Cover-Bild Die Wilden Hühner
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Dressler
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 176
  • Ersterscheinung: 01.02.1993
  • ISBN: 9783791504452
  • Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Cornelia Funke

Die Wilden Hühner

Cornelia Funke (Illustrator)

"Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da!", erklärt Sprotte ihren Freundinnen. Tatsächlich lässt das erste Abenteuer für ihre Mädchenbande DIE WILDEN HÜHNER nicht lange auf sich warten. Denn DIE PYGMÄEN, vier Jungs aus ihrer Klasse, lassen nach einem Streit die Hühner von Sprottes Oma frei. Das schreit natürlich nach Rache.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Mädchen gegen Jungen

0

Wer hat es früher nicht auf dem Pausenhof gespielt - Mädchen fangen die Jungen oder umgekehrt? So in etwa verhält es sich auch mit der Mädchenbande "die wilden Hühner" in welcher die selbstbewusste Sprotte, ...

Wer hat es früher nicht auf dem Pausenhof gespielt - Mädchen fangen die Jungen oder umgekehrt? So in etwa verhält es sich auch mit der Mädchenbande "die wilden Hühner" in welcher die selbstbewusste Sprotte, die liebe Frieda, die dicke Trude und die schöne Melanie gemeinsam Abenteuer erleben möchten. Das erste lässt auch gar nicht so lange auf sich warten, denn die Jungenbande "die Pygmäen" lassen die Hühner von Sprottes Oma frei! Mühsam müssen die wilden Hühner ihre Schützlinge wieder einfangen und schwören sich dabei bitterliche Rache. So kommt es zu einem ersten Bandenkrieg und dann ist da auch noch das Geheimnis des schwarzes Schlüssels, welches Sprotte unbedingt aufdecken möchte. Nur die Jungs sollen davon bitte schön nichts mitkriegen!

Wundervoll geschrieben, in kleinen Sequenzen und mit tollen Illustrationen lässt Cornelia Funke den Leser in diesem ersten Band in die Welt der wilden Hühner eintauchen. Früher zählten dieses Bücher zu meinen absoluten Lieblingsbüchern - und auch als erwachsene Frau macht es immer noch Spaß wieder in die Kinderwelt zurückzukehren!

Veröffentlicht am 11.12.2016

Buch meiner Jugend

0

Die Wilden Hühner gelten seit meiner Jugend zu einem meine Lieblingsgeschichten als Kind konnte man sich super in den eigenen Charakteren wiedererkennen deshalb macht es gleich doppelt Spaß das Buch zu ...

Die Wilden Hühner gelten seit meiner Jugend zu einem meine Lieblingsgeschichten als Kind konnte man sich super in den eigenen Charakteren wiedererkennen deshalb macht es gleich doppelt Spaß das Buch zu lesen und das Abenteuer mit zu empfinden kann es nur empfehlen ich bin seit Jahren begeistert von der schönen Handlung