Cover-Bild Deeply
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Ava Reed

Deeply

. Ungekürzt.
Julia von Tettenborn (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher)

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

Abschluss der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 27.02.2022

Man muss es einfach selbst hören, um es zu verstehen.

Deeply ist mein Highlight der In Love Reihe!

Deeply ist mein Highlight der In Love Reihe!
Während die zwei (unabhängig lesbare) Vorgänger für mich zwar schön zu hören waren, aber der bestimmte Funke fehlte, der es zu etwas "besonderem" machte, war dieses Buch das genaue Gegenteil.
Deeply hat mich tief berührt, öfter weinen lassen als mir lieb ist und mich gleichermaßen oft zum Schmunzeln gebracht.
Es hat tiefgründige und wichtige Themen, die enttäuschenderweise oftmals noch tot geschwiegen werden. Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest bei einer dieser Themen sagen, dass es sehr realistisch beschrieben wurde. Die Ängste, Zweifel aber auch vieles andere wurden auf den Punkt getroffen, wodurch man nicht nur ein Buch liest, sondern zusätzlich viele wichtige Informationen für das echte Leben mitnimmt.

Es gibt eigentlich so viel zu sagen, und obwohl es eigentlich meine Leidenschaft ist zu schreiben fehlen mir hier schlichtweg die Worte.
Man muss es einfach selbst lesen, um es zu verstehen.
Von mir gibt es 5⭐ plus eine glasklare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Kleine Schwester ganz Groß.

Deeply- in Love/ Ava Reed/ gelesen von Julia Tettenborn und Louis Friedemann Thiele

Ich habe mich schon sehr auf den 3 Teil der Reihe gefreut. Hier geht es um Zoey, kleine Schwester und Dylan. Sie lernen sich in Seattle kennen und werden Mitbewohner. Sie freunden sich recht schnell an und werden Kochbuddys. Beide haben ein schreckliches Schicksal hinter sich. Ich mag die Beiden sehr, sie sind etwas ruhiger aber nicht langweilig. Sie wirkt zart und er etwas rauer, dadurch passen sie aber sehr gut zusammen. In meinem Buch waren 2 tolle Charakterkarten von den Beiden drin. Ich finde sie Großartig, sie wurden super getroffen und passen zur Geschichte. Ava Reed hat dem Buch Leben eingehaucht. Ich mag ihren Schreibstil, sie hat mich mitgenommen auch wenn ihre Themen nicht immer leicht sind.

Fazit:

Toller Abschluss mit tollen Charakteren. Mir hat jedes einzelne Buch, dieser Reihe richtig gut gefallen. Ich gebe dieser Geschichte sehr gerne ​5/5 Socke (Grins).

Veröffentlicht am 20.07.2021

Der stärkste Band der Reihe!!

Das Cover finde ich, wie bei den anderen Bänden schlicht, dennoch sehr schön.

Das Cover finde ich, wie bei den anderen Bänden schlicht, dennoch sehr schön.

Ich habe von vielen gehört, dass dieser Teil richtig gut sein soll und konnte es nicht glauben, da mir Madly schon sehr sehr gut gefallen hat.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ich liebe die Geschichte. Ich liebe Zoey und Dylan und habe mich regelrecht in die Charaktere verliebt.

Die Sprache und der Schreibstil sind sehr flüssig und sehr angenehm beim Hören. Ava Reed hat wirklich schöne und emotionale Dialoge gezaubert.
Auch hatte ich Gänsehaut Feeling und war an manchen Stellen den Tränen nahe (und das bin ich sehr sehr selten). Auch die Lachflashs blieben bei mir nicht aus. Besonders zum Ende hin, waren einige Reaktionen sehr witzig.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir beide Protagonisten so sehr gefallen werden, da ich sehr skeptisch im Vorfeld war, da man vorher noch nicht so viel über Zoey und noch weniger über Dylan wusste.
Noch dazu hat die Thematik die Dylan, sowie Zoey beschäftigt, mich sehr angesprochen.

Ich bin rund um zufrieden und glücklich, dass ich dieses Hörbuch gehört habe und kann mit guten Gewissen 5+ Sterne vergeben.

Wer Truly etwas langweilig, eintönig etc. findet, sollte bei dieser Reihe definitiv sich an Madly und Deeply probieren.

Reihenabschluss:
Definitiv ist Truly für mich der schwächste Band.
Bei Madly war ich sehr begeistert, da ich June und Mase einfach liebe. Besonders Mase. Auch ihre Geschichte und deren Schlagabtausch hat mich bei weitem mehr abgeholt als in Truly Andie und Cooper. Das Deeply das nochmal topen kann hätte ich nicht für möglich gehalten.