Cover-Bild Hundert Namen
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
  • ISBN: 9783492319959
Cecelia Ahern

Hundert Namen

Roman | Fantasievoll, spannend, unverwechselbar: Cecelia Ahern in Höchstform!
Christine Strüh (Übersetzer)

Eine Journalistin lernt, dass in jedem Menschen eine außergewöhnliche Geschichte steckt

»Mit ›Hundert Namen‹ zeigt sich Irlands Schreibwunder Cecelia Ahern wieder als Meisterin der Einfühlsamkeit.« BZ

Veröffentlicht am 04.09.2023

interessant

Oh mein Gott was für eine Geschichte!
Kitty geht mit einer Erwartungshaltung in die Recherche für einen Artikel, 100 Namen und keine Ahnung was sie gemeinsam haben könnten.

Es ist eine wirklich große ...

Oh mein Gott was für eine Geschichte!

Es ist eine wirklich große wirklich sehr emotionale und sehr gefühlvolle Geschichte mit vielen Informationen, interessanten Menschen und einigen Fehlern der Menschen.
Manchmal kann man eben nicht in die Köpfe hineinschauen.

Das Buch ist ganz großes Kino, keine seichte Unterhaltung und ganz ehrlich so lange hab ich schon länger nicht mehr für ein Buch gebraucht.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Gefühlvoll

Nach einem verhängnisvollen Fehler muss Journalistin Kitty Logan neu durchstarten mit einer Liste über 100 Namen. Kitty nutzt ihre letzte Chance und lernt, dass in jedem Menschen eine faszinierende Geschichte zu finden ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und geht ans Herz, was aber der Spannung keinen Abbruch tut. Kitty ist eine interessante Persönlichkeit und sie wächst an ihren Aufgaben. Es macht Spaß, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Das Cover pass perfekt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch deshalb gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Die Geschichte

„Welche Geschichte hättest du gern erzählt und hast es nicht getan?“, fragt ihre todkranke Freundin. Sie hat selber eine … . Diese Geschichte zu übernehmen, ist die Rettung für Katherine. Sie hat einen unglaublichen Fehler gemacht, auch ihr Charakter zeigt sie als sensationslüsterne Reporterin ohne Skrupel.
Die Liste umfasst die Namen von Einhundert Iren, die weder berühmt noch auf irgendeine Art bekannt sind. Warum wurden sie aufgeschrieben? Constances letzte Geschichte soll enthüllt und erzählt werden.
Cecilia Ahern hat ein starkes und gefühlvolles Buch geschrieben. Ihre Heldin macht eine bemerkenswerte Entwicklung durch. Sie trifft interessante und inspirierende Menschen, deren individuellen Geschichten sie herausfindet. Das ist einfühlsam geschildert, vorstellbar dargelegt.
Ein wunderbares Buch, für welches ich gern eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Lesehighlight

Inhalt: Journalistin Kitty Logan steht nach einem schweren Fehler vor dem Aus ihrer Karriere. Doch sie bekommt eine letzte Chance: eine geheimnisvolle Liste mit hundert Namen, über die sie einen Artikel schreiben soll. Niemand kann Kitty sagen, wer diese hundert Personen sind oder was sie miteinander verbindet. Neugierig begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie die unterschiedlichsten Menschen kennenlernt. Als diese sich Kitty langsam öffnen und ihre Träume und Wünsche mit ihr teilen, versteht sie endlich, dass in jedem eine außergewöhnliche Geschichte steckt, auch in ihr selbst.

Ich liebe diese Autorin von ihrem ersten Buch an ... und auch mit diesem Buch konnte sie mich wieder voll und ganz von sich überzeugen. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, hat mich ihr unglaublich süchtig machender Schreibstil gefesselt und bis zum Beenden des Buches nicht mehr losgelassen.

Eine unglaublich tolle und emotionale Geschichte. Welche mir nicht hätte besser gefallen können, würde es einen Zusatzstern geben, dann wäre er hier absolut verdient.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Sehr sehr schön und rührend

Wer beim Lesen nicht weinen will, sollte sich ein anderes Buch suchen. Hier kommt so viel Herzensstimmung zustande, dass ich das Buch nicht weglegen konnte. Schafft eine andere Perspektive.