Cover-Bild Fool me twice
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.10.2022
Carrie Aarons

Jennifer Kager (Übersetzer)

Seine beste Freundin mit achtzehn an Krebs zu verlieren, verändert ein Mädchen. Nie hätte Henley gedacht, dass sie sich eines Tages die Haare färben, Campen gehen oder Rache an Lincoln Kolb üben würde. Doch für Catherine würde sie alles tun.

Lincoln hat keine Ahnung, wer Henley ist, sie weiß jedoch alles über den Starspieler des Football-Teams. Wenn es eines gibt, dem ein Sportler nicht widerstehen kann, dann ist das eine Herausforderung. So will sie ihn um den Finger wickeln und den bitteren Verrat an ihrer besten Freundin rächen. Ihr Plan ist perfekt. Bis sie herausfindet, warum Catherine so hin und weg von Lincoln war ...

Veröffentlicht am 21.01.2023

Henley & Lincoln

Fool me Twice ist eine Collegegeschichte die aus dem New Adult Romance Bereich kommt. Die Geschichte ließ sich so gut lesen, dass ich sie am liebsten an einem Stück verschlungen hätte. Henley‘s Beziehung zu Lincoln bot mit ihren Höhen und Tiefen, den Lügen und Spielchen eine interessante Storyline. Bisher habe ich noch keine Geschichte mit so einer Story gelesen. Dies, ein angenehmer Schreibstil und das Verlangen, herauszufinden, wie es sich zwischen den Protagonisten entwickelt, hat mich das Buch sehr schnell lesen lassen.
Eine klare Empfehlung meinerseits, wenn man gerne mal auf College- oder Liebesgeschichten zurückgreift.

Veröffentlicht am 30.10.2022

anders als erwartet

Eine wundervolle Geschichte die sehr viel mit Trauer zu tun hat und die letzten Wünsche der besten Freundin zu erfüllen.

Sehr berührend, ein bisschen nervig, aber gut und autentisch erzählt, auch wenn ich manches nicht ganz verstanden habe.

Henley und Lincoln sind so süß zusammen, aber seine Rolle als Frauenheld des Colleges war doch sehr übertrieben.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Scharlachrotes Haar, Buttery Nippels und der Nektar der Götter!

'Fool me twice' aus der Feder von Carrie Aarons ist ein Einzeltitel und kann somit unabhängig gelesen werden.

Es besteht aus 256 Seiten, aufgeteilt in 39 Kapitel plus Epilog. Es sind sehr kurze Kapitel, die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protas, also Henley und Lincoln, erzählt.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut und wirkt stimmig und harmonisch. So langsam glaube ich, (gerade nach den letzten Büchern, die ich gelesen habe) dass Blau doch noch zu meinen Lieblingsfarben gehören könnte.

Da ich von der Autorin im August bereits 'Nerdy little Secret' gelesen und absolut geliebt habe, habe ich mich natürlich auch sehr auf 'Fool me twice' gefreut. Und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Einstieg ins Buch hat mich direkt gefesselt und ans 'beiseite-legen' war erstmal nicht zu denken.

Ich konnte Henley und ihre Absichten sehr gut nachvollziehen  und mit ihrer toughen und selbstsicheren Art hat sie mich fasziniert. Die Bindung Catherine war sehr innig, besonders und einmalig. Die Trauer um ihre beste Freundin konnte ich nachempfinden.

Und Lincoln? Tja, der hat es mir anfangs wirklich schwer gemacht. Mit seiner überheblichen Art hatte ich sehr zu kämpfen. Doch, das Warten lohnt sich. Denn nach und nach bröckelt seine Fassade und was man dahinter erblickt, hat mir einige 'Awww' Momente beschert. Auch gerade was seine Familiensituation angeht.

Und ganz nebenbei erwähnt, hat mir auch als Nebenfigur 'Rhi' so gut gefallen. Ich glaube, über sie könnte ich auch ein ganzes Buch lesen.

Manchmal scheint es wie Schicksal, das zwei Menschen zueinander führt.

Nach 'Nerdy little Secret' hat mich nun auch 'Fool me twice' begeistern können.

Ein tolles und unterhalstsames Buch, für alle Collegestorys lieben genau das Richtige!
➡️ Sporty, sexy und hot!

Ich habe die Geschichte von Henley & Lincoln gerne verfolgt und hatte schöne Lesestunden damit!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Ein wahnsinnig gelungene Geschichte mit viel Gefühl !

von Carrie Aarons

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Cover passt ganz wunderbar zur Story.
Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ...

von Carrie Aarons

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Cover passt ganz wunderbar zur Story.
Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich schon, dass Buch wird mir gefallen. Und genauso ist es auch. Die Autorin glänzt mit diesem Buch. Es hat alles, was ein gutes Buch haben sollte – eine einzigartige Story, wundervolle Protagonisten, überraschende Wendungen, tolle Dialoge, ausreichend Spannung, was fürs Herz und auch ein wenig Schmerz. Die Protagonisten machen Schritt für Schritt eine tolle Entwicklung. Mit jeder Seite bekomme man mehr Informationen, lerne beide besser kennen. Die Charaktere sind wirklich sehr authentisch. Leider wird auch ein ernstes Thema in dem Buch angesprochen und die Autorin hat es meiner Meinung nach wirklich fantastisch in ihrem Roman umgesetzt. Sie konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich nicht mehr gehen lassen bis ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte. Ich möchte dies hier in meiner Rezension aber nicht ausweiten, deshalb kann ich nur sagen, lest dieses Buch und macht euch selbst ein Bild. Es ist wirklich Wahnsinn wie viel Herzblut in diesem Roman steckt und ich freue mich schon sehr auf die anderen Storys von Carrie Aarons .

Fazit:
Obwohl man mit diesem Buch einen New Adult Roman in den Händen hält, ist dieser doch um einiges anders als das übliche Schema. Dies liegt nicht unbedingt am Plot, denn dort tauchen dann schon die einen oder anderen Gemeinsamkeiten mit Romanen dieses Genres auf. Wohl aber an der Verarbeitung der Themen, der Herangehensweise an die Geschichte und die Darstellung der Charaktere.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Rache oder Liebe

„Fool me twice“ von Carrie Aarons ist eine emotionale und romantische College/Sports Romance, in der die Frage aufgeworfen wird, ob blinde Rache wichtiger als echte Liebe ist.
Henley hat im letzten Highschooljahr ...

Henley hat im letzten Highschooljahr ihre beste Freundin und Seelenverwandte an den Krebs verloren. Für Catherine hätte Henley praktisch alles getan und so zögert sie auch keine Sekunde, deren letzte Wünsche auf ihrer Bucket-List zu erfüllen. Haare färben, Campen oder Bungeejumping scheinen jedoch harmlos, gegen die Rache an Catherines Exfreund Lincoln Kolb. Der zukünftige Star-Footballer ahnt nicht, was die faszinierende Blondine tatsächlich für Pläne hat, als ihm Henley in kürzester Zeit den Kopf verdreht. Doch Henley hat nicht damit gerechnet, dass Lincoln ihr derart unter die Haut gehen würde und ihre eigenen Gefühle den Racheplänen im Weg stehen könnten.

Ich habe schon einige Bücher von Carrie Aarons gelesen und mag ihren lockeren und leichten Schreibstil, der perfekt zu ihren sympathischen Charakteren passt. Die unterhaltsame Story startet sehr berührend und emotional, denn der Tod von Catherines bester Freundin ist der Grundstein ihrer Mission. Je weiter und erfolgreicher diese jedoch voranschreitet, desto größer werden die Zweifel an deren Richtigkeit.
Ich konnte Henley und ihre widerstreitenden Gefühle absolut verstehen. Ihre Beweggründe sind für mich zu Anfang nachvollziehbar, denn oberflächlich gesehen, war Lincolns damaliges Verhalten einfach nur schrecklich. Nach und nach werden jedoch immer mehr Puzzleteilchen aus der Vergangenheit aufgedeckt, so dass sich ein völlig neuer Kontext ergibt.
Lincoln bestätigt zu Beginn sein Image von einem rücksichtslosen Player, aber seine Fassade bröckelt wahnsinnig schnell. Ich fand es sehr berührend, seine verletzliche und sensible Seite zu sehen, die auch Henleys Herz irgendwann zum Schmelzen bringt.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren knistert nur so vor sprühenden Funken, so dass man sich um jeden Preis ein Happy End wünscht. Aber auch diesmal heißt es, ohne Drama kein Liebesglück, also lässt Carrie Aarons ihre Protagonisten auf dem Weg in den Sonnenuntergang noch ein wenig leiden. Die Lovestory ist aber so zuckersüß erzählt, dass man das gern in Kauf nimmt.

Mir hat diese wunderschöne Lovestory richtig gut gefallen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!