Cover-Bild Wynne Shane Trilogie
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.06.2015

Wynne Shane Trilogie

Zwischen Licht und Schatten
Band 1 der Reihe "Wynne Shane Trilogie"
Das Leben der jungen Studentin Emily wird komplett aus der Bahn geworfen, als sie erfährt, dass sie eine "Wynne Shane" ist. Ihr Schicksal ist es, den Kampf gegen das Böse aufzunehmen und die Welt vor der drohenden Apokalypse zu bewahren. Unterstützt wird sie von dem undurchschaubaren Gabriel O'Leary, der sie lehrt, ihre übernatürliche Kraft im Kampf gegen ihre Widersacher einzusetzen. Emily wird allerdings schnell bewusst, dass ihr Lehrer ein großes Geheimnis hütet. Welche Rolle spielt er in diesem grausamen Spiel?

Veröffentlicht am 05.08.2018

Die Wynne Shane wird die Apokalypse abwehren, aber kann sie das auch mit einem gebrochenen Herzen??

Die Welt wird am 21.12.2012 untergehen, weil der Maya Kalender endet, in der Realität wissen wir alle, dass das Unsinn ist, weil wir alle auch noch im Jahr 2018 leben...aber für die Wynne Shane ist dieser Mythos real!!!
Dieser Tatsache muss auch die Studentin Emily ins Auge sehen, da sie laut ihrem Professor Gabriel O'Larley dazu auserkoren wurde, die nächste Apokalypse abzuhalten und dadurch das Böse in Schach zu halten bzw. auszulöschen. Leichter gesagt als getan, da sie ihr bisheriges Leben und ihre Familie sowie Freunde hinter sich lassen muss, um ihr Schicksal zu erfüllen.!?

Eine super Story, die von allem etwas hatte:
• Spannung
• Romantik
• Abenteuer
• Mythos
• Düsternis
Und dennoch war es nicht chaotisch, durch die Datumsangaben vor jedem Kapitel war das Buch sehr strukturiert. Die Charaktere fand ich grandios!!!! Vor allem Nana und Gabriel haben es mit angetan. Sie ist wie die allwissende und mächtige Großmutter, die trotzdem noch bodenständig geblieben ist und der Kummerkasten für alle ist. Gabriel kam mir zu Beginn wie ein überheblicher Macho vor, aber nach längerer Zeit versteht man seine abweisende Haltung im Besonderen gegenüber Frauen und lernt ihn zu lieben trotz seiner Geheimnisse??
Ich hoffe, dass die Wynne Shane Reihe fortgesetzt wird und es ein Wiedersehen mit den zahlreichen und dennoch individuellen Charakteren geben wird❤?

Veröffentlicht am 23.10.2017

Geboren um zu sterben

Wynne Shane Zwischen Licht und Schatten ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Nicole Zagar und Melanie Fenrich. In ihrem Roman erzählen sie die Geschichte von Emily Silver, eigentlich eine normale Studentin, doch sie wird seit einiger Zeit von Alpträumen gequält. Dann wird einer Ihrer Dozenten verletzt und durch den charismatischen Gabriel O'Leary ersetzt. Dieser versteht es Emily immer wieder zu provozieren und enthüllt ihr letztendlich ihre wahre Bedeutung. Sie ist eine Wynne Shane, geboren um die Welt vor der Apokalypse zu retten. Dafür muss sie selber aber sterben. Emilys Auseinandersetzung mit ihrem Schicksal und die Annäherung von Gabriel und Emily werden auf gute Art erzählt und ich konnte den Roman kaum aus den Händen legen. Wollte ich doch wissen wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Autorinnen verstehen es eine Grundspannung aufrecht zu erhalten, die den Leser in den Bann zieht. Was die Charaktere zu ihren Handlungen bewegt und welche Vergangenheit sie haben, enthüllt sich dem Leser nach und nach und die Handlungsstränge verknüpfen sich. Zum Schluss des Buches kommt es zum ersten Show Down, der in einem starken Cliffhanger mündet. Die Autorinnen machen damit Lust auch Band 2 der Trilogie zu lesen. Hoffentlich lässt der nicht zu lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine neue Trilogie entdeckt!

Ich liebe ja Trilogien von Herzen, da ich gerne längere Zeit mit den Charakteren im Buch verbringen möchte. "Wynne Shane - Zwischen Licht und Schatten" ist der Anfang einer fantastischen Fantasy Reihe, die hoffentlich bald weitergehen wird!

Ich freute mich schon von Anfang an auf das Buch, da mir das Cover und der Klappentext so gefielen. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn ich war gleich begeistert. ;) Auf den ersten paar Seiten musste ich schon lachen und wurde richtig neugierig. Was hat es mit dieser Raubkatze auf sich? Ab diesem Zeitpunkt kommt die Geschichte so richtig ins rollen: die Ereignisse passieren Schlag auf Schlag.

Und mit diesem Ereignis beginnen auch die Rätsel, und das so richtig! Es werden immer mehr und erst am Ende bekommt man eine schöne Übersicht. So hat man viel Spielraum für die eigenen Gedanken und Spekulationen und vielleicht ist man ja auf der richtigen Fährte. Ich hatte da gar kein so schlechtes Gespühr! ;) Ich finde, das Buch bekommt einen schönen eigenen Charakter durch diese Geheimniskrämerei. Spannung pur bis zur letzten Seite ist garantiert, und ein großer Schock und mehrere Überraschungen sind mit inbegriffen.

Das Alter der Hauptperson finde ich perfekt. Dadurch, dass die Hauptpersonen Mitte 20 und etwas älter sind, hebt das das Niveau der Geschichte. Ich fand Emily von Anfang an interessant, da ich mich ein bisschen mit ihr identifizieren konnte. Man bekommt einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelt und lernt sie so viel besser kennen.

Die zweite Hauptperson, Gabriel, hat mich von Anfang an genauso begeistert. Das war bei vielen Lesern nicht so, wie ich in der Leserunde herausfand. Für mich war er einfach nur charmant und humorvoll. Ich fieberte immer mit Gabriel mit: wann kommt er denn endlich zum Zug?! Und dann ist es endlich passiert...pssst...

Das Ende hat die Spannung dann noch mal über den Höhepunkt hinausgeschossen! Ich war richtig an den Seiten gefesselt und war schockiert, als das Buch aus war. Ich weiß, ich liebe Trilogien, aber das Ende jedes Buches ist wirklich eine Katastrophe ;) Man bekommt auf jeden Fall Lust auf mehr!

Der Schreibstil hat mir von Beginn an zugesprochen. Ein schöner Satzbau, was auch für einen tollen Lesefluss sorgt. Erwähnenswert ist auch, dass ich im Buch keinen einzigen Fehler gefunden habe. Und das ist wirklich selten! Ein großes Lob an die Autorinnen und den Mitarbeitern, die sich mit dem Buch eine lange Zeit beschäftigt haben.

Wie man sieht, ist die Geschichte meiner Meinung nach wunderbar aufgebaut. Schöne Charaktere, genügend Geheimnisse und ein toller Ablauf der Ereignisse. Nicht zu viel Fantasy auf einmal, so kann der Leser das Gelesene verarbeiten. Das finde ich immer ganz wichtig, denn sonst wäre die Erzählung zu überladen und wirkt unecht. Mit der Zeit hatte ich wirklich das Gefühl, dass das alles real ist. Dass es den Weltuntergang wirklich gibt und dass Emily und Gabriel um die Ecke auf mich warten, um mich in ihre Geheimnisse einzuweihen ;)
Ich bin schon jetzt ein Fan dieser Trilogie und kann Band zwei gar nicht mehr abwarten!

Das Buch bekommt von mir nur 5 Sterne, weil ich leider nicht mehr vergeben kann. Ich bin so begeistert und werde das Buch meinen Freunden weiterempfehlen. Emily, ich warte schon darauf, mehr von dir zu lesen ;)

Veröffentlicht am 23.02.2022

vielversprechender Einstieg in die Trilogie

Bereits das Cover verspricht durch seine düstere Gestaltung eine spannende Story. Dies fand ich im Laufe des Buchs auch sehr passend, da die Geschichte zunächst recht undurchsichtig ist, hauptsächlich für Emily, die Hauptfigur, aus deren Sicht man die Geschichte (wenn auch in der dritten Person) erzählt bekommt. Leider ist das Material nicht ganz so wertig. Da man lediglich über die Informationen verfügt, die auch Emily erhält tappt man lange etwas im Dunkeln, kann nicht ganz verstehen was eigentlich geschieht. Das baut eine hohe Spannung auf, die durch viele Wendungen, die Teils wirklich überraschend kommen, bis zum Ende aufrechterhalten wird.

Auch der Schreibstil der Autorinnen hat mir wirklich gefallen, fand ich ihn am Anfang nicht sehr außergewöhnlich, merkte ich im Laufe des Buches doch, wie gut er passte. Dass sich die Namen, auch in Szenen, in denen lediglich Emily und Gabriel vorkommen, sehr häufig wiederholen und oft zum Beispiel statt "er" "Gabriel O´Leary" verwendet wurde, darüber konnte man einfach hinwegsehen, da das Buch so spannend ist, dass man gar keine Zeit hatte sich über etwas anderes Gedanken zu machen als über die weitere Handlung. Einen Kritikpunkt muss man aber vielleicht doch anbringen. In bestimmten Szenen ist Emilys Umgebung sehr genau beschrieben, was es sehr leicht macht, die Geschichte vor dem inneren Auge zu sehen. An anderen Stellen fehlt mir jedoch diese Beschreibung, die für die Handlung vielleicht nicht weiter von Belang, für meine Vorstellungskraft aber durchaus schön wäre. So erfährt man zum Beispiel kaum etwas über das Haus ihrer Eltern, in dem sie aufgewachsen ist und das sie im Laufe des Romans mehrfach besucht.

Mit etwas Fantasie hindert dies jedoch nicht daran, weiter in die Geschichte einzutauchen. Das liegt wohl auch an der Gestaltung der Charaktere. Diese gefällt mir sehr gut, da jede Figur, egal ob Emily als Hauptfigur oder Nana als Nebenfigur, sehr vielschichtig du komplex gestaltet ist und ihre eigenen Sorgen, Probleme und Geheimnisse hat, von denen wir zwar beim einen mehr und beim anderen weniger erfahren, die man aber in Teilen erahnen und doch nie ganz aufdecken kann. Das macht die Geschichte so spannend, denn man weiß, dass irgendetwas mit Gabriel nicht stimmt, doch es dauert ewig bis er damit rausrückt und selbst, nachdem ich den Roman bereits beendet habe, habe ich noch das Gefühl, dass er etwas verschweigt. Ähnlich geht es mir auch bei Nana, deren unbekanntes Alter ich zugegebenermaßen irgendwie mysteriös finde.

Alles in allem hat mich der Roman wirklich überzeugt und war fesselnd genug, als dass ich ihn tatsächlich in knapp fünf Stunden gelesen hatte. Ich freue mich bereits sehr darauf (hoffentlich bald) den zweiten Teil zu lesen, da mich der eingebaute Cliffhanger am Ende doch sehr beschäftigt.

PS: Nochmal vielen Dank an die Autorinnen, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, das hat meine Meinung jedoch keineswegs beeinflusst. Es ist einfach ein toller Roman.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Packender Auftakt

Das Buch zeigt viele Fassetten, die den Leser in den Bann ziehen. Romantisch, mystisch und packend ist der erste Teil der Wynne Shane Trilogie und ein lockerer Schreibstil und eine fesselnde Geschichte lassen das Buch nicht mehr aus der Hand legen!