Cover-Bild Einfach kann jeder
Band 2 der Reihe "Einfach kann jeder"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 21.10.2021
Cornelia Schäfer

Einfach kann jeder

oder Ist er Mister Right?
Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.

Nadjas Leben könnte endlich in ruhigeren Bahnen verlaufen, wäre da nicht ihr unschlagbares Talent, mit vollem Anlauf durch Fettnäpfchen zu springen. Mit neuer Wohnung, Job und vielleicht auch Mann, stürzt sie alle ins Chaos. Ein weiteres Mal stehen ihre Freundinnen treu an ihrer Seite.

Die Achterbahn der Gefühle beschleunigt sich, als Nadja von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Kann es ein Happy End für sie geben?

Veröffentlicht am 16.12.2021

Humorvoll und tiefgründig

Ich würde auf jeden Fall empfehlen erst Band 1 zu lesen um den Handlungsstrang besser nachvollziehen zu können.

Weiter geht es mit Nadja und ihrem Chaos. Ihr glaubt es wird ruhiger in ihrem Leben? Fehlanzeige. Nadja schafft es wirklich jedes Fettnäppchen mitzunehmen. Aber neben ganz viel Humor, bekommen wir auch eine andere Seite zu sehen und man versteht Nadja und ihre Sorgen um einiges besser.
Ist David ihr Happy End? Oder soll sie einfach nicht glücklich werden?

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil der Dilogie. Die zwei gehören einfach zusammen.

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, und das zu recht. Cornelia Schäfer hat mich mit ihrem lockeren Schreibstil, dem dennoch nicht die Ernsthaftigkeit fehlt, wieder ganz gepackt. Chaosqueen Nadja ist einfach nur eine wundervolle Person, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Auch wenn sie gezielt in ein Fettnäppchen nach den nächsten tritt, friemelt sie sich auch wieder heraus. Besonders mit der tollen Unterstützung ihrer zwei besten Freundinnen, die immer für sie da sind. Dieses Trio ist enorm unterhaltsam.

Es gibt so einige Momente, wo man sich selbst wiedererkennt, und das wird wohl den meisten Frauen so gehen, wenn sie diese Geschichte lesen. Einfach herrlich.

David ist wirklich ein Traummann. Welche Frau wünscht sich nicht einen solch aufmerksamen Mann? Sehr sympathisch und authentisch dazu.
Wenn da nicht immer wieder Nadjas Zweifel wären.

Zweifel, aber warum nur? Hier bekommen wir einen weiteren Eindruck von Nadja, der diesmal tiefer geht. Denn sie hat Erfahrungen gemacht, die es dem Leser verständlich machen, warum sie so schwer Vertrauen fassen kann, warum sie immer wieder von Zweifeln gejagt wird. Das fand ich sehr emotional und hat mich auch traurig gestimmt.

Wir bekommen im zweiten Teil auch mehr von Tim zu lesen. Die Bindung zwischen Mutter und Sohn ist so schön. Über die beiden habe ich wirklich gern gelesen.

Fazit:

Der erste Teil hatte mir schon gefallen, aber dieser hier ist noch mal stärker. Man merkt schon jetzt wie sich die Autorin weiterentwickelt hat, großartig.
Die Story ist ein Angriff auf die Lachmuskeln, anders geht es mit Chaosqueen Nadja nicht. Aber sie zeigt auch tiefgründige Gefühle, die einem nahe gehen.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wow❤️❤️❤️

Ich war echt gespannt auf die Fortsetzung. Das Buch ist die Fortsetzung von Einfach kann jeder oder Wie angle ich mir einen Mann. Ich war echt gespannt wie die Reise von Nadja weitergeht. Ich habe den vorherigen Teil verschlungen und auch dieser Teil war einfach mega. Ich habe die Reise von Nadja und ihrer Suche nach der Liebe verschlungen. Die Geschichte von Nadja und David ist einfach wunderschön. Beide passen einfach super zusammen. Die beiden haben ihre Höhen und Tiefen. Man spürt förmlich die Lieben zwischen den beiden. Nadja und David sind zwei wundervolle Charaktere. Beide sind einfach sympathisch und kommen sehr authentisch rüber. Auch Nadja Freundinnen sind wieder dabei. Solche Freundinnen wünscht sich jeder. Ich habe wirklich alle möglichen Emotionen gefühlt. Von Lachen, Erwartungen, Hoffnungen und vieles mehr. Die Autorin spricht vielen aus der Seele und auch die Themen kommen im echten Leben sehr nah. Von Liebe, Hoffnung und Zweifel ist alles dabei. Das Cover gefällt mir super und passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 07.11.2021

Alles richtig gemacht und mit Karacho ins Chaos?

Mit „Einfach kann jeder: oder wie angle ich mir einen Mann“von der Autorin Cornelia Schäfer begab man sich auf eine verrückte Datingreise im ganz normalen Single-Wahnsinn. Jetzt in „Einfach kann jeder: oder Ist er Mister Right?“ ist Nadja Sommer kein Single mehr und man begibt sich mit ihr auf das Abenteuer Beziehung. Es bleibt dennoch etwas crazy, sexy und lustig. Ein Unterhaltungsroman zwischen dem alltäglichen Leben, Freundschaft und der wahren und ehrlichen Liebe. Er hat wieder sehr viel Charme, Ehrlichkeit und wurde mit Ironie und Sarkasmus versetzt, mit viel Humor zwischen Pleiten, Pech und Pannen im Liebeskarussell und dem typischen Dasein von Nadja Sommer.

Zu Beginn gibt es ein kleines Vorwort und soweit einen Rückblick was bisher geschah, um wieder in die Geschichte hineinzukommen. Da ich beide im kurzen Abstand gelesen habe, kam ich auch sehr gut wieder rein. Danach geht es wieder rein in die Story und setzt auch am Ende des des Vorgängers ein. Doch auch hier wirft Nadja ihre Vorsätze wieder über den Kopf. Von wegen langsam und mit Vorsicht in die neue Beziehung, nein, es geht mit Vollkaracho hinein, doch Nadja wäre nicht Nadja, wenn sie nicht alles auf Naht und Nut prüfen würde. Immer wieder zweifelt sie an sich selbst oder an das was augenscheinlich vor ihr liegt, jedoch hat sie gar keinen Grund zur Sorge. Wieder mit von der Partie sind auch ihre beiden Freundinnen Anita und Bianka, die so ihren eigenen Kampf mit der Männerwelt führen.
Diese Geschichte beinhaltet tief verbundene Freundschaft, Familiensinn, Vertrauen zu sich selbst und der Außenwelt gegenüber, wichtige Zukunftsentscheidungen, Selbstschutz, die freie Entfaltung, glücklich sein und sich selbst auszuprobieren sowie ganz viel Liebe. Manchmal muss man einfach etwas riskieren, es könnte ja gut werden.

Nadja steht wie immer im Mittelpunkt, wieder frisch in einer Beziehung, mit einem beruflichen Neuanfang und fest an ihrer Seite ihr Sohn und Kater Rolli. Auch wieder mit von der Partie sind das Engelchen und das Teufelchen auf ihren Schultern, auch wenn diese sich stark zurückgezogen haben. Aber manchmal muss der Schalk hal einfach raus aus Nadja und auch das eine oder andere Fettnäpfchen bleibt dabei nicht offen.

Der neue Mann an ihrer Seite tut ihr gut und auch allen anderen Familienmitgliedern und diese aus dem engeren Kreis. Jeder mag ihn, er ist offen, herzlich, zuvorkommend. Hat auch einen kleinen Knall wie Nadja und beide ergänzen sich perfekt. Doch ob das immer so bleibt, gilt selbst herauszufinden. Ist es das große Glück oder der nächste Reinfall?

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Er ist sehr sicher, keck, locker, leicht und mit der richtigen Brise Humor sowie jeder Menge Selbstironie versetzt. Einige Fettnäpfchen oder ungeplante Situationen bringen das Kopfkino sowie das Lachzentrum zum vibrieren. Die Kapitelleselängen sind unterschiedlich lang, fließen jedoch nur so dahin und tragen passende Untertitel. Die einzelnen Charakteren wurden bestens und situationsbedingt herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz durch ihre Individualität hinein. Nadja erzählt ihre Geschichte in der Ich-Perspektive.

Das Cover bleibt weiterhin unauffällig. Diesmal ist jedoch ein Mann mit dem Blick auf eine Stadt zu sehen und passt sich daher sehr gut zum Vorgänger an.

Mein Fazit: Abermals eine sehr gelungene Storyline, mit sehr viel Charme, Humor, Liebe und Familienleben.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Einfach kann jeder oder ist er Mr Right

Dies ist der finale Teil der Dilogie „Einfach kann jeder“ von Cornelia Schäfer und ich habe genau, wie beim ersten Teil ein Grinsen auf dem Gesicht. Es macht mir unsagbar viel Spaß mit dem tollen Schreibstil der Autorin in die Story einzutauchen.  Sie schafft es mich emotional abzuholen, ich konnte lachen, schmunzeln, war wütend, enttäuscht und voller Erwartungen und Vorfreude.
Cornelia Schäfer hat mich mit der Art der Mutter stark getriggert, denn ich kenne dieses Verhalten hautnah. Da fragt man sich immer wieder, wie kann eine Mutter nur so sein?! Warum kann man sich nicht einfach mit seinem Kind freuen? Scheinbar sind doch einige Mütter so. Traurig, aber wahr.

Es ist wundervoll, wie die Autorin das Thema Vertrauen, aber auch Freundschaft perfekt in den Mittelpunkt stellt. Die Ängste, sowie die Sorgen und Zweifel von Nadja sind immer noch präsent. Sie bleibt dadurch absolut authentisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und hatte doch auch mal feuchte Augen. Nadja bleibt sich dennoch immer treu und hat einfach die perfekten Freundinnen. Alle sind einfach ein unsagbar tolles Team.  Ehrlichkeit wird großgeschrieben, denn es wird immer ganz klar darüber gesprochen, was los ist und sie verurteilen sich gegenseitig nicht dafür. Dennoch hat mich diese Truppe auch mal herzlichst zum Lachen gebracht. Jeder der das Buch kennt, wird verstehen was ich meine.

Die Liebe zwischen Nadja und David ist absolut bedingungslos. David ist einfach ein Traummann, ich denke viele wünschen sich genau so einen Mann. Die beiden verstehen sich blind und benötigen manchmal einfach nur Blicke statt Worte um zu wissen was sie voneinander wollen. Dennoch gibt es in ihrer Beziehung Höhen und Tiefen. Wer kennt das nicht?! Nadja wird des Öfteren von ihren Ängsten geleitet und ich hätte sie an einer Stelle im Buch gern schütteln wollen.

Es gefällt mir, dass einige offenen Fragen, welche ich noch von Teil eins hatte, hier geklärt werden. Noch dazu bekommen auch Nadjas Mutter und die Familie einen gewissen Raum in der Geschichte. Nun versteht man doch einige Zusammenhänge und Gegebenheiten besser. Davids Eltern und Freunde werden auch näher beleuchtet und man bekommt einen Einblick in die Vergangenheit. Allgemein macht für mich David eine wahnsinnige Entwicklung durch. Er bleibt in gewissen Situationen unfassbar ruhig und cool und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Auch geht er einfach traumhaft mit Nadja um, auch wenn es mal schwieriger wird.

Ich würde behaupten diese Dilogie ist eine Achterbahnfahr der Gefühle und muss einfach gelesen werden. Definitiv müsst ihr die Story in der gegebenen Reihenfolge gelesen werden, sonst ist das Verständnis nicht gegeben. Baut diese zweite Story doch auf die erste auf.

Ich gebe dem Buch sehr gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Einfach kann jeder, nur Nadja nicht... Angriff auf die Lachmuskeln garantiert

Endlich geht es weiter und wir dürfen Nadja wieder durch ihr chaotisches und verrücktes Leben begleiten.

In diesem zweiten Band erzählt uns Nadja von ihrer Beziehung zu David und ihr Zusammenleben, auch mit ihrem Sohn Tim.
Sie lässt uns tief in ihre Gefühle und Emotionen abtauchen. Nadja erzählt uns von lustigen Erlebnissen bei der Arbeit und mit David. Aber sie zeigt uns auch ihre andere Seite, berichtet von ihrer Angst David zu verlieren... Ob ihre Beziehung das aushält und was alles genau passiert müsst ihr selbst lesen.
Das Buch überwiegt mit humorvollen Szenen und den vielen Fettnäpfchen in die Nadja gerne springt, auch Engelchen und Teufelchen sind wieder mit dabei.
Mich hat ein Lachflash nach dem nächsten eingeholt, ich musste teilweise Tränen lachen. Dennoch gab es Szenen bei denen es emotional wird und ich auch schlucken musste, gerne Nadja in den Arm genommen hätte um sie zu trösten.
Das Buch ist eine Steigerung zu Einfach kann jeder oder wie angle ich mir einen Mann, die Autorin hat sich weiterentwickelt, schreibt flüssig, locker und wie ihr der Schnabel gewachsen ist.
Man sollte aber auch den Vorgänger gelesen haben, um ein paar Szenen besser zu verstehen.
Ich gebe eine absolute Leseempfehlung, nein ein Lesemuss und wünsche lustige Lesestunden.