Cover-Bild Das Glück wartet in Paris
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.09.2018
Caroline Grollier

Das Glück wartet in Paris

Wein, Trüffel ... und die große Liebe?

Antonia ist verzweifelt: Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen. Doch nicht nur ihr Liebesleben, sondern auch ihr Berufsleben könnte ein wenig frischen Wind gebrauchen. Von einer Freundin erfährt Toni, dass der Delikatessenversand Gourmet-Stückchen eine Mitarbeiterin sucht. Beim Seminar ihres Unternehmens in einem Pariser Hotel trifft Toni auf einen unglaublich attraktiven Mann - und schüttet ihm prompt Orangensaft übers Hemd. Arbeitet er etwa auch in der Gourmet-Branche?

Für Toni ist klar: Die nächsten Wochen widmet sie sich ausschließlich der Arbeit. Doch eine Reise zur Trüffel- und Rotweinverkostung ins Périgord bringt ihre gesamten Pläne durcheinander ...

Ein wunderbar leichter französischer Liebesroman bei beHEARTBEAT - ein Kompliment an das Leben, die Liebe und gutes Essen.

LESERSTIMMEN:

Ein tolles Debut von Caroline Groller. Sie schreibt sehr angenehm, flüssig und humorvoll. Die Story ist locker, flockig, luftig leicht, einfach zum Genießen ... "Das Glück wartet in Paris" ist ein sehr schönes Buch rund um französische "Delikatessen" in einer zauberhaften Umgebung. Klare Leseempfehlung! (RezensentIn 4854549, Netgalley)

Der Roman liest sich locker leicht, wie gemacht für eine schönes Urlaubsbuch. Sehr romantisch mit viel Frankreich. (RezensentIn 500946, Netgalley)

Es ist eine schöne romantische Geschichte mit viel Flair von Frankreich. Der Kopf bekommt tolle Bilder von Paris und Südfrankreich. Echt toll. Liebe, Landschaft und tolles Essen, was will man mehr. (Silvia J, Netgalley)

Veröffentlicht am 16.08.2018

Die große Liebe

Der Roman „Das Glück wartet in Paris“ von Caroline Grollier verbindet alles was man mit Paris und Frankreich in den Zusammenhang bringt. Die große Liebe finden, super leckeres Essen genießen und eine traumhafte Landschaft erleben. Alle diese Sehnsüchte werden in diesem Buch wahr – eben ein Kompliment an das Leben.
Antonia wurde von ihrem Freund verlassen und sucht Ablenkung und Aufmunterung bei Freundinnen. Im Beruf steht sie mit beiden Beinen sucht aber eine neue Herausforderung. Bei einem Seminar schüttet sie ausversehen den Saft auf das Hemd eines gutaussehenden Gourmet-Juniors. Eine berufliche Chance erhält sie in der Gourmet-Branche. Dabei ist sie zu einer Reise zur Weinverkostung und Trüffelfarm eingeladen – und ahnt nicht mit wem sie diese Reise unternimmt.
Das Buch liest sich locker und leicht, versüßt einem den Alltag oder einen schönen Urlaubstag. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Netter Sommerroman, der Lust auf Frankreich macht

Vorneweg, die Idee, die hinter der Geschichte steckt, ist sehr romantisch. Die Beschreibungen der Landschaft, des Essens und überhaupt das ganze französische Flair sind wunderschön. Ein Buch, das auf jeden Fall Sehnsucht nach Frankreich erzeugt. Die Figuren konnten mich leider nicht so überzeugen - besonders Alexandre fand ich zunehmend arrogant und unprofessionell. Auch das sich eigentlich so gut wie alle Personen ziemlich direkt in die beginnende Liebesgeschichte einmischen, fand ich nicht so gut.
Insgesamt ein schöner Sommerroman, nur ist der Funke nicht so ganz übergesprungen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

3,5/5⭐

Ich fand es cool, dass es einige lustige Stellen gab. Auch die Atmosphäre war trotz dem vielen Geschäftszeug gut und gemütlich. Aber ich fand es blöd, dass es wirklich nir um die Arbeit ging und Antonia kein Privatleben hatte. Und am Ende ging es dann zu schnell und wurde dadurch unrealistisch.

Veröffentlicht am 26.02.2020

nervtötender Mann, Geschichte wird immer nerviger, grandioser Schreibstil und schöne Landsschaftsbeschreibung

Normalerweise stehe ich in den meisten Liebesbüchern deutlich auf Seiten des Mannes und kann die Frau nicht verstehen. Diesmal jedoch, war ich verblüfft, wie dämlich Alexandre sich benommen hat.

Die ...

Die Idee hat sich ganz amüsant angehört und ich habe mir gedacht mal ein leichtes Liebesroman für Zwischendurch. Nun um was geht es? Die Deutsche Antonia, Toni genannt, lebt schon lange in Paris und dabei wollte sie eigentlich nur einige Jahre bleiben. Vor kurzem hat sie auch noch gedacht, dass ihr Freund die Liebe ihres Lebens wäre und dann verlässt der sie einfach für eine andere. Ihre Freunde sagen ihr das er schon immer der falsche Mann für sie war. Ich muss einfach einen halben Stern für die Freunde abziehen. Was für Freunde sagen einen nicht direkt die Meinung ins Gesicht? Liebe beste Freundin, wenn du dies liest, weißt du, dass ich möchte, dass du weiterhin ehrlich zu mir bist und mir auch die Wahrheit sagst die ich nicht hören will. Ben bleibe einfach wie du bist. Jack und meine anderen wundervollen Männer bleibt so wie ihr euch nach Toms Tod entwickelt habt. Freunde müssen in meinen Augen einfach die Wahrheit sagen. Welche gute Freundin lässt einen den einfach ins Unglück rennen oder rettet man einen erst vor dem Traualtar?

Wie man sieht fingen da schon meine Probleme mit dem Buch an, aber ich habe gedacht, Bremen ist nicht Stuttgart und vielleicht sind die Norddeutschen nicht so direkt wie wir Schwaben. Also habe ich gedacht, es kann nur besser werden. In einem Seminar in einem Hotel trifft Toni dann auch schon den nächsten Traummann, da einige Zeit vergangen ist, fand ich dies nicht schlimm, genau so wenig wie, dass sie ihm durch ein Unglück Orangensaft übers Hemd schüttet. Die Arme ist einfach ein kleiner Pechvogel und auch seine Reaktion konnte ich verstehen und mochte ihn dennoch ganz gerne.

Nun dann treffen sich die Beiden erst persönlich in einer Bar wieder und dann beruflich. Die Funken fliegen und man sieht schon das nächste Paar am Liebesbuchhimmel. Ich kann auch verstehen, dass mancher Mann gerne alleine ist, aber wenn man so für eine Frau empfindet und sich dies immer wieder ausreden muss, kann man doch nicht so dumm sein und ihr von seinem unmöglichen Konzept erzählen? Vor allem, wenn er dies mit ihr wunderbar leben könnte, denn der räumliche Abstand ist groß genug. Doch leider ist Alexandre so dumm und sagt ihr sehr unverblümt die Meinung. Sicher wir Frauen predigen immer das wir die Wahrheit wollen, aber der Mann bekommt noch so eine harmlose Frage in den falschen Hals. Für diesen anfangs so grandiosen und später so nervtötenden Mann musste ich einfach einen Stern abziehen. Mit Toni konnte ich da schon deutlich mehr anfangen und habe ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen können.

Der Schreibstil ist gut und die Beschreibungen von Frankreich haben mir sehr geholfen, da ich selbst bisher nur im Disneyland in Paris war und Frankreich nicht gerade auf meiner Reiseliste weit oben steht. Doch die Geschichte wurde für mich immer blöder und deshalb ziehe ich einen halben Stern ab. Nur einen halben Stern, weil die Autorin es mit dem letzten Kapitel, auch wenn dies selbst für mich zu kitschig und unglaubwürdig war und dem Epilog noch einen halben Stern retten konnte.

Ich kann das Liebesbuch „Das Glück wartet in Paris“ von Caroline Grollier, welches am 01.09.2018 im Lübbe Verlag erschienen ist und 374 Seiten umfasst, in meinen Augen hätte es deutlich kürzer sein können, leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Ganz unterhaltsam

Das Cover von "Das Glück wartet in Paris" ist einfach zauberhaft und hat mich direkt angesprochen, ebenso der Klappentext.

Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Ich mochte das Setting in Frankreich mit seinen Spezialitäten und die Berufe von Antonia und Alexandre waren wirklich interessant. Auch das erste Treffen der beiden war sehr amüsant.

Das Setting fand ich wie bereits erwähnt sehr gelungen und die vielen Beschreibungen haben dies zunächst auch unterstützt, aber irgendwann wurde es mir dann ein wenig zu viel. Zumal für mich die Liebesgeschichte dadurch immer mehr in den Hintergrund geraten ist. Ich hatte mir außerdem ein bisschen mehr Paris-Romantik erhofft, die gab es leider gar nicht.

Die Liebesgeschichte war ok, aber für mich fehlte die Anziehung zwischen Antonia und Alexandre, vieles kam mir leider sehr erzwungen vor. Außerdem konnte ich die Einstellung und manches Verhalten von Alexandre überhaupt nicht nachvollziehen und war davon irgendwann ziemlich genervt.

Das Buch lässt sich dennoch sehr flüssig lesen und ist in einigen Teilen auch recht unterhaltsam.