Cover-Bild Aurora – Das Flüstern der Schatten
Band 1 der Reihe "Die Flüsterchroniken"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
Caroline Brinkmann

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Epische Fantasy
Eine Stadt zwischen Licht und Dunkelheit, ein gefährliches Geheimnis und eine große Liebe.Die Stadt Hansewall ist zerrissen. Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch die Nacht gehört einem gefürchteten Dämon.Als Aurora loszieht, um dem Herrn der Käfer Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine nahezu unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält.Ehe sie sich versehen, werden die beiden in einen Kampf aus Intrigen und Verrat hineingezogen, bei dem sie niemandem trauen können, denn in Hansewall können aus Freunden schnell Feinde werden. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Licht oder Dunkelheit? Weitere Bände der Flüsterchroniken:Laurelin – Das Flüstern des LichtsAlle Bände können voneinander unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Aurora

Wow, was sind toller Auftakt und was ein toller Fantasie Roman.
Es war temporeich, spannend und einfach toll 😍
Die Kapitellängen waren optimal und dadurch flog man einfach nur so durch die Seiten.
Auch ...

Wow, was sind toller Auftakt und was ein toller Fantasie Roman.
Es war temporeich, spannend und einfach toll 😍
Auch wenn die Kapitel aus drei unterschiedlichen Charakteren im Wechsel erzählt wurden, hat das kein Abbruch getan. Ich hätte gerne sogar noch die Sicht von Elian gehabt, aber das war auch das einzige was mich ein wenig gestört hat.
Die Charaktere haben sich alle so super im laufe des Buches entwickelt und man hat mit jedem einzelnen mit gefühlt.
Ich freue mich schon sehr auf den Folge Band. Und kann euch das Buch sehr empfehlen!

Fazit:
Spannend bis zum Schluss, temporeich, fantastisch, große Empfehlung

Veröffentlicht am 23.08.2022

Super cooles Buch :)

Das Buch ist wirklich bezaubernd und fesselt den Leser. Der Einstieg ins Buch war unglaublich spannend. Ich bin total überrascht, wie schnell ich durch die ersten Seiten geflogen bin. Auf den ersten Blick mag die Story noch sehr verwirrend erscheinen, doch je mehr man liest, desto mehr verstehe man. Die Charaktere finde ich auch super interessant und vielfältig. Tatsächlich finde ich den Unterschied zwischen Aurora vor und nach dem verheerenden Tag ziemlich faszinierend. Ich liebe Juna und Nyx Art wurde mir auch schnell sympathisch. Wohingegen Kaz als Persönlichkeit eine super faszinierende Abwechslung zu den beide darstellt. Die charakterliche Entwicklung wurde auch sehr deutlich bei den einzelnen Protagonisten, was mir sehr gefallen hat. Die Geschichte an sich finde ich ziemlich umwerfend und fantasievoll, denn es gibt viele offene Fragen und Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Das gefällt mir, weil alles was mysteriös erscheint, genau mein Ding ist. Die Atmosphäre hat was Abenteuerliches. Ich spüre die Spannung des Buches bis in mein Blut. Mir gefällt es besonders mich auf die Jagd nach Antworten zu begeben, wie es auch in dem Buch der Fall war. Das ganze Buch ist an sich voller Gefahren und Spannung. Ich bin erfreut über den Spannungsaufbau, denn dadurch merkt man gar nicht wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht. Ich war so voller Adrenalin und Freude, dass ich am liebsten das Buch gleich nochmal gelesen hätte. Insgesamt betrachtet finde ich auch supercool wie gleichgeschlechtliche Liebe thematisiert wird. Alles zusammengefasst ist das Buch super und bekommt 4,5 Herzen.
Die Story ist sehr interessant und fantasievoll. Eine Priesterin wacht ohne Erinnerungen an ihre Taten auf und findet sich auf dem Bot eines Seefahrers wieder. Dieser versteckt seine wahre Identität hinter einer Fassade und beschließt der Priesterin zu helfen. Dabei geraten sie in Gefahr und finden sich auf einer Jagd nach der Wahrheit wieder, bei der Unheilige, Heilige, Seefahrer und Hexen zusammenarbeiten müssen. Doch wem kann man trauen, wenn alle nur Macht haben wollen?
Aurora alias Juna, ist eine Priesterin der Göttin Sol. Sie hat die Begabung Wunder zu wirken und andere zu heilen. Ihre Aufgabe ist den Herr der Käfer zu bekämpfen, wobei sie ihre Liebe und ihre Erinnerungen verliert und mit neuen Kräften und Käfern erwacht. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie eine neue Liebe und einen neuen Sinn im Leben findet.
Kaz ist eine Seemöwe und wurde als Mädchen versteckt gehalten von ihrem Vater. Weshalb sie sich als Junge anzieht und so verhält. Eigentlich ist er/sie ein Einzelkämpfer und liebt das Meer, doch er/sie lernt auch Juna lieben und hilft ihr. Dabei entwickelt sie sich weiter und findet das was sie gesucht hat. Freiheit.
Nyx ist ein Flüsterwesen und sieht wie eine monströse Meerjungfrau aus. Sie ist mit Elian zusammen aufgewachsen und hat ihm ihr Herz geschenkt. Dadurch hat sie sich an ihn gekettet und ihre Freiheit aufgegeben. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich von eben diesen Ketten befreit und ihn frei gibt.
Elian ist ein Dieb und gehört zu den Unheiligen. Er liebt Aurora und wollte sie retten, doch schafft er es nicht und verliert ihre Liebe. Aufgewachsen ist er bei einem Flüsterwesen und wird von seiner Schwester Nyx geliebt, doch liebt er nicht sie. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Aurora und Nyx loslässt und ein neues Leben beginnt.
Zusammen sind Juna und Kaz ein sehr süßes Team, sie sehen sich so wie sie in Wirklichkeit sind. Sie lieben sich sofort und können super miteinander umgehen. Währenddessen Nyx und Elian eher ein ungleiches Pärchen sind, denn Nyx hat ihm sein Herz geschenkt, doch er erwidert ihre Liebe nicht und das macht sie unglücklich. Weshalb sie loslassen muss, um frei und glücklich zu sein.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufregend. Die Protagonisten haben jetzt eine Mission, denn Juna hat ihre Erinnerungen zurück und weiß wieder was sie wirklich will. An ihrer Seite stets Kaz, Elian und Nyx. Letztere opfert ebenso wie Juna ihr Herz, um Sol dorthin zu schicken, wohin sie gehört. Denn die Göttin muss zu ihrem Liebsten und wird durch eine List zu ihm geschickt. Die letzten Seiten sind viel zu schnell durchgelesen gewesen. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und ihrem Ende. Wie die Protagonisten es geschafft haben Sol zu befreien und dann diese auch noch in ihre Welt zu schicken, war echt schön. Jeder hat das bestmögliche Happy End bekommen. Denn Kaz und Juna haben sich gefunden und Elian wird auch noch seine Liebe finden. Es macht mich happy, dass die Stadt nun befreit, ist von allen göttlichen und dämonischem. Jedoch verstehe ich noch nicht so ganz, wieso Juna noch ihre Kräfte haben soll. Der Epilog war übrigens auch schön und bringt Hoffnung auf eine bessere Welt mit sich.
Das Buch war wirklich gut und spannend, mir gefällt es sehr.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Kreatives Jugendfantasy Buch

AURORA - Das Flüstern der Schatten 🖤🪲

AURORA - Das Flüstern der Schatten 🖤🪲

Am Tag reagieren die Anhänger des Lichts. Die Wunderheiler und Propheten der Göttin Sol. Sie bringen Gaben, helfen den Schwachen und stehen Leuchtend an der Spitze dieser Stadt. Denken sie … gäbe es da nicht noch die Anhänger des Schattens und der Dunkelheit. Des Dämonen der Käfer.
Auorora Morgenstern, eine Priesterin des Lichts trifft eine Entscheidung die den Untergang der Stand Hanswell bedeuten könnte, oder diese befreien wird.
Zwischen Undinen, anderen Flüsterwesen, Klabautermännern , Licht und Dunkelheit erleben wir hier eine Geschichte voller Freundschaft und der Liebe zum Detail.

Fazit : Nach - die Clans von Tokito, war ich unglaublich gespannt auf die neue Welt von Caroline. Sie hat hier wieder eine liebevolle, einzigartige Welt erschaffen bei deren Beschreibung ich oft Schmunzeln musste. Frösche die Leuchten, Käfer die deine Erinnerungen fressen, Schlagfertige Undinen … ich habe die Seele der Autorin auf jeder Seite gespürt. Ich liebe ihre Kreativität. Auch mit der Gestaltung der verschiedenen, Charaktere hat sie so vieles richtig gemacht ! Große Kaz Liebe. Mit dem Rest, auch mit der Handlung an sich … wurde ich allerdings nicht richtig warm. Für mich war es wohl nicht das richtige Buch, zur richtigen Zeit. Witzig ja, aber für mich doch etwas zu jung. Ich konnte die Charaktere nicht immer ganz ernst nehmen. Trotzdem kann ich keine genaue Kritik an diesem Buch äußern. Denn, obwohl es nicht mein Buch war, weiß ich dass es großartig ist. Und vielen genau das geben wird was sie brauchen. Eine wundervolle, spannende Jugendbuch - Geschichte in der Freundschaft an erster Stelle steht. In sich abgeschlossen.