Cover-Bild Taviano
  • Ersterscheinung: 08.03.2021
Christine Feehan

Taviano

Shadows Band 5 - Roman
Band 5 der Reihe "Shadow"
Antonia Zauner (Übersetzer)

Seit dem Augenblick, als er ihr als Teenager das Leben rettete, hat Schattengleiter Taviano Ferraro sein Herz an die zauberhafte Nicoletta Gomez verloren. Unter dem wachsamen Augen des mächtigen Ferraro-Clans ist Nicoletta zu einer betörenden Schönheit herangewachsen – und zu einer starken und unabhängigen Frau. Als sie erneut den Feinden der Ferraros in die Hände fällt, setzt Taviano alles daran, sie zu retten. Auch, wenn das bedeutet, dass er jedes einzelne Gebot der Schattengänger-Gilde brechen muss ...

Veröffentlicht am 02.01.2024

Sexy

"Von dem Moment an, als ich damals im Flugzeug deinen Mut gesehen habe, Nicoletta, wusste ich, was in dir steckt, und ich wusste, dass ich lernen musste, Manns genug zu sein, um dich zu verdienen. Ich schwöre dir, ich bringe uns alle heil da wieder raus." - S.83/84

Wenn ihr besitzergreifende Männer liebt, die gerne mal von starken Frauen in ihre Schranken gewiesen werden, dann bitte sehr, das hier ist eure Reihe.
Nicoletta ist eine so starke Frau, die kämpft und überlebt hat. Dennoch arbeitet sie noch an ihrem Selbstbewusstsein. Dafür ist sie umso loyaler, sturer und willensstärker und sowas von Helferin wie Löwin.
Taviano weiß was er will und denkt zu wissen was er dafür zu tun hat. Er ist kontrolliert, sinnlich und ein Kämpfer. Taviano ist äußerst loyal, aber seine Gefühle muss er ihr erstmal beweisen. Aber er ist ein verständnisvoller Beschützer und holla die Waldfee heiß.
Ein spannender und verdammt heißer fünfter Teil. Voller Höhen und Tiefen. Mit allem Feuer, Dramen und Wendungen, die man sich nur wünschen kann.
Ich habe mit beiden so mitgefühlt und war einfach so hibbelig und habe so mit gefiebert. Dann kommt dazu noch die Familie und Themen wie Vertrauen und auch Traumabewältigung, die ich unfassbar darin geliebt habe.
Leider sind ein paar Themen doch etwas untergegangen. Trotzdem kann ich es nur empfehlen euch in die Welt der Schattengleiter zu begeben.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Taviano

Dieser 5. Teil der Shadow-Reihe ist eine Geschichte über Familie und Blut, Besessenheit und Entschlossenheit, Vergeltung, Mord und Rache.

Es war schön zu lesen, wie Nicoletta nach allem was sie durchmachen ...

Es war schön zu lesen, wie Nicoletta nach allem was sie durchmachen musste mit der Unterstützung von Taviano und seiner Familie wieder zu sich findet. Auch Taviano macht eine Entwicklung durch, denn waren seine Aktionen nicht immer Ok, hilft er Nicoletta jetzt ihr Trauma zu überwinden. Und diese Unterstützung war wunderbar in Szenen gesetzt.

Die sich hier langsam aufbauende Geschichte hat mich gefesselt und die zahlreichen Charaktere waren passend dargestellt und die Romanze ist verführerisch und leidenschaftlich.

Also auch dieser neue Serienteil hat mich wieder mitreißen und gut unterhalten können. Deshalb auch hier wieder eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine Empfehlung für zwischendurch

Spoilerfreie Rezension 🌸
Vorweg: Dieses Buch braucht, meiner Meinung nach, eine Triggerwanrung! Die es, wieso auch immer, nicht hat.
Dies ist der 5. Teil der Ferraro Familie und ich muss leider sagen, ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Dies ist der 5. Teil der Ferraro Familie und ich muss leider sagen, dass es mir nicht zugesagt hat.
Taviano und seine Familie sind Schattengleiter und nehmen das Recht in ihre eignen Hände. Und so haben sich auch Taviano und Nicoletta "kennengelernt".
Ihr findet einen sehr angenehmen Schreibstil und Charakter nach dem Bad Boy-Mauerblümchen Prinzip vor.
Dazu strotzt dieses Buch von Dominanz und Gewalt in jeglicher Form. Normalerweise habe ich damit keine Probleme, aber in diesem Moment, als ich dieses Buch las, da war es mir alles zu viel. So sehr, dass ich es immer mal wieder einige Tage pausieren musste
Dieses Buch war in Ordnung, aber noch einmal lesen würde ich es nicht und kann es euch nur empfehlen, wenn ihr die vorherigen Bänden gelesen habt.
Ich danke dem @bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Romantisch und gefährlich

COVER:

COVER:

Das Cover ist größtenteils schwarz. Auf dem oberen Drittel, etwas weiter links, ist ein Mann in schwarz weiß zu sehen, von dessen Schultern leichte violette Flammen nach oben steigen. Darunter steht in violetten Großbuchstaben der Name der Autorin. Wiederum darunter steht in weißen Großbuchstaben „Shadows“. Rechts unten sieht man dann in weißen Großbuchstaben auf violettem Untergrund den Namen „Taviano“ geschrieben.

STORY:

Taviano ist ein totaler Frauenheld, bis er sein Herz an die wunderschöne Nicoletta Gomez verliert. Allerdings gibt es ein Problem. Seine einflussreiche Familie will sich den beiden in den Weg stellen und auch Nicolettas Vergangenheit wiegt schwer. Wird er es schaffen für seine Liebe zu kämpfen?

PROTAGONISTEN:

Taviano mochte ich von Anfang an. Er ist stur, wenn er etwas möchte und loyal. Man kann immer nachvollziehen warum er etwas tut. Nicoletta hingegen konnte mich nicht überzeugen. Manchmal wirkt es, als hätte ihre schlimme Vergangenheit gar keinen Einfluss auf sie gehabt, während sie an anderen Stellen nich aufhören kann darüber zu sprechen. Erst gegen Ende konnte ich anfangen, ihre Handlungen nachzuvollziehen.

SCHREIBSTIL:

Insgesamt war der Schreibstil etwas langweilig. Es lies sich leicht lesen, allerdings ohne einen zu fesseln. Die Gesprächsthemen blieben im Großen und Ganzen immer dieselben. Es gab am Anfang und auch gegen Ende zwar einige Szenen, in denen man die Hektik spüren konnte und die Gefühle mich erreicht haben, allerdings waren solche Szenen einfach zu selten. Am Ende hatte ich auch ein wenig das Gefühl, dass man nicht unbedingt 500 Seiten gebraucht hätte, um die Geschichte zu schreiben, weniger hätten gereicht. Die Idee der Geschichte war allerdings gut, nur die Umsetzung nicht ganz mein Fall.

FAZIT:

Das Cover passt und die Story an sich gefällt mir. Die Umsetzung konnte mich jedoch nur bedingt überzeugen.

=> 3/5⭐️