Profilbild von Titi27

Titi27

Lesejury-Mitglied

Titi27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Titi27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Sehr lesenswert

So wie du mich kennst

So wie du mich kennst ist ein ganz toller Roman, der aus zwei Perspektiven erzählt wird. Einmal ist da Karla, die Journalistin die in einer Kleinstadt in Unterfranken wohnt und ihre jüngere Schwester Marie, die Fotografin aus New York.
Die Schwestern standen sich sehr nahe und hatten trotz der Entfernung täglichen Kontakt. Marie hatte einen tödlichen Unfall und Karla bringt die Urne mit der Asche von Marie nach Hause um danach wieder nach New York zu reisen und die Wohnung ihrer Schwester aufzulösen. Als sie auf Marie’s PC ungewöhnliche Fotos findet, fragt sie sich wie gut sie ihre Schwester eigentlich wirklich kannte.
Anika Landsteiners Schreibstil ist angenehm und bringt die Themen Trauer und auch die Gewalt gegen Frauen realistisch näher. Für mich ist das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein tolles Leseerlebnis

Morgen, morgen und wieder morgen

Morgen, morgen und wieder morgen ist ein Roman der von ca. 1995 bis in die 2000er Jahre hinein handelt. Er erzählt von Sam und Sadie, die sich als Erwachsene in einer U-Bahn Station wiedertreffen. Sie kennen sich schon seit sie Kinder waren, haben nur den Kontakt verloren. Beide sind leidenschaftliche Videospieler, die später gemeinsam Videospiele entwickeln.
Beide verbindet eine freundschaftliche Liebe, die aber auch immer wieder im Weg steht. Am Erfolg den die zwei haben, droht ihre Freundschaft zu zerbrechen.
Neben der Videospielwelt beschreibt die Autorin Gabrielle Zevin, auch Themen wie Behinderung, Krankheit, Tod und Trauer und weiteres mehr.

Allein wegen dem Cover nach dem ich mir die meisten Bücher aussuche, hätte ich es nicht gekauft. Für mich wirkt er etwas überladen und unruhig. Zum Glück durfte ich das Buch als Testleserin lesen, sonst wäre mir ein sehr gutes Buch entgangen. Ich fand das Buch durchgehend interessant, vor allem das spannende Ende.