Cover-Bild Winterflockentanz
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Birgit Gruber

Winterflockentanz

Liebesroman
Kann denn Lügen Sünde sein?
Zwei Schwestern, ein Skispringer – und das Winterchaos ist perfekt.

Keine guten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine schöne winterliche romantische Geschichte mit einer guten Portion Humor

Passend zur Jahreszeit habe ich im Advent das neue Buch von Birgit Gruber gelesen.

ich lese Romance ja nicht sehr oft und wenn dass sollte es mich zum Lachen und schmunzeln bringen - das wurde hier auf jeden Fall erreicht und ich wurde sehr gut unterhalten

Das Setting spielt teilweise im Skisprung Bereich steht aber nicht im Vordergrund und ist somit auch für alle geeignet die mit dieser Sportart nichts am Hut haben - denn genauso geht es Emma ...

es hat mir sehr gut gefallen dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Emma erzählt wird sonst zwischen Emma und Ben wechselt und man so auch miterlebt wie unterschiedlich die gleichen Situationen von den beiden gesehen, empfunden und interpretiert werden

ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen wenn man eine lustige, leichte, romantische Geschichte sucht

Veröffentlicht am 25.12.2020

Heiße Momente in kaltem Schnee

Emma wird durch ihre Zwillingsschwester Sophie dazu überredet, ihren Job zu übernehmen, da sie spontan in den Urlaub fliegt. Emma hat gar keine Wahl und lässt sich darauf ein. Alles wird noch schwieriger, als sich auch noch ihr Freund von ihr trennt. Sie trifft dann auch noch auf einen Unbekannten, der sie in einer schrecklichen Situation überrascht. Alles wird noch schlimmer.
Ich kann euch versprechen, dass euch dieses Buch sehr gut unterhält und ich habe an einigen Stellen herzhaft lachen müssen. Ein wirklich sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Spritzig. Humorvoll. Gelungen.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Normalerweise bin ich kein Fan von Verwechslungsgeschichten, denn meist habe ich die als sehr platt empfunden. Allerdings schafft Birgit Gruber es, dass das Thema zwar präsent ist, aber nicht vorrangig. Auch die Zwillingsschwester Sophie verschwindet im Großteil von "Winterflockentanz" im Hintergrund. Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven von Emma und Ben in der Er/Sie -Form erzählt. Die beiden Protagonisten werden wundervoll porträtiert und gewinnen im Handlungsverlauf viel Tiefe.
Obwohl ich mit Emma so gut wie nichts gemein habe, war sie mir sehr sympathisch, auch wenn sie mir teilweise etwas zu gutgläubig, fast naiv war. Aber so sind Menschen eben auch im realen Leben und Emma ist einfach zu süß.
Die romantische Liebeskomödie hat mir beim Lesen sehr viele Schmunzelmomente geschenkt und es fiel mir schwer mich von beiden zu lösen.
Der flüssige, angenehme und spritzige Schreibstil der Autorin macht "Winterflockentanz" zu einem traumhaft schönen, gelungenen und humorvollem Lesevergnügen.
Fazit :
Gefüllt mit allem was das winterliche RomCom-Leserherz begehrt, hat mich "Winterflockentanz" von sich überzeugt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2020

toller Winterroman

Rezension

Buchname: Winterflockentanz: Liebesroman
Autor: Birgit Gruber
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (13. Oktober 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ...

Rezension

Buchname: Winterflockentanz: Liebesroman
Autor: Birgit Gruber
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (13. Oktober 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover und im Hintergrund die verschneiten Berge und ein paar Skier.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Kann denn Lügen Sünde sein? Zwei Schwestern, ein Skispringer – und das Winterchaos ist perfekt. Emma dachte eigentlich, aus der Zwillingsnummer herausgewachsen zu sein. Aber als ihre Zwillingsschwester Sophie sich spontan dazu entschließt, zwischen den Jahren in die Südsee zu verreisen, kann Emma sie nicht hängen lassen. Sie gibt sich für sie aus und versucht Sophies Job zu retten. Dass ihre Schwester ausgerechnet einen Vertrag mit dem Skispringer Benjamin Dreier aushandeln soll, konnte Emma nicht wissen. Denn Benjamin ist für Emma kein Unbekannter, hat er ihr doch in einer ihrer härtesten Stunden zugesetzt. Zwar ist er unausstehlich, aber auch unglaublich attraktiv. Keine guten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit! Doch als plötzlich ein Schneesturm hereinbricht und Benjamin ihr anbietet, sein Hotelzimmer mit ihr zu teilen, sprühen die Funken …

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emma
Der Hauptprotagonist ist Benjamin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow ) „Winterflockentanz“ hat voll und ganz meinen Geschmack getroffen Mir hat die Geschichte rund um Emma und Ben richtig gut gefallen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Sehr sympathische und authentische Charaktere, tolle Dialoge, witzige Szenen, die richtige Mischung aus Liebe und Drama, toller Schreibstil, sehr schöne bildhafte Beschreibung der Landschaft. Für mich ist das Buch sehr gelungen. Ich habe mich von der ersten Seite an total wohl gefühlt, und bin nur so förmlich durch das Buch geflogen. Es hat richtig viel Spaß gemacht mit Ben und Emma. Ich kann das Buch echt nur jedem Empfehlen, der eine kleine Auszeit von der realen Welt braucht und es sich schön eingekuschelt vor dem Kamin bequem machen will. Für mich ist „Winterflockentanz“ ein sehr schöner Weihnachts- bzw Winter Liebesroman Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Zwillingstausch im Winterwunderland

Emma und Sophie, eineiige Zwillinge. Optisch gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Charakteristisch sind sie allerdings absolut unterschiedlich. Aus dem Alter, dass sie ihre Rollen tauschen sind sie eigentlich schon raus. Doch Sophie braucht dringend die Unterstützung von Emma und Emma, kann doch so schlecht nein sagen. Also lässt sie sich auf einen gewagten Rollentausch mit Folgen ein, denn sie lernt Benjamin kennen. Zuerst ohne das sie weiß wer er ist und dann muss sie ihn als Sophie treffen. Spannung und Verwirrung vorprogrammiert.
Emma, in ihren Schuhen möchte ich wirklich nicht stecken, sich zu verstellen und zu verlieben, es sich selbst nicht ein zu gestehen und sich dann auch noch als ihre Schwester aus zu geben ist wirklich eine Sache für sich. Sie hat es absolut nicht leicht und landet immer wieder in einem größeren Fettnäpfchen.
Benjamin, genannt Ben, Skispringer und aktuell verletzt will einfach wieder zurück auf die Piste. Er ist zu beginn schwer einzuschätzen und etwas schlecht gelaunt. Aber sein Verhalten wandelt sich schnell und das zu seinen Gunsten.
Die Autorin hat die Geschichte in der Erzählerform geschrieben, was ich wirklich sehr gelungen finde. Die Perspektivenwechsel zwischen Emma und Ben haben mir sehr gut gefallen, da man sofort beide Seiten kennen lernen konnte. Gerade im Zwillingstausch war dies wirklich amüsant und stellenweise wirklich witzig.
Die Geschichte hatte etwas leichtes, etwas perfektes für zwischendurch. Man konnte sie leicht und schnell lesen und hatte dennoch die Tiefe und die Gefühle und Emotionen der Protagonisten jederzeit gespürt.
Die Schreibweise der Autorin hat mir gut gefallen und hat perfekt in die Bayrische Gegend gepasst. Ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Mein Fazit: Eine Winterliche Geschichte á La ein Zwilling kommt selten allein. 4/5⭐️