Cover-Bild Ukonnen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2019
Christian Berner

Ukonnen

Die Schatten einer dunklen Vorsehung legen sich drohend über den Kontinent Nin. Gemeinsam mit seinem Freund Gamron, dem Hofmagier des Königreiches Argenas, begibt sich der ausgestoßene Ritter Ean auf eine gefährliche Reise tief in Feindesland. Dabei werden nicht nur sein Mut und seine Stärke auf die Probe gestellt, sondern der innerste Kern seiner Persönlichkeit einer brutalen Prüfung unterzogen. Zeitgleich bekommt hoch im Norden die junge Druidin Rani beunruhigenden Besuch von einem Kind des Zwielichts: Die Priesterin Ssil fordert die Erfüllung eines uralten Eides ein und schickt sie auf eine Mission mit ungewissem Ausgang. Währenddessen beginnen die Horden des Bösen ihre Angriffe und überrennen die ersten Bastionen von Menschen und Elfen. Rovin, ein Bastard, halb Mensch, halb Elf, wird dabei aus seiner Heimat vertrieben und trifft auf einen ungewöhnlichen Menschen, der seine feindselige Haltung gegenüber dieser Rasse gehörig ins Wanken bringt.
Sie alle werden ins Feuer des beginnenden Krieges geworfen und kämpfen verzweifelt gegen eine dunkle Allianz, deren perfider Plan sich noch nicht einmal ansatzweise enthüllt hat!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Favourit 2020

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich der Detailreichtum dieser Geschichte umgehauen hat. Ich war immer wieder begeistert davon, wie Christian Berner es geschafft hat diese Welt mit so vielen Details zu erschaffen und auszustatten. Auch die Charaktere sind alle so unterschiedlich, kein Charakter weniger gut als ein anderer. Die sechs Hauptcharaktere der Geschichte sind Ean, Gamron, Gregor, Robert, Rani und Rovin. Zu Beginn des Buches erfährt der Leser zunächst die persönliche Geschichte jedes Charakters in einzelnen Kapiteln. Nach und nach treffen sich die Charaktere und ihre Kapitel werden zusammengelegt. Ein roter Faden zieht sich durch die ganze Geschichte und es sehr interessant die Entwicklung der Charaktere mitzuverfolgen. Am besten haben mir die Gespräche zwischen Ean und Gamron gefallen, sie waren sehr humorvoll.
Der Erzählstil hat mich sehr angesprochen. Der Autor kam immer mit überraschenden Wendungen um die Ecke. Besonders gut gefallen hat mir die Auflösung der Bedeutung des Buchtitels.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und ich bin auf den zweiten Teil sehr gespannt!
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Fantastisch

Ean, Gamron, Robert, Rovin, Rani und Gregor stehen im Mittelpunkt des Geschehens, die jeweils ihre Geschichte über den Planeten Nin und die Vorkommnisse dort schildern. Die Welt, die hier beschrieben ist, wurde sehr detailliert und plastisch aufgebaut, so dass man immer das Gefühl hatte hautnah dabei zu sein. Die Geschichte von Nin ist fesselnd, aber auch die einzelnen Geschichten und Hintergründe der Charaktere. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover fand ich fesselnd. Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil und hatte sehr viel Lesespaß!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ukonnen: Das Haus des Leids

Die Geschichte handelt von dem Kontinent Nin, der von bösen Prophezeiungen bedroht wird. In der Geschichte wird versucht das Böse zu vertreiben (zu besiegen). Allerdings kann keiner alleine siegen. Sie müssen sich zusammenschließen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut und genau beschrieben. Ein besonderes Highlight war, dass es zu den Personen Infos aus der Vergangenheit gibt. Man erfährt auch von ihren Vorlieben, Schwächen und Stärken.

Fazit:

Das Ende unterbricht die Geschichte spontan, dennoch ist es auch passend. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Allem in allem ist das Buch sehr gelungen! Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.