Cover-Bild Unexpected Roommate
  • Ersterscheinung: 06.11.2022
Clea Carter

Unexpected Roommate

Liebesroman
Für seinen attraktiven Boss zu schwärmen, ist eine Sache.
Aber plötzlich mit ihm zusammenzuwohnen, eine komplett andere.

Pearl Bennett könnte nicht glücklicher sein. Immerhin arbeitet sie bei einem beliebten New Yorker Modelabel. Ihr Ziel nach monatelanger, enger Zusammenarbeit mit ihrem Boss: Ihm endlich ihre Gefühle zu gestehen. Doch nachdem Reece Cooper ihren Annäherungsversuch falsch deutet und ihr stattdessen kündigt, ist sie am Boden zerstört. Um Kraft zu tanken, gönnt sie sich bei ihren Eltern eine kleine Auszeit, die allerdings nicht lange währt. Denn zurück in ihrer WG steht auf einmal Pearls millionenschwerer Ex-Chef vor ihr und stellt sich als neuer Mitbewohner vor. Zudem bietet er an, sie unter gewissen Umständen wieder einzustellen …

Doch weshalb besteht er darauf, bei ihr zu wohnen? Und noch wichtiger: Wie kann sie es schaffen, einen kühlen Kopf zu bewahren und ihm nicht erneut zu verfallen?
Das prickelnde Haters-to-Lovers-Debüt von Clea Carter enthält explizite Szenen und ein traumhaftes Happy End.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Was für ein Roman

Ich liebe Haters-To-Lovers Geschichten und habe mich in dieses Debüt verliebt. Pearl arbeitet in New York bei einem Modelabel. Schon lange hat sie heimlich Gefühle für ihren Boss Reece, doch leider passiert etwas und sie steht ohne Job da …

Pearl & Reece : Sie ist eine sympathische Protagonistin, die man einfach gerne haben muss. Er ist ein Playboy, der jetzt aus seinen Fehlern lernen muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Reece und Pearl erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen und ich habe mich in das Debüt der Autorin verliebt. Eine Liebesgeschichte, die langsam anfängt und man mit jedem neuen Kapitel spürt, wie mehr daraus wird. Das Schicksal hält für beide einiges bereit und ich habe oft schmunzeln müssen. Von mir bekommt die Geschichte eine große Empfehlung und ich kann es kaum abwarten, das nächste Buch aus der Feder der Autorin zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Optik mit dem schönen Fenster, das zur Großstadt hinausführt.

Ein wunderschönes Debüt, welches mich bis zuletzt mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Lachen inklusive

Das Buch beziehungsweise die Story kommt einen bestimmt irgendwie bekannt vor. Ich war, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, gespannt was mich dabei erwartet. Ein Chef der in die WG der Mitarbeiterin zieht, klingt schon sehr amüsant. So war es dann auch und die Story wirkte doch nicht mehr so ähnlich sondern absolut erfrischend. Man lernt Pearl kennen, die einen kleinen Faible für ihren Chef Reece hat. Wobei klein ja noch untertrieben ist. Sie macht sich immer wieder Hoffnungen, bis an dem Tag an der er sie feuert, für ein Vergehen das er sich selbst zu zuschreiben hat. Reece ist nämlich ein Frauenheld. Allerdings nicht für jede Art von Frau, sondern die Frauen müssen immer eine Art von Frisur haben. Dabei macht er einen großen Fehler und schläft mit einer Frau, die ihn danach in die Schlagzeilen bringt. Sein Vater kürz sein Budget und somit ist er auch gezwungen in eine WG zu leben, da er sich nichts anderes mehr leisten kann. Nichtsahnend das er genau in die WG zieht in der Pearl lebt.

Die Charakter Reece und Pearl waren beide absolut authentisch. Die zwei konnten sich einfach nicht aus dem Weg gehen und so kamen ständige Provokationen und Schlagabtausch der beiden, die allerdings an Zweideutigkeit kaum noch zu übertreffen waren. Gerade Pearl hatte mit sich zu kämpfen ob sie nun Reece hassen sollte oder ihren Fangirl nachgehen sollte. Reece sein Zwiespalt konnte man dabei auch förmlich spüren. Allerdings war die Anziehungskraft stärker und auch die langsam heranbahnende Gefühle der beiden. Sie haben sich gegenseitig angestachelt um im nächsten Moment im Bett zu landen. Gerade Reece hat sich dabei auch total verändert und hätte das selbst nicht gedacht.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest aus der Sicht von Pearl und Reece. Dabei hatte ich das Gefühl als würde ich ein Sitcom lesen. Es war absolut humorvoll und voller Gefühle. Immer wieder kamen die inneren Stimmen der beiden, der Engel und der Teufel immer auf der Schulter sitzend. Ich musste so oft einfach nur lachen und es hat mir richtig Spaß gemacht die Story zu lesen. Tatsächlich kann ich sagen das ich mich sogar etwas verliebt habe in die Story. Das Ende hat mich allerdings überrascht. Es endet zwar mit einem Happy End, aber auf eine gar wirklich positiven Weise. Ich hätte tatsächlich mit mehr Dramatik gerechnet, aber die blieb aus. Dafür hat man umso mehr ein humorvolles Buch, mit Gefühlschaos am Anfang und eine Lovestory die sich entwickelt. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine süße Geschichte über die Irrungen und Wirrungen des Lebens, mit authentischen und sympathischen Charakteren

Ich mochte den Schreibstil der Autorin echt gerne, er war flüssig, ...

Ich mochte den Schreibstil der Autorin echt gerne, er war flüssig, leicht und doch humorvoll, so das ich die Geschichte im einem Rutsch durchgelesen habe. Auch die Charaktere waren schön gezeichnet und jeder auf seine Art und Weise authentisch.
Da hätten wir auf der einen Seite Pearl, die mir gleich sympathisch war. Sie verliert ihren Job und bekommt ihren ehemaligen Chef dann auch noch als Mitbewohner vorgesetzt. Ich muss gestehen, ihre Reaktion darauf als sie ihn in ihrer Wohnung gesehen hat, fand ich zu witzig. Ich würde sagen das sie eigentlich eher etwas schüchtern ist, aber sie kann auch richtig austeilen, was man besonders bei Reece ihrem neuen Mitbewohner merkt. Ich mochte ihre Leidenschaft fürs backen und das sie manchmal etwas verplant wirkt.
Auf der anderen Seite haben wir Reece, der mit nicht gleich sympathisch war. Wie er Pearl gefeuert hat, ging einfach gar nicht und das sein Vater ihm wegen seiner Frauengeschichten beziehungsweise wegen einer Schlagzeile erstmal den Geldhahn zugedreht hat, kam mir ein klein wenig wie Gerechtigkeit vor. Generell wirkt er zu Beginn sehr oberflächlich und es dauert ein wenig bis man hinter deine Fassade blicken kann, dennoch mochte ich ihn irgendwann doch ziemlich gerne.
Auch die beiden zusammen mochte ich wirklich gerne, ihre Sticheleien und Wortgefechte haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht und auch wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat, fand ich sehr süß beschrieben und hatte ein gutes Tempo.
Insgesamt eine wirklich gelungene und süße Geschichte über die Irrungen und Wirrungen des Lebens, mit authentischen und sympathischen Charakteren, die Ecken und Kanten haben und das alles ohne unnötiges Drama, was mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 15.11.2022

So süß und herrlich

Rezension „Unexpected Roommate: Liebesroman“ von Clea Carter

Meinung

Rezension „Unexpected Roommate: Liebesroman“ von Clea Carter

Meinung

Gerade erst entdeckte ich mit dem Roman „Love Next Door“ meine Liebe zum Federherz Verlag und nun kommt eine weitere Geschichte hinzu, die diese Gefühle nur noch mehr verstärkt. Denn „Unexpected Roommate“ ist eine herrlich schöne und süße Story, die viel zu schnell an mir vorbei rauschte.

Der Schreibstil der Autorin erzeugt eine wunderbare Harmonie zwischen all den Facetten wie Drama, Freundschaft, Geheimnisse und Sticheleien der besonderen Art. Die Ereignisse rauschten wie Blätter im Wind an mir vorbei und ich war nicht nur hautnah, sondern lebendig mit dabei.

Pearl und Reece waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie sind authentisch beschrieben und ich versank förmlich in der Stimmung, die sie erzeugten. Neben ihnen das Geschehen zu beobachten erzeugte einen Charme, der frei von jedem unnötigen Kitsch war. Es war einfach so herrlich normal und doch zeigte es, dass es nicht immer einfach war.

Noch nie war eine WG so lustig, so intensiv und so rarr.

Fazit

Clea Carter schreibt eine herrlich schöne Geschichte voller Zucker, Humor und Wärme, die mein Innerstes bis in die kleinste Zelle füllte. Pearl und Reece sind eine unvergleichliche Kombination und ich konnte die Momente mit ihnen kaum aus der Hand legen. Eine Herzens Geschichte mit tollen Vibes.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.12.2022

Super schönes Ende

Pearl arbeitet als Einkäuferin in der Modebranche. Ihr Boss Reece kündigt sie kurzerhand, aufgrund eines Missverständnisses. Da Reece einen Skandal zu verantworten hat, wird ihm kurzerhand der Geldhahn abgedreht. Somit begibt er sich auf Wohnungssuche. Bis er plötzlich eine WG findet. Seine Mitbewohnerin ist niemand anders als Pearl.
Kann diese Konstellation gut gehen?

In die beiden konnte ich noch sehr gut hineinversetzen. Das lag unter andereman den Perspektiven der Kapitel. Wobei ich mir noch etwas mehr Hintergrundwissen über die beiden gewünscht hätte. Das Buch war locker, leicht geschrieben und sehr kurzweilig. Dies liegt aber auch an der kürze des Buches.
An sich hat mir die Handlung jedoch sehr gefallen und besonders das Ende hat es mir angetan.