Cover-Bild Stefano
Band 1 der Reihe "Shadow"
  • Verlag: Heyne
Christine Feehan

Stefano

Shadows Band 1 - Roman
Simone Rath (Übersetzer)

Stefano Ferraro ist verdammt attraktiv, verdammt reich und verdammt mächtig – und er hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Ziemlich praktisch, wenn man der Boss eines der einflussreichsten Familienclans Chicagos ist! Als Stefano eines Tages der ebenso schönen wie temperamentvollen Francesca Capello begegnet, ist ihm sofort klar, dass er diese Frau zu der Seinen machen muss. Francesca jedoch hat ihren eigenen Kopf und ist nicht gewillt, Stefanos Verführungskünsten so einfach zu erliegen ...

Veröffentlicht am 17.03.2018

„Shadows. Stefano“ von Christine Feehan

Eckdaten
eBook
411 Seiten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Simone Rath
2017
ISBN: 978-3-641-20491-4

Cover
Es wirkt auf mich geheimnisvoll, da man nur die eine Hälfte des Gesichtes ...

Eckdaten
eBook
411 Seiten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Simone Rath
2017
ISBN: 978-3-641-20491-4

Cover
Es wirkt auf mich geheimnisvoll, da man nur die eine Hälfte des Gesichtes des Mannes sieht. Toll finde, dass die blauen Augen mit dem blauen Titel harmonieren.

Inhalt
Kein Job, kein Geld und ein heruntergekommenes Apartment – ihren Neustart in Chicago hatte sich Francesca Capello wirklich anders vorgestellt. Als sie sich als Aushilfskellnerin in einem Café bewirbt, ahnt die hübsche Italo-Amerikanerin noch nicht, dass sich ihr Leben von diesem Moment an schlagartig ändern wird. Noch während ihres Vorstellungsgespräches begegnet sie dort Stefano Ferraro, dem Boss des einflussreichsten Familienclans der Stadt. Sein Markenzeichen: pechschwarzes Haar und stahlblaue Augen. Seine Vorlieben: schnelle Autos und schöne Frauen. Sein Motto: Wenn du etwas willst, nimm es dir. Und jetzt will Stefano Francesca, das ist vom ersten Augenblick klar. Schon bald beginnen die beiden eine leidenschaftliche Affäre miteinander, denn auch Francesca kann sich der erotischen Ausstrahlung dieses Mannes nicht entziehen. Doch Stefano hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Wie wird Francesca reagieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Ist ihre Liebe stark genug, oder wird Stefano die Frau seines Lebens wieder verlieren, kurz nachdem er sie gefunden hat?

Autorin
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als sechzig erfolgreiche Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreiche. Stefano ist der Auftakt zu einer aufregenden neuen Paranormal-Romance-Reihe.

Meinung
Ich bin immer gespannt, auf welche Reise mich die Autorin mit ihren Büchern mitnimmt. Sie schafft es doch tatsächlich, dass jedes Buch einzigartig ist, auch wenn sich die Struktur doch ähneln sollte. Ich liebe diese Autorin einfach!
Der Klappentext hat doch schon einiges verraten, aber trotzdem bin ich sehr gespannt auf ein neues Werk der Autorin, vor allem weil es im Paranormal-Romance-Bereich angesiedelt ist.
Ist das ein typisches Klischee, dass reiche Italiener gleich der Mafia angehören müssen? XD Gut, der Ferraro-Familienclan gehört zwar nicht der Mafia an, aber was sie tun, ist auch nicht wirklich legal, auch wenn sie damit der Menschheit einen großen Dienst erweisen. Die Familienmitglieder sind allesamt sehr bedacht, die Familie unter allen Umständen zu beschützen. Dabei sind sie aber auf der Suche nach ihrer Lebenspartnerin, um viele Kinder in die Welt zu setzen und damit die Tradition fortzusetzen.
Die Fähigkeiten der Familie finde ich wirklich einzigartig und sehr interessant.
Die Männer sind alle sehr beeindruckend und fordern viel. Sie wollen immer, dass man einem gehorcht und sie sind es gewohnt, aber sie sind nicht böse. In ihrem Stadtviertel versorgen sie die Bewohner mit allem Wichtigem und beschützen sie. Dafür verehren und auch fürchten sie die Bewohner.
Francesca ist eine Frau, die es in ihrem Leben nicht leicht hatte. Ihre Vergangenheit ist echt kein Zuckerschlecken, aber mit Stefano hat sie die Chance auf ein wunderbares, neues Leben mit einer Familie, die sie liebt.
Das Buch ist einfach unglaublich gut und ich bin ehrlich erstaunt darüber, welche Ideen in dem Kopf der Autorin hausen. Einfach toll! Unbedingt lesen! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich schon, die Fortsetzung zu lesen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 19.07.2017

Absolut empfehlenswert. Egal ob für Fantasie-Liebhaber oder nicht.

Vorweg:
"Stefano" ist der erste Band der Shadows Reihe und ist ab einer Altersempfehlung von 18 Jahren.

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover weckt dunkle Vorahnungen und passt perfekt zum Buch. Das ...

Vorweg:

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover weckt dunkle Vorahnungen und passt perfekt zum Buch. Das Blau der Flamme harmonisiert perfekt mit der Schrift.

Meinung zum Buch
Der Protagonist Stefano Ferraro ist das Oberhaupt seines einflussreichen Familienclans. Seines großen Familienclans. Als er eines Tages auf die temperamentvolle Francesca Capello trifft wird seine kontrollierte Welt auf einmal auf den Kopf gestellt, denn Sie ist das genaue Gegenteil von ihm. Trotzdem ist eine große Anziehungskraft zwischen den beiden und allmählich beginnt das Liebesspiel.
Für Stefano bedeutet die Familie alles und Francesca kann reiche Menschen eigentlich nicht ausstehen. Sie hält ihn anfangs sogar für ein Mitglied der Mafia und doch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn beide tragen ein dunkles Geheimnis, welches nicht nur ihre Liebe zerstören sondern auch nahestehende Menschen verletzen könnte. Kann ihre Liebe dann überhaupt standhalten und um welche Geheimnisse handelt es sich?
In diesem Buch geht es Hauptsächlich um den Aufbau der Liebe und des Vertrauens zwischen den Protagonisten trotz der Geheimnisse. Mich hat es absolut fasziniert, dass trotz der großen Unterschiede doch immer etwas Gutes dabei raus kam. Ich hätte in manchen Szenen ganz anders gehandelt und wäre höchstwahrscheinlich in dem Buch schnell im Gefängnis gelandet oder sogar getötet wurden. :)
Christine Feehan hat mal wieder ein überwältigendes Werk geschaffen, welches den Leser in eine ganz neue Welt eintauschen lässt, sodass die Augen nur so an den Seiten kleben. Aber Vorsicht, es besteht auch die Gefahr auf den Angriff auf eure Lachmuskeln.

Fazit
Absolut empfehlenswert. Egal ob für Fantasie-Liebhaber oder nicht.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.07.2017

Insgesamt gelungener Auftaktroman, der noch etwas Luft nach oben hat

Auftakt einer neuen Reihe von Christine Feehan.
Wer die Autorin kennt, weiß dass die Romane der Autorin immer eine übersinnliche Grundlage haben. Man sollte also den Fantasy-Bereich mögen.

Die Familie ...

Auftakt einer neuen Reihe von Christine Feehan.

Die Familie Ferraro hat ein großes Geheimnis, das seit langer Zeit vor der Welt geheim gehalten wird.
Sie sind Schattengänger...
Sie haben die Fähigkeit mit den Schatten zu verschmelzen und in diesen zu reisen. Und selbst die Familienmitglieder, die diese Fähigkeit nicht besitzen, sind fest in das Unternehmen integriert und beschützen die Familie.
Durch diese Fähigkeit trägt die ganze Familie eine große Verantwortung. Nutzen sie sie doch um für Gerechtigkeit zu sorgen, was allerdings nie auf einem legalen Weg geschieht.
Obwohl Stefano lediglich der älteste Soh ist der Familie ist, wird er dennoch als Familienoberhaupt angesehen und trägt den Großteil der Verantwortung. Eigentlich kann er sich keine Ablenkung leisten, aber genu diese tritt mit Francessca in sein Lebenm und wird schnell zu dessen Mittelpunkt. Denn auch Francessca ist eine Schattengängerin, auch wenn sie selnst es nicht weiß, und Stefano fühlt sich auf den ersten Blick stark zu ihr hingezogen.
Francessca aber ist auf der Flucht vor dem Mörder ihrer Schwester und versucht gerade ihr Leben wieder einigermaßen auf die Reieh zu kriegen. Vor Stefano hat sie anfangs eher Angst. ist er doch reich und seine Familie hat mafiaähnlich Züge.
Gelingt es Stefano sie von sich zu überzeugen? Oder wird Francessca ihn, seine Familie und deren Aufgabe ablehnen?

Mal wieder ein gelungener Roman der Autorin, der schon jetzt auf den nächsten teil neugierig macht.
Stefano und Francessca sind ein tolles Paar. Es ist schön zu erleben, wie sehr sich Stefano um Francessca bemüht und wie sehr sie seine Aufmerksamkeit und Zneigung aufsaugt.
Sie hat Furchtbares erlebt und hat niemanden mehr. In Stefano und seinen Gechwiestern findet sie eine neue Familie.
Natürlich ist es nicht ganz so einfach...
Stefano ist der typische Alphamann und hat eine unglaublich herrische Art. Natürlich will er Francessca nur beschützen, schießt dabei aber oft übers Ziel hinaus. Sie ist es gewöhnt für sich selbst zu sorgen und kann mit seiner beschützenden Art nur schwer umegehen.
Trotz der ganzen Streitpunkte, fühlt sie sich stark zu ihm hingezogen und kann sich schon bald ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Dann aber taucht der Mörder ihrer Schwetser auf...

Ich bin von dem ersten Teil der Reihe wirklich begeister, habe aber auch zwei Punkte die mich stören (ACHTUNG SPOILER!!!):
1. Mir sind die Parallelen zu den Karpatianerbüchern zu stark ausgeprägt. Das Verlieren der Fähigkeiten, wenn man seine Frau verliert, die schnell entsteheneden Gefühle der Frau, die dann meint ihne ihren Mann nicht mehr leben zu können...
Fand es etwas schade, dass hier nicht ein paar neue Ideen verwirklicht wurden.
2. Es war mir peresönlcih doch etwas zu viel Geschwafel.
Auch wenn ich echt ein Fan der Autorin bin, fand ich es hier doch etwas zu viel...

Insfesamt ein toller Auftaktroman, der noch etwas Luft nach oben hat...

Veröffentlicht am 12.01.2018

ganz ok

der Schreibstil war wie erwartet super, genauso wie in den Büchern die ich schon von der Autorin kenne.

Leider war es so das es zu Anfaang schwer war in die Story reinzufinden, doch nach und nach wurde es ein wenig besser und die Story ist ganz ok. Habe aber irgendwie mehr erwartet.