Cover-Bild Flussaufwärts mit dir
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 232
  • Ersterscheinung: 10.07.2019
  • ISBN: 9783746049892
Corina Burkhardt

Flussaufwärts mit dir

Nach einer verpatzten Beziehung will Lola nur eins: Die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen. Als ihre quirlige Freundin sie dazu bringt, endlich wieder einmal auszugehen und das Leben zu genießen, begegnet sie Liam Moore. Der attraktive Geschäftsmann entführt sie in seinem Ford Mustang und zeigt ihr seine Lieblingsplätze am Fluss, bis beide das Kribbeln zwischen ihnen nicht mehr leugnen können. Neugierig auf das Unbekannte, lässt sie sich auf diese Liebe ein - doch dann muss sie erkennen, dass Liam aus einer anderen Welt stammt, zu der ihr der Zutritt verwehrt ist. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihn noch einmal zu treffen, an der kleinen Strandbar am Fluss ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Humorvolle Liebesgeschichte

0

Das Cover ist schlicht, aber stilvoll und wunderschön. Man sieht auf Anhieb, das es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Mir gefällt das Cover sehr gut. Und ich liebe es, wenn man beim lesen merkt, das ...

Das Cover ist schlicht, aber stilvoll und wunderschön. Man sieht auf Anhieb, das es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Mir gefällt das Cover sehr gut. Und ich liebe es, wenn man beim lesen merkt, das der Titel des Buches zu 100% zum Buch passt, und genau das stimmt hier.

Die Geschichte handelt von Lola und Liam. Beide Protagonisten sind von der Autorin sehr gut dargestellt. Man hat schnell einen sehr guten Überblick und kann sich besonders in Lola gut einfühlen. Immer ein bisschen verpeilt, aber dennoch sehr sympathisch. Liam bleibt sehr geheimnisvoll, was ich sehr gut von der Autorin gewählt finde. Die Spannung, was mit Liam ist, ist während des Lesens stellenweise kaum auszuhalten. Auch die Nebenprotagonisten hatten schnell ihre Rolle gefunden und wurden nicht nervig. Jeder hatte seine Rolle die wichtig für die Geschichte des Buches waren.
Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, flüssig und leicht verständlich. Die Seiten fliegen nur so an einen vorbei. Jedoch hätte ich mir gewünscht, das manche Szenen mehr ausgebaut gewesen wären, es ging mir in manchen leider etwas zu schnell.
Sehr gut gewählt finde ich bei dieser Geschichte die Ich-Form in der Sicht von Lola, so bleibt das Geheimnisvolle von Liam länger erhalten.
Das Ende konnte mich nochmal völlig überzeugen. Die Spannung stieg ins unermessliche. Besonders gut gefallen hat mir, das es ein Ende war, bei dem alles abgeschlossen war und keinerlei Fragen offen blieben.

Mein Fazit: Eine Humorvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang und einem geheimnisvollen Lover Boy. Ich freue mich definitiv auf weitere Bücher der Autorin. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

0

Inhalt:
Nach einer verpatzten Beziehung will Lola nur eins: Die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen. Als ihre quirlige Freundin sie dazu bringt, endlich wieder einmal auszugehen und das Leben ...

Inhalt:
Nach einer verpatzten Beziehung will Lola nur eins: Die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen. Als ihre quirlige Freundin sie dazu bringt, endlich wieder einmal auszugehen und das Leben zu geniessen, begegnet sie Liam Moore. Der attraktive Geschäftsmann entführt sie in seinem Ford Mustang und zeigt ihr seine Lieblingsplätze am Fluss, bis beide das Kribbeln zwischen ihnen nicht mehr leugnen können. Neugierig auf das Unbekannte, lässt sie sich auf diese Liebe ein - doch dann muss sie erkennen, dass Liam aus einer anderen Welt stammt, zu der ihr der Zutritt verwehrt ist. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihn noch einmal zu treffen, an der kleinen Strandbar am Fluss ...


Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste. Der Schreibstil ist fehlerfrei, spannend und sehr bildhaft. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Für Regentage das absolut richtig Buch mit positiven Emotionen. Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wir teilen uns den Sternenhimmel

0

Lola ist nicht nur eine hübsche etwas chaotische Frau sondern eine starke Persönlichkeit. Zu Beginn wirkt sie zwar nicht gerade so, aber durch ihr Verhalten ihren Ex gegenüber, zeigt sich das. Sie hat ...

Lola ist nicht nur eine hübsche etwas chaotische Frau sondern eine starke Persönlichkeit. Zu Beginn wirkt sie zwar nicht gerade so, aber durch ihr Verhalten ihren Ex gegenüber, zeigt sich das. Sie hat mit ihn mehr Tiefen als Höhen erlebt.

Irina ihre draufgängerische BFF hat sie endlich überzeugen können, den Abend mit ihr und einer neuen Eroberung in einen angesagten Club zu verbringen.

Ausgerechnet dort findet ihr Ex, Lola.
Ausser sich und verschreckt wie ein scheues Reh flüchtet sie und rennt da bei mitten .... ins Geschehen...
Ein klirren und Scherben überall und starke Hände die sie halten.
Eine tiefe ruhige Stimme die sie fragt, ob es ihr gut geht.
Was für ein Typ, gut aussehend, gut gekleidet mit perfekten Manieren. Liam, so heißt er. Doch ihren Namen kennt er nicht.
Er taucht mit den Beiden vom Club genau in der Pizzeria auf, wo Lola arbeitet.
Zufall?
Schicksal?
Ein schöner Ausflug, ein Sternenhimmel gemeinsam betrachtet.
Zusammen gekuschelt und ein Kuss.
In dieser Nacht kommen sich die Beiden etwas näher.

Der nächste Morgen...
Wer war die Frau am Steg?
Ist sie nur sein Zeitvertreib?

Es wird spannend!
Hat nur sie die Verbundenheit gespürt?
Hatten die Beiden aus so verschiedenen Welten, je eine echte Chance?
Welchen mega großen Fehler hat ihre BFF gemacht und somit die Freundschaft aufs Spiel gesetzt?

Die Autorin hat mich gleich zu Beginn gefesselt.
Ihre flüssige Art zu schreiben, die Charktere so sympathisch und authentisch, hat mich die Zeit vergessen lassen.
Der Sog der Geschichte hat mich gefangen.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Authentische Liebesgeschichte, die nebenan stattfinden könnte

0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einer verpatzten Beziehung will Lola nur eins: Die Schatten der Vergangenheit hin-ter sich lassen. Als ihre quirlige Freundin sie dazu bringt, endlich wieder einmal ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einer verpatzten Beziehung will Lola nur eins: Die Schatten der Vergangenheit hin-ter sich lassen. Als ihre quirlige Freundin sie dazu bringt, endlich wieder einmal auszu-gehen und das Leben zu genießen, begegnet sie Liam Moore. Der attraktive Geschäfts-mann entführt sie in seinem Ford Mustang und zeigt ihr seine Lieblingsplätze am Fluss, bis beide das Kribbeln zwischen ihnen nicht mehr leugnen können. Neugierig auf das Unbekannte, lässt sie sich auf diese Liebe ein - doch dann muss sie erkennen, dass Li-am aus einer anderen Welt stammt, zu der ihr der Zutritt verwehrt ist. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihn noch einmal zu treffen, an der kleinen Strandbar am Fluss...

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lola geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Die Chemie zwischen Lola und Liam stimmt auf jeden Fall und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Auch Themen wie Sucht und den Mut den eigenen Träumen zu folgen sind authentisch eingebracht. Vor allem Lolas Stärke hat mich beeindruckt und auch wenn sie teilweise hart rüberkommt, ist bei den vergangenen Geschehnissen mehr als klar, dass sie sich so selbst schützt.
Teilweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe und mehr Seiten gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die authentische Liebesgeschichten wie Mitten aus dem Leben lieben.

Fazit:
Eine schöne und vor allem authentische Liebesgeschichte, die quasi nebenan spielen könnte.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein zauberhafter Liebesroman

0

Flussaufwärts mit dir, von Corina Burkhardt

232 Seiten, erschienen am 10.07.2019, BoD

Dies ist der Debütroman von Frau Corina Burkhardt und ihr ist damit eine lockere leichte Romanze gelungen, die mich ...

Flussaufwärts mit dir, von Corina Burkhardt

232 Seiten, erschienen am 10.07.2019, BoD

Dies ist der Debütroman von Frau Corina Burkhardt und ihr ist damit eine lockere leichte Romanze gelungen, die mich gut unterhalten hat.

Lola hat genau drei Dinge in ihrem Leben: Eine verrückte Freundin, einen Job mit einem unmöglichen Chef und einen Ex-Freund, den sie nie wieder sehen möchte. Und dann ist da plötzlich das Unerwartete, das ihre Gefühle in Aufruhr bringt und sie die Welt um sich herum vergessen lässt. Manchmal ist es wohl einfach Liebe ...

Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut. Das Cover und der Titel passend und wunderschön.

Die Protagonisten Lola und Liam sind vielschichtig und machen eine nachvollziehbare Entwicklung durch. In Lola habe ich mich sofort verliebt. Sie ist taff und eine Frau, die weiß, was sie will. Und sie ist bereit, für ihre Ziele zu kämpfen, und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus, das sich ihr in den Weg stellt. Ihre Gedankenwelt hat mich prima unterhalten und oft zum Schmunzeln gebracht. Die Nebencharaktere sind sauber ausgearbeitet und werden mir ebenso nahe gebracht.

Der Schreibstil ist durchweg flüssig und an vielen Stellen mit einer wunderbaren Note Humor versehen. Auch einige bildliche Vergleiche waren völlig neu für mich. Trotz des oft passiven Erzählstils kommt keine Langeweile bei mir auf. Nur manchmal schleicht sich eine Distanz zwischen den Geschehnissen ein, die ich lieber umgangen hätte. Dann wiederum ist es so greifbar geschrieben und die Gefühle in mir sind so heftig, dass ich mich über einige Dinge mehr ärgere und aufrege, als es Lola selbst tut. Keine Frage: Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte erwischt und mitgerissen.

In diesem Buch gibt es nur wenige explizite Stellen und diese sind so kurz wie möglich gehalten. Gerne hätte ich mir mehr Romantik und Gefühle zwischen den Buchseiten gewünscht, weshalb ich einen Stern abziehen muss. Dennoch hat mich diese Geschichte verzaubert und in ihren Bann gezogen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch dieser Autorin.

Von mir bekommt dieser Liebesroman 4 wundervolle ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.