Cover-Bild Arschkarten-Abo
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
  • ISBN: 9783751932950
Carsten Eicke

Arschkarten-Abo

Seine Freundin beschließt, ein neues Leben als Model zu beginnen - ohne ihn. Sein Vater will, dass er statt BWL-Studium und entspanntem Leben in Hamburg dessen Zahnarztpraxis in Salzgitter übernimmt. Seine hübsche Untermieterin scheint auf Frauen zu stehen, sodass romantische Tagträume an der kalten Realität zerschellen. Kein Studienabschluss, keine Freundin, keine Kohle. Ob im Visier der Bundespolizei oder spätes Erwachen auf dem Behandlungstisch eines Veterinärs - Tom Scharf fliegen die Arschkarten rechts und links nur so um die Ohren. Bis ihm ein rauchendes Känguru und Lady Gaga den Weg weisen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

sehr witzig

Bei“ Arschkarten-Abo“ von Carsten Eicke handelt es sich um einen Roman mit „Schmunzelgarantie“.

Der lockere, humorvolle Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Auf fast jeder Seite konnte ich schmunzeln. Tom ist ein lieber junger Mann, der leider sehr oft in ein Fettnäpfchen tritt oder in nicht alltägliche Situationen kommt und sich dann aber wieder auf geschickte Art und Weise mit seinen Mitmenschen verträgt, bzw. seine Problemen löst.

Die Geschichte geht rasant vorwärts und ich war die ganze Zeit über so neugierig, was auf der nächsten Seite „passiert“. Normalerweise bin ich nicht schadenfroh, aber da Tom ja nie wirklich etwas schlimmes passiert, habe ich mich über seine „Arschkarten“ sehr gefreut und ich konnte sehr gut vom Alltag abschalten und ich fühlte mich nach dem Lesen positiver, besser gelaunt.

Kein Gag, Vorfall etc. ist unglaubwürdig, überzogen. Alles hätte wirklich so stattfinden können.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Wer Humor mag, der wird dieses Buch lieben

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
10 Jahre hat der fast 30 jährige Tom seine Klassenkameraden nun nicht mehr gesehen und so geht er auf das Klassentreffen. Er ist damals nicht ohne Grund von Salzgitter nach Hamburg gegangen. Schnell merkt er, das dies keine gute Idee war.
Sein Leben war bisher Karrierelos und mit dem studieren ist er auch noch nicht fertig. Alle prahlen mit ihrem Leben und das nervt ihn nun doch ganz schön.

Er war vorher auf einer Schulung und somit 4 Tage von seinem zu Hause in Hamburg weg. Als er dann zurück kommt ist auch hier alles anders. Yvonne, seine Freundin, trennt sich von ihm und zieht aus.

Der Autor ist hier echt der Knaller.
Ich liebe seinen Schreibstil, denn das Buch bringt mich von Seite zu Seite immer mehr zum lachen.
Von der Thematik ist es sehr gut gewählt, denn es passieren hier Dinge, die uns im täglichen Leben durchaus auch schon so oder so ähnlich begegnet sind.
Das macht das ganze so identisch und der Humor steht hier im Vordergrund. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und der Autor ist mir sehr sympathisch. Er haucht dem ganzen so viele Liebe und Humor ein, das man dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und will. Man muss hier einfach immer weiter lesen um zu sehen, was Tom alles so passiert.

Großes Lob hier von mir, dieses Buch ist echt genial, ich bin begeistert und deshalb gibt es von mir auch die vollen 5 Sterne.
Wer gerne ein humorvolles Buch lesen möchte und in dieser Zeit etwas Spaß haben möchte, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 09.04.2021

Humorvoller Roman um einen liebenswerten Chaoten, der kein Fettnäpfchen auslässt

In diesem Roman verpasst der Autor Carsten Eicke seiner Hauptfigur ein Arschkarten-Abo vom Feinsten und lässt ihn dabei von einer turbulenten Situation in die nächste stolpern, aus der er sich dann zur Freude von uns Lesern wieder herauswinden muss.

Tom Scharf ist wirklich nicht zu beneiden, er lässt allerdings auch kein Fettnäpfchen aus. Seine Freundin Yvonne verlässt ihn, um eine Karriere als Model einzuschlagen. Mit seiner neuen Mitbewohnerin landet er zwar einen echten Volltreffer, doch leider scheint Helena eher auf Frauen zu stehen. Mit dem BWL-Studium in Hamburg geht es nicht voran und sein Job im Call Center ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Und im Hintergrund erwartet sein Vater immer noch, dass er zurück nach Salzgitter kommt und dessen Zahnarztpraxis übernimmt. Doch dann zeigen ihm ausgerechnete Lady Gaga und ein rauchendes Känguru einen Ausweg aus seinem Dilemma.

Mit einem lockeren Schreibstil und viel Liebe zum Detail erzählt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte komplett aus der Perspektive seiner Hauptfigur. Macht es Tom einem zu Beginn nicht unbedingt leicht, ihn zu mögen, merkt man doch schnell, welch liebenswerter Chaot in Wirklichkeit in ihm steckt. Aber nicht nur er, auch die übrigen Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen sind gut gezeichnet und vielschichtig angelegt. Das der Autor bereits für diverse Fernsehformate gearbeitet hat, merkt man seinen bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, auf jeden Fall an.

Ein Roman, der nicht nur gut unterhält, sondern auch sehr viel Spaß macht und bei mir für zahlreiche Lacher oder zumindest Schmunzler gesorgt hat.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Mit Skippy auf dem Sprung ins große Glück?

Tom scheint der geborene Loser zu sein. Auf einem Klassentreffen wird ihm so richtig bewusst, was er beruflich alles (noch) nicht erreicht hat. Und eigentlich soll er ja sowieso die Zahnarztpraxis seines Vaters übernehmen. Dumm nur, dass er überhaupt nicht Medizin studiert hat. Und soll er dafür jetzt die anderen 18 Semester BWL wegwerfen? Da macht es seine Freundin Yvonne wahrscheinlich doch besser - die verdingt sich jetzt als Model. Ob sie damit erfolgreich ist? Gute Frage, denn als Arschkartenabonnent wird Tom es nicht erfahren, da sie diesen Weg ohne ihn gehen will. Da Tom aber nicht auf die tolle Wohnung verzichten möchte, muss ein guter Plan her, denn alleine kann er es sich nicht leisten, über den Dächern Hamburgs wohnen zu bleiben. Also inseriert er nach einer neuen Mitbewohnerin. Im besten Fall natürlich die neue Traumfrau an Toms Seite. Ob er da mit Helena Glück haben wird? Schließlich hat Tom ja das Arschkarten-Abo gezogen.
Wir lernen seine Familie mit ihren gesamten Ecken, Kanten und Rundungen und deren Freunde kennen. Und außerdem erfahren wir, was es mit Skippy auf sich hat. Wird Tom es am Ende noch schaffen, sein Abo zu kündigen?

Auf jeden Fall wird der Leser auf dem Weg dorthin einiges zu lachen haben. Tom, der wirklich jedes Fettnäpfchen mitnimmt, der einem mit seiner trotteligen und gleichzeitig sehr sympathischen Art aber auch leidtun kann. Sein bester Freund Raspel und dessen Frau, die ihren Mann so herrlich unter der Fuchtel hat und all die vielen anderen Figuren, die Tom über den Weg laufen. Ich wurde immer wieder an die verschiedensten Sitcoms erinnert und habe mich ein übers andere Mal gefragt, in welche Falle Tom als nächstes stolpern wird.
Ich für meinen Fall habe mich köstlich unterhalten gefühlt. Besonders gut hat mir das Gimmick des Autors gefallen: Eine persönliche Arschkarte - zum Behalten oder Weiterreichen!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Absolut unterhaltsam

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist ein wenig stockend am Anfang des Buches, wird aber zur Mitte hin besser. Die Vorstellung von Personen und die Beschreibung der Umgebung/Situation war mir einfach viel zu kurz. Das hat den gesamten Schreibstil leider für mich etwas negativ beeinflusst. Ich habe die Geschichte aber innerhalb weniger Tage verschlungen und musste sehr oft schmunzeln. Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.