Cover-Bild Asklepios
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 03.04.2019
Charlotte Charonne

Asklepios

Ein pädophiler Mörder. Ein Gott der Heilkunst. Eine perfide Therapie.
Als die fünfjährige Emma entführt und brutal ermordet wird, zerbricht das Leben ihrer Familie. Kaum haben die Angehörigen sich mühsam eine neue Existenz aufgebaut, wird Emmas Mörder aus dem Gefängnis entlassen und verschwindet kurz darauf spurlos. Hat er wieder ein Mädchen in seiner Gewalt? Wurde er entführt? Wer außer Emmas Familie hätte einen Grund zur Vergeltung? Um die Kommissare Ruby und Spike legt sich ein Netz aus Lügen und Geheimnissen. Während das Ermittlerduo die Fäden entwirrt, befindet sich Emmas Mörder in der Hand von Asklepios, dem Gott der Heilkunst, der ihn einer perfiden Therapie unterzieht ...

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein Psychothriller,der unter die Haut geht!!!

"ASKLEPSIOS"ist ein Thriller von Charlotte Charonne,der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen hat.
Ein Psychothriller,der bei mir sehr viele emotionale Momente hervorgerufen hat.
Auch ...

Ein Psychothriller,der bei mir sehr viele emotionale Momente hervorgerufen hat.
Auch jetzt,während ich diese Rezension hier schreibe, habe ich die Bilder und Momente ,die die Autorin wunderbar im Thriller beschrieben hat,mehr als deutlich vor mir,obwohl es schon ein paar Tage her ist,seit ich das Buch beendet habe.
Ich hatte Gänsehautmomente,oft ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen.
Die Autorin beschreibt die Protagonisten,die Handlungen sowie Orte dieser schrecklichen,aber leider sehr realen Geschichte perfekt.
Die Gefühle,besonders die der Hauptprotagonistin Sophie,dessen 5-jährige Tochter Emma aus dem Garten entführt wird,werden real,emotional und lebendig beschrieben.
Das sehr ernste Thema Kindesmissbrauch und Kindermord stehen hier im Fokus und die Frage nach der gerechten Strafe für pädophile Kindermörder spielt mit den Emotionen der Leser.
Der Schreibstil ist sehr flüssig,verständlich und ab und zu sogar etwas poetisch,was hier sehr gut harmoniert.
Der Thriller ist in Prolog,Teilen und Epilog aufgeteilt,die abwechslungsreichen Kapitel haben eine angenehm kurze Länge.
Der Prolog verspricht einen rasanten und spannenden Thriller und ich konnte es kaum erwarten zu lesen,was Asklepios vor hat.
Danach geht es im ersten Kapitel harmonisch weiter,aber dann steigt der Spannungsbogen von Kapitel zu Kapitel ohne zu sinken rasant an.
Eine Arztfamilie,die von jetzt auf gleich zerstört wird.
Maria,Emmas Oma ,Sophies Mutter hat auf Emma aufgepasst,während Sophie und ihr Mann Paul eine zwei-tägige Reise unternahmen.
Als Marie das kleine Mädchen einen kurzen Augenblick im Garten aus den Augen lässt wird sie entführt.
Leider gibt es kein Happy End für die Familie und alle drei werden von extremen Schuldgefühlen geplagt.
Jede Mutter kann sich sofort in Sophies Lage hineinversetzen.
Da die Autorin selbst Mutter ist,sind ihr diese Gefühlsbeschreibungen extrem lebhaft gelungen.
Auch das Verhalten der Eltern nach der Beerdigung der kleinen geschundenen Leiche ist absolut nachvollziehbar.
Das sind wieder die Momente, wo ich mich ständig frage,wie ich in so einer schrecklichen Situation reagiert hätte.
Hätte ich mich zum Beispiel mit viel Arbeit abgelenkt oder wäre ich in so tiefe Depressionen gefallen,die mich nicht mehr am Leben teilnehmen lassen.
Oder würde ich so lange auf den Täter warten bis er entlassen wird,um Rache zu nehmen?
Ein Unglück,was man niemandem wünscht.
Sophies und Pauls Ehe verändert sich.
15 Jahre später wird der verurteilte Mörder Georg Schwarz aus der Haft entlassen,er kehrt zurück zu seinem Haus,wo er vor der Verurteilung gelebt hat.
Dies war sein Fehler,denn er wird ausspioniert,entführt und befindet sich nun in der Hand von Asklepios,dem Gott der Heilkunst,der seine pädophile Seite endgültig therapieren will.....
Charlotte Charonne hat für mich persönlich einen extrem spannenden Thriller mit einem grausamen Thema geschrieben,der ohne Blut,Gemetzel und detaillierten Beschreibungen von Kindesmissbrauch/Mord auskommt.
Spannende und überraschende Wendungen haben mich ständig begleitet.
Das Ende war genial!
Das Ermittlerteam Spike und Ruby fand ich von Anfang an symphatisch.
Beide sind auf der Seite der Gerechtigkeit und harmonieren trotz unterschiedlicher Charactere wunderbar zusammen.
Man lernt auch die private Seite der beiden kennen und ich würde mich sehr freuen,bald wieder was von dem klasse Team(ab und zu wird etwas gegen die Regeln gearbeitet)zu lesen.
Zum Schluss noch ein paar Worte zum Cover:
Schlicht aber passend zum Thriller.
Asklepios,eine Schlange,die in der  griechischen und römischen Mythologie der Begründer und Gott der  Heilkunst ist ,windet sich um den Äskulapstab.Zusammen mit dem Skalpell ist das Gesamtbild und der erste Eindruck hervorragend gelungen und meine Erwartungen wurden alle erfüllt.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Mein absolutes Highlight aus dem Bereich Krimi / Thriller

Was ist gerecht? Gibt es für manche Taten überhaupt so etwas wie Gerechtigkeit? Ist es gerecht mit dem Opfer kein Mitleid zu haben weil es selbst Täter war / ist?

Spannende Fragen die das Buch von Charlotte ...

Spannende Fragen die das Buch von Charlotte Charonne aufwirft und die jeder für sich beantworten muss ...

Dieses Buch regt zum Nachdenken über Recht und Gerechtigkeit an und greift ein sehr emotionales Thema auf - Kindesmissbrauch mit anschließender Tötung und kommt ohne blutige Details aus, was das Buch aber nicht minder spannend oder lesenswert macht - ganz im Gegenteil! Die Handlung setzt eher da ein, wo andere Bücher enden würden

Das Ermittlerteam ist sympathisch und ich habe Ruby und Spike sofort in mein Herz geschlossen und hoffe noch viele Fälle mit den beiden gemeinsam verfolgen zu dürfen

Ich hatte bis zuletzt nur Vermutungen wer Asklepios tatsächlich ist die Auflösung hat mich dann aber doch überrascht - und das finde ich immer toll :o)

Erwähnen möchte ich auch den wunderbaren Erzählstil von Charlotte Charonne der mich trotz des sehr ernsten Themas immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat - ich liebe ihre fast poetischen Beschreibungen wie zB: "Ihre Stimme war cremig und süß wie ein Karamellbonbon"

Fazit: lest dieses Buch - UNBEDINGT

Veröffentlicht am 01.07.2019

Hat mich begeistert

Die 5-jährige Emma wird entführt und ermordet. Der Täter, Georg Schwarz, wird gefasst und verurteilt. Als er nach 15 Jahren wieder entlassen wird, verschwindet er kurz darauf spurlos. Hat er wieder ein Mädchen in seiner Gewalt? Oder wurde er selbst entführt? Die beiden Kommissare Ruby und Spike ermitteln. Währenddessen befindet sich Emmas Mörder in der Hand von Asklepios.

Wow, dieser Thriller hat mich total begeistert! Enorm spannend und fesselnd!
Der Schreibstil war leicht verständlich und konnte mich sofort gefangen nehmen. Die Beschreibungen waren detailliert, so dass sich perfekte Bilder in meinem Kopf ergaben.
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Sie besaßen Tiefe und Eigenarten, so dass ich sie mir vorstellen und sie auseinanderhalten konnte. Es entstanden bei mir deutliche Sympathien und Antipathien, entsprechend der jeweiligen Rollen.
Die beiden Ermittler Ruby und Spike gefielen mir sehr gut. Sie wirkten menschlich und echt und besaßen Ecken und Kanten. Die Einblicke ins Private gefiel mir.
Emmas Familie hatte mein vollstes Mitgefühl, denn sie mussten Schreckliches erleben und durchmachen.
Mit Schwarz hingegen hatte ich keinerlei Mitgefühl, auch wenn er nun selbst ein Opfer war. Gerade die Frage, ob ein ehemaliger Täter es verdient, selbst zum Opfer zu werden und zu leiden, dürfte die Lesermeinungen spalten. Aber genau das ist super gelungen, denn das wird an keinem Leser spurlos vorbeigehen. Es regt zum Nachdenken an.
Der Pilot war wirklich super durchdacht und ich wusste bis zum Ende nicht, wer Asklepios ist. Insofern hatte ich sehr viel Raum zum Überlegen und Rätseln. Die Spannung war dadurch kontinuierlich auf einem sehr hohen Level. Absolut perfekt.

Ich kann diesen extrem spannenden und aufwühlenden Thriller empfehlen. Und ich hoffe auf weitere Fälle für Ruby und Spind. Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ruby & Spike 1 - Der schmale Grat zwischen Gerechtigkeit und Rache

Die 5-jährige Emma wird entführt, vergewaltigt, und ermordet. Wenig später ist der Täter Georg Schwarz gefasst. Er wird noch eines weiteren ähnlichen Falles beschuldigt, dieser kann ihm aber nicht nachgewiesen werden. Nach 15 Jahren wird er freigelassen, doch kurz darauf verschwindet er, denn er wird selbst entführt. Die 2 Kommissare Ruby und Spike übernehmen mit ihrem Team den Fall.

Das Cover des Buches ist zwar einfach gemacht, aber trotzdem ein Hingucker und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet, die Charaktere und Orte werden detailgetreu dargestellt. Besonders den Protagonisten widmet die Autorin auch eine gute Aufmerksamkeit.

Der Plot der Geschichte ist gut durchdacht und die Spannung reicht von der 1. bis zur letzten Seite - und das auf sehr hohem Niveau. Die Autorin versteht es auch immer wieder falsche Spuren zu legen, um dann doch den ganzen Fall logisch aufzuklären. Dabei konnte nicht einmal ich als versierter Thrillerleser den Täter erraten.

Natürlich spielt das Buch auch mit den Emotionen des Lesers, denn normalerweise hat natürlich das Opfer Sympathien bzw. es erregt Mitleid, was bei diesem Buch (zumindest bei mir) nicht der Fall ist. Denn kaum konnte Schwarz ein paar Sympathiepunkte gewinnen, hat er sie auch schon wieder verloren. Das liegt natürlich daran, dass der Täter hier selbst zum Opfer wird - und gerade Kinderschänder haben es ja (Gottseidank) in unserer Gesellschaft nicht leicht.

Die Ermittler Spike und Ruby sind ebenfalls sehr ungewöhnliche, aber authentische Charaktere, denn jeder hat seine eigene Geschichte - und die wird hoffentlich noch weitergehen.

Fazit: Exzellenter Thriller mit außergewöhnlichen Charakteren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.06.2019

So sieht Heilung aus? Wahnsinn!

INHALT
Die 5 jährige Emma war bei ihrer Oma Maria, da die Eltern übers Wochenende in Hamburg waren. Am Sonntag verschwand das Mädchen dann aus dem Garten.
Sie wurde später dann in einem Waldstück tot ...

INHALT
Sie wurde später dann in einem Waldstück tot aufgefunden. Ein Jahr später wurde der Täter Georg dann gefasst und verurteilt.
Die Oma und auch die Eltern waren Ärzte und drei Jahre nach dem Vorfall kündigt Maria dann ihren Job.

MEINE MEINUNG
Der Prolog deutet schon an, wie spannend und aufregend es hier wird. Der Prolog macht einen schon neugierig auf das Geschehen und wie es dazu kommt. Wer hat so eine große Wut auf den Mörder von Emma?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausführlich, sehr lebendig und auch sehr aufregend. Die Geschichte geht einem sehr nahe, da ein 5 jähriges Mädchen misshandelt und ermordet wird. Das geht einem doch ans Herz und ist auch sehr emotional.
Die Emotionen greifen dann aber auch über auf die anderen Personen, auf Maria, Sophie und auch auf Paul. Jeder kämpft hier anders mit der Trauer und dem großen Verlust.

Die Autorin schafft es mit ihrer ausführlichen Beschreibung verschiedenster Dinge, beim lesen einen Schauer zu erzeugen.
So lesen wir vom akribischen Einrichten eines Operationssaales und der genauen Beschreibung zur geplanten Operation an Georg.
Da läuft es einem schon manchmal eiskalt den Rücken herunter.
Das trägt dann natürlich auch dazu bei, das die Spannung enorm ansteigt.

Dann tritt auch noch die Polizei in Erscheinung und da treffen wir auf die Kommissarin Ruby und ihren Kollegen Spike. Die Ermittlungen beginnen und Georg wird gesucht.

Als von mir bekommt das Werk auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, denn das ist ein Thriller, wie ich ihn liebe. Hier passiert so viel und es stockt einem der Atem beim lesen.
Von Seite zu Seite wird es immer extremer und die Spannung flaut auch nicht ab. Immer wenn man denkt das man nun weiß, wer Asklepios ist, dann liest man Details, die alles wieder zunichte machen. Das war eine geschickte Ablenkung der Autorin und lässt uns beim lesen lange im Dunkeln tappen.
Wer ist diese Frau, das fragt man sich die ganze Zeit. Ich hatte gleich zu Beginn einen Verdacht, der dann aber wieder zerstreut wurde.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben und sich selbst ein Bild machen. Ich fand es einfach nur genial und das ist mir dann auch aus Überzeugung die vollen 5 Sterne wert.

Bluesky_13
Rosi