Cover-Bild Laurelin – Das Flüstern des Lichts
Band 2 der Reihe "Die Flüsterchroniken"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Caroline Brinkmann

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Epische Fantasy
Eine Baronessa mit einem dunklen Geheimnis, ein Dieb, der nichts zu verlieren hat und eine Elfe auf der Suche nach Freiheit.Amsterlock wird von zwielichtigen Baronen regiert, die ihre Macht mit Schmuggel, Diebstahl und Erpressung aufrecht erhalten.Laurelin de Jong ist die Tochter und rechte Hand der Baronin der Liebe. Als ihre Schwester ermordet wird, unternimmt sie alles, um die Verantwortlichen zu finden. Dabei kommt sie einer gefährlichen Intrige auf die Spur, die ihr eigenes Leben kosten könnte.Und Laurelin hat ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis schützen muss. Wenn herauskommt, wer sie wirklich ist, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Ausgerechnet der Dieb Quintus kommt der Wahrheit gefährlich nahe. Doch kann sie ihm trauen? Oder verfolgt er ganz eigene Interessen?Weitere Bände der Flüsterchroniken:Aurora – Das Flüstern der SchattenAlle Bände können voneinander unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Grandioses Highlight

Rezension „Laurelin – Das Flüstern des Lichts: Epische Fantasy (Die Flüsterchroniken 2)“ von Caroline Brinkmann

Meinung

Meinung

In „Laurelin“ führt uns Caroline Brinkmann nach Amsterlock, wo wir gemeinsam mit Laurelin de Jong in eine Welt voller Diebe, Elfen und zahlreicher Geheimnisse eintauchen. Bereits der erste Band der „Flüsterchroniken“ ließ mein Leser Herz höher schlagen und ich war wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Bereits beim Setting, der neuen Interpretation von Amsterdam, konnte ich erneut die große Detail Liebe und ihre lebhaften Beschreibungen voller Staunen und Faszination bewundern. Die Flüsterwesen stachen hierbei besonders hervor und man merkt auf jeder Seite, wie groß der Ideenreichtum von Caroline Brinkmann ist. Ihre Welt ist abwechslungsreich und aufregend.

Durch die verschiedenen Perspektiven von Laurelin, dem Dieb Quintus und der Elfe Zori erhalten wir unterschiedliche Blickwinkel auf die Geschehnisse. So verschieden die Leben der Protagonisten sind, durch ihre wechselnden Einblicke gelang es mir, alle drei zu greifen. Gerade Laurelin mochte ich sehr, wenngleich ihre Handlungen teils brutal und herzlos wirkten.

Alle drei Figuren zeichnen sich durch Vielseitigkeit aus und es war spannend die Geheimnisse zu lüften und ihren Weg mit ihnen zu gehen. Ich würde schon fast sagen, dass die Protagonisten speziell sind, doch gerade dies sorgte bei mir für Begeisterung. Und auch der Stil ist unglaublich fesselnd, emotional und atmosphärisch. Vor lauter Intrigen und Geheimnissen wusste ich nie, was als nächstes kommt.

Es gibt unglaubliche Wendungen und ein Ende, das es in sich hat. Suchtgefahr garantiert!

Fazit

Caroline Brinkmann gelingt mit ihrem Wordbuilding, den speziellen Charakteren und vor allem der Darstellung der Flüsterwesen ein wahres Sucht Erlebnis, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Seinen Vorgänger übertrifft die Autorin, wenngleich dieser auch grandios war, hier noch einmal deutlich, womit ich euch dieses Highlight nur empfehlen kann!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wieder zurück in der Flüsterwelt

Laurelin de Jong ist die Tochter der Baronin der Liebe in Amsterlock. Die Stadt wird durch Intrigen, Schmuggel und Diebstahl aufrecht erhalten, doch es gibt nicht nur Menschen dort, sondern auch Kreaturen, die nicht gerne gesehen werden…

Laurelin hat es nicht immer leicht, denn ihre Mutter ist nicht gerade für ihre Herzlichkeit bekannt. Und doch besteht durch das Geheimnis, was um Laurelin herum besteht, ein besonderes Verhältnis zwischen Mutter und Tochter. Als Laurelins Schwester umgebracht wird, wird etwas in Gang gesetzt, was niemand gedacht hätte. Laurelin begibt sich auf die Suche nach dem Täter und wird immer tiefer reingezogen die Machtspiele der Stadt. Und doch erleben wir sie als eine mitfühlende, großherzige und aufgeschlossene Person, die mit in ihren Handlungen immer wieder gezeigt hat, was richtig ist und was nicht

Dann gibt es noch Quentin, seines Zeichens der beste Beschaffer (er will nicht Dieb genannt werden) von Amsterlock. Doch bei seinem letzten Auftrag ist so einiges schief gelaufen und er findet sich als unfreiwilliger Schüler eines Dämonenjägers wieder. Aber auch Quin ist mit dem richtigen Gerechtigkeitsgefühl geborgen worden, obwohl er in seinem Leben schon viel erlebt hat. Er hat sich von Anfang an in mein Herz gestohlen

Nicht vergessen dürfen wir Zori, sie ist eine Elfe und wurde an einen Baron in Amsterlock verkauft. Denn sie gehört zu den Völkern, die sehr ungerecht behandelt werden. Doch auch sie ist ein herzensgutes Wesen, das Quin und Laurelin doch sehr zu Hilfe kommt
🔹
Ich habe das Buch wirklich toll gefunden. Ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen und habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Die Welt, die Carolin da kreiert hat, ist definitiv eine interessante Mischung aus neu und alt. Jedenfalls hatte ich das so ein wenig beim lesen als Gefühl. Mich konnte sie auf alle Fälle abholen

✨Leseempfehlung✨

4,5/5

Veröffentlicht am 08.03.2023

Tolle Story

In "Laurelin" verschlägt uns Caroline Brinkmann nach Amsterlock und präsentiert uns die Geschichte von Laurelin de Jong und eine Welt mit Elfen, Dieben und vielen Geheimnissen ...

Als Laurelins Schwester ...

Als Laurelins Schwester ermordet wird, setzt sie sich dafür ein die Verantwortlichen zu finden. In Amsterlock gibt es aber so einige unheimliche und zwielichtige Gestalten, was es natürlich nicht sonderlich einfach macht für Laurelin. Auf der anderen Seite gibt es noch Quentin, einer dieser "Beschaffer" beziehungsweise ein Dieb, wenn nicht sogar der erfolgreichste. Außerdem die Elfe Zori, die an den Baron verkauft worden ist. Beide kommen mit ihren "Fähigkeiten" Laurelin zur Hilfe und an sich sind alle auch wirklich lebensgute Wesen.

Der Schreibstil war flüssig, hier und da ein paar kleine Auffälligkeiten, die aber im Laufe der Geschichte besser wurden. Auch das Setting mit der neuen Interpretation von Amsterdam, nämlich Amsterlock hat mir wirklich sehr gefallen, mit ihren Beschreibungen. Allgemein eine coole und abwechslungsreiche Welt, die Caroline Brinkmann geschaffen hat. Allerdings fand ich auf charakterliche Ebene es ein wenig schwächer als "Aurora". Zwar sind alle wirklich gut ausgearbeitet, aber die Beziehungen waren teilweise etwas unübersichtlich und unschlüssig.