Cover-Bild Regenlichter
C. Greene

Regenlichter

Neun Kurzgeschichten
C. Greene (Herausgeber)

Max, der an ungewöhnlicher Stelle nach seiner Zukunft sucht.
Celia, die nicht gefunden werden will.
Anne, die nicht weiß, wonach sie suchen soll.

Diese und sechs weitere spannende Kurzgeschichten führen den Leser auf eine immer neue Reise. Zwischen all den mysteriösen Kreuzungen und Wirrungen stellt jede Geschichte die entscheidende Frage:

Führen die Lichter, denen wir folgen, ans Ziel oder in die Irre?

Veröffentlicht am 20.11.2023

Fantastische Kurzgeschichten über Einsamkeit, Wünsche und Träume

"Regenlichter" ist eine Ansammlung von insgesamt 9 Kurzgeschichten verschiedenster Genres und Motive; vom Märchen, Sci-Fi und Fantasy ist alles dabei, immer mit einer Spur Einsamkeit, Fantasie und Nervenkitzel. Neben den Geschichten finden sich in den anhängenden Story Notes interessante Einblicke in die Gedankenwelt der Autorin und geben so mancher Geschichte eine neue Wendung und Bedeutung.

Der Schreibstil ist leicht, atmosphärisch und sehr angenehm zu lesen, der Autorin gelingt es in jeder Geschichte innerhalb kürzester Zeit Spannung aufzubauen, auf nur wenigen Seiten faszinierende und fantasievolle Welten zu erschaffen und den Leser voll und ganz mitzureißen. Einige Geschichten hallen noch lange nach und geben einem den Raum die Gedanken und Fantasie schweifen zu lassen. Und insbesondere bei einer Kurzgeschichte hoffe ich bald mehr aus der Feder der Autorin lesen zu können und behalte sie auf jeden Fall im Auge.

Alles in allem ein schönes, kurzweiliges Buch mit schockierenden, berührenden und überraschenden Geschichten, das ich für schaurige und verregnete Herbsttage empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Regenlichter für Regentage

Hier haben wir eine Ansammlung von insgesamt 9 Kurzgeschichten verschiedenster Genre.

Die Geschichten, mit märchenhaften, mystischen, fantastischen und auch Sci-Fi Elementen haben mich fast allesamt berührt und nachdenklich gestimmt.

Nach jeder Geschichte findet sich in eine Story Note mit interessanten Einblicken in die Gedankenwelt der Autorin.
Sie geben Anstoß über die Geschichte noch einmal anders nach zu denken und alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Mit einem angenehm leichten und flüssigen Schreibstil gelingt es der Autorin innerhalb kürzester Zeit Spannung aufzubauen, mit nur wenigen Seiten faszinierende Welten zu erschaffen und so den Leser mitzureißen.

Ein kurzweiliges Buch mit berührenden und überraschenden Geschichten, welches eine absolute Leseempfehlung von mir bekommt.
Vorallem an verregneten Tagen sehr passend.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Bewegende geschichten

Dies ist eine Kurzgeschichten Sammlung, die 9 Geschichten birgt, die sehr unterschiedlich sind und doch irgendwo einen gemeinsamen Kern haben.

Und wer jetzt denkt, Kurzgeschichten sind "zu kurz", um ...

Und wer jetzt denkt, Kurzgeschichten sind "zu kurz", um sich richtig einfühlen zu können oder Emotionen zu spüren, der liegt hier falsch...

Es gibt Geschichten, mit märchenhaften, fantastischen oder auch Sci-Fi Elementen. Außerdem haben mich alle Geschichten berührt und nachdenklich zurück gelassen, denn sie alle behandeln wichtige Themen.

Trauer und Mobbing aber auch Hoffnung, Vertrauen und Lichtblicke.

Während manche Geschichten sehr emotional und traurig stimmen, so wird es in anderen eher ruhig oder auch aufregend oder magisch und so manches mal entdeckt man sich vielleicht selbst wieder...
Eine tolle Sammlung an sehr berührenden Geschichten.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Kurzgeschichten der anderen Art

"Regenlichter" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin C. Greene gelesen habe. Das über 100 Seiten lange Taschenbuch enthält 9 Kurzgeschichten und wurde im Jänner 2023 vom Nova MD Verlag veröffentlicht.

Fazit:
Grundsätzlich ...

Fazit:

Grundsätzlich finde ich Kurzgeschichten super, da sie sich gut zum Lesen in der Bahn eignen. Doch leider konnte mich dieses Buch mit seinen Kurzgeschichten nicht vollkommen überzeugen.

Beginnen wir mit der Buchgestaltung im Allgemeinen:

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es wirkt geheimnisvoll und hat mir gleichzeitig ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit vermittelt. Auch die Schriftart des Buchtitels ist definitiv gelungene.

Im Inneren des Buches sind die Anfänge der Geschichten gut zu erkennen und auch die Grafiken, die sich durch das ganz Buch ziehen, geben dem Buch einen gewissen Reiz.

Die Seitennummer befindet sich am oberen Rand, was mich anfangs etwas irritiert hat.

Kommen wir nun zum restlichen Teil des Buches:

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und einfach zu lesen und die Story Notes fand ich zum Teil sehr spannend.

Von den 9 enthaltenen Geschichten konnten mich leider nur drei in seinen Bann ziehen. Bei den anderen ging es mir bedauerlicherweise nicht so und manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich lese und lese, aber nicht vorankomme.

Meine drei Lieblingsgeschichten aus dem Buch sind: Seine Ruhe, Glitzer im Wasser und Hüter des Amuletts.

Ich möchte das Buch an alle Leser empfehlen, die an Kurzgeschichten interessiert sind.

Handlung:

Das Buch enthält 9 voneinander unabhängige Kurzgeschichten, die sich mit folgenden Themen befassen: Mobbing, Tod, Erfolg, Trauer, dem alleine sein uvm. Zudem treffen wir auf verschiedene Genre und ein neu geschriebenes Märchen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Für jeden etwas dabei

Schöne zum nachdenken anregende Geschichten, für jeden etwas dabei.

Schöne zum nachdenken anregende Geschichten, für jeden etwas dabei.

Regenlichter von Carolina Green war mein allererstes Kurzgeschichten Buch. Zuvor hatte ich mich nie andiese herangetraut, da ich der Meinung war das diese durch ihre kürze nicht so spannend sein könnten und man gar nicht richtig reinkommt.

Dem war zum Glück nicht der Fall und es hat mir richtig gut gefallen. Am Ende jeder Geschichte gab es Storynotes, die mir zumindest die Geschichte nocheinmal aus einer ganz anderen Perspektive gezeigt haben.

Wie der Titel bereits besagt, ist es wirklich eine schöne Mischung: romatisch, traurig,mystisch und auch ein wenig SciFiction

Dennoch kommt es aus meiner Sicht nicht an eine lange Geschichte herran,deswegen auch nur 3 Sterne von mir. Es fehlen einfach mehr Details und HIntergrundstorys.