Cover-Bild Laurelin – Das Flüstern des Lichts
Band 2 der Reihe "Die Flüsterchroniken"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Caroline Brinkmann

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Epische Fantasy
Eine Baronessa mit einem dunklen Geheimnis, ein Dieb, der nichts zu verlieren hat und eine Elfe auf der Suche nach Freiheit.

Amsterlock wird von zwielichtigen Baronen regiert, die ihre Macht mit Schmuggel, Diebstahl und Erpressung aufrecht erhalten.
Laurelin de Jong ist die Tochter und rechte Hand der Baronin der Liebe. Als ihre Schwester ermordet wird, unternimmt sie alles, um die Verantwortlichen zu finden. Dabei kommt sie einer gefährlichen Intrige auf die Spur, die ihr eigenes Leben kosten könnte.
Und Laurelin hat ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis schützen muss. Wenn herauskommt, wer sie wirklich ist, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Ausgerechnet der Dieb Quintus kommt der Wahrheit gefährlich nahe. Doch kann sie ihm trauen? Oder verfolgt er ganz eigene Interessen?

Weitere Bände der Flüsterchroniken:

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Alle Bände können voneinander unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Wow, ich bin echt in jeder Hinsicht geflasht!

Caroline Brinkmanns Schreibstil würde ich als ausdrucksvoll, schlagfertig und vielschichtig beschreiben. Untergemischt mit Action, Gefahren und geheimnisvollen Wesen. Wie selbstverständlich bettet sie trockenen Humor in eine düstere Stimmung. Die Charaktere sind mit viel Liebe ausgearbeitet, sodass sie nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen bleiben. Das Zusammenspiel aus all diesen Faktoren hat mich sofort gecatcht.

Amsterlock hat mir als Setting unglaublich gut gefallen. Zwischen den machtgierigen Baronen und Baroninnen war es gar nicht so einfach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu finden.

Gleich beim ersten Auftritt von Laurelin war es um mein Herz geschehen. Ihre scharfzüngige Art, Bissigkeit und Düsternis haben mich zum Schmelzen gebracht. Ich spürte die wütenden Funken in ihrem Inneren, die ihre Umgebung fast in Brand steckten, genauso sehr wie ihre lockere Art und Fürsorglichkeit. Ihre düstere Ausstrahlung und ihr Geheimnis haben mich angelockt. Im Herzen dunkel, wie hell.

Mit jedem beleuchteten Puzzleteil, setzte sich ein Bild aus Verlangen, Rache und Zorn zusammen. Erst kurz vor Ende konnte ich die Motive entwirren und mich gemeinsam mit den Protagonistinnen überraschen lassen.

Fazit:* »Laurelin - Das Flüstern des Lichts« von Caroline Brinkmann hat mich angelockt, fasziniert und nicht mehr losgelassen. In Laurelin habe ich eine Freundin und Kämpferin gefunden, die mein Herz um ihre flinken Finger gewickelt hat.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolle Fortsetzung

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, da war klar das ich den nächsten auch lesen möchte.

Laurelin ist die Tochter der Baronin der Liebe und hat ein ganz besonderes Geheimnis, dass gehütet werden muss.
Als ihre Schwester ermordet wird, begibt sich Laurelin auf die Suche nach dem Mörder. Dadurch wird sie immer tiefer in die Intrigen und Lügen der Stadt gezogen, findet aber auf ihrem Weg auch Verbündete mit denen sie nicht gerechnet hat.
Laurelin ist ein unglaublich starker Charakter. Sie wurde ihr Leben lang von ihrer Mutter vorbereitet um zu Kämpfen und stark zu sein. Sie setzt sich für die vermeintlichen bösen Wesen ein, denn es ist nicht alles nur Schwarz und Weiß und dessen ist sie sich sehr wohl bewusst. Man merkt was für ein großes Herz sie hat.
Quintus ist ein Meisterdieb und weiß seinen Charme einzusetzen. Er hat einige gute Sprüche drauf und ich mochte ihn sehr. Trotz seinem nicht leichten Leben, ist sei Herz am rechten Fleck.
Auch die anderen Charaktere waren toll beschrieben und mir gefiel es, das die eigentlich in ihrer Welt geltenden Bösen, eigentlich hier die guten sind und sie einfach nur in Ruhe leben möchten.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Man kommt schnell in die Story und das Tempo zieht immer wieder an um dann eine kurze Pause einzulegen, um durchatmen zu können. Dadurch war es sehr abwechslungsreich und nie langweilig.
Hier wurden wichtige Themen wie Diskriminierung, Ausgrenzung, Unterdrückung und Vorurteile sehr bildlich dargestellt und durch das Wortbuilding einfach noch mal hervorgehoben. Das Setting hat mir richtig gut gefallen, es wirkte immer sehr düster und passte perfekt zur Story. Durch die vielen Geheimnisse und Intrigen, gab es immer wieder Überraschungen und das machte es so spannend.
Der Schluss hat mir richtig gut gefallen und verschaffte mir einen tollen Abschluss.

Fazit
Tolle Charaktere, ein tolles Setting und ein Schreibstil der mich auf jedenfall abholen konnte. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und ja man kann das Buch auch unabhängig von Band 1

Veröffentlicht am 23.04.2023

Vielseitig, spannend, starke Protagonistin

Meinung
Bei "Laurelin" handelt es sich um den zweiten Band der Flüsterchroniken aus der Feder von Caroline Brinkmann, die Teile können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Laurelin ist ein ...

Meinung

Laurelin ist ein starker Charakter. Sie ist scharfzüngig und von einer düsteren Aura umgeben, punktet aber dennoch vor allem mit einem guten Herz und fühlsorgenden Art.

Neben dem Stil der Autorin, welcher leicht, rasant, ausdrucksvoll und vielseitig ist, war es vor allem das Setting das mich in seinen Bann ziehen konnte. Amsterlock ist eine facettenreiche Welt voller Abgründe, Geheimnisse und Intrigen, in der es schwer fällt Freund von Feind zu unterscheiden.

Die Handlung war tiefgründig, emotional und auf jeder Seite machte sich eine gewisse Grundspannung breit, die mir das Gefühl von Adrenalin oder stellenweise sogar Gänsehaut bescherte.

Fazit
»Laurelin - Das Flüstern des Lichts« von Caroline Brinkmann hat mit seiner Vielfalt und Hauptcharaktere mein Leserherz zum Strahlen gebracht. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.04.2023

Blut, Dämonen, Macht und Gier

Bei "Laurelin" handelt es sich um den zweiten Band der Flüsterchroniken aus der Feder von Caroline Brinkmann, dennoch kann man beide unabhängig voneinander lesen.

Da ich "Aurora" geliebt habe, musste ...

Da ich "Aurora" geliebt habe, musste ich natürlich auch "Laurelin" lesen und wurde wahrlich nicht enttäuscht, denn für mich war es sogar noch einen Ticken besser.

In Amsterlock herrschen 6 Barone jeder/jede mit seinem Spezialgebiet aber eigentlich zählt hier nur Macht und Reichtum. Wir begleiten zum einen Laurelin de Jong, Tochter und mächtige Waffe der Baronin der Liebe, aber auch Quin, einen Meisterdieb und Zori, eine Elfe und Flüsterwesen.

Alle gehen drei ganz unterschiedliche Wege und dennoch passt alles perfekt zusammen, bis sich ihre Wege kreuzen. Laurelins Weg fand ich am spannendsten, er war düster, blutig und dennoch würde sie alles für ihre Familie, insbesondere für ihre Geschwister tun.
Quin, hat nicht nur den Ladies in der Geschichte ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, nein ich musste auch immer wieder schmunzeln, er lockert mit seiner Art einfach das komplette Buch auf.
Zori, die zarte Elfe und doch eine kleine Naturgewalt gab dem ganzen etwas Leichtes, Hoffnung und Mut.

Natürlich kommt auch nicht die Liebe zu kurz, aber nicht so wie ich gedacht habe und trotzdem so perfekt. Spannend war es für mich auch, bis zuletzt habe ich gerätselt, wer wirklich hinter all dem steckt und die Auflösung kam für mich wirklich unerwartet.

Für mich also ebenso ein 5 Sterne 🌟 Buch wie auch schon Band 1. Ganz große Leseempfehlung für alle Fantasy Liebhaber. Und vielleicht entscheidet sich die Liebe Caroline doch noch für einen weiteren Band oder mehr?! ganz lieb schau

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ich liebe es!

✨ REZENSION - Laurelin ✨

Hier ist Band 2 der "Die Flüsterchroniken" Reihe.
Und ich muss sagen... Es hat mir richtig richtig gut gefallen.
Sogar besser als Band eins und das hätte ich ehrlich nicht gedacht.🤭
Band ...

✨ REZENSION - Laurelin ✨

Hier ist Band 2 der "Die Flüsterchroniken" Reihe.
Und ich muss sagen... Es hat mir richtig richtig gut gefallen.
Sogar besser als Band eins und das hätte ich ehrlich nicht gedacht.🤭
Band 1 hatte ich 4,5⭐ bewertet.

Hier geht es um Laurelin de Jong und ist die Tochter und rechte Hand von der Baronin der Liebe.
Die Schwester von Laurelin wird getötet und Laurelin setzt alles daran den Schuldigen daran zu finden. Dann hat Laurelin auch noch ein großes Geheimnis was absolut keiner wissen darf.
Es erwarten euch aufjedenfall Rätsel zum mitdenken und Intrigen.🤭
Der Schreibstil war hier einfach total flüssig und ich bin wirklich nur so geflogen über die Seiten und dann war es zusätzlich auch noch so spannend, sodass ich fast gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen musste wie es weiter geht.🥹
Laurelin fand ich echt cool und mysteriös, vorallem mit ihren ganzen Motten🦋, ich habe gerne ihre Kapitel gelesen. Hier wird nämlich von 3 Perspektive aus geschrieben... Einmal von Laurelin, dann von Quin (der Dieb) und Zori und alle 3 sind mir total ans Herz gewachsen.😍
Quin war mir auf Anhieb sehr sympathisch, vorallem wegen seiner lustigen Art.🤭

Nachdem ich Band 1 gelesen habe, habe ich mich total gefreut das es einen weiteren Band gibt und erst habe ich mir gewünscht das es eine andere Protagonisten wäre und irgendwie bei Band 1 anknüpft.
Was ich aber dann herausgefunden habe ist das die Geschichte hier in einer komplett anderen Zeit spielt.
Und ich fand es definitiv gut so wie es gekommen ist, ich habe die Reihe lieben gelernt.🥹🫶🏻

Ich kann diese Reihe DEFINITIV weiterempfehlen und man kann sie problemlos unabhängig voneinander lesen.🥰💕

5/5⭐