Cover-Bild Die Lichtgeborene
  • Ersterscheinung: 25.04.2022
Björn Beermann

Die Lichtgeborene

Björn Beermann (Herausgeber)

Vom Licht geboren, von Schatten bewacht. Urban Fantasy, mitten aus der magischen Welt Hamburgs

Die junge Studentin Trixie ist gerade auf dem Nachhauseweg von ihrer Arbeit im Café in der Speicherstadt Hamburgs, als sie vom Licht auserkoren wird.
Kurz darauf wird sie von düsteren Schatten angegriffen und im letzten Moment, bevor ihr Lebensstrang mit der Sense durchtrennt wird, von einer mysteriösen Gestalt gerettet. Bevor sie die Situation richtig begreifen kann wird sie ohnmächtig und wacht mitten in der Nacht in ihrem eigenen Bett auf. Alleine.
Was ist passiert? Entsprechen ihre Erinnerungen der Realität? Trixie macht sich auf die Suche. Ohne auch nur in Ansätzen zu verstehen in was für einer gefährlichen Situation sie sich befindet. Sie ist zwischen die Fronten eines uralten Konflikts geraten, der seinen Ursprung in der Unterwelt hat. Dunkel- und Hellschatten streiten um die Vormacht auf der Oberwelt. In unregelmäßigen Abständen wird ein Mensch auserkoren als Lichtgeborene. Diese muss von den Hellschatten beschützt werden, bis sie ihr Schicksal erfüllt hat. In Trixies Fall ist es der undurchsichtige und auch etwas grummelige Dennis, der nun widerwillig ihr Leben vor den immer aggressiver werdenden Angriffen der Dunkelschatten zu retten hat. Denn andernfalls wird unsere Welt, die Oberwelt fallen und jegliches Leben ausgelöscht.
Zum Glück für die Welt entwickeln sich zwischen Dennis und Trixie stärker werdende Gefühle, was Dennis noch weiter anspornt seine Mission zu erfüllen. Unterstützt wird er dabei von seiner düsteren Freundin Layla und von den besten Freunden der Hellschatten, den Mäusen.
Fantasy Buch für Kinder und Erwachsene
Der Urban Fantasy Roman führt den Leser hinter die kaufmännische Fassade Hamburgs, wo sich magische Dinge abspielen und sich Portale in die Unter- und die Zwischenwelt befinden. Zumindest für, die, die sich auskennen. Autor Björn Beermann entführt in eine Welt voller Fantasie, die die Stadt Hamburg mit einbezieht.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ich fands gut 👍

Die Licht geborene von @bjoern.beermann.autor

•Durch Licht geboren von Schatten bewacht

•Magie und Licht sind überall zu finden.
Auch in Dir.

Wow,Das Cover ist Mega und so magisch,der Klappentext ...

Die Licht geborene von @bjoern.beermann.autor

•Durch Licht geboren von Schatten bewacht

•Magie und Licht sind überall zu finden.
Auch in Dir.

Wow,Das Cover ist Mega und so magisch,der Klappentext lädt zum lesen ein und ja was soll ich sagen es ist absolut lesenswert

Der Autor schafft es mich und Anfang bis ende mit in die Geschichte zu nehmen,schade das das Buch zu schnell zu ende
Auch die Seiten Gestaltung und Zeichnungen über den Kapiteln und zwischen den Seitenzahlen sind toll und geben das Buch das gewisse Etwas
Die settings sind sehr gut gewählt und die charaktere toll,ein rundum tolles Buch was  mir tolle Lesemomente bereitet hat

•Autor Björn Beermann entführt in eine Welt voller Fantasie, die die Stadt Hamburg mit einbezieht.

Veröffentlicht am 22.05.2022

fantasievoll ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Fantasy Buch für Kinder und Erwachsene

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es zeigt eine junge Frau, welche von einem magischen Licht bzw. Schein umgeben ist. Dieses Leuchten und Strahlen ist sehr schön dargestellt und das Cover macht neugierig auf die Geschichte.

Eine fantasiereiche und kreative Story, über einer Studentin, die von Hades zur Lichtgeborenen auserkoren wird. Da die Hell- und Dunkelschatten immer wieder um die Macht an der Oberwelt kämpfen gerät Trixie, wie eine Art Zielscheibe immer wieder zwischen die Fronten und muss beschützt werden.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details hier zurück.

Der Schreibstil ist rasant und angenehm. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschnisse hinein. Und auch zu den Charakteren findet man schnell Bezug. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen. fesselnden Lesefluss und erzeigen zugleich Spannung. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen.

Toll fand ich auch die kleinen Mäuse Illustrationen neben den Seitenzahlen und die tollen Verzierungen zu Beginn der Kapitel. Diese Verzierungen haben das Ganze sehr schön abgerundet.

Die Storyline hat mir gut gefallen und auch die Idee dahinter mit den Hell- und Dunkelschatten hat mir sehr gut gefallen. An manchen Stellen hat mir jedoch ein wenig Tiefe gefehlt und ich wäre gern noch mehr in die Geschichte eingetaucht, dafür hätte ich gern noch mehr und weitere Details erfahren. Für Zwischendurch aber eine sehr schöne Geschichte, die ich Fantasy Fans gern weiter empfehle.

Fazit:

Eine wunderschöne Fantasy Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Schönes Setting

Auf dem Nach Hause weg, von der Arbeit, passiert Trixie etwas seltsames... Sie beginnt zu zweifeln, ob sie vielleicht verrückt wird, da es immer wieder kleine Zwischenfälle gibt.
Dadurch fühlt sie sich ...

Dadurch fühlt sie sich immer schlechter, doch was sie noch nicht weiß ist, dass sie eine große Rolle, in einem Jahrelangen Kampf, der Hell und Dunkelgänger spielt... Ihr Leben ist bedroht und Dennis muss alles daran setzen, damit ihr Licht nicht erlischt.

Die Story beginnt mit einem Rückblick, in dem man erfährt, warum es die Hell und Dunkelgänger überhaupt gibt. Mit dem Start, des 1. Kapitels lernen wir direkt Trixie kennen und die Story nimmt ihren Lauf.

Ich muss leider sagen, dass sich die Story für mich, nach dem ersten Kennenlernen, etwas in die Länge zog. Gegen Ende wurde es zwar zunehmend Spannender und interessanter, aber im mittelteil der Story fehlt sie mir.
Trixie und Dennis mochte ich sehr gerne und ihre Entwicklung, in der Story finde ich gut gelungen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Trotzdem fehlte mir die Spannung, die nur kurz am Anfang und dann am Ende da war, bei dem es sogar die ein oder andere Überraschung gibt.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Lesenswert

Ich mochte das Setting der Geschichte von Die Lichtgeborene und auch der Schreibstil von Björn Beermann ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es ist eine gute Urbanfantasy Geschichte, die mich wirklich begeistern konnte und mir kurzweilige Lesestunden beschert hatte.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein kürzerer Klappentext wirklich ausreichend gewesen wäre und er würde nicht den Großteil der Geschichte schon ein wenig spoilern.

Ich mochte Trixie und Dennis, denn beide sind recht unkomplizierte Charaktere, die man schnell mag und gerne durch die Geschichte begleitet, auch wenn sie stellenweise nicht so rund waren.
Trixie empfand ich ein wenig naiv stellenweise, was aber auch zu ihrer Persönlichkeit passte.
Meine absoluten Lieblingscharaktere waren Dennis, Laila und wie könnte es anders sein Hades.

Björn Beermann hat einen guten Urbanfantasy Roman geschrieben, der allerdings noch gut 100 Seiten länger hätte sein können, denn das Buch war viel zu schnell zu Ende.

Ich mag das Cover. Es ist einfach und solide.

Fazit

Die Lichtgeborene ist ein schöner Urbanfantasy Roman für zwischendurch, der wirklich gut geschrieben ist.
Ein wenig Hoffnung habe ich, dass dies der Auftakt einer Reihe ist, denn ich bin bereit für das nächste Abenteuer von Trixie - der Lichtgeborenen - und Dennis.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Licht gegen Schatten

Seit Jahrzehnten streiten sich die Dunkelschatten und Hellschatten. Und immer wieder gibt es ein lichtgeborenes Wesen welches von der einen Seite gejagt, von der anderen Seite geschützt wird. Diesmal ist Trixie die Lichtgeborene. Und ihr Leben steht Kopf....und Dennis muss versuchen sie zu schützen...

"Ihre Stimme klang drängend, was er nachvollziehen konnte. Das Schicksal wurde mit jeder Handlung stets neu berechnet und derzeit erschien es unwahrscheinlich, dass diese Trixie ihr Schicksal erfüllen würde." (Seite 61)

Ich war unheimlich neugierig auf dieses Buch, geht es doch um Licht und Schatten und wenn Hades höchstpersönlich noch die Finger im Spiel hat...dann könnte es interessant werden. Das Cover ist passend und gut gewählt.

Die Kapitel sind kurz und gut zum lesen. Leider empfand ich oft die Satzstellung als verwirrend und musste die Sätze dann mehrmals lesen weil sie so aus dem Kontext gerissen waren und eher Verwirrung stifteten. Auch waren die Themen zeitweise sehr schnell und abrupt beendet was mich nicht zufrieden zurückließ.

Die gewählte Thematik an sich war toll. Auch hat es mir gefallen mehr über die Hell sowie Dunkelschatten zu erfahren, hier entwickelt das Buch großartiges Potenzial und punktet komplett. Das Leben als Schatten ist alles andere als toll und einfach, dies merkt man durch Dennis und seine Freundin Laila. Leider bleibt aber hier auf der Strecke warum es diesem Krieg gibt. Warum dies so bestimmt wurde. Kann man es ändern? Wie lange geht es schon so? Kann man von Hellschatten zu einem Dunkelschatten werden? Oder umgekehrt?

Trixie ihr Leben ändert sich schlagartig als Lichtgeborene. Leider ist ihr das sehr lange nicht bewusst und dieser innere Kampf ihrerseits wird sehr gekonnt, oft düster durch die Dunkelschatten, dargestellt. Wirkliche Tiefe entwickelt Trixie nicht, sie blieb mir etwas zu oberflächlich.

Dennis und Laila hatten meine volle Aufmerksamkeit, durch sie lernt man viel über ihren Zustand, Aufgabe, Schwierigkeiten und diesem ewig anhaltenden Kampf. Natürlich ist Dennis wieder sehr gut aussehen und trainiert und diese Art von Womanizer. Kann man nun feiern, für mich ist es immer das gleiche Schema F und uninteressant. Ein Otto Normalo wäre mal interessanter und abwechslungsreich.

Beim lesen entstand oft Verwirrung weil ich erst über Trixie lese, dann bin ich plötzlich bei Dennis oder Laila. Auch hat mich das Ende und warum so gehandelt wurde mich nicht ganz überzeugen können.

Ein schönes Fantasy-Buch mit einigen Schwächen.