Spicy Sports Romance. Mit gestaltetem, limitiertem Farbschnitt
Sybille Uplegger (Übersetzer)
Friends-to-Lovers trifft auf Sports Romance
Josie ist frischgebackener Single, aber von heißen Flirts will sie nichts wissen. Alles, was sie nach der Trennung möchte, ist sich auf ihre Arbeit bei dem Formel-1-Team McAllister zu konzentrieren. Klingt nach einer leichten Aufgabe, wenn da nicht der charismatische Rennfahrer Theo Walker wäre, an dessen Seite sie jedes Rennwochenende verbringt. Denn Theo ist nicht nur ihr bester Freund, sondern auch ein echter Weltmeister im Flirten und kann mit seinem sexy Lächeln einen Eisberg zum Schmelzen bringen. Josie fühlt sich immer stärker zu ihm hingezogen. Soll sie es riskieren, ihren Gefühlen nachzugeben, oder würde dies ihre Freundschaft für immer zerstören?
Rasant und prickelnd – der zweite Teil der TikTok-Trilogie »Drive Me«
Die Romane sind auch unabhängig voneinander ein großer Lesespaß.
Drive me wild ist der zweite Band der Drive me Reihe und kann theoretisch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber glaubt mir, ihr wollte! Blake aus dem ersten Band auch kennenlernen. 😏 Dieser Teil ...
Drive me wild ist der zweite Band der Drive me Reihe und kann theoretisch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber glaubt mir, ihr wollte! Blake aus dem ersten Band auch kennenlernen. 😏 Dieser Teil ist auf jeden Fall wieder toll geschriebene und bringt sowohl die Formal 1 Vibes als auch die Emotionen der Protagonisten gut rüber. Man konnte den Zwiespalt gut nachvollziehen und hat sich über jeder ersehnte Erkenntnis gefreut. 😁
Josie ist eine wirklich coole, sympathische Protagonistin. Ich könnte mir unheimlich gut vorstellen in der Realität mit ihr befreundet zu sein.
Theo ist ein kleiner sympathischer, humorvoller Sunnyboy und ein Mann fürs Herz. Man kann ihn eigentlich gar nicht nicht mögen. 🤷♀️
Die beiden zusammen haben wirklich Spaß gemacht. Man hat von Anfang an die intensive Verbindung zwischen ihnen gespürt und als die Funken dann auch noch gesprüht haben ...
Fazit
Eine echte Lovestory zum wohlfühlen! Freundschaft, Humor, Liebe und die richtige Portion Spice. Was will man mehr? Außer natürlich den dritten Band. 😅
-> Teil 2 der - Drive me Reihe
-> In sich abgeschlossen - Empfehlung dennoch mit dem 1. Teil zu beginnen.
-> Friends to Lovers
-> Josie & Theo
Auch hier hat mir das Cover unheimlich gut gefallen. Ich ...
-> Teil 2 der - Drive me Reihe
-> In sich abgeschlossen - Empfehlung dennoch mit dem 1. Teil zu beginnen.
-> Friends to Lovers
-> Josie & Theo
Auch hier hat mir das Cover unheimlich gut gefallen. Ich mag den illustrierten Stil total gerne. Es passt super schön zum ersten Teil der Reihe, was ich ja sehr liebe.
Auch hier erwartet uns wieder ein einfach nur so schöner Schreibstil der Autorin. Sie schreibt die Geschichte aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Protas Josie & Theo. Die Seiten sind einfach nur so geflogen. Carly Robyn schreibt sehr humorvoll, spannend, fesselnd, romantisch, locker und leicht, mit dem Gewissen etwas an Spice.
Ich habe die erste Seite gelesen und mich auf Anhieb wie zuhause gefühlt. Die Autorin schafft es einfach eine sehr schöne Wohlfühl Atmosphäre zu schaffen.
Josie und Theo haben es mir schon in Band 1 total angetan und somit konnte ich es gar nicht erwarten, diesen Teil zu lesen. Und es war einfach so verdammt gut. Die beiden sind Friends to Lovers vom feinsten. Sie haben mich so oft zum Lachen, Schmunzeln und Schmelzen gebracht, dass ich es gar nicht zählen kann.
Man merkt bei den beiden auf Anhieb, wie die Funken sprühen und die Tension zwischen den beiden. Es ist geradezu greifbar. Ich habe mit den beiden echt mitgefiebert.
Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist die Entwicklung der beiden Charaktere. Ich mag es ja sehr, wenn Protas über sich hinauswachsen
Sich schön wird das ganze ergänzt durch das Formula 1 Thema. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht so ein großer Fan davon bin, aber so langsam finde ich gefallen daran.
Es erwartet euch ein absolutes Wohlfühlbuch! Achwas, eine Wohlfühl-Reihe. Ich kann sie euch wirklich nur sehr ans Herz legen.
Nachdem ich mit dem 1. Band so viel Spaß hatte, stürze ich mich auf den 2. Teil und versinke binnen Sekunden in der Geschichte, die mir mit Josie und Theo aufregende Protagonisten schenkt.
Kurz zum Inhalt:
Josie ...
Nachdem ich mit dem 1. Band so viel Spaß hatte, stürze ich mich auf den 2. Teil und versinke binnen Sekunden in der Geschichte, die mir mit Josie und Theo aufregende Protagonisten schenkt.
Kurz zum Inhalt:
Josie und Theo sind beste Freunde und arbeiten beide für den Formel-1-Rennstall McAllister. Während Theo sich um Kopf und Kragen fährt, ist sie Mitarbeiterin des Marketing Teams. So kommen sie sich immer näher und mit einem Mal stehen ihre auferlegten Regeln Kopf, dabei will Josie auf keinen Fall die Freundschaft zu Theo riskieren. Wie weit sind sie bereit zu gehen?
Die Umsetzung:
Mit dem 1. Band hat mir Robyn eine intensive Lovestory geschenkt, die ich liebe. Dabei habe ich Josie und Theo schon kennenlernen dürfen. Die beiden stehen sich nahe, aber haben nie eine intime Grenze überschritten. Theo trifft sich unverbindlich mit Frauen und genießt den körperlichen Spaß. Josie hingegen ist immer an etwas Festem interessiert, womit sie leider schon auf die Nase gefallen ist.
Das Wiedersehen mit Ella und Blake (Protagonisten 1. Band) hat seinen besonderen Reiz und versüßt mir obendrein die Lesezeit. Die Dynamik zwischen Blake und Theo ist genial. Die beiden bringen mich oft zum Lachen, aber getoppt wird das von Josies Mama. Ihre Offenheit, über intimste Details zu sprechen, bringt unvorstellbare Situationen mit sich. Ich feiere sie dafür, obwohl mir Josie ein klein wenig leidtut.
So emotional:
Die Entwicklung der Protagonisten ist nachvollziehbar geschrieben und es ist so schön zu lesen, an wie vielen Winzigkeit sie merken, dass sie längst über eine Freundschaft plus hinaus sind. Das Kribbeln und Prickeln, die glutvolle Leidenschaft überträgt sich direkt auf mich. Ich genieße jeden feurigen Augenblick.
Die Geschichte wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Theo und Josie im Präsens geschildert, was hervorragend passt. Der Motorsport wird ausreichend thematisiert und ich freue mich, erneut Rennluft zu schnuppern.
Mein Fazit:
Mit »Drive me wild« präsentiert mir die Autorin eine humorvolle, romantische und berührende Liebesgeschichte, die wunderbar an den 1. Band anknüpft. Mein allerliebstes Kapitel ist der Epilog – so genial, seufz. Der Sound von röhrenden Motoren, tollen Locations, ein unbändiger Siegeswille und die schönste Nebensache der Welt verknüpfen sich hier zu einer humorvollen Lovestory, die mich vom ersten Augenblick an fesselt. Zwischendrin wird mir zwar eng ums Herz, aber auf Robyn ist Verlass und so schließe ich mit einem glücklichen Lächeln das Buch und hoffe, dass auch der 3. Band übersetzt wird.
Von mir erhält »Drive me wild« 5 packende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.
Da ich den ersten Band gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. Diesesmal dreht sich die Story um Josie und Theo. Beide Charakter kennt man schon aus dem ersten Band als Nebencharakter. ...
Da ich den ersten Band gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. Diesesmal dreht sich die Story um Josie und Theo. Beide Charakter kennt man schon aus dem ersten Band als Nebencharakter. Da war allerdings Josie noch in einer Beziehung. Nun ist sie wieder Single und konzentriert sich nur noch auf ihre Arbeit bei dem Formel 1 Team. Das McAllister ist wie eine Familie für sie und lenkt sie von ihrem Kummer ab. Dann wäre da noch Theo, der Weltmeister im Flirten ist. Er lässt keine Gelegenheit aus zu flirten, selbst bei Josie nicht. Dabei hat Theo ein riesiges Problem. Theo und Josie verbindet eine Freundschaft, dadurch erzählt Theo ihr auch von seinem Problem. Beide kommen sich näher und bei Josie kommen mehr Gefühle auf. Doch sie weiß das Theo nichts ernstes sucht und verheimlicht ihre Gefühle. Gleichzeitig will sie die Freundschaft zwischen ihm und ihr nicht gefährden.
Josie mochte ich im ersten Band schon gerne. Auch hier war sie mir absolut sympathisch. Sie ist schlagfertig und trägt ihr Herz auf der Zunge. Ihre Gefühle und Ängste sind dabei total greifbar und vorallem auch ihren Traum, mal mehr zu erreichen. Ich konnte mich gut in ihr hineinversetzen und sie absolut verstehen. Das sie sich Anfangs auch einsam gefühlt hat und sich nach etwas gesehnt hat, hat man deutlich gespürt.
Theo war mir auch schon im ersten Band sympathisch. Er ist ein Frauenheld und lässt nichts anbrennen. Seine Flirtversuche haben mich oft zum lachen gebracht. Auch er trägt sein Herz auf der Zunge. Allerdings wird seine offene Art ihm zur Verhängnis. Obwohl er klar stellt, das er an nichts ernstes interessiert ist, hat er sich Feinde in Form von Väter gemacht. Er hat sich aber durch gekämpft und nicht aufgegeben. Aber auch er hat eine Verletzliche Seite.
Der Schreibstil war wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Theo und Josie. Somit kann man sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinzuversetzen. Die Story hat mir einen Riesen Spaß gemacht. Obwohl ich auch zugeben muss, dass es sich an paar Stellen etwas in die länge gezogen hat. Es war trotzdem sehr humorvoll und auch gefühlvoll. Man erlebt wieder alles hinter den Kulissen eines Formel 1 Rennens. Dabei hilft auch sehr die detaillierte Beschreibung dazu. Obwohl ich immernoch kein Fan von Formel 1 bin, hat mich die Story sehr interessiert und mir das Formel 1 einbisschen näher gebracht. Trotzdem muss ich zugeben daß der erste Band einen ticken stärker war. Man kann aber auch die Bücher unabhängig voneinander lesen, da jedes in sich abgeschlossen ist. Für mich hat das Buch eine Leseempfehlung verdient.
Dieses Buch war wie ein Highspeed-Rennen mitten durchs Herz!
„Drive Me Wild“ von Carly Robyn hat mich direkt abgeholt – und zwar mit quietschenden Reifen! Wenn du Lust ...
[Werbung | Rezensionsexemplar]
Dieses Buch war wie ein Highspeed-Rennen mitten durchs Herz!
„Drive Me Wild“ von Carly Robyn hat mich direkt abgeholt – und zwar mit quietschenden Reifen! Wenn du Lust auf ein Buch hast, das dich zum Schmunzeln bringt, dir aber auch ein paar Bauchkribbel-Momente schenkt, dann bist du hier sowas von richtig!
Die Tropes? Friends to lovers, Workplace Romance, Formula 1 und natürlich das gute alte Forced Proximity – yes, sie müssen zusammenarbeiten, obwohl die Funken schon seeehr verdächtig fliegen!
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden super gerne. Die Dialoge waren spritzig, es gab tolle Spannungsmomente (nicht nur auf der Rennstrecke) und das Prickeln? War sowas von da!
Warum „nur“ 4/5 Sterne? Ein klein bisschen mehr Tiefe an manchen Stellen hätte mich noch mehr gecatcht – aber hey, trotzdem ein richtig schönes Feelgood-Rennen mit Herz und Humor!
Mein Fazit: Ein Buch wie eine schnelle Runde im Formel-1-Boliden – aufregend, laut und mit ordentlich Herzklopfen!