Cover-Bild Tief in den Wäldern
Band 7 der Reihe "Kanada-Thriller"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
Chevy Stevens

Tief in den Wäldern

Thriller | Der neue Top-Thriller der kanadischen Bestseller-Autorin
Maria Poets (Übersetzer)

Top-Spannung made in Kanada: Der große neue Thriller der internationalen Bestseller-Autorin Chevy Stevens.

Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind, nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird.

»Chevy Stevens schlägt einen völlig in Bann.« Karin Slaughter

Veröffentlicht am 29.10.2023

Tief in den Wäldern

Inhalt

Inhalt
Junge Frauen verschwinden seit Jahren vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind, nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird.

Fazit
Ich habe das Buch förmlich verschlungen! Spannend und mitreißend geschrieben, die Charaktere sind sehr interessant und gut ausgearbeitet in ihren Facetten.
Sehr gut gefällt mir desweiteren nicht nur das Cover, welches den Buchinhalt aufgreift und dadurch eine Brücke schlägt, sondern auch die Tatsache, das die Handlung auf wahren Begebenheiten beruht. Es sind zwar natürlich nicht exakt dieselben Charaktere, aber die Jahrzehnten anhaltenden Morde am Highway of Tears an Frauen sind ja leider Realität und viele Fälle noch nicht gelöst.

Starkes Buch mit starken Hauptfiguren!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Bedrückend, schockierend, fesselnd

Die Freude war groß, wo ich entdeckt habe, das die Autorin Chevy Stevens ein neues Buch geschrieben hat.

Seit Jahren verschwinden junge Frauen auf dem Cold Creek Highway. Fotos zieren die Straße von den Opfern. Ein Mahnmal das zeigen soll, das man keine Anhalter mitnehmen soll und auf keinen Fall zu trampen.
HAILEY wohnt nach dem Tod ihres Vaters, bei ihrer Tante und deren Mann Vaughn, ein kurrupter Polizist. Er ist so merkwürdig und hat die gesamte Kontrolle über HAILEY. Nach einigen Unreimheiten ist Hailey überzeugt den wahren Mörder zu kennen.
BETH reist nach Cold Creek und sucht ihre vermisste Schwester und wird bald schreckliches erfahren.
Der Mörder hat die zwei jungen Frauen schon im Visier.
HAILEY flüchtet in die kanadischen Wälder und Beth bringt sich in Lebensgefahr.

Die Autorin hat mit ihrem flüssigen düsteren Schreibstil, mir Gänsehaut beschert.
Die Flucht von Hailey in die tiefen Wälder, die mit einem zugelaufenen Hund, Tage, Wochen, sogar Monate ums Überleben kämpfte. Ich hörte jeden Ast brechen. Ein unschlagbares Team.
Immer wieder hat die Autorin es geschafft, mich auf eine falsche Fährte zu locken.
Mit dem Ende hätte ich nie gerechnet, ich hätte schwören können, ich kenne den Mörder.
Einfach großartig erzählt.
Bedrückend, schockierend, fesselnd

Veröffentlicht am 05.12.2022

Komplett anders als erwartet !

Im Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada, verschwinden schon seit Jahren junge Frauen. Der Täter wurde aber leider bisher nicht gefunden. Hailey eine junge Frau die, diese Gegend sehr gut kennt, entdeckt ein Geheimnis und geriet dadurch in Gefahr. Beth, die ein Jahr später nach Cold Creek kommt, begibt sich ebenfalls in große Gefahr.

Das Buch ist mir durch die leuchtende Schrift sofort ins Auge gestochen, das Cover hat etwas Mysteriöses, was der Inhalt übrigens auch wiedergibt. Der Zitat "Manche Wälder täuschen dich. Manche Pfade verraten dich. Manche Wege zerstören dich. „, der in der Beschreibung des Buches steht, fasst das Buch ziemlich gut zusammen. Diese Geschichte ist komplett anders als man es von Thrillern gewohnt ist. Während ich gelesen habe, habe ich immer wieder gedacht, wie toll diese Geschichte als Serie wäre. Hinterher habe ich gelesen, dass die Autorin sich wünscht, dass es mal verfilmt wird.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Aber nicht abwechseld so wie man es eben von den meisten Büchern gewohnt ist, sondern wir dürfen erst die Geschichte von Hailey hören, und dann die von Beth. Besonders der erste Teil mit Hailey ist so interessant, spannend und mysteriös aufgebaut. Man kann sich sehr schnell in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Besonders den ersten Teil des Buches konnte ich Bildlich vor mir sehen. Beth hatte es mir persönlich nicht ganz so angetan, ich bin nur sehr langsam mit ihr warm geworden. Und es wurde zwischendurch etwas uninteressant. Durchhalten lohnt sich aber, die letzten Kapitel wurden dann wieder sehr spannend aufgebaut. Man muss bei dem Buch noch dazu sagen, das es eher wie ein Thriller für Junge Erwachsene rüberkommt. Meiner Meinung nach ist das aber auch das besondere an diesem Buch. Es geht zwar um Mordfälle, aber wir folgen in der Geschichte nicht der Polizei oder einem Detektiv, sondern eben jungen Frauen. Sowas sollte es viel öfter geben!

Insgesamt echt gelungen, und vor allem für alle, die offen für eine andere Art von Thriller sind, sehr zu empfehlen.