Cover-Bild Mordsmäßig Münchnerisch 3
  • Ersterscheinung: 19.03.2021

Mordsmäßig Münchnerisch 3

20 Stadtteilkrimis & 20 Rezepte
Ingrid Werner (Herausgeber)

Das Erfolgsformat geht in die 3. Runde: 20 brandneue Stadtteilkrimis mit Rezepten

In der Isarmetropole ist mächtig was los. Ein echt Münchner Bierdackel stiftet Verwirrung. Indianer tanzen mit Bären. Geister, Mafiosi und Fassadenkletterer treiben ihr Unwesen. Nichts ist so, wie es scheint. Mord und Totschlag und andere kriminelle Machenschaften natürlich inklusive.

20 Autorinnen und Autoren unterhalten Sie aufs Beste mit 20 durchtriebenen Kurzkrimis: Martin Arz, Lena Avanzini, Joachim Biedermann, Raoul Biltgen, Bettina Brömme, Peter Goldner, Lisa Graf-Riemann, Ursula Hahnenberg, Julia Hofelich, Thomas Kastura, Iris Leister, Beatrix Mannel, Nicole Neubauer, Manuela Obermeier, Oliver Pötzsch, Heidi Rehn, Florian Scherzer, Ursula Schmid-Spreer, Sabine Trinkaus und Ingrid Werner
Aufkocht is! Als kriminell-kulinarischen Bonus können Sie in den Rezepten zu Böfflamott, gefüllten Täuberln und Hasenöhrln schwelgen. Aber Vorsicht! Kommen Sie nicht selbst unters Messer!

Veröffentlicht am 27.10.2021

20 unterhaltsame Kurzkrimis

Auch der dritte Band der Reihe „Mordsmäßig Münchnerisch“ beinhaltet wieder 20 Kurzkrimis und 20 dazu passende Rezepte hinter der Geschichte. Natürlich besteht immer ein Bezug zum vorher gelesenen. Das Buch ist sehr schön gestaltet, besonders gut gefallen mir die abgerundeten Ecken. Vorne sind alle Tatorte in den verschiedenen Stadtteilen zur besseren Orientierung in einem Stadtplan eingezeichnet. Am Ende werden alle 20 Autoren kurz vorgestellt, es sind; Martin Arz, Lena Avanzini, Joachim Biedermann, Raoul Biltgen, Bettina Brömme, Peter Goldner, Lisa Graf-Riemann, Ursula Hahnenberg, Julia Hofelich, Thomas Kastura, Iris Leister, Beatrix Mannel, Nicole Neubauer, Manuela Obermeier, Oliver Pötzsch, Heidi Rehn, Florian Scherzer, Ursula Schmid-Spreer, Sabine Trinkaus und Ingrid Werner. Jeder Autor hat einen eigenen Stil, die Charaktere sind aber immer gut ausgearbeitet und finden sich in einer bunten Mischung aus humorvollen, tragischen, spannenden, traurigen und gruseligen Handlungen wieder. Das Buch hat mir viel Freude bereitet und wegen der bayrischen Rezepte werde ich es immer wieder in die Hand nehmen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Abwechslungsreich

Bei der Ansammlung von Krimis handelt es sich bereits um den 3. Teil einer Reihe. 20 Autoren haben je einen Krimi zu dem Buch beigesteuert, das sehr abwechslungsreich und unterhaltsam ist. Die Krimis an sich haben genau die richtige Länge, um mal zwischendurch gelesen zu werden oder auch als Urlaubslektüre. Der Spannung tut das deshalb keinen Abbruch. Ich habe mich sehr gut unterhaltsam gefühlt und fand den Lesestoff kurzweilig und sehr aufregend. Ich möchte jetzt auf jeden Fall noch die Vorgänger lesen und freue mich drauf, genauso wie ich mich auf weitere Bände der Reihe freue. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Große Vielfalt – mega Spannung – beste Unterhaltung!

Der Friedensengel auf dem Cover lässt nicht ahnen, wie kriminell es in Münchens Stadtteilen zugeht! Da wird betrogen, ausgestrixt, gestalkt, gerächt und gemordet!
Ingrid Werner, selbst Autorin hervorragender ...

Ingrid Werner, selbst Autorin hervorragender Krimis, hat ein Näschen für rasante und spannende Kurzkrimis! Hier versammeln sich 20 Geschichten namhafter Schriftsteller, die für beste Unterhaltung sorgen! Sie sind allesamt kurzweilig, skurril, manchmal kurios, zum Lachen oder zum Staunen, aber in jedem Fall fesselnd und natürlich völlig unterschiedlich!
Und gerade das macht auch den Reiz dieses kleinen, feinen Buches aus, das nicht nur mit einem wunderschönen Layout punktet sondern zudem noch Biografisches und liebevoll ausgewählte Rezepte bereithält!
Die Vielfalt der Kurzkrimis ist beachtlich, die Autoren sind wahrlich einfallsreich und nicht selten staunt man über ein überraschendes Ende!
Ein Buch, das für jeden Geschmack etwas bereithält und für spannende Unterhaltung sorgt, perfekt zum selber lesen - aber auch bestens geeignet als Geschenk für Münchner und München-Fans! Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Mörderisches München

Mordsmäßig Münchnerisch enthält 20 Kurzkrimis aus verschiedenen Stadtteilen und jeweils ein passendes Rezept dazu. Jede Geschichte ist von einem anderen Autor. Die Kurzgeschichten sind der unterschiedlich, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das gleiche gilt auch für die Rezepte. Es sind moderne Krimis dabei und auch historische. Die einen sind blutrünstig, die anderen weniger. Ganz unterschiedliche Stile. Aber eins haben alle gemeinsam, sie spielen in München.
Das Buch an sich ist sehr hübsch gestaltet. Mir gefallen die abgerundeten Ecken des Buches sehr gut. Und toll finde ich auch die enthaltene Stadtkarte, da können sich Nicht-Münchner, wie ich gut orientieren. Sehr interessant finde ich die Biografien der einzelnen Autoren am Ende.
Ein gute gemachtes Buch. Meiner Meinung nach ein schönes Geschenk für Krimi- und Münchenliebhaber.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine Tüte Buntes

Das Buch enthält 20 Stadtteilkrimis von ebenso vielen Autoren. Von einem in der jeweiligen Geschichte vorkommenden Gericht/Gebäck gibt’s als Zugabe am Ende immer das entsprechende Rezept.

So unterschiedlich ...

So unterschiedlich wie die Verfasser sind auch die Kurzkrimis. Mal fließt Blut, mal gibt’s eine Moral von der Geschicht und mal weist der Krimi einen (schwarzen) Humor auf. Aber wie das so ist mit einer Tüte Buntem, ist nicht alles nach dem eigenen Geschmack. So war es hier auch bei mir. Es gab so zwei, drei Geschichten, die mir nicht so gut gefallen haben bzw. mit denen ich nichts anfangen konnte.

Dies war mein erster Versuch mit Kurzkrimis und ich habe festgestellt, dass ich insgesamt kein Freund davon bin. Mir fehlte das Miträtseln. Aber mir hat das Konzept und die Diversität der Geschichten gefallen, daher gibt es von mir trotzdem vier Sterne.