Cover-Bild Entfesselte Göttin
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Christine Feehan

Entfesselte Göttin

Die Leopardenmenschen-Saga 7 - Roman
Band 7 der Reihe "Die Leopardenmenschen"
Ruth Sander (Übersetzer)

Als die atemberaubend schöne Siena Arnotto im Auftrag ihres Großvaters ein Päckchen bei dem Gestaltwandler Elijah Lospostos abliefern soll, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben von nun an für immer verändern wird. Ein Blick auf den attraktiven Elijah und Siena ist klar, dass der Mann ihres Lebens vor ihr steht. Und dass auch in ihr das magische Erbe der Leopardenmenschen ruht. Doch noch bevor Siena und Elijah ihr Liebesglück genießen können, entdeckt Siena ein dunkles Geheimnis in ihrer Familiengeschichte. Ein Geheimnis, dass auch die Liebe zu Elijah für immer zerstören könnte ...

Veröffentlicht am 07.04.2021

Spannung pur

Siena Arnotto fühlt sich etwas unwohl. Aber als ihr Großvater sie bitten ein Päckchen zu Elijah abzuliefern, macht sie das gerne. Denn Elijah ist schon immer ihr Traummann gewesen. Doch diese kleine Bitte verändert ihr Leben in seinen Grundmauern. Doch bevor die beiden glücklich sein können, entdeckt Siena ein dunkles Geheimnis ihrer Familie und ihr Leben verändert.

Was für ein Anfang, die Spannung stiegt und bleibt die ganze Zeit bestehen. Es beginnt mit der Leidenschaft zwischen Siena und Elijah und dann überschlagen sich die Ereignisse. Die einen total geschockt zurücklassen und man Siena am liebsten beistehen möchte. Die komplette Story ist einfach ereignisreich, spannend, leidenschaftlich und voller Geheimnisse, die stückchenweise ans Licht kommen. Die Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder zu Atmen kommen. Die Spannung zwischen Siena und Elijah ist fantastisch. Obwohl Elijah eigentlich daran schuld ist, dass sie überhaupt so stark ist. Männer, die übereilt handeln. Nach diesem Buch hatte ich richtig Lust darauf wieder mehr von Christine Feehan zu lesen. Ich mag ihre Geschichte, die genau die richtige Mischung von allem haben.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine deutliche Steigerung zum Vorgänger und doch was ganz anderes, als ich erwartet hätte.

Mit dieser Geschichte hat Christine Feehan für mich die Enttäuschung vom letzten Band wieder wett gemacht. Schon der Einstieg war spannend und so ging es auch während der gesamten Story weiter. Es gab Hochs und Tiefs, Fort- und Rückschritte, aber vor allem gab es eine in sich geschlossene, spannende Romanze. Immer wieder finde ich das Wiedersehen mit alten Bekannten besonders schön. Ich kann nie genug über Charaktere erfahren, die mich mit ihrer eigenen Geschichte in ihren Bann gezogen haben.
Nur der Klappentext passt für mich nicht so wirklich zur Story. Er zeigt nicht einmal die Spitze des Eisberges dieses Buches. Bei dieser Zusammenfassung hätte ich nicht mit einer Geschichte mit so viel Tiefgang gerechnet. Er klingt für mich nach der typischen Geschichte: Ein Paar kämpft gemeinsam gegen die Feinde, die ihre Beziehung gefährden.
Aber die größten Schwierigkeiten haben Siena und Elijah wohl durch ihre eigenen vorangegangenen Entscheidungen. Die Umstände verkomplizieren das Ganze nur zusätzlich und sorgen für die nötige Prise Drama und Action.
Hoffentlich hält die Reihe künftig dieses hohe Niveau!

Letztlich eine gelungen Wiedergutmachung an Alle, die vom letzten Band enttäuscht waren. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die nicht übertrieben kitschig ist und vor Spannung nur so strotzt.

Veröffentlicht am 04.07.2018

„Entfesselte Göttin“ von Christine Feehan

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 7
503 Seiten + 1 Seite Danksagung + 17 Seiten Bonusmaterial

Cover
Es ...

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 7
Leopardenmenschen-Saga
ISBN: 978-3-453-27106-7
15 €
Übersetzung: Ruth Sander
2018
503 Seiten + 1 Seite Danksagung + 17 Seiten Bonusmaterial

Cover
Es ist natürlich wieder passend zur Reihe. Mich erinnert es immer wieder aus Neue an die Cover der alten Schundromane. XD

Inhalt
Als die atemberaubend schöne, aber schüchterne Siena Arnotto im Auftrag ihres Großvaters eine Kiste Wein bei dem Gestaltwandler Elijah Lospostos abliefern soll, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben von diesem Augenblick an für immer verändern wird. Ein Blick auf den attraktiven Elijah und Siena ist klar, dass der Mann ihres Lebens vor ihr steht. Und dass auch ihr das magische Erbe der Leopardenmenschen ruht. Ehe sie sich versieht, stürzt sie in eine leidenschaftliche Affäre mit Elijah - obwohl das eigentlich sonst so gar nicht ihre Art ist. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Die beiden Liebenden werden angegriffen, und Sienas Großvater wir heimtückisch ermordet. Siena entdeckt, dass ihr geliebter Nonno nicht der Mensch war, für den sie ihn immer gehalten hat und dass ein dunkles Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Elijah scheint der Einzige zu sein, der ihr jetzt noch helfen kann, doch darf Siena ihm wirklich vertrauen...

Autorin
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie noch heute mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als sechzig Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Saga, der Leopardenmenschen-Saga und der Shadows-Reihe äußerst erfolgreich.

Meinung
Juhu, neuer Lesestoff von Christine Feehan und ihrer unglaublichen Leopardenmenschen-Saga! :D Wie ich mich freue!

Elijah ist bereits aus dem ersten Band bekannt und tat er mir schon leid, denn seine Kindheit war echt kein Zuckerschlecken und er musste vieles einstecken und tun, um zu überleben. Hoffentlich findet er in diesem Buch sein Glück und trifft vielleicht auch seine geliebte Schwester wieder!
Was soll denn Önologie sein? Das Wort hört sich auf jeden Fall total lustig an. Es wird im Laufe der Handlung noch erklärt, falls Unwissende wie ich das Wort nicht vorher kannte. ^^
Siena wächst ziemlich behütet auf, bekommt dabei aber nie etwas von den brutalen Geschäften ihres Großvaters mit. Auch weiß sie nichts von dem Erbe, das sie in sich trägt, bis es beinahe zu spät ist. Sie und Elijah kennen sich schon, als sie Kinder waren und seitdem verbindet sie mit diesem Mann eine schwärmerische Liebe, die je ihr Ende findet.
Beiden wurden viel Unrecht angetan, vor allem ihr durch ihn, aber sie arbeiten an ihrer Beziehung, denn es lauern noch viele Gefahren von außen, um die sie sich auch noch kümmern müssen. Das Schicksal der beiden hat mich wirklich mitgenommen, vor allem seines. Aber damit muss man wohl rechnen, wenn man in den dunklen Kreisen aufwächst.
Es kommt außerdem zu einem erfreulichen Wiedersehen mit bereits bekannten und geliebten Figuren aus den anderen Bänden, da sie mit denen zusammenarbeiten müssen, um die zahlreichen Feinde in Schach zu halten.

Ich habe das Buch in einem Tag verschlungen! Es war einfach unglaublich spannend und fesselnd, sodass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und wenn dann nur sehr kurz, um sofort wieder weiterzulesen.

Ein kleiner Wermutstropfen war, dass es leider kein Wiedersehen mit seiner Schwester gab. Aber naja, man kann ja auch nicht alles haben. ;) Einen Epilog hätte ich mir auch noch gewünscht. ^^ Aber auch ohne diese Extrawünsche meinerseits kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, denn es ist keine typische Liebesgeschichte, sondern es geht durchaus brutal zu, aber gerade deshalb es ist umso lesenswerter! :D

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 21.09.2021

Entfesselte Göttin

Das Buch ist Teil der „Leopard People“ - Serie von Christine Feehan. Wie die Serienbezeichnung schon sagt geht es um Menschen, die sich durch besondere Fähigkeit in gefährliche Raubtiere verwandeln können. Wer bereits Bücher aus dem Genre Romantic Fantasy der Autorin kennt, weiß was ihn storymäßig hier erwartet.
Im Mittelpunkt steht ein Leopardenmensch, der während eines aufregenden Abenteuers seine bessere Hälfte findet. Die Geschichte ist dabei actionreich, fesselnd und mit reichlich erotischen Passagen erzählt. Dank des flüssigen Schreib- und Erzählstils und all seiner faszinierenden Charaktere und wunderbar bildlichen Beschreibungen der einzelnen Schauplätze, aber auch der großen Gefühle, ist die Geschichte rundum gelungen und bietet kurzweilige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Eine gute Fantasy- Romanze mit allem was dazu gehört...

?~ Autorin: Christine Feehan ~?
?~ Erscheinungsdatum: 11.06.2018 ~?
?~ Format: Taschenbuch & Ebook ~?
?~ Preis: TB 15,-€; Ebook 11,99€ ~?
?~ Seitenanzahl: 528 ~?
?~ ISBN-13: 978-3453271067 ~?

-`ღ´- ...

?~ Autorin: Christine Feehan ~?
?~ Erscheinungsdatum: 11.06.2018 ~?
?~ Format: Taschenbuch & Ebook ~?
?~ Preis: TB 15,-€; Ebook 11,99€ ~?
?~ Seitenanzahl: 528 ~?
?~ ISBN-13: 978-3453271067 ~?

-`ღ´- Vorweg -`ღ´-~

Dieses Buch ist der siebte Teil der Leopardenmenschen-Saga.

-`ღ´- Inhalt des Buches -`ღ´-

(Amazon)

-`ღ´- Meinung zum Buch -`ღ´-

Dieses Buch war eine Empfehlung einer lieben Freundin und es ist mein erstes Buch von Christine Feehan. Die Story finde ich richtig berauschend. Auch die ersten Begegnungen von Siena und Elijah haben es in sich. Als Sie Elijah auf Geheiß ihres Großvaters besucht, merkt man gleich wie sich die beiden magisch anziehen. Ich Fand die Szene wirklich heiß, auch wenn sie für Siena nicht optimal endet. Elijah ist aber auch zum dahinschmelzen, attraktiv, dominant und doch sehr loyal, wie sich später im Buch noch herausstellt. Für Sienna hingegen bricht ihre ganze Welt ein und sie muss sich nicht nur einer neuen Gewissheit stellen, welche ihr bisheriges Leben völlig aus den Angeln reißt und sie keine Ahnung hat, wem sie wirklich vertrauen kann. Doch als Elijah und Sie sich näher kennen lernen lernt sie ihm langsam zu vertrauen und durch ihn noch so viel mehr.
Soweit ist es ein tolles Buch, doch konnte mich Christine Feehan dennoch leider nicht auf ganzer Linie begeistern. Ihr Schreibstil ist gut, wies allerdings viele Dialoge und Gedankengänge auf die so ähnlich waren, dass ich immer wieder dachte: „Das hat sie doch nun schon ein paar Mal geschrieben und langsam weiß ich es ja.“ Irgendwann wurde es mir zu viel und somit nahm die Begeisterung für dieses Buch ab. Schade eigentlich, denn die Geschichte ist echt gut inszeniert und hätte doch mit weniger Worten so perfekt sein können.

-`ღ´- Fazit des Buches -`ღ´-

Eine heiße Geschichte mit viel Spannung, Erotik und Nervenkitzel und Gestaltwandlern, mir waren es der Worte zu viel. Manchmal ist eben weniger mehr.

3 von 5 Sterne