Cover-Bild Das tierische Mitmachbuch
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Christopher Klein

Das tierische Mitmachbuch

Gemeinsam springen, laufen & konzentrieren mit deinen liebsten Tieren. Körpergefühl schulen, Selbstvertrauen fördern und viel Freude für Kinder von 2-4 Jahren (Mitmachbuch, Aktivitätsbuch ab 2 Jahre)
Erlebe ein Mitmachbuch voller spannender Abenteuer: Hilf Deinen tierischen Freunden, wie Biene Mine, Eule Gambla, Giraffe Miranda und Affe Loki, ihre Herausforderungen zu meistern. Biete ihnen Deine Unterstützung, um ihre Laune zu verbessern, Gamblas Pechsträhne zu beenden, Mirandas steifen Hals zu lösen und Loki, der gerade vom Baum gefallen ist, wieder auf die Beine zu bringen. Dieses Kinderbuch ist ideal geeignet, um Kleinkindern motorische Fähigkeiten beizubringen, Teamarbeit zu üben und Bewegung zu fördern.

Indem Ihr Kind die verschiedenen motorischen Aufgaben und Bewegungen ausführt, die in jeder Herausforderung enthalten sind, kann es den tierischen Freunden dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Durch die interaktive Natur des Buches können Kinder nicht nur ihre motorischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch lernen, wie wichtig Teamarbeit und Zusammenarbeit sind, um Ziele zu erreichen. Ihr Kind wird ermutigt, seine Freunde zu unterstützen und zusammenzuarbeiten, um alle Herausforderungen zu meistern.

Das Buch enthält auch viele verschiedene Tiere, die Ihr Kind kennenlernen und deren einzigartige Eigenschaften und Fähigkeiten entdecken kann. Ob es darum geht, Biene Mine zu helfen, ihre Laune zu verbessern oder Giraffe Miranda dabei zu helfen, ihren steifen Hals loszuwerden, Ihr Kind wird viel Spaß daran haben, neue Freunde kennenzulernen und zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Insgesamt ist das Mitmachbuch "Das tierische Mitmachbuch" eine unterhaltsame und lehrreiche Möglichkeit, um Kinder für Bewegung, Teamarbeit und Zusammenarbeit zu begeistern. Mit seinen interaktiven Herausforderungen und seiner liebenswerten Besetzung von tierischen Freunden ist es ein Buch, das Ihr Kind immer wieder gerne zur Hand nehmen wird.

Genieße spannende Momente mit Deinen tierischen Freunden und erlebe ein einmaliges Mitmachbuch.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Das tierische Mitmachbuch

Das tierische Mitmachbuch ist ein süßes Buch für Kinder von 2- 4 Jahren. Der Leser muss unterschiedlichen Tieren bei bestimmten Situationen helfen, in dem Sie beispielsweise sich im Kreis drehen oder mit den Armen wie mit Flügeln schlagen. Die Situation passt zwar nicht immer so ganz zu der Aufgabe des Kindes, macht den Kleinen aber dennoch riesigen Spaß.

Das Buch ist mit schönen Illustrationen untermalt.

Ein tolles Buch zum Mitmachen und Lachen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Vorlesebuch das zum Mitmachen auffordert

Dieses Buch ist der Hammer! Hier werden Tiere vorgestellt, die eine Aufgabe zu erledigen habe und dazu brauchen sie die Hilfe von Kindern, die z.B. mit ihren Armen schlagen als wären diese Flügel, sich im Kreis drehen und vieles mehr. Das macht dem Vorleser und den Zuhörern gleich viel Spaß und ganz nebenbei wird die Motorik verbessert. Die wunderschönen Illustrationen und die liebevollen Texte machen es zum Lieblingsbuch für klein und groß. Mein Enkel (knapp 2 Jahre alt) zieht immer wieder das Buch aus dem Regal und will der Biene helfen, denn mit den Armen wedeln macht ihm einen Heidenspaß! Tolle Idee für Kinderbücher - gerne mehr in dieser Art!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Kommt mit und helft den Tieren ihre Aufgaben zu bewältigen.

Ich durfte "Das tierische Mitmachbuch" im Rahmen einer Leserunde gemeinsam mit meiner Cousine an einem schönen Vormittag im Garten lesen, dies Leserunde hat aber keinen Einfluss auf meine Bewertung.

"Das ...

"Das tierische Mitmachbuch" erschien im Februar 2023 im KLHE Verlag und wurde von Christopher Klein geschrieben.

In dem 41-seitigen Buch gibt es verschiedene Aufgaben wie z.b. springen oder Klatschen, welche die Kinder machen müssen und so den Tieren helfen können.

Das Buch richtet sich an alle Kinder zwischen 2-4 Jahren, wobei ich persönlich eine Zielgruppe von 3-5 jährigen als angemessener empfinden würde.

Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut. Die Abbildungen sind kindgerecht und die Farbwahl harmoniert gut zusammen.

Vor allem der Hund wirkt ziemlich niedlich und ist meiner Cousine gleich als Erstes ins Auge gesprungen.

Die Illustrationen im Inneren des Buches sind ebenfalls kindgerecht und schön gestaltet und sie passen zum danebenstehenden Text.

Was mich etwas stört ist, dass manche Illustrationen einfach zu unreal wirken (z.b. der Katzenkopf, da hat mich meine kleine Cousine erst fragen müssen, was das für ein Tier ist, da sie es nicht erkannt hat).

Und was mir auch noch überhaupt nicht gefallen hat, ist die Geschichte mit der Eule und dem Glücksspiel. Ich finde so ein Thema (auch wenn es gut geschrieben ist) hat in einem Kinderbuch für diese Altersgruppe nichts verloren.

Der Text lässt sich aufgrund seiner angenehmen Schriftgröße und seiner gut lesbaren Schriftart perfekt lesen.

Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch aus einem robusteren Material wäre. Das dünne Papier lässt sich leicht knicken und zerreißen. Zudem kann man die Seiten nicht abwischen, was ich gerade bei einem Kinderbuch für eine jüngere Zielgruppe als unangenehm empfinde.

Alles in einem ein gelungenes, aber auch noch ausbaufähiges Mitmachbuch.

PS:

Meine Lieblingscharaktere aus dem Buch sind ganz klar der Hund und der Affe. Meine Cousine findet den Hund am besten.

Veröffentlicht am 09.06.2023

✎ Christopher Klein - Mitmachbuch 2 Das tierische Mitmachbuch

In "Das tierische Mitmachbuch" dürfen Kinder 8 Tieren helfen, indem sie bestimmte Aufgaben ausführen.

Diese - mit den Armen schlagen, springen, klatschen, ... - sind für die Zielgruppe gut zu bewältigen. Manchmal gibt es jedoch zu viele Herausforderungen gleichzeitig. (für die Jüngeren der Zielgruppe)

Schade finde ich, dass es nur so ein dünnes Heftchen ist.
Ein Ringbuch wäre einfacher gewesen, damit man Vorlesenden ebenfalls ermöglichen kann, mitzumachen, ohne dass das Buch ständig zuschlägt.
Oder ein Pappbuch, damit die Kleinen es auch selbst in die Hand nehmen können.

Die Auswahl der Tiere ist ok. Die meisten sind bekannt, nur bei einem Tier haben wir uns hinterher genauer informiert.

Die Texte sind bei näherer Betrachtung nicht immer gut gewählt.
So soll man zum Beispiel bei der Biene mit den Armen wie Flügel schlagen, damit diese nicht zusticht. Mein Kind hat jedoch direkt gesagt, dass man das nicht darf, weil sie sonst erst recht Angst bekommt und sich verteidigen möchte. (zumal sich das mit den Armen auch direkt wiederholt)
Der Dino hat einen Hängebauch, aufgrund dessen er nichts sieht. Ein Bauch hätte vollkommen ausgereicht.
Ob man Kinder in diesem Alter bereits mit dem einarmigen Banditen bekannt machen muss?

Zudem sind die Texte nicht einprägsam und ein wenig lang.

Meine 5-Jährige hatte Spaß an den Tätigkeiten, doch es ist kein Werk, welches ständig im Einsatz bei uns ist. Unser Exemplar wandert daher in den Kindergarten, um dort die Kleinsten zu animieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch in der ersten Klasse eingesetzt werden kann, um die Müdigkeit auf eine lustige Weise von den Kindern abzuschütteln oder zwischendurch kurz für Bewegung zu sorgen.