Cover-Bild Sturmherz
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Heranwachsen
  • Ersterscheinung: 26.10.2023
Corina Bomann

Sturmherz

Roman | Eine tragische Mutter-Tochter-Geschichte vor dem dramatischen Hintergrund der Hamburger Sturmflutkatastrophe

Eine große Liebe, eine Jahrhundertflut und ein lang ersehnter Neuanfang

Seit Jahren sprechen Alexa Petri und ihre Mutter Cornelia nicht miteinander. Alexa hat nie verstanden, warum ihre Mutter so herzlos zu ihr ist. Doch nun liegt Cornelia im Koma, und Alexa muss ihre Vormundschaft übernehmen. Und so erfährt sie Überraschendes aus dem Leben ihrer Mutter. Cornelia hat als junge Frau eine einzigartige Liebe erlebt, bis die schwere Hamburger Sturmflut alles veränderte. Alexa sucht nach dem Mann, der das große Lebensglück ihrer Mutter war. Kann es eine zweite Chance geben?

***Corina Bomanns großer Bestseller in schöner Neuausstattung***

Veröffentlicht am 11.12.2023

tragische Liebesgeschichte

Corinna Bomann hat mit ihrem neuen Buch " Sturmherz " wieder einen Volltreffer gelandet. Eine Geschichte, die eine zurückliegende Naturkatastrophe mit einer tragischen Liebesgeschichte verbindet.

Alexa ...

Alexa Petrie, die Protagonistin dieses Romans hat schon seit ihrer Jugend ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, die ihr jegliche Zuneigung verweigert. Als sie erfährt, dass ihre Mutter einen Schlaganfall erlitten hat, wird sie vor die Entscheidung gestellt, ob die sie Pflegschaft für ihre Mutter übernehmen will. In diesem Zusammenhang erfährt sie von der tragischen Liebesgeschichte ihrer Mutter, die sich um die Hamburger Flutkatastrophe herum ereignete und bis weit in die Zukunft hineinreichte.

Corinna Bomann hat einfach ein Händchen dafür ihre Geschichte so zu gestalten , dass man sich kaum von den Seiten ihrer Bücher lösen kann. Ich habe mit gelitten, vieles Wissenswerte über die Flutkatastrophe von 1963 erfahren und mich mit der Protagonistin über so manche Fortschritte ihrer Mutter und das Lüften von Geheimnissen gefreut.
Die Geschichte ist so spannend aufgebaut und flüssig geschrieben, dass das Buch wieder viel zu schnell durchgelesen war.Nun heißt es wieder warten auf neuen Lesestoff von Corinna Bomann.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Schicksalhafte Sturmflut

In „Sturmherz“ wird die große Flut in Hamburg im Jahr 1962 als Rahmenhandlung genutzt. Die Flut wird zum Schicksal für das weitere Leben von Cornelia und Richard. Die Sturmflut ist zwar der entscheidende Aufhänger für die Geschichte nimmt aber keinen zu großen Raum ein. Die eigentliche Handlung umfasst die Lebenswege der Beiden, die sie nach der Trennung durch die Naturkatastrophe eingeschlagen haben. Auf zwei Zeitebenen werden nun die weiteren Lebensentscheidungen und deren Konsequenzen von Cornelia und Richard erzählt.

Mit viel Einfühlungsvermögen lässt die Autorin nun jeden ihrer Hauptfiguren ihre Sicht der Dinge erzählen und verbindet diese einzelnen „Leben“ am Ende zu einer kompakten Geschichte. Der Schreib- und Erzählstil ist wie bei den anderen Romanen von Corina Boman leicht und flüssig zu lesen.

Mir hat dieser Roman über eine tragische Liebe, mit einem wahren historischen Hintergrund, gut gefallen und konnte mich für eine ganze Weile gut unterhalten. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.