Cover-Bild Im Fadenkreuz
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 09.11.2017
Chris Bennett

Im Fadenkreuz

Andrew Conways Leben könnte gar nicht besser laufen. Erst kürzlich absolvierte er erfolgreich sein Militärstudium und erhält direkt im Anschluss den Job, von dem er immer geträumt hat.
Aber das ruhige und geordnete Leben sollte für Andrew bald vorbei sein. Vollkommen unerwartet wird er von seiner Arbeit befreit und vom Verteidigungsministerium zu einem Treffen nach Washington, D.C. beordert.
Sofort kommt Andrew dem Befehl nach und für ihn beginnt eine Reise ins Ungewisse, die die Wunden der Vergangenheit wieder aufreißen lässt.
Was er aber nicht weiß: Er ist bereits Teil eines diabolischen Plans und wird unweigerlich zu einer Figur in einem todbringenden Machtkampf. Schon bald wird ihm bewusst, dass nicht nur sein Leben auf dem Spiel steht ...

Veröffentlicht am 15.11.2020

Widerstand leisten - das Gebot der Stunde!

Es gilt immer noch die Maxime: Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen ( oder im Weißen Haus ), finsterer elektrisierender Thriller!

Andrew hat es geschafft. Er ist bei der Army und hat nach seinem Militärstudium den Traumjob bei den Streitkräften. Allerdings hat er Brücken hinter sich abgebrannt. Er meldet sich kaum noch bei seinen Eltern im Staate Missouri und seine Beziehung zu Sarah Alexia ( Alex ) ist auch in tausend Scherben zerbrochen. Andrew ist mir zwar weitgehend sympathisch, aber dieses sein Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen. Bei der Army zu sein ist doch kein Grund eine Beziehung zu sprengen und warum meldet er sich kaum bei seinen Eltern? Da war er in der Tat rücksichtslos und egoistisch. Seine dunkle Seite? Aber immerhin macht ihn das menschlich mit all seinen Schwächen und ebenso seinen bemerkenswerten Stärken. Die Ambivalenz, die ich ihm gegenüber empfinde macht ihn authentisch.

Wäre er als durch und durch strahlender Superheld konzipiert worden, wäre das unrealistisch. In diese Falle ist Chris Bennett glücklicherweise nicht getappt.

Mila Escobar und er Andrew Conway werden nach Washington D. C. berufen, ins Pentagon, weil General Tucker einen brisanten Auftrag für sie hat. Er wird schon seine triftigen Gründe gehabt haben, diese beiden auszuwählen und garantiert wird das im zweiten Band der Reihe noch geklärt werden. Denn natürlich können hier noch nicht alle Fragen und Rätsel gelöst werden, sonst wäre es ja keine Reihe.

Zuerst will Andrew seine Eltern besuchen, bevor er Tucker konsultiert und hat auf dem Highway eine Art Vision oder Anfall. Sehr mysteriös! Und ein toller Einfall, eine ( vermeintliche? ) metaphysische Ebene einzubauen. Das weckt Assoziationen zu meinen Lieblingsserien Supernatural und Akte X.

Zu ihrem Entsetzen müssen Mila und Andrew mitansehen, wie Tucker der Garaus gemacht wird. Durch schriftliche Anweisungen werden sie nach Wisconsin gelotst und treffen dort auf geheimnisvolle Leute und merken entsetzt, wer der wahre Feind in diesem tödlichen Spiel ist.

Ähnlichkeiten von im Buch vorkommenden Präsident Barnes mit noch lebenden, untoten, hirntoten oder noch amtierenden hirntoten Präsidenten sind nur purer Zufall und überhaupt nicht beabsichtigt! 😂

Skrupellosigkeit, Macht- und Geldgier regieren, was auch dem Plot Authentizität verleiht. Was die USA betrifft, wundere ich mich über gar nichts mehr. Die Realität ist garantiert noch viel viel schlimmer als hier geschildert. Stranger than fiction eben! Und Chris Bennett scheint hellsichtig zu sein, weil sogar ein unbekannter hochkontagiöser Virus ( vermeintlich? ) auf den Plan tritt.

Das Buch ist rasant geschrieben, mit einigen uberraschenden Wendungen und einem offenen Ende. Es ist elektrisierend, als ob man nicht isolierte Kabel berührt, die unter Strom stehen. Mir stehen immer noch die Haare zu Berge wie bei Frankensteins Braut mit dem weißen Blitz im Haar.

Das Erschreckende ist, daß diese Fiktion ( die im Grunde genommen auch gut die Realität spiegelt, also nicht nur reine Fiktion ist! ) bittere Realität werden kann. Dieser Auftakt ist rundum gelungen und ich verspreche mir viel von Band Zwei. Bin schon gespannt darauf! Action kommt nicht zu kurz und es gibt interessante Perspektivenwechsel, so daß ich jeden Protagonisten von innen heraus kennenlernen konnte. Brisant, furios, ausnehmend spannend! Was will das blutrünstige ( 😁 ) Thrillerherz mehr? Politthriller, du bist umzingelt, komm mit erhobenen Händen raus und bringe deinen Komplizen Band Zwei mit! Bruhahaha!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Geheimmission

"Dark world - Im Fadenkreuz" ist ein Politthriller mit mystischen Einlagen.

"Dark world - Im Fadenkreuz" ist ein Politthriller mit mystischen Einlagen.

Lt. Andrew Conway, hat sich seinen Traum erfüllt und sein Militärstudium abgeschlossen. Völlig unerwartet wird er nach Washington D.C. zum Pentagon beordert. Er hat keine Ahnung um was es sich handelt, ebensowenig Private Escobar, die ihm zur Seite stehen soll. Was er nicht ahnt, dass er bereits mitten in einer Verschwörungsgeschichte drin steckt und seine Familie ebenso involviert ist.

Andrew ist kein Superheld, kein knallharter Soldat, eher der etwas mürrische und egoistische Einzelgänger. Das macht ihn glaubwürdig und die Geschichte interessanter.

Der Debütroman von Chris Bennett liest sich sehr gut, ist spannend aufgebaut und lässt am Ende viele Fragen offen. Die werden aber sicher alle im 2. Teil "Dark world - Der erste Insasse" beantwortet. Ich bin gespannt!!!

Veröffentlicht am 22.05.2020

sehr spannend und vom Thema her nicht so abwegig

Ich habe das Buch "Im Fadenkreuz" von Chris Bennett gelesen. Es ist der Auftakt zu einer Reihe - Dark World - passt sehr gut zum 1. Band. Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen. Und von der Thematik her hochinteressant, da dies jederzeit auch real passieren kann.

Es geht um Andrew, welcher bei der Army tätig ist. Er bekommt die Aufforderung ins Pentagon zu kommen. Auf dem Weg dahin besucht er seine Eltern und hat dort auf dem Weg hin und vor Ort schreckliche Erscheinungen. Er trifft auf Mila, welche auch eine Aufforderung bekam ins Pentagon zu kommen. Sie beide sollen zu einem Treffen kommen. Dann entwickelt sich alles rasant...sie werden verfolgt und treffen später auf eine Gruppe, welche im Untergrund agiert. Zudem gibt es einen US-Präsidenten, welcher ohne Gewissen ist - tödlicher Virus - Viel mehr mag ich nicht verraten. Lies das Buch selbst. Es lohnt sich!

Ich bin sehr gespannt auf den 2. Band, weil viele Fragen offen blieben und sehr wahrscheinlich im 2. Buch zu lesen sind. Wie oben geschrieben ist die Thematik nicht mal so unrealistisch, gerade gesehen mit dem aktuellen US-Präsidenten. Tolles Buch! Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Im Fadenkreuz

Chris Bennett - Dark World - Im Fadenkreuz

Klappentext

Chris Bennett - Dark World - Im Fadenkreuz

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um das Debütbuch des Autors. Definitiv ist dies eine ganz andere Story. Ich habe dieses Buch unglaublich gern gelesen.

Ich benötige immer ein paar Seiten um mich bei mir noch unbekannten Autoren an den Schreibstil zu gewöhnen, aber als ich dann einmal drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ungewöhnlich, nicht vorhersehbar und einfach mal etwas anderes.

Die Story dreht sich um den Soldaten Andrew, der erst vor kurzem sein Militärstudium beendet hat und genau den Job bekommen hat, den er immer haben wollte. Überraschend erhält er Post aus Washington D.C.! Das Verteidigungsministerium möchte ein Gespräch mit ihm führen. Dafür wird er sogar sofort freigestellt. Auf dem Weg möchte er seine Eltern überraschen, die er in den letzten Jahren absolut vernachlässigt hat. Wenn er schon so eine lange Fahrt auf sich nimmt, wird dieser Abstecher wohl drin sein. Das komische ist nur das sein Bauchgefühl absolut komisch ist seitdem er sich auf die Reise begeben hat. Irgendwas beunruhigt ihn und er kann es nicht genau definieren. Wie recht er mit seinem Bauchgefühl nur hat. Im Leben hat er nicht mit dem gerechnet was ihn erwartet.

Eine Handlung dich mich mal auf eine andere Weise entführt hat und mich nach dem Ende mit vielen offenen Fragen und Gedanken hier zurück gelassen hat. Zum Glück wird die Handlung in "Der erste Insasse" fortgeführt. Genau das Buch muss ich schnellstens lesen.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2020

toller Polit-Thriller mit mystischen Elementen - SciFi oder nahe Zukunft?

Dark World - Im Fadenkreuz ist der erste Teil der Dark Word Reihe
Band 2 ist auch bereits erschienen und wie ich gehört habe sind weitere Bände in Entstehung bzw. in Planung :o)

Im ersten Band lernen ...

Dark World - Im Fadenkreuz ist der erste Teil der Dark Word Reihe

Im ersten Band lernen wir Andrew (Andy) Conway Lieutenant der U.S. Army und Lyudmila (Mila) Escobar Private First Class der U.S. Army kennen. Beide werden von General Tucker zu einer streng geheimen Unterredung ins Pentagon beordert. Die beiden stopern völlig ahnungslos in einen tödlichen Machtkampf und wissen nicht wie ihnen geschieht und haben zunächst keine Ahnung warum man ihnen auf einmal nach dem Leben trachtet ...

Unvermittelt landen sie zwischen den Fronten der Regierung und den Rebellen in einem Kampf der (noch) vor der Öffentlichkeit verborgen liegt - was ist hier los? wer ist Freund? wer ist Feind? worum geht es in diesem Konflikt ...

ohne zu viel zu verraten und möglichst ohne zu Spoilern möchte ich nur soviel sagen - es geht natürlich um Macht - um neue Forschungsergebnisse - um die Kontrolle der Menschen mit neuen Methoden die gruselig aber leider nicht völlig utopisch anmuten ...

Das Buch ist bereits 2013 entstanden und man möchte meinen Chris Bennett hätte die berühmte Kristallkugel gehabt - warum? tja das verrate ich euch nicht - lest es am besten selbst

von mir gibt es 4 1/2 Sterne und eine absolute Leseempfehlung und den Zusatztipp - holt euch gleich den zweiten Band - ihr werdet sofort weiterlesen wollen