Cover-Bild Frau Bodenschlampe
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Bianca Schmidl

Frau Bodenschlampe

Abnehmen ist nichts für Mädchen
Selbstironisch, witzig und brutal ehrlich beschreibt die Autorin ihre jahrelange Achterbahnfahrt durch den Diätendschungel bis hin zu ihrer 30-Kilo-Gewichtsabnahme. Der mitreißende Mix aus Comedy, ernsten Zwischentönen und praktischem Fachwissen ist gespickt mit frechen Sprüchen und lustigen Anekdoten über ihre dicke Hündin Rhea, ihre Kinder Pubertier und Windelpupser sowie ihren Göttergatten. Und natürlich ist da noch Frau Bodenschlampe, dieses kleine Miststück, um das sich alles dreht.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Auf die Waage, fertig, los!

Das war eine unterhaltsame, humorvolle und auch lehrreiche Lektüre, denn auch mit weniger Übergewicht bekommt man hier wertvolle Tipps zum Abnehmen oder Gewicht halten.
In der Gruppe ist es besser und ...

In der Gruppe ist es besser und erfolgreicher als allein. Die Teilnehmer können sich gegenseitig motivieren. So wird ein dauerhafter Erfolg nicht ausbleiben.
Nicht mit unnützen Diäten und Hungern aufhalten, lieber langsam und gezielt abspecken. Noch besser ist es, immer mal sein Gewicht zu kontrollieren, um erst gar nicht soweit kommen zu lassen.
Gesagt ist alles sehr viel schneller als getan. Also nicht aufhalten lassen und doch mal den inneren Schweinehund in seine Schranken verweisen. Es ist nie zu spät und zahlt sich aus. Die Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben. Immer schön drauf aufpassen!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ein eigentlich ernstes Thema mit ganz viel Humor

Mit unheimlich viel Witz und noch viel mehr schonungsloser Ehrlichkeit hat mich Bianca Schmidl mit ihrem Buch Die Bodenschlampe unterhalten. Es ist Hart das alles zuzugeben. Ja ich weiß wovon ich rede. Auch ich bin kuschelig. Viel zu kuschelig.
Und doch hat mich dieses Buch vom ersten Moment abgeholt, mitgenommen und mir oft gezeigt, das man nicht alleine ist! Viele Ansätze wurden angesprochen, die mich zum Überlegen animiert haben. Ganz oft habe ich „OHHH JAAAA! Zu mir selbst gesagt, wenn ich mich in Situationen wiedererkannt habe.

Danke Bianca! Danke das du mir einen kleinen Tritt verpasst hast.
Für alle nicht kuscheligen da draußen... lest das Buch trotzdem. Es ist sehr unterhaltsam und man kann bestimmt auch als Sixpack Besitzer lachen. Außerdem, haben wir nicht alle unsere ganz persönliche Bodenschlampe?

Fazit: Ein eigentlich ernstes Thema mit ganz viel Humor

Ein fettes Dankeschön geht an Bianca Schmidl! Danke das ich dein Buch lesen durfte! Es hat mich zum Nachdenken gebracht!

Veröffentlicht am 15.09.2018

Aus dem Lebengegriffen

Titel

Der Titel passt perfekt zum Buch und ich muss gestehen das ich lachen musste als ich ihn laß.

Cover

Das Cover passt super zum Buch, es zeigt Frau Bodenschlampe, Rocco und Bianca.

Ich liebe dieses ...

Titel

Cover

Das Cover passt super zum Buch, es zeigt Frau Bodenschlampe, Rocco und Bianca.

Ich liebe dieses Cover!!!

Charaktere

Bianca hat dieses Buch aus ihrem Leben geschrieben und das mit viel liebe zum Detail und da sie über sich selber schreibt,finde ich es noch schöner diesen Einblick in ihr Leben zu haben. Man kann jede einzelne Reaktion verstehen.

Schreibstil

Das Buch ist leicht zu lesen und bietet auch immer wieder stellen an denen man von Herzen lacht. Ich wollte dieses Buch kaum aus der Hand legen und mag den Stil der Autorin. Auch wie sie mit ihrem Leben umgeht und dieses mit uns teil finde ich einfach toll zu Papier gebaracht und ich habe viel respekt vor ihr das sie so Offen über ihr Leben schreibt.

Story

Der Rote Faden zieht sich durch die ganze Geschichte und man läuft kein Risiko diesen zu verlieren. Ich habe mich mit diesem Buch gut aufgehoben gefühlt denn ich selber kenne das Problem mit den Diäten und habe meine Frau Bodenschlampe der Wohnung verwiesen.

Aber die Story ist mit viel Liebe geschrieben und zeigt den Kampf mit den Diäten klar auf,

klapptext

Fazit

Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Mit diesem buch kann man Lachen und doch versteht man auch die gefühle dahinter. Ich ziehe meinen hut vor der Autorin Bianca Schmidl das sie dies zu papier gebracht hat.