Cover-Bild All Eyes On Me
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Cicer Arieti

All Eyes On Me

Roman | Zarte Boys Love mit ganz viel Liebe zur Musik

Er stiehlt sein Kaninchen – und verliert sein Herz an ihn. Ein queeres Drama über Selbstfindung, Freundschaft und die Liebe zur Musik für Fans von Sophie Bichon und Alice Osemans »Heartstopper«

»Das ist dein Moment. Vollkommen egal, wie viele Menschen dir jetzt zuhören: Spiel so, dass ich die Augen nicht von dir lassen kann.«

Die Liebe zur Musik bestimmt Kasimirs Leben, nirgends entfaltet der verschlossene junge Mann seine Gefühle so frei wie am Klavier. Bis sein Traum, als Pianist mit seinen Liedern die Herzen zu berühren, an einem erfolglosen Talentwettbewerb zerbricht. Er verliert sein Selbstvertrauen, seine Ambitionen – und die Kontrolle, als er seinem siegreichen Konkurrenten Leo nach Jahren wiederbegegnet. Doch Kasimir hatte nicht mit seinen widersprüchlichen Gefühlen gerechnet ...

»Das Buch ist emotionsgeladen, mitreißend, traurig, witzig und findet stets zur richtigen Zeit den richtigen Ton. Mein Herz klopfte jedenfalls laut im Takt mit und ich würde jederzeit wieder zu einem Buch der Autorin greifen, da ich ihre Erzählweise sehr gerne mochte und ich ihre eindrucksvolle Recherche rund um die aufgegriffenen Themen sehr beeindruckend fand.« ((Leserstimme von heavyfun))

»Schlussendlich kann ich sagen, dass das Buch viele überzeugen und berühren wird. Kasimir und Leo haben das große Potential dazu!« ((Leserstimme von marybooksworld))

Veröffentlicht am 23.02.2024

Besonders

Der Roman ist sehr gefühlvoll geschrieben, aber er ist auch unterhaltsam, spannend und romantisch mit einem Herz für Menschen, die sehr sympathisch sind. Mich hat gleich das Cover fasziniert, auch der Titel und die Inhaltsbeschreibung. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Story selbst hat auch einige Überraschungen, so macht das Lesen bis zum Ende hin Spaß.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Eine gefühlvolle Geschichte

ALL EYES ON ME von CICER ARIETI

ALL EYES ON ME von CICER ARIETI

In der Geschichte geht es um Kasimir und Leopold. Die Jungs treten bei einem Musik Talentwettbewerb im Alter von 13 Jahren gegeneinander an und danach ist nichts mehr wie es war. Kasimir hatte den Sieg vor Augen, aber dann kam Leo und das Blatt wendete sich.

Danach ist für Kasi nichts mehr wie es war.

5 Jahre vergehen.

Kasi ist inzwischen erwachsen und hat sich sehr verändert. Er lebt in den Tag, hat kein Selbstvertrauen und seit jenem Wettbewerb hat er mit seiner großen Leidenschaft, dem Klavier spielen, abgeschlossen. . Bei einem seiner vielen Vorstellungsgespräche trifft er unerwartet auf Leo. Er erkennt ihn sofort wieder, ahnt zu dem Zeitpunkt aber noch nicht das dieses Treffen sein Leben erneut verändern wird.

Für mich war es das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe. Cover und Titel ihres Buches haben mich neugierig auf diese Geschichte gemacht und ich wollte es einfach lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sorgte dafür das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich kann schon jetzt sagen das dieses Buch meine Erwartungen übertroffen hat, ich hätte nicht gedacht das die Geschichte so tiefgründig sein würde.

Kasi und Leo sind zwei Protagonisten die einem unheimlich schnell ans Herz wachsen und in die man sich gut rein versetzen kann. Der eine mürrisch, ohne Selbstvertrauen und Ziele im Leben, der andere immer gut drauf, immer einen Witz auf den Lippen, aber das ist nur das was man sieht. Tief im innersten sieht es bei beiden ganz anders aus und in beiden steckt mehr als sie selbst ahnen.

Jahre nach dem Wettbewerb der Kasis Leben für immer veränderte treffen die beiden wieder aufeinander. Leo konnte nie verstehen warum er Kasi nach diesem Tag nicht mehr auf Wettbewerben getroffen hat und nun hat er es sich zum Ziel gemacht den Ehrgeiz in Kasi wieder zu erwecken. Eine aufregende Zeit beginnt, denn eigentlich will Kasi Leo nicht in seinem Leben haben, aber Leo gibt nicht auf. Aus einstigen Konkurrenten werden langsam Freunde und Leo schafft es tatsächlich das Kasi wieder ans Klavier sitzt, sein Selbstvertrauen wieder findet und sich neue Ziele setzt. Kasi erkennt in dieser Zeit aber auch, das Leo auch eine andere Seite hat. Sie reden viel miteinander, lernen einander zu vertrauen und im Zuge dessen zeigen beide Seiten an sich die sonst verschlossen bleiben. Ohne es vielleicht zu wollen, beide werden zu Freunden und merken wie gut es tut jemanden an der Seite zu haben mit dem man über alles sprechen kann. Dabei ist es nicht so das nur Leo Kasi hilft, umgekehrt ist es nämlich genauso.

Es ist einfach schön zu lesen wie das Leben der Jungs sich verändert und wie die Liebe zur Musik sie stark macht. Es ist schön zu lesen wie kleine Schritte eine große Wirkung haben und es immer wieder Wendungen gibt die einem den letzten Atem raubt. Die Finger der Jungs fliegen über die Klaviertasten und man hat während des Lesens immerzu eine Melodie im Kopf. Mal hoch, mal tief - genauso wie die Gefühle der Jungs, mal sind sie oben, mal unten.

Tja und dann kommt der Moment in dem Kasi erkennt das er sich in Leo verliebt hat. Auch keine einfache Sache, aber wirklich schön geschrieben. Man fühlt mit ihm, aber auch mit Leo der davon überrumpelt wird. Werden die beiden ein Paar? Diese Frage geht einem immerzu durch den Kopf, gibt es ein Happy End für die beiden?

Abgerundet wird diese musikalische und vielschichtige Geschichte durch ihre wunderbaren Nebencharaktere. Einige davon schliesst man gleich in ihr Herz, andere muss man erst näher kennenlernen um zu erkennen das sie wunderbar und sympathisch sind. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, sind geprägt durch die Vergangenheit haben aber großen Bestandteil im Leben von Kasi und Leo, sind wichtig für sie.

Eine gefühlvolle Geschichte bei der die Musik eine große Rolle spielt, bei der es hohe und tiefe Töne gibt, aber auch eine bei der man etwas fürs Leben mitnimmt. Man erkennt das Fehler zu machen menschlich ist, das man im Leben immer wieder verletzt werden kann, aber auch das man alles wieder gerade biegen kann und das wenn man Träume und Ziele hat, dafür kämpfen sollte. Klar wird während des Lesens dieser Geschichte auch das man Menschen erst näher kennenlernen sollte ehe man sich ein Urteil über sie bildet.

ALL EYES ON ME ist eine etwas andere Geschichte und ich finde sie so wie sie ist, einfach nur schön. Die Mischung ist genial, man fiebert mit den Protagonisten mit, kann sich gut in sie rein versetzen, lacht und weint mit ihnen. Ich spreche dem Buch eine absolute Leseempfehlung aus und vergebe fünf Sterne. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Poetisch, romantisch und mitreißend

[Rezension]
All eyes on me

[Rezension]
All eyes on me

Dieses Buch hat mich von Beginn an auf eine unglaubliche musikalische Reise mitgenommen. Alleine die Tatsache, dass alle Kapitel in Moll und 🎼Dur (für die jeweiligen Hauptprotas) aufgeteilt sind, ist mega süß. 🥰Doch zuerst…

Worum geht`s eigentlich? (Klappentext)
Die Liebe zur Musik bestimmt Kasimirs Leben, nirgends entfaltet der verschlossene junge Mann seine Gefühle so frei wie am Klavier. Bin sein Traum, als Pianist mit seinen LIedern Herzen zu berühren, an einem erfolglosen Talentwettbewerb zerbricht. Er verliert sein Selbstvertrauen, seine Amibitionen - und die Kontrolle, als er seinem Konkurrenten Leo nach Jahren wiederbegegnet. Doch Kasimir hatte nicht mit seinen widersprüchlichen Gefühlen gerechnet…

Der Schreibstil ist unglaublich poetisch und angenehm. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. 🎹
Die Geschichte von Kasimir und Leo fand ich wahnsinnig rührend. Es handelt sich hier zwar um eine SlowBurn-Romance, doch ich muss sagen, dass ich das in diesem Fall als super passen und nachvollziehbares Tempo empfunden habe und mir nicht dachte wann die zwei jetzt in die Potte kommen. ♥️

Beide Hauptprotagonisten haben währen der Geschichte eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht und mich mit jeder Note und Zeile mehr mitgerissen. An manchen Stellen konnte ich die Musik beinahe hören und fand vor allem diese Stellen als unglaublich berührend. Hier bemerkt man die eigene Liebe der Autorin zur Musik. 🎵🎹

Kurzum: Zwei Konkurrenten, die eigentlich Verbündete sind, werden zu Freunden und dann zu Liebenden. Eine unglaublich packende und teilweise auch herzzereißende Story. 🥺Alle dies gerne mal ruhiger und mit viel Romance haben wollen liegen mit diesem Buch genau richtig. ☺️Einige Punkte stehen zwar am Ende des Buches noch offen und werden hoffentlich in der Fortsetzung aufgelöst, trotzdem gibt es hier keinen typischen Cliffhanger.😁 Dies wäre für die Story auch irgendwie unpassend gewesen. Ich freue mich auf den nächsten Teil und gebe mit einer klaren Leseempfehlung 5/5 ⭐️...lasst euch verzaubern….🎵🎶

PS: Es gibt auch einen süßes Kaninchen 🐇

Veröffentlicht am 09.04.2023

Der Junge, dessen Lächeln die Finsternis seines Alls erhellte

Wo hört Freundschaft auf, wo fängt Liebe an? Dieser Frage geht diese emotionale Geschichte nach.

Kasimir und Leonhard sind zwei junge Männer, Pianisten, Konkurrenten, Freunde, Verbündete. So unterschiedlich sie sind, so sehr ergänzen sie sich. Es ist eine Freude, sie dabei zu begleiten, wie sie aneinander wachsen, sich dem Erwartungsdruck entgegenstemmen, sich gegenseitig Halt geben, sich anstacheln, sich wehtun, sich wieder aufbauen und sich zur Selbsthilfe anregen. Wunderbar!
Wer das Buch liest, wird auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, authentisch, liebevoll, schonungslos, berührend.
Mir hat das Buch ausnahmslos gut gefallen. Es hat noch lange nachgewirkt.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Slow Burn Romance

Die Liebe zur Musik bestimmt Kasimirs Leben. Doch ein erfolgloser Talentwettbewerb lässt seine Träume, mit seiner Musik andere zu erreichen, zerbrechen. Er verliert sein Selbstvertrauen, seine Ambitionen und die Kontrolle. Bis er nach Jahren auf seinen Konkurrenten Leo trifft. Bahnen sich da etwa langsam Gefühle für seinen Konkurrenten an?
Ich habe das Buch geliebt. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Kapitellänge war im eBook-Format angenehm. Mir hat es sehr gefallen, wie die Gefühle rübergebracht worden sind. Vor allem wenn die Protagonisten am Klavier saßen, wurde ausführlich auf die Darstellung eingegangen. Das hat mir einen super Einblick in die Gedanken der Protas gebracht und ich habe mich beiden ziemlich nah gefühlt.
Kasimir war mir das ganze Buch über sympathisch. Mit Leo‘s Charakter hatte ich ab und zu ein paar Probleme, was der Geschichte aber durch die leichten Spannungen gut getan hat. Man konnte super verfolgen, wie sich die Beziehung zwischen Kasimir und Leo entwickelt. Die Art und Weise wie sich die beiden behandelt haben war einfach besonders. Der Slow Burn hat super zu der Geschichte gepasst.
„All Eyes On Me“ ist eine sehr gefühlvolle und schöne Geschichte, die super die Beziehung zwischen den Protagonisten darstellt und den Leser zum mitfühlen anregt.