Cover-Bild Die Eiskönigin 2
Teil 5 der Serie "Die Eiskönigin"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 27.12.2019

Die Eiskönigin 2

Yvonne Greitzke (Sprecher), Anke Albrecht (Übersetzer)

Die Eiskönigin 2: Die lang ersehnte Fortsetzung des Oscar-prämierten Animationsfilms

Große Gefühle, aufregende Abenteuer und neue magische Kreaturen machen diese neue Geschichte um Anna, Elsa und ihre Welt zu einem faszinierenden Hörerlebnis. Sie entdecken nördliche Regionen über Arendelles Grenzen hinaus, erforschen mysteriöse Ereignisse vergangener Tage und bringen unglaubliche Wahrheiten ans Licht. Natürlich immer begleitet von Olaf, Sven und Kristoff und somit viel Herz, Humor und einer ganzen Menge Lacher!

Gelesen von Yvonne Greitzke, der Synchronstimme von Prinzessin Anna.

(1 mp3-CD, Laufzeit 4h)

Ungekürzte Lesung mit Yvonne Greitzke
1 MP3-CD, 4h

Veröffentlicht am 19.02.2020

Eine wunderschöne Lesung

Aktuell inhalieren wir alles, was mit der Eiskönigin und dem 2. Film zu tun hat. Wir haben den Film zweimal gesehen und waren von den bisherigen Buch-Erscheinungen sehr enttäuscht, da diese nicht die vollständige Geschichte erzählen, sondern immer mittendrin aufhören. Bei diesem (Hör-)Buch ist es anders, denn es wird tatsächlich der komplette Film nacherzählt.

Da ich keine Lust hatte, meiner Tochter so ein langes Buch vorzulesen (ich lese ihr wirklich sehr viel vor!), haben wir uns für das Hörbuch entschieden.

Das Hörbuch basiert auf dem Roman zum Film. Gelesen wird die Geschichte von Prinzessin Annas Synchronsprecherin Yvonne Greitzke. Das hat meiner Tochter (7) natürlich super gut gefallen. Die Sprecherin liest sehr emotional, deutlich und kindgerecht vor.

Die Geschichte ist einfach magisch und ich kann wirklich nachvollziehen, warum kleine Kinder Anna und Elsa so lieben. Die beiden Schwestern stehen füreinander ein und halten immer zusammen. Ihre Freunde sind liebenswert und man hat immer was zu lachen. Egal welcher Charakter, jeder ist etwas Besonderes. In dieser Geschichte werden noch einmal bekannte Themen aus dem ersten Film aufgegriffen und viele Fragen beantwortet. Primär geht es um Elsa und ihre Gaben. Die Umsetzung fanden wir gelungen und es hat wirklich viel Spaß gemacht, diesem Hörbuch zu lauschen.

Die Laufzeit beträgt ca. 4 Stunden und ist auf einer CD.

Fazit:
Spannung, Freundschaft, Magie – die Eiskönigin II verbindet viele Themen miteinander auf schönste Weise. Die Charaktere sind einfach so herzlich, dass man sie lieben muss. Die Geschichte ist mitreißend und wirft viele Fragen auf, die bis zum Ende jedoch alle beantwortet werden. Wir lieben Elsa und Anna, und können das Hörbuch zum Roman nur empfehlen.

Vielen Dank an den Hörbuchverlag für die Übersendung eines Rezensionsexemplars. Wir hatten viele tolle Hörstunden mit unseren Lieblingscharakteren.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Eine Geschichte, die verzaubert und Botschaften enthält

Dieses Hörbuch hat mich schon nach wenigen Hörminuten verzaubert. Die Magie der Geschichte ließ mich erstaunt innehalten. Wie sehr ich begeistert war und was mir gefallen hat, erfahrt ihr unten im Text.

Meine ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Vorab möchte ich sagen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe. Die Idee zum Hörbuch fand ich so gut, dass ich es vorher hören wollte. Mit jeder Hörminute die verging, wurde ich tiefer in die magische Welt von Elsa und Anna gezogen. Schon der Prolog verzauberte mich und ließ mich aufmerksam der Stimme von Yvonne Greitzke lauschen.

Die darauffolgenden Ereignisse waren aufregend, lebendig, ideenreich und ausdrucksstark. Ich fand viele wunderbare Botschaften, die von Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt sprachen. Meine liebste Figur ist und bleibt Olaf. Allerdings hätte ihm der Feuergeist beinahe den Rang abgelaufen. Ich freue mich schon darauf, den Film zu schauen, damit ich weiß, wie dieser animiert wurde. Die Macher der Geschichte haben auch dieses Mal eine stimmige Geschichte erzählt, welche die Welt von Anna und Elsa wunderbar ergänzt und einige Antworten gibt.

So empfand ich die „Reise“ zur Wahrheit sehr spektakulär, vor allem wegen Elsas Fähigkeiten, aber auch wegen Annas Mut. Zum Schmunzeln brachte mich immer wieder Christoph. Der arme Kerl hatte es wirklich nicht leicht. 😉 Es traten viele alte Figuren, aber auch einige tolle neue Figuren auf. Aus Spoilergründen kann ich nicht sagen, welche ich am besten fand, es sind jedenfalls Gute dabei.

Als ich nur noch eine Hörstunde vor mir hatte, bekam ich richtig Gänsehaut. Was hier passierte war besonders emotional und berührte mich zutiefst. Wie es zum Glück bei Disney ist, gab es ein wundervolles, schönes und glückliches Ende.

Meine Meinung zur Sprecherin:
Ich mochte Yvonne Greitzke schon in der Verfilmung als Anna und freute mich, dass sie die Geschichte gelesen hat. So war es für mich, als hätte sie mir Anna höchst persönlich erzählt. Durch die Sprecherin wurde die Geschichte noch lebendiger. Ihre Stimme fesselte mich und zog mich zusätzlich in die Welt hinein. Meine Begeisterung ist riesig!

Dieses Hörbuch ist ein Meisterwerk der Emotionen und voller Magie. Es zog seinen Bann immer enger um mich und entführte mich auf die Reise nach der Wahrheit. Yvonne Greitzke sorgte durch ihr Vorlesen für zusätzliche Spannung und ein ganz besonderes Feeling. Am liebsten wäre mir gewesen, wenn das Hörbuch niemals geendet hätte. Die Geschichte ist schlüssig, wunderschön, voller Botschaften und gibt einige Antworten. Ich liebe sie und werde mir bald den Film anschauen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 03.01.2020

..so entzückt, humorvoll & wieder voll und ganz in Olaf verliebt

Teil 1 wurde geliebt und bei mir sehr oft in verschiedener Medienform verschlungen, so dass ich den 2. Teil entgegen gefiebert habe.

Im zweiten Teil geht es nicht nur mit den liebenswerten Protagonisten ...

Im zweiten Teil geht es nicht nur mit den liebenswerten Protagonisten weiter, sondern man wird von der Liebe zwischen diesen erstaunt als auch von der spannungsgeladen & geheimnisvollen Geschichte mitgerissen.

Die Sprecherin des Hörbuch war mir sofort sympathisch und hat mich mit ihrer Betonung in die Geschichte gezogen, gefühlvoll involviert und an den humorvollen Stellen köstlich amüsiert.

Ich bleibe daher sehr zufrieden und begeistert zurück. Ich bin vollkommen ins Geschehen eingetaucht und habe das Hörbuch in einem Stück gehört.
Ein tolles Werk für gross und klein.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Das pure Glück

Ich bin wirklich kein Fan von der Eiskönigin und dachte wir hätten den ersten Teil endlich überwunden...

Bei 2 Mädchen und 2 Jungs, schwärmen jetzt alle gleichzeitig von den wunderbaren Disney Charakteren. Nach 2 Kinobesuchen im neuen Teil, war ich sehr froh, dass es diese wunderbare CD für das Kinderzimmer gibt.
Die Originallesung und schon haben wir eine ganze Zeit Ruhe im Haus.
Alle 4 Kinder hören gespannt dem Abenteuer in Arendell zu.
Diese CD ist jeden Cent wert, wenn man mal in Ruhe Essen oder Baden möchte:)
Wäre ich noch einmal Kind, wäre ich auch schockverliebt und würde die Geschichte bis zu 1000 Mal hören.
Ich freue mich schon auf die bevorstehende längere Autofahrt:)
Für alle FROZEN Fans und deren Eltern ein Muss:)

Veröffentlicht am 30.01.2020

Originaler Hörspaß

Dieses Hörbuch ist die ungekürzte Lesung und hat damit eine Länge von knapp 4 Stunden. Keine leichte Kost und daher eher etwas für größere Zuhörer. Gelesen wird wie auch schon das erste Hörbuch von der Synchronstimme der Anna, Yvonne Greitzke. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und schafft es auch jede Situation in Farbe zu tauchen. Die Bilder kann man sich beim Zuhören sehr gut vorstellen und so wird es auch nicht so schnell langweilig. Was aber auch schon beim ersten Hörbuch etwas schwierig war, ist der fakt, dass die Witzigen Stellen, gerade mit Olaf, einfach nicht so gut rüberkommen wie im Film. Ich denke da wirkt das Hörspiel mit den Originalstimmen doch besser. Trotzdem kommt auch hier eine Menge Spannung und auch Gefühl auf. An der Stelle, als Elsa die Wahrheit erkennt, kann man sich dann aber nicht so gut in die Situation hineindenken, denn auch im Film wird da viel mit Bildern gearbeitet. Diese fehlen beim Zuhörern natürlich und deshalb glaube ich das diese Situation nicht so verständlich rüberkommen könnte, wenn man den Film nicht gesehen hat.

Für jeden Hörbuch Liebhaber und Disneyfan ist dieses bestimmt ein Genuss. Für diejenigen, die lieber der Geschichte mit ihren Originalstimmen und mit den Songs aus den Filmen folgen möchten, sollten eher auf die Hörspiele zurückgreifen. Die sind dann auch etwas kürzer gehalten.