Profilbild von Bookaddictcaro13

Bookaddictcaro13

aktives Lesejury-Mitglied

Bookaddictcaro13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaddictcaro13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Vampwanisch

Die Vampirschwestern (Band 11) - Vorsicht, bissiger Bruder!

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Teil meiner Lieblingsreihe aus meiner Kindheit gelesen.
Es hat sich gelohnt, das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen.
Es war witzig, teilweise besser als ...

Es hat sich gelohnt, das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen.
Es war witzig, teilweise besser als mach ein anderes Buch,ich konnte viel lachen.
Jetzt schon vermisse ich Daka, Silvaner, Franz und alle anderen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Süße, manchmal auch tragische Geschichte für jedes Alter

Mondgeboren

Teilweise hat mich das Buch an die Unendliche Geschichte erinnert. Es war sehr angenehm zu lesen und für mich überraschend auch manchmal sehr tiefgehende, wie es das Zitat zeigt. Ich muss sagen dieses Buch ist wirklich nicht nur für Kinder, wie ich zuerst angenommen hatte .

'Spoiler'

Es sterben für ein Kinderbuch auch erstaunlich viele Charaktere auf eine tragische Weise. Für mich persönlich hat das dem Buch gerade nochmal das gewisse Etwas gegeben, aber bei jüngeren sollte man vielleicht überlegen, ob das in Ordnung geht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine fantastische, aber langezogene Geschichte

Der Gesang der Flusskrebse

"Wie viel gibst du auf, nur um nicht einsam zu sein?"

"Wie viel gibst du auf, nur um nicht einsam zu sein?"

"Seine Augen waren dieselben wie früher. Gesichter verändern sich durch den Tribut, den das Leben fordert, aber Augen bleiben ein Fenster zudem, was war, und sie konnte ihn darin sehen."

Der Charme dieses Buches wird durch die fantastischen Beschreibungen der Natur und die großartig dargestellte Einsamkeit von Kya ausgemacht.

Mir persönlich war es aber zu langsam, oft habe ich mich schwer getan weiter zu lesen und wollte zwischenzeitlich immer wieder abrechnen. Letztendlich bin ich froh das ich es zu Ende gelesen habe, es hat sich gelohnt!
Ich konnte viel aus diesem Buch mitnehmen und habe auch die ein oder andere Träne verdrückt.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Die Geschichte einer Jungen Frau, die versucht Gesellschafts Klischees, ihrem Schicksal und vorbestimmt Weg zu trotzen und eine Ärztin zu werden

Anatomy

Jeden Tag, sobald die Sonne aufgeht, solltest du hören, wie schön du bist. Man sollte dir jeden Mittwoch sagen,wie schön du bist. Zu jeder Teestunde. An Weihnachten, Heiligabend und am Tag vor Heiligabend sollte dir jemand sagen, wie schön du bist. Und an Ostern. Und am Guy Fawks Day. Außerdem am Neujahrstag und am achten August, einfach nur so.

Vor ca. 1 Jahr habe ich zufällig das Hörbuch kostenlos in der App Onleihe gefunden und nach kurzem reinhören innerhalb von 2 Tagen durch gehört. Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen und natürlich vorallem die Story selbst.
Wer interessiert ist dieses Buch zulesen empfehle ich allerdings zumindest ein wenig an Medizin interessiert zu sein und kein Problem mit Beschreibungen von Medizinischen Eingriffen oder das zerlegen einer Leiche zu lesen.

Die Handlung spielt im 19. Jahrhundert und beschreibt den Beginn der Geschichte der Chirugie, die Hauptperson Hazel Sinnett ist eine junge Lady mit dem großen Traum Chirugin zu werden. Sie hat auch die Begabung dafür, nur stehen ihr im Wege ihr Cousin (ebenfalls ihr Verlobter),ihr Gesellschaftlicher Stand und damit verbunden vorallem ihre Weiblichkeit.
Dennoch gibt sie nicht auf, sie schreibt sich in Lehrkurse ein, liest unzälige Bücher und vorallem studiert sie an Leichen. Diese bekommt sie von einem Leichenräuber, den sogenannten Auferstehungsmann, diese graben gegen Bezahlung Leichen für Ärzte zum lernen und Üben aus.
Hazel trifft zufällig einen Auferstehungsmann, Jack, der ihr von da an Leichen liefert, beim lernen hilft und auch ungeahnte Gefühle in ihr weckt.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ich LIEBEEEEEEEEEEEEEEEEEE es

LOST

Dieses Buch hat mich verheult an die Wand starrend zurückgelassen, Einfach fatastisch!!!