Cover-Bild Das kristallene Testament
  • Ersterscheinung: 19.08.2022
Caroline St. Charles

Das kristallene Testament

Liebesroman
Geheimnisvolle Botschaften. Verborgene Schätze. Ein Wettlauf gegen die Zeit – und eine Entdeckung, die alles infrage stellt, woran die Menschheit je geglaubt hat.

Die junge Archäologin Grace MacGregor wird vom britischen Geheimdienst angeheuert, um eine Ausgrabungsreise zu leiten und mysteriöse Artefakte zu suchen. Grace hätte sich die Sache bestimmt zweimal überlegt, wäre da nicht der unverschämt gut aussehende Special Agent Jason Dawn. Wie könnte sie ablehnen mit dem heißesten Kerl, den sie jemals gesehen hat, auf Schatzsuche zu gehen? Dass er ihr Boss ist und die Befehlsgewalt hat, passt Grace jedoch gar nicht in den Kram. Aber da es um den Fortbestand der Menschheit geht, fügt sich die eigensinnige Archäologin und versucht, einen Weg zwischen leidenschaftlicher Anziehung und hitzigem Donnerwetter zu finden.

Doch nicht nur die Truppe um Agent Dawn ist hinter den Kristallschädeln her und die mächtigste Geheimgesellschaft der Welt scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Kann das Geheimnis um die mystischen Artefakte in der großen Pyramide von Gizeh gelüftet werden?

Das kristallene Testament von Caroline St. Charles ist eine abenteuerliche Romanze, die für Herzklopfen sorgt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Abenteuerlich und leidenschaftlich

Caroline hat mich mit diesem Buch von Anfang an gefesselt.
Die Geschichte war so spannend und ich konnte kaum erwarten zu erfahren was es mit dem geheimnisvollen kristallenen Schädel auf sich hat.
Ich ...

Caroline hat mich mit diesem Buch von Anfang an gefesselt.
Ich bin nur so durch die spannenden, geheimnisvollen und leidenschaftlichen Kapitel geflogen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und bildlich.
Ich konnte die Anziehungskraft zwischen Dr. Grace McGregor und Jason Dawn förmlich spüren.

Ich bin wirklich begeistert von den Mythen die in die Geschichte mit eingearbeitet wurden.
Man hat wirklich sehr viel über Ägypten und die Pyramiden erfahren.

Zum Cover muss ich sagen ich habe schon lange nicht mehr so ein wunderschönes Cover gesehen das so viele Details beinhaltet.
Die Farben und die Schrift passen perfekt zueinander.

Caroline hat mit ihrem neuen Buch, für das sie sicher sehr viel recherchiert hat, definitiv mein Herz berührt.
Romantisch, spannend und geheimnisvoll.

Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, da ich gerne noch mehr über Grace und Jason erfahren würde!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Einfach schön!

Mögt ihr außergewöhnliche Cover?🖤

Mögt ihr außergewöhnliche Cover?🖤

Als ich dieses Cover gesehen habe, wurde ich direkt magisch angezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich wollte diese Geschichte unbedingt lesen. Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und sieht einfach mal so erfrischend anders und neu aus. Es faszinierte mich auf Anhieb, genau wie die grandiose Geschichte der Autorin. Ihr Schreibstil war eindringlich und wunderbar einfach. Ich mochte ihren Stil, den Wortlaut, den sie benutzte. Ich konnte auf Anhieb abtauchen und die Geschichte auf mich wirken lassen, die ein wahres Abenteuer darstellte. Protagonistin Grace soll auf ganz besondere Schatzsuche gehen. Ich bin ein großer Fan solcher Serien/Filme/Geschichten. Letztere habe ich bisher nur selten entdeckt und mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Ich durfte ein wahrgewordenes Abenteuer erleben, welches die Autorin unglaublich authentisch darstellte. Sie zog mich tief in den Bann des Geschehens und ich folgte der Story bis zum Schluss neugierig und gespannt. Die Charaktere bekamen allesamt eine ganz eigene Persönlichkeit und Merkmale, die sie einzigartig machten. Ich lernte sie so gern kennen. Auf Grace wartet hier nicht nur eine Schatzsuche, sondern auch jede Menge Gefahren, Herzklopfen und ein großes Abenteuer. Ich durfte sie auf Schritt und Tritt verfolgen, ein eigener Begleiter sein. Grandios und wunderschön!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Abenteurer aufgepasst!

Abenteuer waren schon immer meine geheime Leidenschaft und das Buch hat in diesem Bezug einiges zu bieten. Die Geschichte ist wirklich genial und hat Spannung, Action und vieles mehr. Es gab viele Überraschungen und es war vieles unvorhersehbar. Das hat mir sehr gefallen, denn eine Schatzsuche zu verfolgen, die viele Gefahren mit sich bringt macht immer Spaß. Die Charaktere sind übrigens auch sehr interessant, wobei ich sagen muss das ich Grace super fancy finde. Sie ist taff und selbstbewusst, zugleich aber auch ängstlich. Ich mag sie so ziemlich und finde es cool wie sie immer wieder neue Fakten und Geschichten aus alter Zeit in die Story miteinfließen lässt. Jason hingegen ist ein Anführer durch und durch, manchmal kann das einen schon verwirren, wie er sich gegenüber Grace verhält. Tatsächlich ist er aber eigentlich ganz cool drauf. Die restlichen Mitglieder des Entdeckerteams sind auch super interessant und sympathisch, weshalb es auch viel Freude bereitet sie auf ihrer Reise zu begleiten. Was mir auch gefalle hat ist das man zu jedem Land, in dem die Abenteurer waren, ein landestypischen Spruch dazu bekommen hat, der zum Nachdenken angeregt hat. Nebenbei erwähnt ist die bildhafte Beschreibung der Geschichte auch wunderschön und beeindruckend. Ich habe es wirklich geliebt mich in die Geschichte fallen zu lassen und ich hoffe auf eine Fortsetzung. Denn das Ende ist so interessant und offen, dass man eindeutig einen zweiten Teil braucht. Von mir bekommt das Buch volle fünf Herzen.
Die Story ist sehr fancy. Eine junge Archäologie Doktorin begleitet einen MI6 Agenten und sein Team auf Reisen, um die verschollenen 13 Kristallschädel zu finden und zu vereinen. Dabei müssen sie und das Team zusammenarbeiten und den Geheimnissen der Zeit auf die Spur kommen und gegen ihre Konkurrenten bestehen. Doch schaffen sie es rechtzeitig die Kristallschädel zu vereinen?
Grace ist eine scharfsinnige, intelligente, besondere und ehrliche Frau. Sie ist stets gut gestylt und pfiffig drauf. Von Natur aus ist sie tierfreundlich, achtet auf ihre Umwelt und ist Vegetarierin. In ihrer Heimat lebt sie in einem Appartement mit ihrer Katze. Eigentlich mag sie ihr langweiliges Leben, doch als sie die Möglichkeit sieht ein Abenteuer zu erleben, ist sie sofort dabei. Sie ist Doktorin und unterrichtet an einer Universität in England, sie hat Archäologie studiert und liebt dieses verstaubte Fach. Sie liebt es ihre Romane zu lesen und Musik zu hören. Männer in ihrem Leben gibt es nicht, doch Jason verzaubert sie auf den ersten Blick und bringt sie dazu auf Abenteuer zu gehen. Eigentlich hasst sie es Befehlen zu folgen, doch sie lernt im Team zu arbeiten. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mutiger wird. Außerdem wächst sie über sich hinaus, sieht die Welt aus einer anderen Perspektive und findet ihr inneres Licht. Dadurch findet sie zu ihrer Bestimmung und wird glücklicher. Ich finde sie sehr sympathisch, weil sie sowohl ängstlich als auch unerschrocken sein kann. Sie hat so viele Seiten und das kommt sie einem sehr natürlich vor.
Jason ist ein MI6 Agent im Auftrag der britischen Krone. Er arbeitet in einer Abteilung, die sich mit den Kristallschädeln beschäftigt und leitet die Operation. Er soll sie alle finden und vereinen, um die Welt zu verändern. Er ist stets kontrolliert, charmant, strukturiert und streng. Aber er kann auch freundlich sein und er flirtet gerne mit Grace. Viel über ihn ist nicht bekannt, nur das er ein James Bond Verschnitt ist, der ebenso gut aussieht. Für seine Arbeit lebt er und er liebt es zu reisen und neue Orte zu entdecken. Zugleich kann er gut Motorrad fahren und hat viele einzigartige Talente. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sein Herz verschenkt und alles für seine Mission gibt. Er ist ein Kämpfer und konnte mich sofort von sich überzeugen, denn er ist super sympathisch. Ich mag seine Art und bin glücklich über seine Entwicklung.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich geniales Team. Sie sind ungleich und trotzdem haben sie viele Gemeinsamkeiten. Sie harmonieren zusammen und mögen sich sehr. Dabei finde ich das es immer zwischen ihnen knistert, so stark kann man die Anziehung spüren.
Das Ende war unglaublich interessant und hatte etwas Weltbewegendes an sich. Die Abenteurer und Forscher befinden sich auf der Suche nach dem letzten Kristallschädel und begeben sich dabei nach Ägypten. Sie suchen den Eingang und werden dabei überrascht von einer bewaffneten Bande, doch Grace schafft es rechtzeitig ihr Team in Sicherheit zu bringen. Dabei finden sie eine Botschaft, die ihr Leben und die Zukunft der Welt auf den Kopf stellen wird. Was sie dabei erfahren und welche Auswirkungen es haben wird, kann ich euch nicht sagen. Doch so viel kann ich verraten, die Geschichte endet spannend und so offen, dass man auf eine Fortsetzung hoffen kann. Ich für meinen Teil mag das Ende und auch die gesamte Geschichte an sich. Vor allem aber hoffe ich auf einen zweiten Teil, denn ich liebe die Geschichte. Das Buch ist also ein echtes Herzensbuch für mich.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Archäologie

Nachdem ich schon viel durch Instagram über das Buch gehört habe, war meine Neugierde geweckt. Dann habe ich noch den Klappentext gelesen und habe mich über was neues gefreut. Eine Suche quer durch die Welt, kann man mal machen und ist sogar erfrischend. Dabei lernt man die junge Archäologin Grace MacGregor kennen. Nichtsahnend wird sie von einem heiß aussehenden Kerl, der gleichzeitig für den Geheimdienst arbeitet, angeheuert die Kristallschädel zu finden. Dabei steht einiges auf dem Spiel. Jason Dawn so heißt der Special Agent und bringt Grace zur Weißglut. Nicht nur das er heiß aussieht und ihr den Kopf verdreht, nein, er ist auch gleichzeitig noch der Anführer der Truppe und das passt Grace überhaupt nicht. Gleichzeitig merkt aber Grace auch das viel mehr in ihr steckt als sie vorher angenommen hat und sie ein Bestandteil dazu ist die Welt zu retten.

Grace MacGregor war ein bodenständiger Charakter. Sie lebt und liebt die Archäologie und die noch unentdeckten Geschichten dahinter. Dazu ist sie auch noch ein Hitzkopf und kann es gar nicht abhaben wenn man ihr Befehle gibt. Normalerweise führt sie ihre Truppe. Immer wieder begibt sie sich in Situationen mit denen sie absolut nicht gerechnet hat und definitiv nicht in ihrem Lebenslauf vorgekommen ist. Sie wächst über sich hinaus und entwickelt sich dazu auch gleichzeitig.
Jason war anfangs misteriös und man konnte nicht wirklich hinter seine Fassade blicken. Nach und nach merkt man das er eigentlich sehr freundlich ist und sich um seine Mitmenschen kümmert. Seine Aufgabe hat dabei hohe Prioritäten, den es bedeutet gleichzeitig auch die Menschheit zu retten. Das Knistern der beiden spürt man nicht sofort, sondern lernt man erst nach und nach kennen. Es gibt Situationen da steht Jason als Grace Held dar.
Neben den zwei gibt es noch Dr. Green und Dr. Hu. Dr. Green war mir auch schnell sympathisch. Sie hatte ihre eigene Fähigkeiten die beeindrucken konnten und die auch gleichzeitig den Weg zeigten. Dr. Hu war mir zu Anfang suspekt und ich sollte auch Recht behalten. Aber er hatte seine Gründe, die nachvollziehbar sind und im Nachhinein entwickelt er sich als ein lustiger Geselle.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man liest hauptsächlich aus der Sicht von Grace. Dabei erfährt man sehr gut wie sie sich entwickelt und über sich Heraus wächst. Allerdings muss ich dazu sagen das man wirklich viele Informationen und Geschichten zu lesen bekommt, die Teil der Suche ist. Es kommt auch zu Diskussionen die auch mal humorvoll werden. Super beschrieben waren die Kulissen. Da man ein paar Länder und Gegende zu lesen bekommt, hat man eine bildliche Beschreibung dazu und lernt die Gegend kennen. Es gibt auch einige Spannende sowie Actionreiche Szenen. Ab und zu kommt es auch ziemlich fiktiv vor, was der Geschichte aber nichts spannendes nimmt. Das Ende war überraschend und auch etwas offen. Es war kryptisch und macht Hoffnung auf einen weiteren Band und auf ein weiteres Abenteuer mit Grace und Jason. Also mir konnte es spannende Abendstunden bescheren und ich kann das Buch durchaus weiterempfehlen.