soll, dem Bösen zu verfallen. Dabei verlaufen sie sich und landen in der Pyramide der Sphinx. Diese erfüllt jedem einen Wunsch, der es schafft, sich einen Weg durch ihr gefährliches Labyrinth zu bahnen. Da es ohnehin keinen anderen Ausweg gibt, nehmen die Brüder die Herausforderung an. Doch die Sache ist trotz Spinjitzu kniffliger als gedacht.

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe um die Spinjitzu Brothers Wu und Garmadon, von der wir mittlerweile richtige Fans sind. Jeder Band erzählt eine Episode von der geheimnisvollen Reise, auf die der erste Spinjitzu-Meister seine Söhne geschickt hat. Man kann den dritten Band auch unhabhängig lesen, jedoch entgeht einem dann jede Menge Spaß aus den ersten beiden Bänden.

Wie immer sind Wu und Garmadon eigentlich ein Herz und eine Seele, aber nur, wenn sie gerade keine Meinungsverschiedenheit haben oder beleidigt sind. Die beiden Charaktere ergänzen sich gut, Wu ist immer eher vorsichtig und vernünftig, Garmadon oft impulsiv und draufgängerisch, teilweise auch durch einen Schlangenbiss böser, als ihm lieb ist. Das Setting mit der Pyramide und dem Labyrinth ist diesmal wieder toll gelungen. Es gibt die hinterhältige Sphinx, Gegner, Fallen und Rätsel zu lösen. Noch dazu treffen Wu und Garmadon unverhofft auf eine weitere Person im Labyrinth, was bei den Brüdern zusätzlich Konkurrenz ins Spiel bringt.

Besonders witzig sind wie immer die Dialoge der beiden Brüder, die oft aneinander vorbeireden. So langsam kommt auch etwas Düsteres hinzu, da Garmadon sich tatsächlich immer ein bisschen verändert und dunklere Gedanken hat. Das sorgt zusätzlich für Spannung. Nicht fehlen dürfen bei Ninjago die actionreichen Spinjitzu-Moves. Auch die kommen in der Pyramide zum Einsatz. Ich habe das Buch meiner Tochter vorgelesen und wir waren beiden wieder begeistert. Die tollen, teilweise doppelseitigen Illustrationen, sind wieder sehr gelungen. Durch die kurzen Kapitel lässt sich das Lesen auch mal leicht unterbrechen. Für alle, die die Ninjas nicht so gut kennen, gibt es hinten im Buch ein Glossar, in dem auch unbekannte Begriffe erklärt werden wie z.B. Sphinx.

Wir haben wieder sehr gelacht und mitgefiebert, daher gibt es von uns 5 Sterne für "Das Labyrinth der Sphinx", die sowas von fies ist.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Lustig, spannend, einfach klasse!

Willkommen beim neuen Abenteuer der Spinjitzu Brothers - der jungen Ninja Wu und Garmadon. Diesmal geraten die beiden auf der Suche nach einem Heiltee für Garmadon in die Pyramide einer Sphinx, wo sie gefangen sind. Dere einzige Ausweg führt durch ein Labyrinth in der Pyramide, dass voller Gefahren und Fallen lauert. Bisher hat es noch nie ein Gefangener aus dieser Falle geschafft. Wird es dann den beiden Brüdern gelingen?

"Das Labyrinth der Sphinx" ist bereits der dritte Band der Spinjitzu Brothers. Auch dieser Band ist wieder mit dem tollen Einband versehen, der sich durch die dreidimensionale Optik und die Struktur von anderen Büchern abhebt. Hinzu kommen die tollen schwarz-weiß Illustrationen, die so zahlreich die ganze Geschichte untermalen. Die elf Kapitel sind einfach und schnell zu lesen. Die Sprache ist kindgerecht und passt perfekt zu der bekannten Fernsehserie. Auch sind die Dialoge in der gleichen humoristischen Art geschrieben, die bereits aus der Serie bekannt sind. Schön ist hier auch, dass es am Ende des Buches ein kleines Glossar gibt, indem nochmals die Hauptcharaktere und besondere Orte nachgeschlagen werden können. Die Geschichte selbst ist wieder sehr ansprechend für die jungen Leser geschrieben mit viel Spannung und Humor, so dass es für fortgeschrittene Leseanfänger auf jeden Fall Spaß macht zu lesen.

Fazit: Die Geschichte ist spannend, lustig und für junge Leser sehr ansprechend geschrieben. Wir hatten auch mit Band drei sehr viel Spaß! Ein Muss für alle Ninjago-Fans und auch ansonsten können wir nur eine klare Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Die Suche geht weiter.

Die spannende Suche von Meister Wu und seinem Bruder Garmadon geht in die dritte Runde.

Wieder erzählt der alte Meister Wu aus seiner Jugend und die jungen Ninjas lauschen gebannt seiner Stimme. Dieses Mal landen sie auf ihrer Suche in einer Pyramide. Klingt spannend! Ist spannend!

Die Bücher sind alle wunderschön gestaltet und sehen in unserem Bücherregal toll aus. Die Haptik, die Illustrationen, die ganze Aufmachung sind richtig schön.

Für Ninjago Fans und Erstleser super geeignet!!!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Das gefährliche Labyrinth.

Ein weiteres Buch mit einer spannenden Geschichte von Meister Wu und seinem Bruder Garmadon.

Dieses Mal sind sind sie in einer mysteriösen Pyramide gefangen oder suchen verzweifelt nach einem Weg hinaus.

Eine ...

Eine aufregende Geschichte für junge Leser, für Ninjago Fans und kleine Abenteurer, die Meister Wu seinen jungen Ninjas erzählt.

Kindgerecht geschrieben, mit kurzen Kapiteln und wunderbaren Illustrationen. So macht Lesen Spaß!

Wir sind gespannt auf weitere Abenteuer!

Veröffentlicht am 30.04.2022

spannend, kindgerecht geschrieben

Lego (R) Ninjago (R)- Spinjitzu Brothers – Das Labyrinth der Sphinx von Tracey West.

Dieses neue Abenteuer für die Spinjitzu Brüder, ist spannend und in sich abgeschlossen. Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, in dem die Charaktere kurz vorgestellt werden.

Die schwarz-weiß Zeichnungen sind sehr schön gezeichnet, meine Nichte hat darauf vieles entdeckt und sie ergänzen die Geschichte hervorragend.

Die Geschichte ist leicht verständlich, spannend und kindgerecht geschrieben. Man wird von den ersten Seiten an in den Bann gezogen und fiebert mit den Brüdern mit und hofft, dass sie so schnell wie möglich den richtigen Weg finden.

Die Kapitel sind kurz, sodass sie optimal für Leseanfänger sind. Auch die große Schriftart gefällt mir gut.

Eine spannende Geschichte, die kindgerecht geschrieben ist, mit tollen Zeichnungen ergänzt wird und ein optimales Layout hat.

Ich empfehle dieses Buch weiter.