Cover-Bild Always have
Band 1 der Reihe "Always You Serie"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Claire Kingsley

Always have

Deutsche Ausgabe
Anna Wichmann (Übersetzer)

Beste Freunde – oder doch mehr?

Kylie ist selbstbewusst, attraktiv – und hat immer Pech mit Männern. Jedes Date wird zu einem Desaster. Selbst in der Silvesternacht wird sie versetzt. Die einzige Konstante in ihrem Leben neben ihrer Freundin Selene ist Braxton. Sie kennt ihn seit ihrer Kindheit. Leider ist Braxton ein unverbesserlicher Frauenheld. Niemals würde sie etwas mit ihm anfangen, obwohl er bei Schwierigkeiten stets an ihrer Seite ist und sich erst kürzlich von seiner unsympathischen Freundin Hope getrennt hat. Doch seit neuestem ist Braxton noch aufmerksamer als gewöhnlich – oder bildet sich Kylie das nur ein?

Eine Best Friends Romance über die großen Fragen von Freundschaft und Liebe

Veröffentlicht am 07.04.2023

Spannend

Kylie und Braxton sind die besten Freunde und sie fühlen sich auch voneinander angezogen, aber beide haben Angst, damit ihrer Freundschaft den Todesstoß zu verpassen. Der Roman ist spannend und romantisch mit sehr sympathischen Figuren. Auch das Cover passt perfekt. Die Figuren sind interessant angelegt und auch der Schreibstil ist detailliert und angenehm. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Always have / spannungsreiche & emotionsgeladene Friends to Lovers Story

In " Always have (Always You Serie 1) " sind Kylie und die Geschwister Selene und Braxton seit ihrer Kindheit Freunde und gehen gemeinsam durch dick und dünn.
Kylie hat die Nase vom Datingwahnsinn voll ...

Kylie hat die Nase vom Datingwahnsinn voll und wünscht sich doch nur den einen, mit dem sie sich eine Zukunft aufbauen kann. Doch dieser ist ihr bester Freund sowie ein Womanizer wie er im Buche steht und dafür setzt Kylie nicht die Freundschaft aufs Spiel.
Für Braxton gibt es schon immer nur die Eine, doch Kylie als seine beste Freundin kennt ihn zu gut und tut alles daran, nicht seinem Charme und der Anziehung zu verfallen.
Denn wenn beide ihren Gefühlen nachgeben und das ganze nicht von Dauer wäre, wäre nicht nur ihre Freundschaft in Gefahr, sondern auch die Beziehung zu Selene.
Sind Kylie und Braxton bereit alles zu riskieren um gemeinsam glücklich zu werden und wie reagiert Selene auf die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben als Paar?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Kylie und Braxton mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Eigentlich sind Braxton und Kylie die besten Freunde seit Kindheitstagen, aber mittlerweile haben sich zwischen den beiden doch tiefere Gefühle entwickelt, Beide trauen sich allerdings nicht den anderen ihren wahren Gefühlen zu offenbaren, denn sie haben Angst ihre Freundschaft könnte darüber zerbrechen.

Mittlerweile hat vor allem Braxton Angst vor jedem neuen Daten von Kylie, das sie ihren Mr. Right treffen könnte und er keine Chance mehr bei ihr hätte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Braxton und Kylie erzählt, so dass man einen guten Einblick von dem Gefühlschaos der beiden Protagonisten bekommt.

Es ist nicht nur der 1. Teil der "Always You" Reihe, sondern auch für mich das 1. Buch von Claire Kingsley. Ich fand es eine schöne Lovestory für zwischendurch, wo ich die beiden gerne auf ihren Weg zum persönlichen Liebesglück begleitet habe. Es kam für mich glaubhaft rüber, dass man manchmal Scheu davor hat eine lebenslange enge Freundschaft gegen eine unsichere Liebe einzutauschen. Aber trotzdem gehört für mich ein Happy End unbedingt zu einer schönen Lovestory dazu.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Schöne Friends-to-Lovers-Geschichte

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Krankheit (Angehöriger), Verlust

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Krankheit (Angehöriger), Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kylie und Braxton geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Selene, Kylies beste Freundin und Braxtons Zwillingsschwester.

Die Nähe und Freundschaft zwischen Kylie und Braxton ist spürbar, ebenso, dass mehr zwischen ihnen ist. Die Annäherung erfolgt gefühlvoll und authentisch. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Etwas genervt war ich von der mangelnden Kommunikation sowohl zwischen Kylie und Braxton als auch der beiden mit Selene. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Auf Selenes Geschichte bin ich gespannt und freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecher:innen Ella Rifka und Kevin Kasper haben für mich die Geschichte von Kylie und Braxton zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihnen zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen haben sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar waren.

Eine schöne Friends-to-Lovers-Geschichte mit einer guten Portion Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers-Romanen.

Fazit:
Eine schöne Friends-to-Lovers-Geschichte mit einer guten Portion Humor. Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers-Romanen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Hörbuch Rezension:
Gesamt: 4 Sterne
Sprecher: 5 Sterne
Story: 3 Sterne

„Always Have“ ist das erste Buch der „Always You“-Reihe von Claire Kingsley. Ihr Schreibstil hat mir gut gefallen, der ist recht flüssig und locker-flockig.
Die Story wird abwechselnd aus der Perspektive von Braxton und Kylie geschrieben. Im Hörbuch wurde das super mit zwei verschiedenen Sprechern umgesetzt.
Es geht um eine kurzweilige und unterhaltsame Friends-to-Lovers Geschichte, die jedoch insgesamt gesehen ziemlich vorhersehbar ist.
Braxton und Kylie sind seit ihrer Kindheit eng befreundet und obwohl ist mehr füreinander empfinden, versuchen sie genau das nicht zuzugeben. Und so haben beide immer mal wieder eine Affäre oder eine Beziehung. Zusammen mit Braxton Zwillingsschwester Celine sind die drei seit dem Tod von Braxtons Eltern fast unzertrennlich und beste Freunde.
Doch was passiert, wenn Braxton und Kylie mehr füreinander empfinden als nur freundschaftliche Gefühle? Wie würde Celine damit klarkommen?
Die Charaktere waren mir durchaus sympathisch, doch deren Handlungen waren für mich teilweise einfach eher etwas unreif und ich würde diese eher Teenagern zutrauen als diesen dreien.
Das Hörbuch haben Kevin Kaspar und Ella Rifka vorgelesen. Kevin Kaspar hat mich von Beginn an abgeholt mit seiner angenehmen Stimme, passenden Betonungen und dem richtigen Sprechtempo. An Ella Rifka musste ich mich erst etwas gewöhnen, da mir ihre Part teilweise etwas abgehackt vorkam, aber mit der Zeit wurde es besser und ist hat auch insgesamt gesehen einen guten Job gemacht.

Fazit:
Ein unterhaltsames und kurzweiliges Hörbuch für eine nette Unterhaltung für zwischendurch mit gut besetzen Sprechern.