Cover-Bild Frau Bodenschlampe
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Bianca Schmidl

Frau Bodenschlampe

Abnehmen ist nichts für Mädchen
Selbstironisch, witzig und brutal ehrlich beschreibt die Autorin ihre jahrelange Achterbahnfahrt durch den Diätendschungel bis hin zu ihrer 30-Kilo-Gewichtsabnahme. Der mitreißende Mix aus Comedy, ernsten Zwischentönen und praktischem Fachwissen ist gespickt mit frechen Sprüchen und lustigen Anekdoten über ihre dicke Hündin Rhea, ihre Kinder Pubertier und Windelpupser sowie ihren Göttergatten. Und natürlich ist da noch Frau Bodenschlampe, dieses kleine Miststück, um das sich alles dreht.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Voll mit Ironie, sehr witzig

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch dürfen wir am Lebe von Bianca teilnehmen und das ist wirklich turbulent. Ihre Waage nennt sie Bodenschlampe, weil sie ihrer Meinung nach lügt und so überhaupt nicht nett zu Bianca ist.

Bianca hat alles mögliche ausprobiert um abzunehmen und das gibt sie nun weiter. Schon bei den ersten paar Zeilen merkt man ihren Humor und ihre Selbstironie, mit der sie uns alles mitteilt.

Für uns etwas runderen Frauen, zu denen auch ich gehöre, ein amüsantes und Mut machendes Buch.
Bianca hat scheinbar nichts ausgelassen, was annähernd mit Diät zu tun hat. Das war, Essen umstellen und Sport und was einem so empfohlen wird.
Jeder, der etwas mehr auf den Rippen hat, hat auch schon Abnehmversuche hinter sich, auch ich. Bei mir funktioniert nichts, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr viel Bewegung haben kann. Dauerschmerzen hindern mich am Sport.

Doch auch ich habe mich sehr amüsiert, war aber auch nachdenklich gestimmt.
Das Buch macht großen Spaß, da die Autorin hier kein Blatt vor den Mund nimmt und schonungslos alles aus ihrem Leben mit den Lesern teilt.
Ich kann das Buch absolut weiter empfehlen und vergebe die vollen 5 Sterne. Ich war gut unterhalten und habe auch viel nachgedacht. Dieses Buch animiert einen, gibt einem Kraft und macht Mut.
Ein wirklich tolles Buch für uns flauschigen Menschen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 14.09.2018

Das etwas andere Buch über Diäten

Die Autorin Bianca , nimmt uns auf eine Reise mit von frühester Jugend an bis heute wie sie sich durch den Diät Dschungel kämpft.

Mal mit Erfolg , mal weniger .

Doch auch neben dem ganzen Humor bekommen ...

Mal mit Erfolg , mal weniger .

Doch auch neben dem ganzen Humor bekommen wir Einblicke die sich auch mit ernsten Themen beschaffen , mit z.b dem Kurzen Zwischen Stop der Bulimie .

Auch verheimlicht die Autorin nicht die Fehler die sie bei dem Diäten Wahnsinn oft gemacht hat

Die Informationen sind wunderbar mit in die Story eingebaut durch den ganzen Humorvollen Schreibstil ist das Buch nie zu trocken zu lesen , was auch daran Liegen könnte das ich vor lachen weinen musste.

Was habe ich gelacht beim Lesen , die Autorin nimmt sich hier selber auf die Schippe und schafft es das das Buch im nu gelesen ist.

Ein Buch das ich gutes Gewissen weiterempfehle , nicht nur für Diät-geplagte.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Humorvoll erzählte Abspeck-Karriere!

Das Buchcover ist schon aufsehenerregend: die Autorin Bianca in ihrem roten Kleid mit Petticoat, in das sie am Ende des Buches wieder hinein passt - witzig mit vielen liebevollen Details gezeichnet!

In ...

In diesem autobiografischen Buch erzählt die Autorin von ihrem viel zu flauschigen Zustand, der ihr zeitlebens zu schaffen machte. Ihre Abspeck-Karriere mit zahllosen Diäten bis hin zur Bulimie wird hier schonungslos ehrlich und selbstkritisch offen gelegt. Mit viel Selbstironie und großartigem Humor schreibt sie über ihr Leben und ihren Weg voller Selbsterkenntnis bis hin zur fitten Frau, die am Ende 30 Kilo abgenommen hat. Frau Bodenschlampe ist übrigens ihre Waage, mit der sie im ständigen Kampf steht.

Bianca hat ihre Lebensgeschichte sehr ehrlich und humorvoll geschildert, dazu gibt es viele wissenswerte Fakten zum Thema Abnehmen. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen und sorgt immer wieder mal für Lacher bei Biancas Schwierigkeiten mit ihrer Frau Bodenschlampe.